Zum Inhalt springen

Wer ist R.A.B.?


Gast Penngaladh

Empfohlene Beiträge

Könnte sein...dann stellt sich aber die frage..

Wie z.t. kam Kreacher da rein wenn es nichtmal Sirius schafft ???

Wobei vielleict weiß Kreacher ja ob Regulus noch lebt...vielleicht hat R.A.B ihm ja sein geheimnis anvertraut und ihm auverlegt, dass er es nur dem Erben der Blacks sagen darf...also nur Sirius weil Regulus wusste dass er bald sterben würde..oder scheintot wäre um weiter zu suchen...und deshalb wüsste es dann jemand dem er vertraut hat (aber nur wenn)

Zudem wäre das auch zu eifnach alsov ergeßt es wieder :anonym: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...auf dem Zettern steht ja auch "I have stolen the real Horcrux and intend to destroy it a soon as I can". Wenn wie hier angenommen Regulus seinen Tod vorgetäuscht hat und so...warum hat er das Medallion dann nicht vorher zerstört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: R.A.B. hatte offensichtlich vor, Voldemort zu bekämpfen. Das hieße dann, entweder den Anhänger zu zerstören, oder, wenn man nicht weiß, wie (wahrscheinlich mit einem besonderen zauberspruch oder so), sich Hilfe zu holen. Da wäre Dumbledore doch die Adresse Nr. 1 gewesen. Der kann aber nichts gewusst haben, wie wir wissen.

Den Anhänger zurückzulassen und scheintot zu spielen, passt da irgendwie nicht so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, kannst Du nochmal erläutern, warum R.A.B. = Regulus? Ich hab den 5ten Band nicht mehr so genau im Kopf und mir ist gerade nicht klar, warum "a heavy locket" jetzt der Beweis sein soll  :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Rowling hat ja so ne Art, Dinge zu erwähnen, so beiläufig, und sie dann irgendwann in den Vordergrund zu stellen. So erwähnte sie bereits in Buch Eins Sirius Black und Ginny Weasley, die dann in Büchern zwei respektive drei sehr vordergründig waren. Auch andersrum geht das: Das Tagebuch von Tom Riddle, massiv wichtig, und dann in Band 6 nochmal als Horcrux erwähnt.

In Band 5 wurde Regulus Black beim Namen erwähnt. "R.A.B." passt initialtechnisch zu Regulus Black, auch wenn sein zweiter Vorname bis dato unbekannt ist. Das "A" könnte für "Alphard" stehen, da Sirius und Regulus einen Onkel "Alphard" hatten.

Fakt ist auch, dass Regulus kurzzeitig Todesser war, sprich, in Voldemorts Reihen eindrang. Auch weiß keiner genau, wie und warum er gestorben ist, was ich auch für verdächtig halte.

Wie z.t. kam Kreacher da rein wenn es nichtmal Sirius schafft ???

Wobei vielleict weiß Kreacher ja ob Regulus noch lebt...

<{POST_SNAPBACK}>

Der Rest von deinem Post ist mir unklar :-O Aber das finde ich nicht unwichtig. Warum sollte Kreacher das nicht wissen? Ich denke, er weiß es tatsächlich. Noch ein Grund dafür, dass JKR nochmal verdeutlicht hat, dass Kreacher Harry gehorchen MUSS.

Vielleicht weiß Kreacher ja auch, wo die restlichen Horcruxe sind? Hat Regulus sich Kreacher evtl anvertraut? Weiß Kreacher, wie man die Teile zerstört? :kratz:

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich Regulus Kreacher "anvertraut", halte ich für unwahrscheinleich. Immerhin handelt es sich bei den Blacks um eine Familie, die Hauselfen strikt als Diener betrachten und sie sogar köpfen. Aber wer weiß, vielleicht hat er Kreacher noch Befehle gegeben, bevor er geflüchtet bzw. geflohen ist. Muss sich ein Hauself denn an Befehle eines Toten halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Befehle eines Toten wohl nicht, aber er ist an den Dienst der Familie Black gebunden, und wenn ein Black sagt "mach", dann macht so ein Hauself schon. Wenn Regulus z.B. sagte: "Erinnere dich daran bis zum Ende deines Lebens", dann wird Kreacher das garantiert getan haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HMMM also....zwar is sehr wahrscheinlich dass R.A.B regulus is aber

was is schon so wie mans denkt?

dumledore wurde von sn--- getötet obwohl dumbledore ihm immer vertraut hat!

wer hätte das gedacht hm?

also könnte R.A.B. genau so gut irgendeiner aus slytherin oda sonst woher sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya kann gut sein maike würde auch ganz gut passen das leugne ich nich

ABER [muhahahahaha]

WER sagt eigentlich dass RAB ein mann is??? hab ich da was nich mitbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo miteinander! Bin neu hier, und hoffe, ich schreibe nicht irgenwelchen unnützen Zeugs, aber ich kann doch von mir behaupten, einiges von HP zu wissen. :bengel:

ALSO, zu R.A.B:

Es wird darüber spekuliert, wer R.A.B war / ist, und wie er an den Horkrux gelangt ist. Es wird gesagt, er habe Voldemort spioniert und sei hinter das " Geheimniss" der Horkruxe gekommen und habe als einziger darüber beischeid gewusst. Vieleicht habe ich einen Beitrag übersehen, aber diese Behauptung ist gar nicht so: Im 4. Band sagt Voldemort in der Gegenwart der Todesser (s. 677, 6. Zeile): Und dann frage ich mich, weshalb nur konnten sie glauben, ich würde nicht wieder erstehen?Sie, die die Schritte kannten, die ich vor langer Zeit tat, um mich vor dem endgültigen Tod zu schützen?

Also wissen alle Todesser um die Horkruxe Bescheid, und nicht nur R.A.B! Es kann natürlich aber auch sein, das R.A.B zuerst die Horkruxe fand und von Voldemort getötet wurde. Voldemort hat danach aber beschlossen, seine todesser in die Horkruxe einzuweihen.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht weit her geholt!

GreeZ

Bearbeitet von R.A.B .:-{ greaT mysTerY}-:.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schonmal besprochen. Ich glaube nicht, dass Riddle dem allgemeinen Pöbel oder sogar den Todessern sowas anvertraut hätte. Ich glaube da an Dumbledore's Theorie, dass er niemandem traute.

Der R.A.B., den halte ich für Regulus Alphard Black. Und das Horcrux liegt im Hause der Blacks, lies mal die Threads aufmerksam durch, da steht das meiste unserer Spekulationen drin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt auch mal was von einer verschlossene Tür im Grimauld Platz gesagt. Ich finde in meinem Buch (Orden des Phönix) diese tür aber nicht! Vielleicht, weil ich sie hektisch gesucht habe, aber könnte mir jemand die Seitenzahl zu dieser Tür sagen? Danke im Voraus!

GreeZ

Bearbeitet von R.A.B .:-{ greaT mysTerY}-:.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an keine Tür, dafür aber an einen goldenen Anhänger, der wohl das gestohlene Horcrux aus der Höhle ist, in der Dumbledore mit Harry war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste Dumbledore, denn zu dem Zeitpunkt schon von den Horcruxen? Ich glaube er hat das alles erst nach

Sirius Tod heraus gefunden. Aber nach Sirius Tod hatten sie das Haus am Grimauldplatz direkt geräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich Dumbledore verstanden habe, suchte er schon länger nach den Horcruxen.

Dumbledore kam wohl relativ bald nach Voldis Abgang der Gedanke, dass dieser nicht endgültig tot ist sondern wiederkommen würde. Und so viele Möglichkeiten sich unsterblich zu machen gibts ja nicht, also dürfte Dumbledore früher oder später auf die Horcrux-Variante gekommen sein. Unds spätestens nach der Geschichte mit Riddles-Tagebuch dürfte Dumbledore dann klar gewesen sein, wie Voldemort sich seine Unsterblichkeit gesichert hat. :kratz:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber war ihm da schon klar, nach welchen Gegenständen er suchen muss? Das Tagebuch hat in dem Sinn ja keine Verbindung zu den "Erbstücken" der Schulgründer oder seiner Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich Dumbledore verstanden habe, suchte er schon länger nach den Horcruxen.

Dumbledore kam wohl relativ bald nach Voldis Abgang der Gedanke, dass dieser nicht endgültig tot ist sondern wiederkommen würde. Und so viele Möglichkeiten sich unsterblich zu machen gibts ja nicht, also dürfte Dumbledore früher oder später auf die Horcrux-Variante gekommen sein. Unds spätestens nach der Geschichte mit Riddles-Tagebuch dürfte Dumbledore dann klar gewesen sein, wie Voldemort sich seine Unsterblichkeit gesichert hat. :kratz:

Ich glaube nicht! Oder hat Dumbledore Harry einfach so aus Spass zu Slughorn geschickt um die richtige Erinnerung zu holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er brauchte die Erinnerung als Bestätigung für seine Theorie, dass Voldemort sieben Horcruxe erschaffen hat. Denn die Frage, ob es nicht das beste wäre sieben zu erschaffen, geht nur aus dieser Erinnerung hervor. Wahrscheinlich war Dumbledore sich vorher nicht sicher, wieviele Horcruxe Voldermort erschaffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Dumbledore wusste von den Horcruxen, er war sich nur nicht sicher, wie viele es wurden. Spätestens seit Riddles Tagebuch, ja.

Meinste nicht, Dumbledore hätte den Horcux erkannt, wenn er einfach so im Hause der Blacks rumhängen würde?
Da Dumbledore nicht zum Putztrupp gehörte, wird er das Teil auch nicht gesehen haben, denkste nicht auch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht! Oder hat Dumbledore Harry einfach so aus Spass zu Slughorn geschickt um die richtige Erinnerung zu holen?

Ich stimme meinen Vorrednern zu: Dumbledore brauchte die Erinnerung um zu wissen, wieviele Horcruxe Voldemort erschaffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da ichs nun auch endlich mal fertig gelesen habe.... ;-)

Ich glaube nicht, das RAB noch lebt. Immerhin musste er doch wahrsceinlich auch das Bassin leertrinken, um an den Horcrux zu kommen. Und Dumbledore hat ja schon vorher vermutet, dass es ein langsam wirkendes Gift sein könnte (Und es ging ihm dann ja wirklich nicht besonders gut). Da würde auch dazu passen, dass Regulus Black ein paar Wochen nach seinem Abwenden von den Todessern verschwunden (bzw gestorben) ist. Sprich, er hat den Horcrux gefunden und wollte sich absetzen, ist dann aber an dem Gift gestorben (Voldi hat sicher kein Gift genommen, auf das man schnell kommt und sofort ein Gegenmittel weiß).

Wie Harry dann an Informationen kommt... vielleicht hat ja Kreacher etwas beobachtet, was Harry aus ihm rausquetschen kann; z.B. wie Regulus den Horcrux irgendwo versteckt. :kratz:

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...