Zum Inhalt springen

King Kong


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Ich werd mich jetzt hier nicht lang und breit über den Film äussern. Ich sage nur:

So etwas hat man auf einer Leinwand zuvor noch nie gesehen! :O

Weta Workshop und Richard Taylor werden dadurch endültig unsterblich und PJ wird in Zukunft absolute Narrenfreiheit in Hollywood geniessen!

Wer hat nicht schon immer mal davon geträumt, einen Riesenaffen und Dinosaurier gegeneinander antreten zu lassen?! PJ und Weta hats offensichtlich unglaublichen Spass gemacht. Die müssen sich gefühlt haben wie ein Kind im Süssigkeitenladen!

Schaut ihn euch an!

Sense

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Schaut ihn euch an!

Sense

hehe ;) soviele schöne kritiken...na wenn ihr sagt das er so krass und geil sein soll...(kein wunder film von PJ^^) dann werd ich mich da wohl vor weihnachten oder direkt zu weihnachten mir den Film reinziehen, danke für diese Infos von euch zu dem film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir den Film in einer halben Stunde an - jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt nach so viel guter Kritik. Ich habe übrigens überhaupt noch gar nichts schlechtes über den Film gehört! Das hab ich noch nie erlebt.

Normalerweise würde mich so ein Monsterfilm (also Godzilla, Weißer Hai, King Kong und Co.) überhaupt nicht reizen, aber wenn man das hier so liest... und überhaupt - ist ja von PJ, kann ja nur gut sein.

*Vorfreude* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens überhaupt noch gar nichts schlechtes über den Film gehört! Das hab ich noch nie erlebt.

Naja, es sagt nichts über den Film direkt aus, also seine Handlung oder so, aber eine negative Schlagzeile zum Film gabs da schon:

"King Kong" mit schwachem Start in US-Kinos

Los Angeles - "King Kong" ist mit Einnahmen von 9,7 Millionen Dollar (rund 8 Millionen Euro) bei seinem Kinostart am Mittwoch in den USA hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Der Film von Regisseur Peter Jackson sei eher wie ein "Schimpanse als ein Riesenaffe" angelaufen, bemerkte das Filmblatt "Variety".

"King Kong" habe an seinem ersten Kinotag gerade mal die Hälfte von Jacksons "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" eingebracht, der im Dezember 2001 angelaufen war...

Die komplette Nachricht gibts bei Web.de ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.. also so eigentlich wollt ich ja nicht rein - dann wollt ich gestern mit ner Freundin rein, hat aber nicht geklappt... naja nu muss ich mal gucken, wie es jetzt weitergeht - vlt geh ich ja doch noch rein...

Ich wollte nicht rein, weil er mich so gar nicht interessiert und ich wollte keiner von denen sein, die nur da reingehen, weil er vom regisseur von dem Herrn der Ringe ist... aber so wie ihr hier schreibt, werd ich es mir nochmal überlegen...*nochn paar Kritiken abwart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich guter Popcorn-Movie! King Kong hat mich richtig mitgeriessen. Obwohl mir das Popcornmampfen zwischenzeitlich fast vergangen wäre...

...bei der Ekelszene von Lumpy's Tod zum Beispiel...

...aber nur fast! Obwohl das Ende allen bekannt sein sollte verliert der Film die Spannung nie und nur in wenigen Szenen wird es etwas kitschig. Das ist aber absolut in Ordnung so!

Viele viele Pluspunkte:

- Naomit Watts ist absolut die Idealbesetzung! Obwohl sie nicht viel zu sagen hatte - ihr Ausdruck ... war einfach genial

- Die Effekte wurden super hingekriegt

- obwohl's so lange dauert, bis man den King mal endlich zu sehen bekommt - und die Leutis auf der Insel landen ist es ein sehr sehr genialer Anfang!

- das Zusammenspiel von Watts und Kongl

- wie bereits gesagt: netter Ekelfaktor! *g*

- Kong wurde super gemacht

- und auch das alte New York: *staunt*

- Die Musike war wunderdoll

- die (virtuelle?) Schiffszene - einfach genial gemacht - wie sie da hin und her geschleudert wurden ...

Nur zwei Sachen haben mir wirklich nicht gefallen:

- Jack Black ... er hat mich net überzeugt ...

-

Die Dinosaurier Pyramide
... omg - bei der Szene habe ich mir echt an den Kopf gelandet

Und das soll heissen: Ein wirklich unterhaltsamer Film bei dem die ruhigen Szenen mehr punkten, aber auch die 'lauten' Szenen sind nicht schlecht. Dank Naomi Watts erhält der Film von mir 9 von 10 Riesenbandwürmern ... *öh* Sternchen

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp kommt jetzt zu spät, aber vielleicht wiederholt Kabel die Sendung ja.

Gestern gabs auf Kabel1 eine Sendung zum Thema "King Kong". Der Bogen wurde gespannt vom Original 1933 bis zum PJs aktueller Verfilmung. Sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^jup - und gestern haben sie auch die Verfilmung 'King Kong lebt' gebracht ... aber der Tip ist ja net so wichtig - der Film war ziemlich schlecht (von wegen - King Kong lebt seit seinem Sturz vom World Trade Center im Koma ... irgendwer implatiert ihm ein Hirn ... eine King Kong Lady wird gefunden ... usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid , wenn ich hier allein dastehe...

ich kann King Kong überhaupt nicht leiden...

auch mit PJ....

er war recht eklig, besonders mit den Rieseninsekten in der Schlucht, diesen Skorpionen da, und als dann an jeder Ecke ein Dino aufgetaucht ist, fand ichs recht makaber..

aber das ist nur meine MeinungBitte, tut mir nix :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid , wenn ich hier allein dastehe...

ich kann King Kong überhaupt nicht leiden...

auch mit PJ....

er war recht eklig, besonders mit den Rieseninsekten in der Schlucht, diesen Skorpionen da, und als dann an jeder Ecke ein Dino aufgetaucht ist, fand ichs recht makaber..

aber das ist nur meine MeinungBitte, tut mir nix :help:

Ich hab nicht vor dir was zu tun, aber du magst den Film nicht wegen irgendwelchen Insekten?? Das war doch nicht das Hauptthema des ganzen ..... :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiwele

Du stehst nicht allein da! Und ich anscheinend auch nicht, juhuuu!

:-O

Ich wollte mir den neuen Kong Film unbedingt ansehen, obwohl ich an der Materie noch nie Gefallen fand, diese Art "Fantasy" kann mich leider überhaupt nicht überzeugen, aber wie auch immer. Ich dachte eben, Pete schafft es, trotz der Story einen guten Film draus zu machen. Allein deshalb wollte ich den Film unbedingt sehen und habe dies dann auch getan ... und bereut, das Geld dafür ausgegeben zu haben. Nicht, dass die Umsetzung und das ganze Team nicht toll gewesen wären - mein Lob (wieder mal...) an Weta Workshop!! Nein, einzig und allein das Drehbuch hat mich ziemlich enttäuscht. Tut mir leid, Pete, aber weniger ist manchmal mehr! Die Schlacht- und Verfolgungsszenen wurden bis ins Unermeßliche ausgeweitet, es gab außer den bekannten Dinos ganze Horden von Killerinsekten, erfundene Sumpfmonster (oder sollte ich Wächter im Wasser sagen *g*;)) usw., worunter meiner Meinung nach die Animation zu leiden hatte. Bei diesen Szenen wirkte sogar Kong, der ansonsten sehr real rüberkam, wie ein computeranimierter Gorilla... Naja, wie auch immer... Ich fand den Film nicht schlecht, wie gesagt, aber von einem Peter Jackson hätte ich mehr erwartet! Andy Serkis fand ich jedoch toll.

:)

@ Pippin

Du hast recht, um die Insekten dreht sich die Story eigentlich gar nicht! Aber meiner Meinung nach bei PJ in dieser Neuverfilmung schon... Schade!

:( Ich finde, die eigentlich Story kommt neben den ganzen Special Effects und Bestien viel zu kurz und auch Kong "wirkt" nicht mehr neben den ganzen anderen Monster-Tieren. Auf die Gefühle, die Kong zu Ann aufbaut wird viel zu wenig eingegangen und die paar Szenen der beiden gehen in der sonstigen Action des Film leider etwas unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal so anmerk*

meinungen sind hier erwünscht und keiner muss sich fürchten nur weil er kritik an dem film übt..

ich glaube eher das is der sinn eines forums ;-)

ich hoffe ich kann den streifen endlich mal sehen bin ziemlich gespannt drauf *hibbel*

Bearbeitet von Vasall Mordors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen! :rolleyes:

Also die Szene in der Schlucht mit all den Krabbeltieren, Neunaugen, etc. fand ich irgendwie auch überflüssig. :kratz:

Aber ansonsten find ich den Film sehr spannend, genial gemacht ( :O ) und teilweise auch romantisch.

Die Beziehung zwischen Kong und Ann find ich gut so und bin eigentlich froh, dass PJ so darauf eingegangen ist. (hätt er auch anders machen können)

Nur stehlen all die Dinos Kong irgendwie die Rolle. :kratz: Ich meine, es ist nicht Kong das grosse, böse, ungeheure Monster auf der Insel, vor dem man sich ständig fürchten muss, sondern die Dinos.

Insgesamt finde ich den Film jedoch beautiful *hand auf Brust leg* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben vor knapp zwei Stunden im Kino! Die Eindrücke sind also noch frisch.

Ersteinmal muss ich loswerden, dass ich mir nicht vorgestellt habe, dass man von den Effekten her noch einen draufsetzen kann, als dass beim Herrn der Ringe schon der Fall war. Die Effekte sind ganz klar besser geworden und die Kameraführung fasst unglaubliche Bilder ein, die sehr ungewöhnlich sind und deswegen irgendwie interessant. Ich-Perspektiven der Flugzeuge und dass man als Betrachter irgendwo an Kong "hängt" und mit ihm durch den Dschungel hastet, ist schon beeindruckend. Sowieso war der Film viel mehr eine große Effekteschlacht.

Aber Kritik habe ich auch zu äußern:

Manche Schauspieler fand ich leider nicht so überzeugend, aber da kann man nichts machen. Dafür war Kong umso überzeugender. Und manchmal hat Peter Jackson ein wenig zu dick aufgetragen.

Auch meiner Meinung nach war die Insektenszene völlig überflüssig, die Dinos stehlen Kong wirklich die Schau, und die Lianennummer wirkt auch sehr "affig" im wahrsten Sinn des Wortes.

Da hat PJ halt ein wenig das kleine Kind rausgelassen, aber trotzdem wertet das den Film nicht ab. Um den Film zu mögen, muss man halt Action und den Stil von PJ mögen.

Eines kann ich aber durchaus sagen: Wer den Herrn der Ringe gemocht hat, wird auch King Kong mögen, denn PJs Stil steckt in jeder Szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PippinTuk Sicher waren diese Viecher nicht das Hauptthema des Films, aber na ja...

Ich habe Insekten, dinos und sonstige Krabbbelviecher schon immer gehasst, und ich konnte einfach nicht mehr hinschauen, es hat mir ernsthaft den gazen Film vermiest, weil sie einfach überall aufgetaucht sind und wie gesagt, ich konnte das nicht sehen, was du jetzt vielleicht übertrieben findest, aber mei, da kann ich nichts machen, ist halt meine meinung

Ansonsten, na ja, war der Film schon ganz ok.

Die Szenen mit Kong und Ann waren manchmal recht rührend, aber trotzdem.

Ich kann Leute verstehen, die den Film erste Sahne finden, aber ich hoffe ihr könnt auch mich verstehen, wenn ich diesen Film nicht mag, seis auch nur wegen den Insekten. Ansonsten sind PJs Filme echt gut (Herr der Ringe :love: *g* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war nun auch drin und muss sagen

NAJA

also die Special Effects waren zwar echt gut aber ansonsten war der Film

VIEL zu lang

Was sich in unerträglich langen schnulzszenen(eis rumgerutsche -.-) sowie in unnötig ausgeführt und in die länge gezogenen anderen Szenen deutlich machte.(der eeewige beschuß mit den Flugzeugen)

Ansonsten Insekten ok groß bischen eklig kann ich mit leben

Aber diese Würmer? ich mein irgendwo ist dann auch schluß das war echt wiederlich...^^

Also hat mich nicht so überzeugt die letzten 15-20 mins wollte ich nur das er zuende ist.

Und ich sag das jetzt mal ganz direkt und provokativ

Ich fand Godzilla besser

den neuen Film jetzt, aber der Original Godzilla würde mir denk ich auch besser als der original King Kong gefallen, wobei ich nur den original Godzilla kenne..

Also alles in allem wars zwar ein ganz nettes Effekt spektakel und Adrian Brody und die Schauspielerin von der unschuldigen weißen Frau (grad kA wie die heisst ^^) haben gut gespielt, Jack Black war lustig aber teilweise unpassend für die Rolle. Unnötige überlänge hätte man auch in nen 90- max. 120 Minuten Film packen können

Ich geb ne 3+ ©by Grimlock´s rating system

So long Grim

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hätte der Film noch länger sein können. :-D

Ich fand ihn super. Nur die ein oder andere Szene war etwas eklig...

Die Stelle als King Kong dem einen Dinosaurier das Maul auseinander gerissen hat (und die musste ich alleine durchstehen, weil alle grad aufem Klo waren

war bei euch eigentlich eine pause drin?

Bei uns nicht :grummel: :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also ich finde diesen Film einfach genial, auch wenn einige Szenen einfach... doof rüberkommen, wie z.B. das große Dinosaurier-Knäuel, das wäre echt unnötig gewesen, und auch die Insekten-Szenen sind vielleicht etwas eklig, aber wie oben schon erwähnt, meiner Meinung nach berühren hier die ruhigen Szenen viel mehr als die mit Action geladenen (oder überladenen), auch wenn der Kampf mit den T-Rexen wirklich beeindrucken ist, mich haben die Szenen, in der Kong von der Insel geschafft wird und Ann noch ein letztes Mal in die Augen schaut, die Szene im Central Park und natürlich das todtraurige Ende mehr bewegt!!!

Die erste Stunde allerdings zieht sich etwas hin!

Da mittlerweile auch die DVD draußen ist (keine SEE), meine Frage: Wie findet ihr die eigentlich?

Ich habe die limited Edition und muss sagen, ich bin zufrieden damit, auch wenn ich für die Specials anmerken muss, nur Produktions-Tagebücher finde ich ein bissl zu wenig!

Aber die Dokus über das New York der 30er und Skull Island finde ich sehr interessant!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da schau mal einer an, schon wieder eine SEE!

King Kong Deluxe

War ja zu anfangs irgendwie nichts angekündigt, dass es zu King Kong auch eine SEE gibt, oder??

Ich habe mir zwar schon die normale Special Edition gekauft (die ja auch nur 'n paar Euros billiger war), aber jetzt täte mich ja auch mal diese Deluxe Edition reizen...

Hat dazu vielleicht irgendwer noch mehr Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...