Zum Inhalt springen

WoW = Hdr?


Gast faramir goes mithrandir

Empfohlene Beiträge

Gast faramir goes mithrandir

Als ich in der letzten Zeit mal ein bisschen WoW spielen durfte, war ich ganz fasziniert von dem Spiel und gleich kam mir der Gedanke in den Kopf, kann es nicht sein, dass mich dieses Spiel an Herr der Ringe erinnert? Schon, denn mit Helden durch eine Wlt zu laufen und verschiedene Aufgaben zu lösen, erinnert ein bisschen an Hdr.

Ich würde es "saugeil" finden, wenn man aus WoW = Hdr machen würde, mit der ganzen Welt, allen Geschöpfen und Gegnern, außerdem kann man ja zwischen Gut (Allianz) und Böse (Horde) entscheiden... Selbst von der Herstellung des Spiels, denk ich, ist es nicht viel mehr Arbeit als WoW selbst...

Was sagt ihr dazu? Würde es euch interessieren oder doch lieber WoW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Helden durch eine Welt zu laufen und verschiedene Aufgaben zu lösen, erinnert zar an HdR, aber es ist normalerweise das gängige Konzept eines (Online-)Rollenspiels. Also es ist nichts WoW-typisches was dich wahrscheinlich an HdR erinnert, sondern das Rollenspiel-typische.

Die Rollenspiel-Branche stammt ja (würde ich jetzt mal pauschal sagen, ja ich weiß, es gibt Ausnahmen) aus der Fantasy-Ecke und die klassischen Konzepte der Fantasy (und auch viele Details, z.B. Rassen) stammen nun mal von Tolkien ab. Die Wurzeln liegen allerdings nicht bei Tolkien sondern etwas tiefer, aber da ist eine andere Sache.

Es gibt aber auch schon ein Online-Rollenspiel, welches in Mittelerde spielt. Naja, eigentlich gibt es es noch nicht, es ist noch in der Entwicklung. Es heißt Lords of the Rings Online bzw. früher hieß es Middle-Earth Online.

Dort kann man in die Welt Tolkiens schlüpfen, wenn es denn mal irgendwann rauskommt (wahrscheinlich irgendwann 2006).

Infos hier.

WoW umzuwandeln in Mittelerde oder ähnliches dürfte schwierig werden, da Turbine die Rechte an der Online-Rollenspiel-Version von Mittelerde hat und diese garantiert nicht an die Konkurrenz geben würde, da sie gerade etwas eigenes in der Richtung entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Vorredner(bzw. -schreiber) schon meinte. Das Konzept dieser Art von Rollenspielen ist das gleiche, durch eine Welt ziehen, dabei Aufgaben lösen, Feinde töten...

Ob jetzt WoW oder z.B. DaoC (was ich übrigens favorisiere), Online Rollenspiele sind anscheinend so aufgebaut, aber das würde ich nicht gleich auf HdR beziehen, sondern ganz allgemein auf das Fantasy-Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast faramir goes mithrandir

also die seite sieht vielversprechend aus :-0 ,

hoffe ma das das was wird...

generell, klar das man bei einem rollenspiel gleich auf hdr sieht, aber in einer solchen art gibt es leider noch nix :-(

*edit* für das spiel hätten die entwickler sich aber noch die filmrechte holen sollen (hat aber ea auch oder?), ich find jetz an den screens oder im trailer nich viel tolles, da die figuren im film viel schöner sind :-O

Bearbeitet von faramir goes mithrandir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mit vorstellen, dass es nicht bezahlbar wäre, die Film- und Buchrechte zu kaufen. Die liegen nämlich bei unterschiedlichen Firmen, die dann entsprechend die Hand aufhalten.

Außerdem hat das Spiel nur die Rechte des "Lord of the Rings". Namen die z.B. nur im Silmarillion vorkommen, dürfen im Spiel nicht offiziell vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mit vorstellen, dass es nicht bezahlbar wäre, die Film- und Buchrechte zu kaufen. Die liegen nämlich bei unterschiedlichen Firmen

Ich glaube, EA hat sich vor kurzem zusätzlich zu den Filmrechten auch noch die Buchtrechte gesichert. Somit sind sie (von Turbine mal abgesehen) die einzigen Rechteinhaber. Das macht es allerdings auch nicht leichter, an die Filmrechte heranzukommen. EA ist in dieser Hinsicht sehr profitgierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW mit Herr der Ringe gleichzusetzen halte ich für schwierig. Ich würde sogar sagen, das einzig gemeinsame ist das Fantasy-Setting. Warcraft ist ein auf Kampf, insbesondere PVP, spezialisiertes Spiel. Ketzer behaupten sogar, dass es kein Rollenspiel, sondern eine verdammt guter Diablo-Klon ist.

Durch die Welt zu laufen und Abenteuer zu erleben ist da natürlich auch möglich. Was in WoW nicht möglich ist, ist friedlicher Alltag. Ich würde gerne einen Hobbit spielen der Abends vor seinem Smial eine Pfeife raucht, das wird es bei WoW niemals geben. Nicht weil es keine Hobbits gibt, sondern weil der Alltag Krieg ist.

Nichts gegen WoW. Seit Release spiele ich es ständig (www.elfenlichtung.de auf Server DSH), aber es ist für mich weit von HdR entfernt. Wir spielen zwar auf einem Rollenspielserver und geben uns mit der Geschichte viel Mühe, aber das Spiel verlockt immer wieder dazu schnell ein paar Gegner zu erledigen um noch ein besseres Rüstungsstücl oder noch eine Stufe zu erreichen.

Trotz aller Schlachten sehe ich Mittelerde nicht als Kriegswelt. Es ist eine funktionierende Welt mit vielen Bewohnern die vom Krieg nichts mitbekommen. Sie gehen ihrem Tagewerk nach und hören vielleicht von Reisenden über Ereignisse jenseits des Nebelgebirges. So einen Menschen möchte ich spielen.

Informationen zum Spiel gibt es natürlich hier: www.pelennor.de. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Turin Turamarth

Also mir ist früher der Gedanke auch schon gekommen WC mit Hdr zu vergleichen.

Damals gab es aber noch kein WoW.

Aber ich habe das Gefühl das irgendeine kleiner Tolkien für die arbeitet.

Das kommt daher, dass die BliZZard Games alle eine übelst geile Story haben. :anbet:

auch die ham da eine funktionierende Welt aufgebaut.

Die wurde aber halt gestört durch die Orcs die dann durch die Dämonentore kamen (Warcraft II) und dann durch die Brennende Legion (Warcraft III).

Und WoW ist nun halt diese fortsetzung davon.

Und das mit dem Klon von Diablo (welches ich immer noch leidenschaftlich spiele):

kommt halt daher das beides von Blizzard is :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...