Zum Inhalt springen

Besondere Erlebnisse im Leben


Elenna

Empfohlene Beiträge

Also...ich hoffe, dass es so einen ähnlichen Thread nicht schon gibt. :D

Sicherlich hat schon mal jeder von euch ganz besondere Momente im Leben gehabt.

Augenblicke, wo man sich wünscht, man könnte die Zeit anhalten.

Eindrücke oder Erlebnisse, wo man sich gerne aber auch wehmütig daran erinnert.

Nun würde ich gern von euch wissen, welche Erlebnisse das so für euch waren...

...ich fang mal bei mir an.

Im Dezember 2001 war ich in Stuttgart zu "Tanz der Vampire", dem Musical.

Und irgendwie war das so ein überwältigendes Erlebnis, dass ich mich immer wieder gerne daran erinnere, aber auch irgendwie wünschte ich könnte dort noch einmal hin.

Das war einfach so eine tolle Atmosphäre und der Gesang war einfach nur zum Träumen.

Soviel zum ersten von mir, viell. später mehr.

Jetzt seid ihr an der Reihe... :ugly-springend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm.... da gibt es eigentlich einige. Meistens warns eher so kleine Sachen.

Ein Morgen in Schottland, wo ich um 5 aufgewacht bin und am Rande der vernebelten Highlands den Schafen zugehört hab und die frische Luft geatmet hat.

Der Samstagabend meines ersten Mittelerde-Festes in Leuk 2003... das war einfach nur traumhaft.

Ein Tag im gleichen Jahr, an dem ich alleine durch London gelaufen bin auf Klassenfahrt.

Der Auftritt von den MiddlEarthlings auf der Ring*Con 03.

Das Tolkienfest dieses Jahr... jede Sekunde davon.

...

Könnte noch mehr aufzählen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es viele....

Zum Beispiel als wir von meiner Ballettschule aus Schwanensee in der Grazer Oper tanzten (war zwar sehr anstrengedn - aber auch meine letzte Aufführung - hab danach Rotz und Wasser geheult :heul: )

Oder als ich als 11 jährige in Hair (auch Grazer Oper) auftreten durfte....war mein erster Job :-)

Oder als ich RDK zum 1sten mal im Kino sah....wenn Sam Frodo trägt.....

Oder der Tag an dem ich gläubig wurde (werden hier zwar wahrscheinlich nicht all zu viele verstehen aber der gehört für mich auf jeden Fall auf diese Liste)

Gibt noch nen Haufen schöner Momente...aber wenn ich die jetzt alle aufzähle wird das zu lang :-)

Bearbeitet von Ainuhina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja umso älter ich werde umso mehr werden es wohl. Um nur ein paar davon aufzuzählen:

als ich mein Diplom geschafft hatte

die erste Fahrt mit meinem ersten Auto

mein erster Kuss

als die Kinder meiner besten Freundin zum ersten mal meinen Namen gesagt haben

zu Weihnachten die selben Kinder mit glänzenden Augen unter dem Baum stehen sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mir sind auch noch ein paar eingefallen...

...als ich das erste mal richtig verliebt war.

Der Ostsee Urlaub 2001 in Rostock mit meiner besten Freundin, das Wetter und die Sonnenuntergänge am Strand und das Musical "Evita", das wir heimlich von nem Dach aus beäugten ;-) . War zu herrlich.

Die leider viel zu wenigen Momente, die ich mit meinem Vater erleben durfte.

Als ich Ende Juni meine Prüfungen von der Ausbildung bestanden hatte und wieder heim konnte.

Das WGT 2001 und 2002 und noch sehr viel mehr...

Oder als ich RDK zum 1sten mal im Kino sah....wenn Sam Frodo trägt.....

Ja, das zählt bei mir auch dazu, ich hab geheult wie ein Schlosshund*g*.

Das Tolkienfest dieses Jahr... jede Sekunde davon.

Zu so ner Veranstaltung werde ich auch noch mal gehen *fest vornehm*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhhmmmm...

Momente in denen ich die Zeit anhalten wollte... ich denke die meisten bewahre ich zu tief in mir auf um sie "mitteilen" zu wollen...

Einige der wohl "bedeutensten" Augenblicke...

Als ich kürzlich auf meinem Pferd saß... ich wusste nicht, dass es so weh tun kann, wenn man jemanden liebt...

Ísland: Das "dort" sein... Reykur...

das Gefühl zu "atmen"

NZ, der Moment als ich aus dem Flughafen hinaus gegangen bin, diese Luft, dieses Leben... :-)

Umarmungen von einigen wenigen Leuten... ihre Gefühle, die Momente die man "vollkommen" mit ihnen teilt... Das Vertrauen...

Ein Traum... den ich gerne für immer halten würde...

Als ein Freund von mir gestorben ist... es war einerseits einer der größten Abgründe, andererseits das Wissen, dass er nicht mehr "leidet" und, dass das was er verabscheute ein Ende hat...

Das ist sehr einerseits andererseits... man will niemanden "gehen" lassen, doch auf der anderen Seite, jemanden leiden zu sehen der einem etwas bedeutet ...

Blaka den Arm um den Körper zu legen... Neisti beobachten wie sehr er sich verändert... Vertrauen... Reykur...

Reykur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner besten Momente, ganz klar, der erste der mir immer einfällt ist der Tag an dem mir meine Eltern gesagt haben, dass sie mir das Pferd kaufen. Eigentlich war ich die ganze Woche danach wie in Trance. Ich hab glaub ich noch niemals davor und nie danach gelacht, geweint, geschrien und gezittert auf einmal vor lauter Glück.

Sonst gabs so viele kleine Momente... und einen riesen großen. Ein Monat Island, wo jeder Abend gut war, weil das Einschlafen gut war, weil man am nächsten Morgen keine Angst vor dem Aufwachen hat. Nökkvis unglaubliche Kraft spüren und Flugas Schnelligkeit, Bangsis Vertrauen und seine Aufdringlichkeit, jeden Erfolg, mit Örn von der Straße fallen, Caro an sich drücken und mit Deps auf der Couch einschlafen. Einatmen, wenn die Luft alleine schön in Flaschen abgefüllt werden sollte. In einer Tür stehen die ins nichts führt und dabei einfach alles vor sich sehen was in dem Moment wichtig ist.

Erst vor kurzem, als mein Vater mich umarmt hat und gesagt hat, dass er so stolz auf mich ist.

Als ich das erste Mal auf die Schulbühne gegangen bin, das Gefühl von den Brettern unter den Füßen.

Das erste Mal als ich mein Pferd gesehen hab, als es noch gar nicht meins war. Er war so unglaublich schön.

Als ich nach einer halben Ewigkeit endlich auf Arthur's Seat stand und man kaum atmen konnte weil der Wind so stark war.

Als ich meine Schwester zum ersten Mal im Arm gehalten hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd ganz sentimental :heul:

Als meine Mutter mir einen Ring geschenkt hat in der 4. Klasse. Ich weiss nicht genau wieso, aber das war ein so schöner Moment.

Als mein Patenkind mich das erste Mal angelacht hat.

Als ich dachte, ich würde sterben und dann gemerkt hab, das ich noch lebe.

Viele Umarmungen von meiner Familie.

Das erste Mal im Meer schnorcheln und durch einen Schwarm Fische schwimmen. An nichts anderes denken und sich sowas von frei fühlen.

Viele Augenblicke in denen ich die Natur betrachtet hab und mich das glücklich gemacht hat.

Über eine ewig lange Wiese galoppieren und irgendwie gar keine Kontrolle darüber zu haben *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem langen Aufstieg auf dem Berg (ob bergsteigen oder klettern) endlich am Gipfel ankommen, sich im Gipfelbuch eintragen. Dann steht man am Gipfel, umringt von den anderen Gipfeln der Alpen, ein kühler, erfrischender Wind weht, ein paar Kühe liegen ringsum,.... das ist einfach nur noch traumhaft. Am schönsten sind aber die Berge beim Sonnenaufgang, wenn man am Berg übernachtet hat *träum*.

Andere wunderschöne Momente für mich sind Hochzeiten oder andere Feste in dem Heimatort, bei denen auch wirklich viel getanzt wird. Nachdem ich viele Freunde hab, die auch verdammt gut tanzen, werden solche Feiern meistens zu einer Wahnsinns-Gaudi, die niemals vorbei gehen sollten, lässt sich aber wohl nicht vermeiden...

Wenn ich neue Leute kennenlerne, die mir sympathisch sind ist es immer ein ganz besonderes Erlebnis, sobald ich mit jemanden ein erstes wirklich vertrauliches Gespräch führe. Weil sobald ich auch wirklich tiefsinnig mit jemandem sprechen kann, weiß ich, dass dies auch eine neue Freundschaft bedeutet.

Tjaaaa, der erste Kuss??? Ein besonderes Erlebnis schon, aber das möchte ich am liebsten vergessen. :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schönsten momente im Leben? Ma sehen... :kratz:

- Als ich das erste mal auf einem Pferd gesessen hab

- Als ich meine Brüder zum ersten mal gewickelt und die Flasche gegeben hab

- Mein erster Flug in einem Flugzeug

- Als ich das erste mich richtig verliebt hab

- Als ich mein mein vater zum eersten mal getroffen hab

- Als ich mein Seepferdchen bekommen hab

- Wenn ich bei dem Menschen denn ich liebe sein darf...

Es gab noch andere wunderschöne Momente mit den Menschen die ich liebe, wie zum Beispiel der erste Kuss, und die Monente mit meinen Freunden, als ich mit einer Freundin in Berlin war, hätt ich am liebsten die Zeit angehalten :-)

Die schönsten Monente hab ich mit meine Freunden

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja... da gibt es so viele...

- als wir unseren hund bekamen. meinen eltern war sofort klar, dass es der und nur DER sein muss als er sofort auf mich zukam und mir am bein hochsprang

- als meine oma mich beim em endspiel 1996 ins 2. fernsehzimmer gelotzt hat nur damit meine eltern nicht mitbekommen können, dass ich das gucke... (klingt komisch, war damals DAS erlebnis für mich)

- als ich meinen ersten hasen geschenkt bekam

Zeitsprung

- der erste freund- der erste kuss... einfach mal das gefühl zu haben, da ist jemand der dich so mag wie du bist :-)

- abschlussfahrt in der 13, SEGELN: das feeling ganz vorne am bug zu stehen und die "Königin der welt " zu sein...; abends auf einer einsamen seebrücke zu liegen, in den himmel zu sehen und die sterne zu beobachten.

- mit meiner großen liebe (wir waren nur etwa 10 stunden zusammen, aber trotzdem dieser ausdruck... ) bei uns hinterm haus zu sitzen und in den mond zu gucken...

so... das waren die dinge, die an die öffentlichkeit gelangen dürfen ;-)

Bearbeitet von Vana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Momente...da gibts schon ein paar.

Z.B:

Als ich endlich "Revenge of the Sith" schauen konnte.

Als man dann ganz am Schluss Owen und Beru mit dem kleinen Luke im Arm sieht, hinter ihnen der Sonnenuntergang auf Tatooine, und es läuft mein Lieblingsstück von John Williams :mitsing: , das war wirklich toll. Ein würdiger Abschluss des besten Sience-Fiction aller Zeiten. :love:

Oder:

Als ich diese Ostern in Paris war. Auf dem Eifelturm. :-0 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

mein schönster Moment war ganz klar der als mein Sohn entstand. Es war einfach der perfekte Zeitpunkt der perfekte Ort..

Wir waren4,5 jahre zusammen und wir wüschten uns nichts sehnlicher als ein Kind das war ein sehr leidenschaftlicher Moment ich wußte gleich das es geklappt hatte.

Und als ich meinen Sohn in den armen hilt genauso wo ich im viertem Monat das erste mal zaghafte Bewegungen spührte.

Und ganz klar unsere Verlobung.

Was auch wunderschön war mein Baby das erste Mal auf dem Ultraschall zu sehen.

Oder das erste Mal seit langen frei im Erlebnisbad und das erste mal zu dritt, wie björn immer meinen Bauch gestereichelt hat.

Per expresskurier hat er gleich nach dem Schwangerschaftstest Söckchen bestellt.

GuteNachtBussi fürs baby im Bauch vom Papa.

Die ganze Schwangerschaft eigentlich.

Das erst Nana(=mama)...

Kinder sind das größte Glück auf Erden.. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ knuddelpo: much respect....sehr weise und schöne worte!

mein größtes erlebnis war das gefühl zu wissen, dass ich geliebt werde und es zurück geben kann (leider schon ne weile her :wut: )...dicht gefolgt vom vom gefühl zu wissen wer meine wahren freunde sind...

diese feststellungen waren für mich das schönste erlebnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fagorn danke für die Blumen ich hab dir ne pm geschrieben damit wir nicht off topic geraten.

Einen wuderschöen Moment habe ich vergessen. Ich denke da war mein Sohn drei monate alt. Ich hatte mich wieder urchbar mit meinem Ex gestritten und heulte mir die Augen aus. und jonathan lag auf meinem Schoß sah mich an und streichelte mich im Gesicht und lächelte mich an.

Gefühlöe kann man nicht vor kindern verstecken egal wie alt sie sind!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

- als ich gläubig geworden bin @Ainuhina: hey, ich auch!

- als ich zum ersten mal in meinem Leben in den Alpen war und nach 6 Stunden Wanderung auf dem Gipfel des Berges stand

- als ich zum ersten mal in meinem Leben geritten bin

- als ich zum ersten mal in meinem Leben Geige gespielt habe

- als wir in meinem Symphonieorchester Fluch der Karibik gespielt haben

- als ich mit meiner Theatergruppe "8Frauen" aufgeführt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besondere erlebnisse in meinem leben... da gibts es viele.

hier mal einige davon:

-als ich meine tochter nach einem kritischen kaiserschnitt das erste mal sehen durfte und sie im arm halten konnte.

- jeder tag mit meiner kleinen maus zusammen.

- als ich auch gläubig wurde.

- musik zu hören, die bis ins mark geht.

- die vorfreude auf meine hochzeit im kommenden märz.

- zu merken, dass selbst in den dunkelsten tagen die familie (wenn auch nicht die eigene) hinter mir steht und mich auffängt, wenn ich falle.

- das erste weihnachtsfest mit meiner tochter.

- die krönung von aragorn in rotk, als er sich vor frodo verbeugt.

greetz

tinduriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat ein Erlebnis mein Leben ( auch wenn ich noch nicht so alt bin) total verändert:

das war, als ich in der Schule in der neuen Klasse jemanden getroffen hab der mir total ähnlich ist und mit dem ich mich super verstehe. Ich hab mich mit den anderen nie so ganz verstanden... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O :-O:-O

Wen meint Venduil wohl... :kratz:

:bengel: *unschuldigguck*

Mir gings aber genauso :-O schließlich war es bei mir zu Hause der Fall, das meine Mutter meinen Bruder und mich mit nem Holzstock verprügelte :uglykill: (jetzt zum Glück nicht mehr! Stock kaputt, und Bruder 18... )

Und in der Grundschule konnte mich keiner von den Mädchen leiden, weil ich kurze Haare hatte ( waren die besch***) und keiner von den Jungs, weil ich ein Mädchen bin.

Mit anderen Worten: 4 Jahre keine Freunde und Angst vor zu Hause... böark...

Aber dafür hab ich jetzt die aller besten Freunde, die man sich überhaupt nur vorstellen kann *freu* ( @Vanduil: stimmt doch, nicht war^^ )

:saufen::uglylol: :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Momente meines Lebens waren meistens sportbezogen. Das besondere Tor, der schnelle Sprint, etc. - Fußball halt.

Ansonsten... geheim :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Grundschule konnte mich keiner von den Mädchen leiden, weil ich kurze Haare hatte ( waren die besch***) und keiner von den Jungs, weil ich ein Mädchen bin.

Mit anderen Worten: 4 Jahre keine Freunde und Angst vor zu Hause...  böark...

Aber dafür hab ich jetzt die aller besten Freunde, die man sich überhaupt nur vorstellen kann *freu*

<{POST_SNAPBACK}>

:-( Ich freu mich echt für dich. Mir tun solche Leute echt immer total Leid, aber zum Glück sind diese schlimmen Zeiten bei dir jetzt vorbei :-) .

Mein schönster Moment würde erst sein, wenn ich meine Aller, aller Beste Freundin jeh wieder sehen würde! Ihre Familie hatte keinen festen Wohnort, sie wurden halt immer hin und hergeschickt....naja und von einem Tag auf den anderen kommt ein Brief, sie lebe jetzt in Texas. Und von dort kommt sie jetzt gar nimmer raus. Und seit dem haben wir nur noch Kontakt mit Briefen..mehrere Jahre her. :-( Aber ich hoffe von ganzem Herzen sie doch wieder zu sehen, auch wenn ich dann 80 Jahre alt bin.

Ein schöner Moment war als ich mein Mittlere-Reife Zeugins auf der Bühne überreicht bekommen hab *g*..

Als meine Schwester heil aus der Intensivstation kam...

Natürlich auch das meine anderen Geschwister alle gesund geboren sind.

@feanor: meinst du Geld würde dich wirklich so arg glücklich machen, ich mein wärst du über andere Erlebnisse nich noch glücklicher? Liebe, Freundschaft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05.10.01 Hochzeit

04.09.2003 Geburt meines Sohnes Joshua

26.10.2005 Geburt meines Sohnes Tobias

Keinen dieser Momente werde ich jemals vergessen

Bearbeitet von Canard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...