Zum Inhalt springen

Stoff/Schnittmuster


Empfohlene Beiträge

Huhu,

habe mich entschieden mir für die Con doch noch ein Kleid nähen zu lassen. Stoff werd ich wohl was was helles baumwolle- oder leinenartiges nehmen, damit`s noch erschwinglich bleibt. Jetzt hab ich aber keine Ahnung, wieviel Meter Stoff ich brauche... :mecker: Was ist denn so die Faustregel für ein elbisches Kleid mit Schleppe? (keine ewig lange Schleppe soll es sein...) Und hat wer einen Tipp wo ich ein geeignetes Schnittmuster finde oder hat eins was er mir per Mail schicken könnte? Der Schnitt soll nicht sooo kompliziert sein wenns geht, sonst wird das beim Schneider zu teuer...da mein Konto jetzt schon im Minus ist... :-( Soll halt ein relativ einfaches Kleid werden mit Schleppe und weiten Ärmeln und auf jeden Fall elbisch. Und dann suche ich noch passende Schuhe, weiß aber nicht wo ich die finden könnte... :mecker: Elbenohren habe ich immerhin schon...

Danke mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...