Zum Inhalt springen

Hat einer Lust an ner Website zu werkeln?


Gast Penngaladh

Empfohlene Beiträge

Gast Penngaladh

Also, ich hatte irgendwann mal mit ein paar Leuten eine Website angefangen. Ziemlich groß geplant. Das Projekt ist dann aber mehr oder weniger auf Eis gelegt wurden. Ich wollte mal fragen, ob jemand Interesse daran hätte mit mir noch was schönes daraus zu machen.

Einen ersten - relativ gelungenen - Ansatz kann man sich hier ansehen: http://www.forgottenkingdom.de/

Das Design ist sehr dunkel, da ich es mit einem recht kontrastreichen Laptop erstellt habe und das erst später sah. Sollte es aber Interessenten geben, so werde ich mich da nochmal dransetzen und das überarbeiten.

Achso, das Passwort lautet: hallo133

Hoffe mal es findet sich jemand.

Ich bin zu so gut wie allem bereit, was mit Tolkien, Fantasy und/oder RPG zu tuen hat. Nur nicht noch eine Seite, die sich mit den Filmen beschäftigt.

Bearbeitet von Penngaladh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Penngaladh,

klingt interessant. Auch wenn der Entwurf wirklich noch etwas ziemlich düster ist. Besonders faszinierend fände ich ein RPG das sich etwas von Tolkien loslöst und nicht 100% nach den Büchern geht. Dazu ein schickes Forum. hmhm.

Ich wäre dabei. Hab ein paar Vorkenntnisse in HTML und Photoshop und kenne mich einigermaßen mit der Verwaltung von Foren aus.

Gruß,

celu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Penngaladh

Gut, ich hab auch in anderen Foren nachgefragt und warte erstmal wer sich noch meldet. Das letzte mal waren wir 5 und zum Schluß war nur ich übrig. Ansonsten: Über RPG hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon bei einem Mitarbeiter bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Penngaladh: Ich bin generell interessiert, könnte allerdings nur zum Inhalt etwas beitragen, mit Programmieren und Designen kenne ich mich eher weniger aus.

Allerdings würde ich vorher ganz gerne wissen, was die Website eigentlich beinhalten soll - gibt es da schon irgendein Konzept oder hattest du daran gedacht, dass man sich das Ganze dann gemeinsam überlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Penngaladh

Es gab ein Konzept, aber ich denke, dass das wieder Verwurfen wird. Eigentlich sollte es ein Fantasy-Portal werden, mit verschiedenen Unterbereichen, wie z.B. Tolkien, RPG, G.R.R. Martin, ...

Außerdem war ein selbstgeschriebenes System geplant, mit dem jeder neue Seiten in einem bestimmten Bereich erstellen kann, ohne irgendwie direkt an den Dateien arbeiten zu müssen, sodass du z.B. auch Problemlos Inhalt reinstellen könntest und nicht von denen abhängig wärest, die sich mit PHP und so auskennen.

EDIT:

Du kommst aus Halle? Auf welche Schule gehst du?

Bearbeitet von Penngaladh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst aus Halle? Auf welche Schule gehst du?

Auf's Elisabeth-Gymnasium in der Südstadt. Das ist vom Paulusviertel aus immer ein ganz schön langer Weg... Bei der Fragestellung gehe ich mal davon aus, dass du auch in Halle wohnst. Falls du noch zur Schule gehst: Auf welche denn? :-O

Ach ja: Ich wäre bei dem Projekt auf jeden Fall dabei!

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Penngaladh

Auf's Elisabeth-Gymnasium in der Südstadt. Das ist vom Paulusviertel aus immer ein ganz schön langer Weg... Bei der Fragestellung gehe ich mal davon aus, dass du auch in Halle wohnst. Falls du noch zur Schule gehst: Auf welche denn? :-O

Ach ja: Ich wäre bei dem Projekt auf jeden Fall dabei!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich geh aufs Cantor ;)

Wohn aber in Bennstedt...

Gut, also noch einer dabei. *freu*

Bearbeitet von Penngaladh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Penngaladh: Ich hab' da mal noch 'ne Frage: Wie soll der Schwerpunkt der Seite ausgelegt sein? Eher Infoseite, Forum, Online-RPG oder was auch immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Penngaladh

Ich denk es werden noch ein paar Tage verstreichen, bevor es los geht. Dann werd ich wohl ein kleines Forum ins Netz stellen oder so, haben sich ja in anderen Foren noch Leute gemeldet.

@Cadrach: Also, ich dachte erst an etwas Inhalt, dann an ein Forum und darauf aufbauen vieleicht RPG. So war zumindest der alte Plan. Für neue Vorschläge bin ich aber immer offen.

@Celu: Werd ich sicher bald drauf zurück kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich dachte erst an etwas Inhalt, dann an ein Forum und darauf aufbauen vieleicht RPG

Sehr gut, genauso hatte ich mir das auch vorgestellt.

Wäre es designtechnisch möglich, eine helle und eine dunkle Version der Website zu erstellen, sodass man dann auswählen kann, welche man nimmt? Ich bin nämlich eher so der Fan von hellen Seiten (wie zum Beispiel dieser hier :-O ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thandcrist

Ein Online-RPG?

Wie soll denn das aussehen?

Nur Text basiert, also dass alles in Threads geschrieben wird, oder komplexer?

Für ersteres habe ich einmal ein Grundgerüst gebaut, weil ich für ein Forum in dem ich Co-Admin bin eines machen wollte. Leider habe ich es auf eis gelegt, wel wir keine Mitglieder gefunden haben.

Ich habe auch schon eine Karte gezeichnet:

Einmal in Rot:

http://i.domaindlx.com/Turambar/Fantasy%20board/KARTE.png

Und in Grün: (man war mir langweilig ^^)

http://i.domaindlx.com/Turambar/Fantasy%20...karte_green.png

Wobei man bei der Grünen sagen muss dass sie aktueller ist, und es sind auch einige dinge mehr darauf.

Vom Stil her wird sie viele an HdR erinnern^^, die namen sind auch Elbisch(und ich vermute Grammatikalisch sowas von Falsch dass es manchen Elbisch kennern weh tun muss^^)

Ich hab mir auch schon irgendwo namen und zauber aufgeschrieben, mal sehen ob ich die noch finde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Penngaladh

@Thandcrist: Ich denke, Penngaladh dachte an ein Rollenspiel in dieser Richtung: www.harlond.de

<{POST_SNAPBACK}>

Hehe, komisch, dass du genau die Seite bringst ;)

Also, ich lag die letzten Tage mit Fieber im Bett, aber jetzt gehts mir wieder gut und ich werd wohl bald von mir nochmal hören lassen. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Penngaladh

Ok, ich hab leider ein paar Scripts nicht so schnell fertig bekommen, wie ich dachte. Ich fang aber jetzt an zu Arbeiten (bis zum 22.) und komme in der Zwischenzeit nich nach Hause. Verzweifelt also nicht, wenn ich nichts von mir hören lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Verzweifelt also nicht, wenn ich nichts von mir hören lasse.

Ich hab' ja versucht, nicht zuverzweifeln, aber ich schaffe es einfach nicht mehr :-O . Also schreib bitte, wie weit du mit den Vorbereitungen bist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vieleicht auch jemannd der Grafiker/Designer Lust etwas am Forum Design mit zu arbeiten???

Ich/Wir suchen ja schon seit jahren mal fähige Leute ,die auch nen Grafikprogramm bedienen können!!!

Also falls wer Lust hat mail oder PM an mich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...