Zum Inhalt springen

Das Rad der Zeit


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Vorgeschichte und den 1.Band gelesen und lese gerade den 2.Band. 

Das 1.Buch war ein ganz schöner Schinken,habe ein Monat gebraucht bis ich ihn endlich fertig gelesen habe. Und war erstaunt wie viele Veränderungen es in der Serie gab,mal sehen wie es mit den 2.Band wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe den 2.Band endlich zu ende gelesen und fand ihn okay.

In diesem Buch kommen mehrere Charakter im Einsatz,das Horn und der Dolch werden gestohlen.

Und Rand,Mat und Perrin müssen es wieder finden und stößen auf ein Abenteuer.Während die Mädels in der Weißen Burg zur Novizinnen werden.

Ich fand erst am Ende des Buches wurde die Geschichte spannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

ch fand erst am Ende des Buches wurde die Geschichte spannender.

Ja für Jordans Romanzyklus braucht man einen langen Atem. Er hat so seine Höhen und Tiefen. Aber es lohnt sich. Viel Spaß mit Band 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 10 Stunden schrieb Jakob:

Hab ne Frage sollte man lieber im deutschen die 37 Bänder oder die 14 Bänder lesen

ES macht keinen Unterschied. Außer die vielen schönen Cover der 37er Ausgabe, und es ist vielleicht weniger depremierend, wenn man nicht so viele Bände vor  sich hat. Die 37erAusgabe dürfte auch deutlich schwerer zu bekommen sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2023 um 11:16 schrieb Jakob:

Wird es irgendwann noch ein Buch geben welches in der Rad der Zeit Welt spielt

Ich denke eher nicht. Der Autor Robert Jordan ist tot. Und Brandon Sanderson hat die Reihe nur beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jakob:

Ich hätte gedacht das er vlt noch Notizen hat die die andere Autorin fortsetzt

Diese Notizen und Vorarbeiten hat Brandon Sanderson ja schon umgesetzt.

Aber ich hätte auch nichts gegen weitere Geschichten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht - ich hätte da Angst, dass es der Nachfolger versaut.

Was ich sehr schön fand war z.B. dass zwar der Assistent von Terry Pratchett noch sein letztes fast fertiges Buch beendet hat, dass danach aber Familie und Freunde die Festplatte auf der er alle seine Ideen für zukünftige Geschichten gesammelt hatte, gemeinsam mit einer Dampfwalze überfahren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb beadoleoma:

ch weiß nicht - ich hätte da Angst, dass es der Nachfolger versaut.

Das liegt bei Robert Jordan jetzt auch schon Jahre zurück. Und er hatte Sanderson wohl selbst dazu bestimmt, die Geschichte zu Ende zu bringen. Aber nach so vielen Jahren Pause kommt da jetzt nichts mehr.

Dabei fällt mir ein, das ich noch immer nicht die zweite Staffel gesehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Torshavn:

Das liegt bei Robert Jordan jetzt auch schon Jahre zurück. Und er hatte Sanderson wohl selbst dazu bestimmt, die Geschichte zu Ende zu bringen. Aber nach so vielen Jahren Pause kommt da jetzt nichts mehr.

Ich meinte das eher so allgemein: wenn der Autor einer liebgewonnenen Serie stirbt fände ich es zwar traurig nie wieder eine Fortsetzung zu lesen, aber wäre auch irgendwie erleichtert, wenn nicht andere an dessen Werk herumspielen und es womöglich versauen. Und auch irgendwie dass das Werk mit ihm/ihr "stirbt". Ich kann nicht so richtig erklären warum, aber es fühlt sich irgendwie "richtig" an. So als ob man einen Meisterhandwerker mit seinem besten Werkzeug begräbt.

Das heißt es bezog sich nicht wirklich auf Jordan, da ich *GASP*  Wheel of Time immer noch nicht angefangen habe und von daher (noch?) keine Meinung zum Gesamtwerk habe. (Ich hatte einen Versuch gestartet und mir den ersten Teil als eBook für den Urlaub bei der Bib ausgeliehen, aber dann war mit der Datei was nicht in Ordnung und ich konnte es nicht öffnen. Wenn ich mich schon mal aufraffe!)

Von daher sagt es auch gar nix aus, dass mir die zweite Staffel gut gefallen hat. :-O Keine Ahnung ob Jordan sich im Grab umdrehen würde, oder ob Hardcore-Fans vor Wut schäumen (ist übrigens ein gutes Gefühl mal wieder ohne Erwartungen an so eine Serie ranzugehen). Ich hatte am Anfang ein paar Probleme mit der ersten Staffel warm zu werden, aber habe die auch noch mal angeschaut (weil Mitbewohner ja auf den aktuellen Stand gebracht werden musste vor Staffel 2) und fand sie diesmal viel besser. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb beadoleoma:

Ich meinte das eher so allgemein: wenn der Autor einer liebgewonnenen Serie stirbt fände ich es zwar traurig nie wieder eine Fortsetzung zu lesen, aber wäre auch irgendwie erleichtert, wenn nicht andere an dessen Werk herumspielen und es womöglich versauen. Und auch irgendwie dass das Werk mit ihm/ihr "stirbt". Ich kann nicht so richtig erklären warum, aber es fühlt sich irgendwie "richtig" an. So als ob man einen Meisterhandwerker mit seinem besten Werkzeug begräbt.

Ok, da stimme ich dir im Grunde zu. Ein Frgment gebliebenes Werk ist besser als ein schlecht zu Ende geführtes. Aber wenn ein Autor sich selbst darum bemüht, einen Vollender, eine Vollenderin seines Werkes zu finden, finde ich das gut. In Jordans Fall hat das in meinen Augen ganz gut funktioniert.

vor 13 Stunden schrieb beadoleoma:

Von daher sagt es auch gar nix aus, dass mir die zweite Staffel gut gefallen hat. :-O Keine Ahnung ob Jordan sich im Grab umdrehen würde, oder ob Hardcore-Fans vor Wut schäumen (ist übrigens ein gutes Gefühl mal wieder ohne Erwartungen an so eine Serie ranzugehen). Ich hatte am Anfang ein paar Probleme mit der ersten Staffel warm zu werden, aber habe die auch noch mal angeschaut (weil Mitbewohner ja auf den aktuellen Stand gebracht werden musste vor Staffel 2) und fand sie diesmal viel besser. :ka:

Mich hat eher gewundert, das es so lange gedauert hat bis jemand endlich auf die Idee kam, diese große Geschichte filmisch umzusetzen, als Serie umzusetzen. Mir gefällt die Serie gut. Und die zweite Staffel habe ich wahrscheinlich nur deshlb noch nicht geschaut, weil ich irgendwie serienmüde bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mir persönlich war die Reihe immer zu lang.   Obwohl ich ein absoluter Vielleser bin (man könnte sagen, das Bücher mein Leben sind) habe ich irgendwie ne innere Sperre, eine Reihe anzufangen, die über 5 Bücher geht.  Vor allem wenn es absehbar ist, das diese Reihe nicht wirklich etwas besonderes bietet, sondern nur 08/15 Fantasy ist.

Laut diversen Booktuber Reviews ist die Reihe ja nicht gerade sehr einfallsreich und es gibt wenig neuartiges. 

Da habe ich dann gleich doppelt ne Sperre, mit der Reihe anzufangen.

Aus dem selben Grund kann ich auch mit Brandon Sanderson Büchern nicht anfangen, weil es da einfach viel zu viele Bücher gibt. Ich muss aber sagen, das ich nichtmal die "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe gelesen habe, aber nur aus dem Grund, weil das letzte Buch noch nicht fertiggeschrieben wurde und es immer unwahrscheinlicher wird, das Martin die letzten Bücher noch fertigschreiben wird.


Zum Thema Serie...ich hab mir 2 Folgen der Rad der Zeit Serie angesehen, aber dann aufgehört weil es meiner Meinung nach zu wenig Neues geboten hat.  Da hab ich dann lieber Rings of Power geschaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...