Zum Inhalt springen

Nelvennas Laer - Online Mittelerde RPG


Gast Alina Mendora

Empfohlene Beiträge

Gast Alina Mendora

Hallo, alle zusammen. Ich habe eine Idee gehabt zu Mittelerde und nun endlich fertig gestellt und wollte einfach mal fragen was ihr dazu sagt!

Geschichte

Nelvennas Laer, die Hafenstadt der Insel Tol Galen, welche bekannt wurde durch die Niederlassung von Beren und Lúthien nach ihrer Rückkehr. "Die Grüne Insel" wurde sie genannt und dies ist sie heute noch. Die Stadt, gegründet von einem Elbenfürst aus fern Bruchtal, im 2 Zeitalter Mittelerdes. Viel ist bis heute noch nicht darüber bekannt, warum und wieso er die Stadt in der Klippeninsel erbauen ließ, doch eine Geschichte geht weit ab herum in Mittelerde, bei jenen die von der Insel Tol Galen gehört hatten.

Es hieß, er habe sich damals ein Schiff genommen und sei den Adurant hinauf gefahren auf den Weg zum Fluss Gelion, wo er sich nieder lassen wolle. Doch auf dem Wege dahin entdeckte er die Bucht zwischen den Klippen der Insel und als er in diese hineinfuhr sah er, dass die Insel von Klippen umgeben war, aber in ihrem Inneren Wiesen und Bäume blühten, so entschloss er sich dort eine Hafenstadt, ja eine Elbenstadt zu gründen. Dies gelang ihm auch, doch im Krieg um Mittelerde zogen viele, auch er selber in die weiten Lande auf geheißen Elronds.

Die Hafenstadt Nelvennas Laer war vergessen, doch ein Fürst aus dem damaligen Lindon entdeckte die Insel wieder, die nur noch aus Geschichten bestand und baute sie wieder auf, nachdem dem der Ringkrieg vorbei war und das 40 Jahr des 4 Zeitalters angebrochen war. Zwei Jahre darauf waren die meisten Restaurationsarbeiten getan und der alte Mann gab seiner Tochter Alina den Stadtschlüssel in der Hoffnung, sie könne sein Werk weiter führen und die Stadt wachsen lassen. Doch ob diese Geschichten vom Elbenfürst aus Bruchtal stimmen, weiß keiner so genau, wer weiß vielleicht verbirgt die Insel Tol Galen das Geheimniss.

Geographische Lage

Die Insel Tol Galen, liegt im Doppelfluss Adurant, welcher um die gesamte Insel fließt. Gelegen am sechsten und südlichste Nebenfluss des Gelion im damaligen Lindon, welches heute zusammen mit Gondor, Eriador und Rohan, das Vereinigte Königreich bildet. Südöstlich der Blauen Berge "Ered Lindon" finden Wanderer die südliche Anlegestelle der Fähre, welche den Adurant hinauf bis nach Tol Galen fährt und durch den Torbogen der Klippen in den Hafensee der Stadt Nelvennas Laer sich begibt. Weiter Nördlich des Adurant, etwa 3 Tagesfahrten weit weg, befindet sich die Nördliche Anlegestelle der Fähre, welche von hier aus den Adurant hinab fährt bis nach Tol Galen, direkt auf die Hinterseite der Insel, welche ebenfalls mit Klippen umragt ist, so muss die Nördliche fähre um in den Hafensee zu kommen um die Klippeninsel herum fahren.

Von der Südlichen Anlegestelle kommen Wanderer ohne Hindernisse mit Wagen und Pferden zur Insel,denn die Straßen führen von dort quer ein nach Bree und südlich hinunter nach Harlond und den anderen Hafenstädten am Gold von Lhún. Des anderen haben Wanderer der nördlichen Anlegestelle eher Probleme mit viel Gepäck die Fähre zu erreichen, denn der Bergpfad führt quer durch die Blauen Berge und sind nur schwer zu bezwingen, dennoch wagt es manch einer diesen Weg einzuschlagen, denn so müsse er nicht um den gesamten Berg vom Südanleger herum laufen bis zur anderen Seite.

Wirklich große Städte gibt es am Fluss Adurant nicht, jediglich am Gelion weiter nördlich gibt es hier und da ein paar größere Handelsstädte, welche aber von Nelvennas Laer nur schwer zu erreichen sind. Jediglich 1 mal im Monat kommt von dort ein großes Handelsschiff welches 1 Woche Seefahrt hat zur Insel um Vorräte zu beschaffen.

Das Klima in Nelvennas Laer und auf der Insel ist ziemlich Warm, denn hier im hohen Nordwesten Mittelerdes herscht ein Tropisches Klima. Es ist nahezu immer schwül und die Wälder auf der Insel gleichen eher nassen Gewässern, als einen trockenen Wald aus Gondor. Dennoch spielt das Wetter des öfteren auch mal streiche und es gibt tagelang Regen. Wenn dies geschieht, wir der Wachposten am Hafen Nelvennas erhöht, denn durch den Torbogen der Insel, könnte zunehmend Wasser ansteigen vom Fluss und den Hafensee steigen lassen.

Grundvölker

Da es noch keinen Bewohner gibt außer mir und ich hoffe dass sich dies bald ändert sind folgende Völker erlaubt. Die Menschen, die zwerge und Hobbits und sogar noch Elben, die aber nur bergenzt aufgenommen werden, da es im VZ (4 Zeitalter) keine oder kaum noch welche in ME gab.

Also was haltet ihr davon!? Für mehr informationen schaut auf meine hier angegebene Homapge, ich freue mich auf Besuch und Kritik! Auch vie E-Mail stehe ich auch gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße

Alina Mendora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir bekannt vor :kratz:

Sowas endliches hab ich glaub ich schon mal wo gelesen.

Nichts gegen dich, aber wir haben zur Zeit zu viele RPg's laufen.

Aber ich sehe du hast dir Mühe gegeben und das zählt viel.

Also ich bin dagegen, weil wir schon zu viele haben.

Es hört sich aber verlokend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alina Mendora

Ähm zu dem ähnlichen *g*

Ich habe vor 1 Jahr etwa schon einmal ein RPG mit diesem namen eröffnet, das war die Stadt am Fluss Isen vielleicht daher :kratz:

Naja ich will es ja nicht unbedingt hier spielen, ich hab es ja als eigenständiges Board, ich will ja halt nur mal Meinungen dazu. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...