Zum Inhalt springen

Taken


Mortica

Empfohlene Beiträge

Gestern kam die erste Folge von Taken und ich muss sagen: Gar nicht schlecht.

Teils etwas verwirrend, weil ständig zwischen den drei "Familien" bzw. Handlungssträngen hin und her gesprungen wird. Aber es war ein vielversprechender Beginn.

Auch gibt es schon die ersten Verknüpfungen zwischen den drei Strängen. (Z.B. wie dieser Captain-Fiesling bei der Hausfrau die vorübergehend einen Alien bei sich untergebracht hatte vorbeikommt.)

Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt. :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch garnicht so schlecht. Aber hat sich noch etwas gezogen. Ich hoffe, das wird noch spannender...

War aber bei Lost auch so, erst bissel wie Kaugummi, dann Suchtfaktor 10.

Warten wirs ab, bin sehr gespannt...

:ugly-springend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel kann ich schon mal sagen: Ich kenne Taken schon. Ich hatte damals das Glück, dass meine Patentante mir das auf Premiere aufgenommen hat. Ich guck's mir jetzt trotzdem nochmal an, weil ich den Film (für mich ist das ein 10-teiliger Film und keine Serie) super fand.

Ich kann schon sagen, dass Teil 1 in der Tat etwas lahm anfing, so was hab ich mir auch gedacht, aber um so mehr sich die Geschichte entwickelt, desto spannender wird es auch.

Und einen Tipp habe ich noch: Versucht nach Möglichkeit jetzt schon euch die Gesichter einzuprägen oder die Namen der Charaktere, weil die Handlung geht über mehrere Generationen und nachher muss man einfach nur noch nachvollziehen können, wer gehört zu wem, wer stammt von wem ab und wieso? Von diesem Film kann man echt einen meterlangen Stammbaum zeichnen.

Ansonsten verrate ich natürlich nichts. Lasst euch mal überraschen, was da noch kommen wird. Der Film ist viel komplexer, als man zuerst denkt. Typischer Spielberg würde ich mal sagen.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Serie Gestern auch angeschaut, wobei ich sagen muss, ich fand`s jetzt net sooo berauschend. Die Aliengeschichte halt wieder (Roswell, jaja).

Na mal schaun ob ich mir die nächste Folge anschau, aber "Lost" würde es für`s erste auch tun. Mysterie schön und gut. Aber zwei Serien so hintereinander, ich weiß net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird noch spannender, so wie Saruman angedeutet hat.

Das interessante an Taken ist, so weit ich das sehe, dass die Geschichte über mehrere Jahrzehnte hinweg erzählt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um ehrlich zu sein, mich konnte die Serie schon auf Premiere nicht überzeugen :ka:

Wie schon oben erwähnt, hätte man darauf vieleicht leiber einen 3 stündigen Film machen sollen und keine Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern kam Teil 2.

Und ja, ich fand ihn etwas zu lang. Die Geschichte hätte man auch kürzer erzählen können.

Auch waren für mich einige Ungereimtheiten drin.

Weil ich nicht weiß, ob sich jemand die Folge aufgenommen hat, hier ein kleiner Fragen-Spoiler:

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Warum hat Klein-Jacob, der ja wusste, dass Crawford böse ist und ihn in die Area 51 bringen will, sich nicht an seine Mutter gewendet? Sie wäre doch sicher mit ihm geflüchtet. Oder wollte er sich erst für seine Mutter opfern und hat es sich dann anders überlegt?

Was macht Jacob wenn er seinen "Gedanken-Trick" durchzieht. Konfrontiert er die Leute mit sich selbst oder ihrer Vergangenheit? Oder verursacht er ihnen einfach Schmerzen?

Wieso erzählt Jesse seiner Mutter und seinem Stiefvater nichts von den Entführungen? Er weiß jetzt doch, dass sie real sind und er sie nicht nur träumt.

Die Grundaussage der gestrigen Folge war wohl: Die Außerirdischen machen Tests und schmerzhafte Experimente mit Menschen, sogar mit Kindern. Aber die Menschen sind auch nicht besser.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Warum hat Klein-Jacob, der ja wusste, dass Crawford böse ist und ihn in die Area 51 bringen will, sich nicht an seine Mutter gewendet? Sie wäre doch sicher mit ihm geflüchtet. Oder wollte er sich erst für seine Mutter opfern und hat es sich dann anders überlegt?

Was macht Jacob wenn er seinen "Gedanken-Trick" durchzieht. Konfrontiert er die Leute mit sich selbst oder ihrer Vergangenheit? Oder verursacht er ihnen einfach Schmerzen?

Wieso erzählt Jesse seiner Mutter und seinem Stiefvater nichts von den Entführungen? Er weiß jetzt doch, dass sie real sind und er sie nicht nur träumt.

<{POST_SNAPBACK}>

!!-> Spoiler öffnen <-!!

1. Meinst du, seine Mutter hätte ihm das geglaubt? Sie war doch in Crawford verliebt. Ihr Sohn ist vielleicht einfach eifersüchtig und versucht ihn loszuwerden... Aber es kann auch wirklich sein, dass er schon ahnte, dass Crawford sonst seine Mutter umbringen würde und deshalb mitgekommen ist.

2. Ich glaube die Antwort auf diese Frage wirst du noch später erhalten. Ganz sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht.

3. Wieder so eine Glaubensfrage. Sollten seine Mutter und Co etwa an Aliens glauben? Sie glaubt ja noch nicht mal ihrem Ex-Mann, dass er von Aliens im Krieg entführt worden ist.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!

1. Meinst du, seine Mutter hätte ihm das geglaubt? Sie war doch in Crawford verliebt. Ihr Sohn ist vielleicht einfach eifersüchtig und versucht ihn loszuwerden... Aber es kann auch wirklich sein, dass er schon ahnte, dass Crawford sonst seine Mutter umbringen würde und deshalb mitgekommen ist.

2. Ich glaube die Antwort auf diese Frage wirst du noch später erhalten. Ganz sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht.

3. Wieder so eine Glaubensfrage. Sollten seine Mutter und Co etwa an Aliens glauben? Sie glaubt ja noch nicht mal ihrem Ex-Mann, dass er von Aliens im Krieg entführt worden ist.

<{POST_SNAPBACK}>

!!-> Spoiler öffnen <-!!

zu 1.: Ja, ich denke sie hätte ihm geglaubt. Für mich stellte sich die Mutter bisher so dar, als ob sie für ihre Familie alles tun würde. Außerdem weiß sie, dass ihr Sohn ganz besondere Fähigkeiten hat. Im Zweifel hätte sie sicher den Sohn über den neuen Liebhaber gestellt. (Zumindest denke ich das.)

zu 2.: Dann warte ich mal ab. :-)

zu 3.: Der Ex-Mann hat seine Geschichten ja auch immer sehr verwirrend vorgebracht. :kratz: Aber gut, wer weiß was die Aliens Jesse beim letzten Mal eingepflanzt haben. Vielleicht hindert ihn da ja auch irgendetwas daran, sich seiner Familie anzuvertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich habs mir bis jetzt auch angeguckt und finde es net mal sooo schlecht...besser als die lost-wiederholungen allemal :kratz:

Aber vielleicht wars ja wirklich so ? :-O :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir jetzt mal die restlichen Folgen angesehen und muss sagen, von Folge zu Folge wirds schlimmer.

Die letzten 20 Minuten sind nicht zu ertragen... ;-(

Klischees im Wechsel mit Langeweile... und am Ende nur noch Langeweile.

Dann lieber Lost zum zweiten und auch gerne dritten mal, aber bitte NIE wieder Taken.

:mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde Taken garnicht so schlecht ich hab mal eine Frage:

Ich war von montag bis gestern auf Klassenfahrt und hatte extra meinem video-recorder programiert da in der Folge am montag einer meiner lieblingsschauspieler Ryan Merriman mitgespielt hat.

Jetzt hat mein videorecorder aber den schluss nicht aufgenommen.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
was ist passiert als und nachdem Sam dem Alien (mir fällt gerade der name nicht ein) in die Augen sieht? Gerade als der Alien seine Kapuze verliert und Sam ihn anguckt geht mein video aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Dem ist das gleiche passiert, wie wenn diese entführten Kindern den Leuten in die Augen blicken. Also eben alles auf einmal. Die Kinder können das ja steuern. Nur weil dieser Alien (Namen kenne ich auch nicht) etwas ungewollt ist, weil der ja ne Mensch-Alien-Mischung ist, passiert das wohl bei ihm ungewollt. Sam und er sind daraufhin im Haus verbrannt, wenn er Sam nicht sogar vorher getötet hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern hab ich wieder mal geguckt und ich fands gar nicht schlecht.

Der neue Oberbösewicht vom Dienst ist dieser verrückte Arzt (gespielt von Matt Frewer). *fürcht*

Für den erwachsenen Jesse und den erwachsenen Jacob haben sie ja recht attraktive Schauspieler gefunden. :-O Sehr brav.

Klasse war natürlich wie die Aliens am Ende das kleine Raumschiff zurückholten. :-O

Und die Frage bleibt: Wenn der Alien in dem Glasbehälter noch lebt (ich bin sicher er öffnete die Augen als Crawford Jacobs Schwester küsste), warum haben die Aliens ihn dann nicht gerettet als sie beim Umzug der Alienforscher das Raumschiff zurückholten. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich meine, das der Alien gerettet wurde. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. Einfach abwarten und Kirschen essen. In der nächsten Folge von Taken wirst du's bestimmt sehen und ich auch, ob ich recht hatte. Aber das Gefühl, das er noch lebt, hatte ich auch. Irgendeine Bewegung war in seinen Augen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ja es sah so aus als ob er gezwinkert hätte oder so....

Und ich glaub die haben den Alien absichtlich dagelassen um die menschen noch ein bischen zu Ärgern :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Mich hat es gefreut wieder Eric Close zu sehen (er spielte John) und Matt Frewer! :anbet:

Mir gefiel, dass Jacob's Geschwister ihn so "normal" behandelt haben (auch gerade als Tom es gepeilt hatte und es sich nicht wehr weiterhin selbst belügen konnte *hihi*).

Trotzdem da 'ne Frage: Vor 2 Folgen meinte Jacob noch, dass seine nun "Baterie" leer sei und in dieser Folge legt er ja wieder los.... :kratz:

Außerdem: Es gibt also noch mehr Alien-Hybriden außer Jacob. Aber es scheint, dass nur bei Jacob soweit alles in Ordnung verlaufen ist, was bei den anderen "Mischlingen" ja nicht der Fall ist... Worn könnte das liegen?

Dann noch andere Fragen: Welches Gen macht die Keys-Familie so besonders?

Meine Spekulation dazu: in der ersten Folge wurde ja die ganze Einheit von Russelk Keys entfürt und mit ihnen herumexperimentiert. Alle starben... außer Russel. Ich denke, dass die Greys in den Genen herumgepfuscht haben und nur Russel hat es angenommen/konnte es verarbeiten.

Aber was wollen die Greys mit dieser Manipulation erreichen?

Können sie sich nicht mehr fortpflanzen und brauchen ein bestimmtes Erbmaterial, dass nur die Menschen haben? Dann wäre aber ja schon mit Jacon dieses Problem gelöst, da er ja beide Erbinfos in sich trägt. Das kann es also nicht sein.... *grübel*

Okee, dann mal weiter im Gedanken:

Gehen wir mal von eine Art "Zuchtprogramm" aus. Auf der einen Seite haben wir die Keys-Familie mit einer bestimmten Art von Gen. Auf der anderen Seite die Clark-Familie (damit meine ich jetzt aber nur Jacobs Nachkommen). Ich gehe davon aus, dass diese beiden Familien sich vermischen (mir fiel kein anderes Wort ein :-O). Also müßte dieses Kind das Ergebnis sein, dass die Greys wollen.

Aber damit wären wir wieder am Annfang: FÜR WELCHEN ZWECK BRAUCHEN SIE DIESES KIND??? *argh*

/me wird gerade kirre.....

.... und geht jetzt ins Bett weil :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollen die Greys (die Aliens) ja wirklich eine neue Rasse züchten. Dann ist die Frage: Wofür?

Wollen sie die Erde übernehmen, können aber in ihrer jetzigen Form nur befristet auf unsrem Planeten überleben? Dagegen spricht, dass der "gefangene" Alien in der letzten Folge kurz die Augen geöffnet hat also seit 1947 auf der Erde "lebt". :kratz:

Wollen sie die Erde übernehmen und sich mit den Menschen vermischen? Würde Sinn machen, wenn die Aliens sich untereinander nicht mehr fortpflanzen können und ihre Heimat kurz vor der Zerstörung steht. :kratz:

Wollen sie eine neue Rasse schaffen um ihre Gene für die Zukunft zu sichern? Wenn die Aliens wirklich vom Aussterben bedroht sind, dann wäre das eine Möglichkeit. Vielleicht haben sie eine Rasse gesucht, mit der sie sich fortpflanzen können und mit den Menschen eine gefunden? :kratz: Wobei es anscheinend nicht mit allen Menschen klappt. :kratz:

...

Also auf die Lösung bin ich gespannt.

Ach ja, noch was:

Außerdem: Es gibt also noch mehr Alien-Hybriden außer Jacob. Aber es scheint, dass nur bei Jacob soweit alles in Ordnung verlaufen ist, was bei den anderen "Mischlingen" ja nicht der Fall ist... Worn könnte das liegen?

Das ist jetzt eine ganz dumme Vermutung: Aber Jacob ist vermutlich der einzige Alien-Hybrid der nicht die Folge eines gezielten Experiments ist. Sein Alien-Vater hatte (in meinen Augen) echte Gefühle für seine Mutter.

Jacob ist also das Ergebnis von Liebe und eines Zufalls. Zufällig hat es DNS-mäßig genau gepasst. Oder aber es liegt an der Liebe? Oder daran, dass sein Vater während seiner Affäre mit Jacobs Mutter menschliche Gestalt angenommen hatte. :kratz:

Was micht interessiert: Jacob und seine Mutter wurden doch nie entführt, oder? Die Aliens dürfte doch intressieren, weshalb es bei Jacob geklappt hat.

Also entweder wissen die Aliens noch nichts von Jacob oder aber sein Vater hält seine schützende Hand über ihn? :kratz:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der Vater hat es vertuscht !! :ugly:

Das mit Jacob glaub ich war eher Zufall...

Auch wenn ich an Liebe auf den ersten Blick glaube.......

Na ich weiß nicht da kommt ein Alien in Menschengestalt zu einer Frau und verliebt sich in sie ? 0_o Also bitte...........

Und aus dieser Verbindung - die durch Liebe endstandt- entsteht dann das einzige "nicht.absichtlich" genmanipulierte Kind das als einziges "perfekt" ist ??

Na ich weiß net......

Auf die Lösung warum die Aliens das tun binn ich auch gespannt.... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht da kommt ein Alien in Menschengestalt zu einer Frau und verliebt sich in sie ? 0_o Also bitte...........

Das Kerlchen ist abgestürzt und sie hat ihn gerettet. Also geplant war Jacob definitiv nicht. :-O

Und der abgestürtze Alien hat durch seinen Aufenthalt bei den Owens ein etwas anderes Menschenbild bekommen. Zumindest glaube ich das einigen seiner Bemerkungen entnommen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nie gesagt dass jacob geplant war :ugly:

Aber vielleicht liegt es ja wirklich daran dass der Vater ein anderes Bild von den Menschen hat, dass Jacob entstand und "perfekt" war/ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich erinnere mich daran, dass John in der ersten Folge sagte, dass "sein Auftrag noch nicht erfüllt ist".

Was könnte damit gemeint sein? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Na, da bin ja doch mal baff! :-0 Lisa wird seit ihrem 8 Lebensjahr von den Aliens entfürt? :ugly:

Warum hat sie das nicht Jacob erzählt? Oder wußte er es? Wenn ja, warum wurde das in Film nicht angesprochen??? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, war noch jemand außer mir

!!-> Spoiler öffnen <-!!
verwundert, dass die kleine Ally sich am Ende Mary Crawford und ihren Killern ausliefert.

Sie hatte doch die ganze Gruppe gerettet und sich selbst auch "weggebeamt". Warum stellt sie sich??? Nur um ihre Mutter vor Verfolgung zu schützen???

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...