Zum Inhalt springen

Fragen zu speziellen Ausgaben von Tolkiens Werken


golwin

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir zur Zeit ob ich mir diese Ausgabe vom Herr der Ringe anschaffen soll:

Lord Of The Rings

Weis hier jemand ob in dieser Ausgabe die Karten und die Zeichnungen (z.B. Morias Westtor, Balins Grabinschrift) enthalten sind? :kratz:

Gruß

- golwin

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fingolfin

Also, ich hab die selbe Ausgabe. Die Zeichnungen und Karten sind darin auch enthalten. Wobei die Karten aber nicht zum Ausklappen oder rausnehmen, sondern auf ganz normalen Buchseiten aufgedruckt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine Taschenbuchausgabe, oder? Ich schau mich auch schon die ganze Zeit nach einer guten, nicht zu teuren englischen Ausgabe um und hätte es lieber im HC.

Gibts die Box auch als HC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke!

dann werd ich mir die Ausgabe wohl kaufen.

Das die karten so klein sind ist nicht schlimm.

Ich hab ne ganze Wand voll mit Karten von Mittelerde :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab dieselbe Ausgabe...Was du beachten solltest, dass die Bücher doch recht schnell verknickt snd, da eben kein Hardcover. Ich mag sowas, wenn die Bücher gelesen aussehen, mag aber halt nicht jeder :-)

@fairy: In der Preisklasse wirst du glaub kein englisches Hardcover finden. Grad im 3er kommt das recht teuer... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die bücher den gut gemacht oder fallen da nach zwei mal lesen die seiten raus?

<{POST_SNAPBACK}>

Genau das ist ja auch meine Sorge. Die sollen nämlich schon etwas länger halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fingolfin

Also ich bin damit zufrieden und bei mir sind die Seiten noch alle drin. Hab den HDR aber auch erst zwei mal auf englisch gelesen. :-O Es ist natürlich klar, dass bei HC-Ausgaben die Qualität besser ist. Ist halt ne Preisfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt sind alle Bücher die ich habe sowohl HC als auch TB eigentlich immer recht "haltbar"

Ich habe einige die auch schon ein paar "Jahrzehnte" auf dem Rücken haben und sowohl HC als auch TB sehen eigentlich noch gut aus. Gelesen vielleicht aber nicht auseinander fallend *g*

Die Bücher von HarperCollins sind eigentlich immer recht gut, bzw. ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Pech haben kann man immer, aber bis jetzt war es immer ordentlich!

KLICK relativ günsitg ist sicher diese Version, aus Erfahrung muss ich allerdings dazu sagen sie sieht recht schnell zerlesen aus, aber sonst praktisch und einfach irgendwie auch schön so alles komplett zu haben, ein LiebhabBuch irgendwie *g*

Zerfallen tut es eigentlich nicht, es neigt eben nur dazu zerlesen auszusehen....

Oder auch als HC

Am besten ihr guck hier mal:

KLICK MICH

Es gibt auch eine wunderschöne Ausgabe in drei Büchern die den original Umschlägen nachempfunden ist, sowohl gebunden als auch TB

Ich finde nur grad leider kein Bild *schimpf*

Andere Bsp:

KLICK

KLICK

Prinzipiell plädiere ich immer für HC!

Da ich es persönlich lieber mag unter anderem da es eben länger schön aussieht und ich denke es zahlt sich auch ruhig aus mal mehr zu investieren, dafür hat man länger etwas davon :-)

Natürlich ist es auch immer eine Umgangsfrage....wenn man aufpasst kann alles schön bleiben. Ich habe einige Ausgaben die ich z.B. zum Nachschlagen verwende oder durchblättern oder ganz in Ruhe lesen *g* Aber sich nicht zum herumschleppen, dafür sind sie einfach zu heilig und teils auch nicht ganz so leicht ersetzbar.

Geschmacksfrage ob HC oder TB und natürlich auch Preis....aber Preislich ist es finde ich sehr relativ, da man eben imm bedenken muss, dass HC nunmal länger hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fingolfin

In der schwarzen? Da sind die Anhänge mit drin. Ansonsten schließe ich mich Êm Nímíle ét Ënduníel an. Ich persönlich stehe auch mehr auf HC. Gerade wenn man vor hat, die Bücher öfters zu lesen, lohnt sich das. Das mußt du natürlich selber wissen. Die englischen Bücher hab ich als TB, weil ich vor dem Kauf nicht sicher war, ob mein englisch dafür ausreicht und ich mir zum Probieren nicht gleich so teure kaufen wollte. Aber wie gesagt, von der Qualität her sind die in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich hab auch diese schwarze Ausgabe und da ist soweit ich weis alles dabei was in anderen Ausgaben auch dabei ist. Also nix weg gelassen. Und mir reicht die föllig, war auch so schon teuer genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...