Zum Inhalt springen

Gothrock


Gilrem

Empfohlene Beiträge

Is das nich genau derselbe Thread wie schonmal? :kratz:

Zitat elles aus "Goth'n'roll":

Hm, ja gut. Close dann mal. Der nächste Thread wird von mir gelöscht.

*abwart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Rofl* Der Thread heißt aber "Gohrock" :-O

Und ich bezweifle dass du dich (ihr euch) beherschen kannst/könnt nicht wieder dauernd über "Jyyyyyyyrki" zu quatschen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... vllt sollte man sich mal dran machen eine Definition für Gothrock zu finden..... oder vllt einfach mal ein paar Bands nennen, die hier reinpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das nich genau derselbe Thread wie schonmal?  :kratz:

Zitat elles aus "Goth'n'roll":

*abwart*

Jo, genau so ein Thread wurde auch schon einmal von mir gelöscht.

Ich bin es nun einfach leid, kann sich ja mal ein anderer Moderator dieses Boards drum kümmern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also die ersten Zeilen von diesem Thread wurden doch fast nur von euren bösen Vorahnungen gespamt :P:

Lasst sie doch erst mal ein paar Beiträge schreiben und euch einen Grund geben das ihr euch Beschwert! :amen:

Nein was bin ich wieder diplomatisch heute :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortishia gothrockbands?

* schwierig *g** the 69 eyes, HIM,the Cure, my Chemical Romace, crüxshadows;), Type `o negative, negative, apoptygma berzerk ( da bin ich mir nit sicher).....

so, reichen die?? :L

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Urubaxi:

Hätten sich diejenigen vorher hier im Forum ordentlich benommen, wären wir auch nicht so sketisch ihnen gegenüber. ;-)

Dann mal ein Vorschlag von meiner Seite aus, um das Ganze zu entspannen:

Versucht mal bitte über Goth-Bands (oder -musik) zu diskutieren, welche nicht aus Finnland stammen. 8-) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die. Ich find die auch ganz ok. Allerdings frage ich mich, warum Du eine Emo-Band als Gothrock bezeichnest... :kratz:

Naja, ansonsten interessiert mich diese Musik nicht. Bin ja zum Glück schon aus der Pubertät raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, komisch. Wenn ich so drüber Nachdenk komm ich wirklich auf keine Gothrock Band die nicht aus Europa kommt. Wobei ich mich da auch nicht soo auskenn weil ich diese Richtung nur Gelegendlich höre.

Die Musik von Within Temptation find ich auch schön (obwohl es Holländer sind 8-) ). Die Stimme der Sängerin ist auch ein wenig sanfter als die von Tarja (Nightwish), die ist manchmal ein wenig zu schrill. Obwohl ich beide gerne höre.

@Tuulikki: das mit der Pupertät musst du aber noch mal näher erläutern :kratz: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Within Temptation gefallen mir viel besser als Nightwish.

Im moment hör ich aber eh fast ausschließlich Disturbed... auch nit wirklich Gothrock... *verdrehten Musikgeschmack hab...weiß ich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find nightwish besser.

within temtation sind mir zu "sanft".

wenn ihr versteht was ich meine.... ;-)

@Tuulikki was heisst emo?? das sagt mir überhaupt nichts.... :anonym:

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia sagt:

Emocore ist eine Form des Hardcore. In den frühen Zeiten trafen laute, verzerrte Gitarren auf ein punkiges Schlagzeug. Wildere und schnellere Parts wechselten sich mit ruhigeren und langsameren. Die Musik wurde von einer Mischung aus Gesang und Geschrei, oft auch mehrstimmig, begleitet. Während der frühe Emocore stark in der Hardcorebewegung, sowohl musikalisch als auch ideologisch, verwurzelt war, zeigt der gegenwärtige Emocore eine Vielzahl von Einflüssen auf. (u.a.: Metal, Songwriter, Pop-punk, Pop und Rock-Elemente) Der gegenwärtige Emocore ist klanglich so divergent, dass jegliche Kategorisierungsversuche fehlschlagen müssen.

Bands sind z.B. Taking Back Sunday, Get Up Kids, At The Drive-In, Thursday, The Used etc etc. Und halt My Chemical Romance.

Soviel zur Musik. Die Emos sind die ganzen schwarzgefärbten Seitenscheitel-Träger mit Lippenpiercing und Sterntattoo, die in der Rockdisse am Rand stehen, weil sie so traurig sind

@ Urubaxi: Ich kenne niemanden über 18, der HIM & Co mag...

Hoffe, euch geholfen zu haben...

Und Nightwish und Within Temptation finde ich beide schrecklich :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jetz kenn ich mich wieder besseer aus ;).

ich höre romace gelegentlich und diese stimme kann ich nit länger als 10minuten ertragen....

naja jedem das seine ich steh eben mehr auf the 69 eyes .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte euch meine ganzen Freunde aufzählen, die suind fast ausschließlich über 18 und lieben HIM: Und ich bezweifle, dass ich diese Band je nicht mögen werde.... kannte sie bereits vor Join me und es dürften mittlerweile fast 6 Jahre sein..... da ändert sich nix mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Urubaxi: Ich kenne niemanden über 18, der HIM & Co mag...

:kratz:

Ich denke nicht das man Musikgeschmack an dem Alter festlegen kann. Na gut, obwohl, jemand über 18 der Backstreet Boys usw. hört wäre schon ziemlich eigenartig. :auslach:

Wie auch immer, ich höre immer noch gerne zwischendurch die alten HIM CDs, natürlich ohne den Sänger oder sonst wen anzuhimmeln, das überlass ich wirklich den Teenies. Aber ich kenn genug in meinem Freundeskreis die das auch hören (und da bin ich die Jüngste), weil die Musik zwischendurch ganz angenehm und schön ist.

Ich wusste aber gar nicht das ein neues Album rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...