Zum Inhalt springen

Bundesliga Tippspiel 2005/06


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Bald isses wieder soweit: am 5.8. gibt es den anpfiff zur neuen Bundesligasaison, und da das nun auch nurmehr 2 Wochen sind, werd ich zuallererst mal wieder die Regeln erläutern.

Es gibt 3 Änderungen:

1) Die Punktevergabe für den Meistertip wurde etwas geändert, damit zählt er nichtmehr ganz so viel von der Endpunktzahl

2) Zusätzlich zum Meistertip gibts dafür noch die 3 Absteigertips, das bring thoffentlich etwas Schwung in die Geschichte da sich die Tabelle dann nicht zwingendermaßen ind die die Bayern als Meister getippt haben und die die das nicht getippt haben teilt ;-)

3) Statt Tinuthir steht mir nun Hjälte als Helferlein beiseite wenn ich mal verhindert bin.

Also hier die Regeln:

Ich oder Hjälte werden immer am Sonntag nach Abpfiff der letzten Spiele (bzw. so bald uns möglich) die Ergebnisse, die Tabelle der Spieler und die neuen Spielpaarungen posten. Ab dann darf getippt werden und zwar bis Freitag 24:00. Um das Auswerten einfacher zu machen bitte ich die Teilnehmer darum ihre Tips abzugeben wie folgt:

Team A : Team B 1(A gewinnt); 2(B gewinnt); 0(unentschieden)

Für jedes richtig getippte Spiel gibts nen Punkt.

Getippt wird durch Posten in diesem Thread.

Zusätzlich gibt es noch den Meistertip bei dem, logischerweise, darauf getippt wird wer Meister wird. Je früher man den abgibt, desto mehr Punkte gibt es. Halbsoviel wie letztes Jahr, also 17 für Tips am ersten Spieltag, 16,5 am zweiten,...,1 am vorletzten, 0.5 am letzten. Geändert werden kann jederzeit, aber die Punkte schwinden dann halt... Das Leben ist Hart.

Zusätzlich gibt es dieses Jahr dann noch die Absteigertips. Wie beim Meistertip kommt es auch hier darauf an wann man den Tip abgibt. Hier gibt es aber pro richtig getippter Mannschaft nur einen drittel Punkt, also maximal 11,3 Punkte.

Die Absteigertips können alle 3 unabhängig voneinander geändert werden, also wenn man einen 5 Spieltage vor Ende ändert, kann man für die anderen dennoch die volle Punktzahl bekommen.

Das mit halben und drittelten Punkten wird zwar zum schluss etwas fiselig, aber angenommen jeder Tip davon wäre ein Punkt pro Spieltag, wären die getippten Spiele nurnoch gute 2/3 der gesammten Tips wert, und selbst eine super Tipprunde durch einen einzigen falschen Tip stark herabgewertet. So hoffe ich, dass das ganze etwas abgeschwächt ist, und das Tippspiel insgessamt interessanter wird.

Wenns noch Fragen gibt wendet euch per PM an mich.

So dann auf rege Teilnahme, gutes Gelingen und eine interessannte Fussballsaison.

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es hier auch gleich mal die Spiele des ersten Spieltags, damit die die mitspielen wollen (hoffentlich viele :-O) sich auch schonmal melden können sozusagen.

Die Tips dürfen bis Donnerstag den 4.8. 24:00 Uhr abgegeben bzw. geändert werden, da der erste Spieltag ja traditionell an einem Freitag beginnt.

Auf gehts:

FC Bayern : Borussia M'gladbach

1. FC Köln : 1. FSV Mainz

MSV Duisburg : Vfb Stuttgart

Hamburger SV : 1. FC Nürnberg

Vfl Wolfsburg : Borussia Dortmund

Werder Bremen : DSC Arminia Bielefeld

Hannover 96 : Herta BSC Berlin

FC Schalke 04 : 1. FC Kaiserslautern

Eintracht Frankfurt : Bayer 04 Leverkusen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele wieder mit. Diesmal kann ich auch nich vergessen, eine Spielrunde zu posten. Auf dass Hjälte da solider ist als ich :anonym:

FC Bayern : Borussia M'gladbach = 1

1. FC Köln : 1. FSV Mainz = 1

MSV Duisburg : Vfb Stuttgart = 2

Hamburger SV : 1. FC Nürnberg = 1

Vfl Wolfsburg : Borussia Dortmund = 2

Werder Bremen : DSC Arminia Bielefeld = 1

Hannover 96 : Herta BSC Berlin = 0

FC Schalke 04 : 1. FC Kaiserslautern = 1

Eintracht Frankfurt : Bayer 04 Leverkusen = 2

Mein Meistertipp lautet sogleich: FC Bayern München

Absteigen tun dieses Jahr in meinen Augen: Mainz, Hannover und Bielefeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC Bayern : Borussia M'gladbach = 1

1. FC Köln : 1. FSV Mainz = 1

MSV Duisburg : Vfb Stuttgart = 2

Hamburger SV : 1. FC Nürnberg = 2

Vfl Wolfsburg : Borussia Dortmund = 1

Werder Bremen : DSC Arminia Bielefeld = 1

Hannover 96 : Herta BSC Berlin = 1

FC Schalke 04 : 1. FC Kaiserslautern = 1

Eintracht Frankfurt : Bayer 04 Leverkusen = 2

Meister: Werder

Absteiger: Herta, Mainz, Duisburg

3) Statt Tinuthir steht mir nur Hjälte als Helferlein beiseite wenn ich mal verhindert bin.
Ich bin ja so minderwertig... :heul:

:P

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch wieder:

FC Bayern : Borussia M'gladbach = 1

1. FC Köln : 1. FSV Mainz = 2

MSV Duisburg : Vfb Stuttgart = 2

Hamburger SV : 1. FC Nürnberg =1

Vfl Wolfsburg : Borussia Dortmund = 2

Werder Bremen : DSC Arminia Bielefeld = 1

Hannover 96 : Herta BSC Berlin = 2

FC Schalke 04 : 1. FC Kaiserslautern = 1

Eintracht Frankfurt : Bayer 04 Leverkusen = 2

Meister: Bayern München

Absteiger: *KeineAhnungHat* Eintracht Frankfurt, Mainz, Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Auch mal mitmach* :-O

FC Bayern : Borussia M'gladbach = 1

1. FC Köln : 1. FSV Mainz = 1

MSV Duisburg : Vfb Stuttgart = 2

Hamburger SV : 1. FC Nürnberg = 0

Vfl Wolfsburg : Borussia Dortmund = 1

Werder Bremen : DSC Arminia Bielefeld = 1

Hannover 96 : Herta BSC Berlin = 1

FC Schalke 04 : 1. FC Kaiserslautern = 1

Eintracht Frankfurt : Bayer 04 Leverkusen = 2

Meister werden : (die) Bayern

Absteiger: Herta BSC & Köln & Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tu ich mich glatt auch mal versuchen tun

FC Bayern : Borussia M'gladbach 0

1. FC Köln : 1. FSV Mainz 1

MSV Duisburg : Vfb Stuttgart 0

Hamburger SV : 1. FC Nürnberg 1

Vfl Wolfsburg : Borussia Dortmund 0

Werder Bremen : DSC Arminia Bielefeld 1

Hannover 96 : Herta BSC Berlin 2

FC Schalke 04 : 1. FC Kaiserslautern 0

Eintracht Frankfurt : Bayer 04 Leverkusen 1

Achja:

Meister: HSV Spottet nur alle .Ihr werdet schon sehen gg

Absteiger: Bielefeld , Duisburg , Kaiserslautern

Bearbeitet von mormegil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) Statt Tinuthir steht mir nur Hjälte als Helferlein beiseite wenn ich mal verhindert bin.
Ich bin ja so minderwertig... :heul:

:P

<{POST_SNAPBACK}>

:anonym: sorry...aber jetzt ist das r wie vorherbestimmt zum n geworden ;-)

und ich will mich dieses Jahr auch mal versuchen:

FC Bayern : Borussia M'gladbach 1

1. FC Köln : 1. FSV Mainz 1

MSV Duisburg : Vfb Stuttgart 2

Hamburger SV : 1. FC Nürnberg 2

Vfl Wolfsburg : Borussia Dortmund 2

Werder Bremen : DSC Arminia Bielefeld 1

Hannover 96 : Herta BSC Berlin 0

FC Schalke 04 : 1. FC Kaiserslautern 1

Eintracht Frankfurt : Bayer 04 Leverkusen 2

Meister: auch wenns mir gegen den Strich geht, FC Bayern

Absteiger: Frankfurt, Gladbach, Bielefeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch wieder mitmachen :-)

FC Bayern : Borussia M'gladbach=1

1. FC Köln : 1. FSV Mainz=2

MSV Duisburg : Vfb Stuttgart=2

Hamburger SV : 1. FC Nürnberg=1

Vfl Wolfsburg : Borussia Dortmund=2

Werder Bremen : DSC Arminia Bielefeld=1

Hannover 96 : Herta BSC Berlin=0

FC Schalke 04 : 1. FC Kaiserslautern=1

Eintracht Frankfurt : Bayer 04 Leverkusen=2

Meister: wie immer der FC Bayern

Absteiger: Frankfurt,Kaiserslautern,Duisburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache diese Saison auch mit:

Meister wird Werder Bremen

Absteiger werden Bielefeld, Duisburg und Kaiserslautern

Meine Tipps für den 1. Spieltag:

FC Bayern : Borussia M'gladbach=1

1. FC Köln : 1. FSV Mainz=1

MSV Duisburg : Vfb Stuttgart=2

Hamburger SV : 1. FC Nürnberg=1

Vfl Wolfsburg : Borussia Dortmund=1

Werder Bremen : DSC Arminia Bielefeld=1

Hannover 96 : Herta BSC Berlin=2

FC Schalke 04 : 1. FC Kaiserslautern=1

Eintracht Frankfurt : Bayer 04 Leverkusen=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC Bayern : Borussia M'gladbach = 1

1. FC Köln : 1. FSV Mainz = 0

MSV Duisburg : Vfb Stuttgart = 2

Hamburger SV : 1. FC Nürnberg = 1

Vfl Wolfsburg : Borussia Dortmund = 2

Werder Bremen : DSC Arminia Bielefeld = 1

Hannover 96 : Herta BSC Berlin = 0

FC Schalke 04 : 1. FC Kaiserslautern = 1

Eintracht Frankfurt : Bayer 04 Leverkusen = 2

Meister: FC Bayern München

Absteiger: Frankfurt, Nürnberg und Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC Bayern : Borussia M'gladbach = 1

1. FC Köln : 1. FSV Mainz = 2

MSV Duisburg : Vfb Stuttgart = 2

Hamburger SV : 1. FC Nürnberg = 0

Vfl Wolfsburg : Borussia Dortmund = 2

Werder Bremen : DSC Arminia Bielefeld = 1

Hannover 96 : Herta BSC Berlin = 0

FC Schalke 04 : 1. FC Kaiserslautern = 1

Eintracht Frankfurt : Bayer 04 Leverkusen = 2

Meister: FC Bayern München

Absteiger: Duisburg, Bielefeld, Frankfurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin allerseits,

hier die Punktetabelle nach dem ersten Spieltag:

1. Tinuthir 7

2. Frodo 6

= A Brandybuck 6

= Twister 6

= Anastasia 6

6. Meriadoc Brandybuck 5

= Goldberry 5

= Mormegil 5

= Gothmog 5

= Hjälte 5

Das Feld liegt noch sehr dicht beisammen und es besteht die Möglichkeit, auch jetzt noch neu einzusteigen... Dann würde halt nur ein getippter Spieltag fehlen und die Meister- bzw. Absteigertipps brächten ein klitzekleines bischen weniger Punkte...

Die Duelle des zweiten Spieltages lauten:

Bayer 04 Leverkusen : FC Bayern München

Borussia M'gladbach : Vfl Wolfsburg

Borussia Dortmund : FC Schalke 04

Hertha BSC Berlin : Eintracht Frankfurt

1. FC Kaiserlautern : MSV Duisburg

1. FC Nürnberg : Hannover 96

DSC Arminia Bielefeld : Hamburger SV

Vfb Stuttgart : 1. FC Köln

1. FSV Mainz : Werder Bremen

Tippabgabe bitte bis kommenden Freitag, 24.00h.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so weiter geht, stimmt meine Meister-Schätzung ja sogar :)

Dann werde ich mal loslegen, um die Führung zu übernehmen: ;-)

Bayer 04 Leverkusen : FC Bayern München = 2

Borussia M'gladbach : Vfl Wolfsburg = 0

Borussia Dortmund : FC Schalke 04 = 1

Hertha BSC Berlin : Eintracht Frankfurt = 1

1. FC Kaiserlautern : MSV Duisburg = 2

1. FC Nürnberg : Hannover 96 = 1

DSC Arminia Bielefeld : Hamburger SV = 0

Vfb Stuttgart : 1. FC Köln = 1

1. FSV Mainz : Werder Bremen = 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ändere einen meiner Absteigertipps: Statt Hertha nun Nürnberg.

Bayer 04 Leverkusen : FC Bayern München = 0

Borussia M'gladbach : Vfl Wolfsburg = 1

Borussia Dortmund : FC Schalke 04 = 2

Hertha BSC Berlin : Eintracht Frankfurt = 1

1. FC Kaiserlautern : MSV Duisburg = 1

1. FC Nürnberg : Hannover 96 = 2

DSC Arminia Bielefeld : Hamburger SV = 2

Vfb Stuttgart : 1. FC Köln = 0

1. FSV Mainz : Werder Bremen = 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayer 04 Leverkusen : FC Bayern München = 2

Borussia M'gladbach : Vfl Wolfsburg = 0

Borussia Dortmund : FC Schalke 04 = 2

Hertha BSC Berlin : Eintracht Frankfurt = 1

1. FC Kaiserlautern : MSV Duisburg = 0

1. FC Nürnberg : Hannover 96 = 0

DSC Arminia Bielefeld : Hamburger SV = 2

Vfb Stuttgart : 1. FC Köln = 1

1. FSV Mainz : Werder Bremen = 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayer 04 Leverkusen : FC Bayern München = 2

Borussia M'gladbach : Vfl Wolfsburg = 1

Borussia Dortmund : FC Schalke 04 = 2

Hertha BSC Berlin : Eintracht Frankfurt = 1

1. FC Kaiserlautern : MSV Duisburg = 1

1. FC Nürnberg : Hannover 96 = 1

DSC Arminia Bielefeld : Hamburger SV = 2

Vfb Stuttgart : 1. FC Köln = 1

1. FSV Mainz : Werder Bremen = 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayer 04 Leverkusen : FC Bayern München = 1

Borussia M'gladbach : Vfl Wolfsburg = 0

Borussia Dortmund : FC Schalke 04 = 1

Hertha BSC Berlin : Eintracht Frankfurt = 0

1. FC Kaiserlautern : MSV Duisburg = 1

1. FC Nürnberg : Hannover 96 = 2

DSC Arminia Bielefeld : Hamburger SV = 2

Vfb Stuttgart : 1. FC Köln = 1

1. FSV Mainz : Werder Bremen = 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayer 04 Leverkusen : FC Bayern München = 2

Borussia M'gladbach : Vfl Wolfsburg = 1

Borussia Dortmund : FC Schalke 04 = 2

Hertha BSC Berlin : Eintracht Frankfurt = 0

1. FC Kaiserlautern : MSV Duisburg = 1

1. FC Nürnberg : Hannover 96 = 2

DSC Arminia Bielefeld : Hamburger SV = 2

Vfb Stuttgart : 1. FC Köln = 1

1. FSV Mainz : Werder Bremen = 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayer 04 Leverkusen : FC Bayern München = 2

Borussia M'gladbach : Vfl Wolfsburg = 1

Borussia Dortmund : FC Schalke 04 = 1

Hertha BSC Berlin : Eintracht Frankfurt = 1

1. FC Kaiserlautern : MSV Duisburg = 1

1. FC Nürnberg : Hannover 96 = 2

DSC Arminia Bielefeld : Hamburger SV = 2

Vfb Stuttgart : 1. FC Köln = 1

1. FSV Mainz : Werder Bremen = 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal wieder :)

Bayer 04 Leverkusen : FC Bayern München 2

Borussia M'gladbach : Vfl Wolfsburg 0

Borussia Dortmund : FC Schalke 04 1

Herta BSC Berlin : Eintracht Frankfurt 1

1. FC Kaiserlautern : MSV Duisburg 1

1. FC Nürnberg : Hannover 96 2

DSC Arminia Bielefeld : Hamburger SV 2

Vfb Stuttgart : 1. FC Köln 1

1. FSV Mainz : Werder Bremen 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu aber:

Bayer 04 Leverkusen : FC Bayern München 0

Borussia M'gladbach : Vfl Wolfsburg 1

Borussia Dortmund : FC Schalke 04 0

Hertha BSC Berlin : Eintracht Frankfurt 1

1. FC Kaiserlautern : MSV Duisburg 1

1. FC Nürnberg : Hannover 96 0

DSC Arminia Bielefeld : Hamburger SV 2

Vfb Stuttgart : 1. FC Köln 1

1. FSV Mainz : Werder Bremen 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Frodo 12

2 A Brandybuck 11

= Twister 11

= Anastasia 11

5 Tinuthir 10

6 Meriadoc Brandybuck 9

= Goldberry 9

= Hjälte 9

9 Mormegil 8

10 Gothmog 5

Und hier die Partien für übernächstes Wochenende:

27.08.05 03. Spieltag

1. FC Köln : 1. FC Kaiserslautern

FC Schalke 04 : Borussia M'gladbach

Hamburger SV : Hannover 96

Vfl Wolfsburg : Bayer 04 Leverkusen

Werder Bremen : Vfb Stuttgart

FC Bayern : Herta BSC Berlin

Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg

MSV Duisburg : Borussia Dortmund

DSC Arminia Bielefeld : 1. FSV Mainz

Nächstes We ist Pause, da DFB-Pokal

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. FC Köln : 1. FC Kaiserslautern = 1

FC Schalke 04 : Borussia M'gladbach = 1

Hamburger SV : Hannover 96 = 1

Vfl Wolfsburg : Bayer 04 Leverkusen = 0

Werder Bremen : Vfb Stuttgart = 1

FC Bayern : Herta BSC Berlin = 1

Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg = 0

MSV Duisburg : Borussia Dortmund = 2

DSC Arminia Bielefeld : 1. FSV Mainz = 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. FC Köln : 1. FC Kaiserslautern = 1

FC Schalke 04 : Borussia M'gladbach = 1

Hamburger SV : Hannover 96 = 1

Vfl Wolfsburg : Bayer 04 Leverkusen = 2

Werder Bremen : Vfb Stuttgart = 2

FC Bayern : Herta BSC Berlin = 1

Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg = 0

MSV Duisburg : Borussia Dortmund = 0

DSC Arminia Bielefeld : 1. FSV Mainz = 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...