Zum Inhalt springen

Wer ist Rollenspieler und was spielt ihr so ?


Gast Gandalf der Schwarze

Empfohlene Beiträge

Gast Gandalf der Schwarze

Ich wollt mal fragen ob viele HDR-Fans auch Rollenspieler sind oder nicht...oder ob nicht-Fans auch Rollenspiel spielen und wenn welches ?

Also ich persönlich spiele Earthdawn,Mers,Shadowrun und Cyberpunk.....nebenbei noch Vampire oder Endland...

Und Ihr ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du solche Spiele meinst, wo man sich verkleidet und auf Burgen und in Waeldern herumlaeuft, hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnuegen, aber ich glaube, sowas ist lustig und interessant.

Ich habe nur Ultima Online gespielt, das ist genial.

Erzaehl mal! Was sind das fuer Spiele, die du da aufzaehlst, und was macht man da genau, sind das alles PC-Games oder auch Brettspiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele Dungeons&Dragons(ADND), DSA.

Liv-Maril:

Das sind keine Brettspiele sonder "Pen&Paper"-Spiele. D.H. Du wählst Charakter usw. aus und schreibst Dir auf einem Blatt die Werte auf (z.B. Stärke, Geschicklichkeit; ob Mensch, Hobbit, Zauberer, Elf...usw.).

Ist echt toll ein Rollenspielabend mit Freunden. Wesentlich besser als jedes Compi-Game.

Bye LiasanyaFETT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gandalf der Schwarze

@Liasanya

Genau !!

@Liv-Maril

Also Eartdawn ist :

Ein Fantasy Pen&Paper Rollenspiel in dem die Welt von magie durchströmt wird und die Zwerge die zahlreichste Rasse sind (nicht die menschen die sind wirklich in der minderheit) und naja es dreht sich alles um schwerter und magie !

Shadowrun ist :

Ein Science-fiction Pen&Paper Rollenspiel wo wie bei Earthdawn es sehr viel Magie gibt aber auch Schusswafen....

Es wird alles von Konzernen kontrolliert Staats-Macht gibt es in dem Sinne nicht mehr ...

Halt ne durchgeknallte Ballerei mit magie und waffen !

Cyberpunk ist :

das gleiche wie Shadowrun nur ohne Magie !

Vampire ist :

Ein Rollenspiel was zur heutigen zeit spielt nur man ist kein Mensch sondern ein Vampir !

Endland ist :

Ohjeee ein Rollenspiel wo die Erde durch einen nuklearen Krieg fast völlig zerstört und verstrhlt ist und man spielt dort eine der 4 Rassen die Imun gegen leichte strahlung usw. sind ! Naja und einige sind halt auf dem Status vom mittelalter und andere auf dem Status der neuzeit...ziemlich Komplex !

Naja wenn noch fragen habt stellt sie !

Ach und Mers ist :

Das Rollenspiel zum Herr der Ringe !!!

Lustig !!!

MFG

Gandalf der Schwarze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, interessant.

Nuclear-Krieg, Gegenwart und Zukunft waeren da nicht so meins. Eher mittelalterlich angehauchte Fantasy- Geschichten, aber leider hab ich in meinem Freundes- u. Bekanntenkreis niemanden, der sowas macht.

Aber solche spiele sind auch ziemlich Zeitaufwaendig und muehsam denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gandalf der Schwarze

Aber nur für den meister....die Spieler haben eher weniger aufwand !

Wo wohnst du denn ??

Wenn du in der nähe von Hannover wohnst kann ich dir mal nen schnupperkurs anbieten !

MFG

Gandalf der Schwarze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi erstmal,

auch ich bin begeisterter Rollenspieler und ab und zu trifft man mich auch auf Cons (Rollenspielveranstaltungen). Am meisten spiele ich Shadowrun gefolgt von EarthDawn. Und seid neustem habe ich mich auch mit Endlend beschäftigt ist ja machtig komplex ich sage nur "Mutationen".

Aber wenn hier einer Rollenspiele mag kann er ja mal auf Fanpro.de kommen und sich anmelden den dort trifft man immer Gleichgesinnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gandalf der Schwarze

@Zeratul

Jo da hast du recht aber meistens trifft man bei fanpro nur begeisterte DSA spieler und mit denen kann ich nix anfangen...weil ich von DSA nichts halte...

Bist du auch auf der "Hannover Spielt" vertreten ??

Ich bin auf so gut wie jeder großen Con als Meister für Earthdawn oder Shadowrun (sometimes auch Mers) vertreten ! Bei der Hannover-Spielt auch im gremium !

Naja und zuletzt du hast vollkommen recht mit Endland....es ist sehr komplex aber Midgard finde ich heftiger !

ok then gn8 for all !

mfg

Gandalf der Schwarze.....böser Junge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gandalf

Danke fuer das Angebot, aber

die tiefen Waelder der Dunkelheit und der Verdammnis, weite Gebirgszuege und die Spitzen des Ewigen Eises muesste ich bis in Eure Heimat ueberwinden. Tief ins Landesinnere und wieder zurueck, ueber die Klippen der Verzweifulung und anschliessend die Ebene der verlorenen Seelen, dann erst befaende ich mich in Eurem Reich. Ich wohne im Sueden, in Oesterreich.

Das waere eine zu weite Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin begeisterter Shadowrunner (verchipter Cummer), hab auch so ziemlich alle Bücher (beste Autor für mich ist Jake Koke). Leider haben sich die ganzen Rollenspiel Abend fast aufgehört, da keiner mehr wirklich Zeit hat

Schade.....Mehr als Schade.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

magic hab ich auch mehr als vier jahre lang gespielt. leider fehlt mir momentan ein bisschen die zeit um noch aktiv weiter zu spielen. die immer neuen editionen haben mir ein bisschen den spass verdorben, daher hab ich auch aufgehört, da es mit der zeit schön ins geld geht.

ich hab nun noch ne beachtliche sammlung an rares zu hause, auf die ich stolz bin und die ich auch gerne immer wieder anschaue, da die meisten einfach nur ein saugeiles artwork besitzen und fantastisch zu meiner momentanen fantasy-verrücktheit passen! :=(

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen bin ich auch unter die Rollenspieler gegangen. Derzeit spiele ich Vampire(Gurps). Aber MERS würd mich auch mal interessieren, aber erstmal muß ich mit dem Vampir zurechtfinden [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele hauptsächlich DSA, habe aber auch schon Shadowrun gespielt.

SR finde ich aber nicht so prickelnd, da ich mich lieber in Fantasy als in Cyberpunk bewege.

Spiele auch LARP, also Live-Rollenspiele.

Den Zwölfen zum Gruße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mae Govannen

Also bin seit 1990 Rollenspieler und wir haben unser eigenes System.

Nur Fantasy ist das Wahre, kein Zukunftsrollenspiel oder Science Fiction.

Auch Compi Rollenspiele haben das gewisse etwas, sind aber zu geradlinig, da ziehe ich eher Brettrollenspiele vor.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Ich spiele hauptsächlich DSA (seit über 10 Jahren durchgängig und in derselben Runde :-) ) und habe jetzt mit Vampire (Dark Ages) angefangen. In MERS werde ich bei Gelegenheit auch mal reischnuppern, leider reicht die Zeit für alles nicht immer aus :-(

Namarie und Sanyasala!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jahrelang Mers und Rolemaster (Zitat: "Der Rolls Royce unter den Rollenspielen :-O ) gespielt. Leider reicht für sowas meine Zeit nicht mehr. Auch wollte ich schon immer in meinen "Abenteuern" meinen Spielern etwas neues bieten. Die ausgetretenen Pfade der "Standardsituationen" verlassen, sozusagen. Für sowas braucht man aber eine unglaubliche Motivation und Kreativität, und beides bringe ich zur Zeit für Rollenspiele nicht mehr auf.

Ich habe auch lange AD&D gespielt, allerdings als Spieler, und hatte dabei immer einen "Höllenspass" mit meinem Kriegerzwerg, den ich geradezu klassisch verkörpert habe. Ich sag nur Dumm, Stark, Wasserdicht.

Mit Werewolf habe ich auch mal experimentiert. Dies ist ein Rollenspiel mit demselben Regelwerk wie Vampire, Magus und Wraith. Alle diese Spiele spielen in derselben Welt, und wir hatten mal ein Projekt gestartet, in der zwei Spielleiter zwei Gruppen leiten. Eine Werwolfgruppe gegen eine Vampirgruppe. Sehr geile Idee! Leider haben wir das nicht durchgezogen, sodass es bei dem einen Spielabend blieb :-( .

Ganz am Anfang, im zarten Alter von 12 Jahren habe ich mit DSA angefangen. Dieses Regelwerk konnte mich allerdings nicht allzusehr überzeugen. Ein simples System wird mit viel zu vielen Optionsregeln realistisch und unübersichtlich gestaltet. Auch kann man an vielen Stellen erkennen, das die Macher von DSA nichts mit Stochastik und Logik zu tun hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

alae!

habe mal vampire die maskerade live gespielt. war da eine gangrel. habe mir dafür kampfkrallen und ein fell-outfit gefertigt. hat sehr spaß gemacht.

atenio


"lass ihn los, du langes elend!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz habe ich das mit dem Rollenspielen nicht kapiert ! Kann mir jemand von euch netten einfühlsamen Gefährten das mal erklären ?

Bitte ! *euchallemitgroßen,erwartungsvollenaugenanguck* (?)(?) (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele eigentlich in 'nem eigenen System, sowie AD&D und GURPS.

Meistens Fantasy (klassisch und eigene Welt) aber auch mal ein Viktorianisches Agentenspiel...

Daneben bin ich noch ein begeisterter LARPer, Liverollenspiel (ja, verkleidet auf Burgen rumrennen :-O ) Dies tue ich meist in Tikon, Teil der Mittellande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es mir nun schon erlaubt mein wort hier anzuhängen risK?

ich werde nämlich auch verkleidet aufner burg rummrennen, und das zum ersten mal unter den tikoniern, (freu)

(sozusagen werde ich zu risK`s-bosses-werbe-wahlzwecke fungieren....

allse klarrrr?)

:-O:-O:-O:-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich spiele 1x im jahr bei einem 'mörder-wochenende' mit. ist ein live-rollenspiel, wo ein mord aufgeklärt werden soll. ist richtig spannend. jedes jahr haben wir ein anderes thema. letztes jahr z.b. war der wilde westen dran. dieses jahr sind wir alle aliens auf diplomatischer mission. :=- weitere themen waren mal: treffen der kriminologen (da liefen die ganzen fernseh- und bücherdetektiven herum), amerika kurz vor dem bürgerkrieg, 1927 - auf dem set des ersten tonfilms. wie ihr seht, ist jedesmal ein völlig anderes thema dran und dementsprechend kleiden wir uns auch. ist zwar viel zum vorbereiten, aber es lohnt sich!

atenio


"wirf dich das nächste mal selbst hinein, dann sind wir dich und deine streiche los!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...