Zum Inhalt springen

Gewänder aus dem Film


Neniel Tindómerel

Gewänder aus dem Film  

  1. 1.

    • Wenn's mir jemand schenken würde, hätte ich nichts dagegen..
      11
    • Nie im Leben! Von dem Geld würde ich lieber was anderes kauf
      1
    • Mein (unerfüllbarer) Traum: kaufen und dann damit zur TT-Pre
      5
    • Ich kenne jemanden, der mir das billiger/umsonst näht!
      3
    • Ab heute wird gespart/gearbeitet! (...und dann kaufen und da
      2


Empfohlene Beiträge

Mae govannen!

Für alle von euch, deren Eltern so reich (und vor allem großzügig)sind, dass Dúrin von Moria in Neid erblassen würde, habe ich einen wunderbaren Link gefunden: http://www.filmkostueme.de/lordof.htm

Hier könnt ihr euch maßgeschneidert die Kostüme aus dem Film bestellen. :O

Diejenigen, deren Wohlstand nicht an den Herrn von Khazad-dûm heranreicht, können sich der schönen Bilder erfreuen oder anfangen, nach dem reichen Erbonkel aus Übersee zu fahnden... ;-)

Oje, die Abstimmungs-Oberfläche hab ich nicht richtig hingekriegt! Leider weiß ich auch nicht, wie man sie editieren könte! (!)

Gemeint ist an der einen Stelle nicht "ansonsten wie Punkt 2" sondern "...und dann kaufen und damit zur TT-Premiere gehen"

SORRY! (!):-(

- Editiert von Neniel am 24.04.2002, 17:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also die Frauenkleider sind sehr schön werden aber nicht zu meinen Taunt. :-O

Mir fehlen ehrlichgesagt so Menschengewänder oder die Gewänder der Istari.

Elbenkleider von Legolas sind ehrlichgesagt nichts für mich.

Das Gewand der Nazgul oder von Lurtz oder von Boromir gefallen mir sehr gut, sind aber nicht dabei, schade.

Auch Gimlis Helm ist gut und die Elbenrüstungen sind erstklassig.

Aber wo sind denn die?

Atenio!

Balthor der Geweihte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dei keider sind echt super, aber ich glaub nicht dass ich mir z.b. so eins wie von legolas kaufen würde, wenn dann wie gesagt geschenkt

ich bin balthors meinung, es fehlen ganz klar menschengew#änder, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

habe auch gerade auf der seite nachgeschaut. wie schon oben erwähnt, ist sie sehr elbenlastig. :-/ hobbit-klamotten (gerade für weibliche) gibt's überhaupt nicht. *grummel* wer gerne das schnittmuster für frodos mantel (ich meine damit nicht den elbenmantel) haben möchte, dem kann ich da weiterhelfen (ist auch leicht zu nähen). :-)

die moulin rouge sachen gefallen mir seeeeeehr. :-D mal sehen, was ich davon nehmen werde. :-O

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 14:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die KLeider zwar sehr gut aber die Preise weniger.

Leider habe ich es nicht so dicke sonst würde ich mir direkt ein paar schicke Outfits kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Sachen, zum verlieben. Aber schw....teuer, schade. na, vielleicht kann man ja was abgucken :L

Super Link, danke Neniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

möchte nochmal was zu den preisen dieser seite schreiben. die sind völlig gerechtfertigt. das, was ich auf den bildern erkennen konnte und wie sie ihre vorgehensweise beschrieben hat, sind das richtig hochqualitative kleider. sie nimmt nicht irgendeinen billigen stoff, sondern wo es das kleid verlangt, seide oder brokat. gerade, wenn es ein kleid ist, dass 'genauso-wie-im-film' aussehen soll, haben andere, kostengünstigere, stoffe nicht die selbe wirkung. geschweige denn, es fehlt auf diesem kleid die pailetten, straß und stickereien. das alles wird von hand aufgenäht. wenn so ein kleid ca. 4-6 wochen (und diese zeit wird benötigt) braucht, kommt man auf solche preise. außerdem ist es eine maßanfertigung. bedenkt, sie ist schneiderin und sitzt einen monat daran und dementsprechend kostet ein kleid eben einen monatslohn. alle, die sich mit dem nähen beschäftigen, wissen, 1. was hochwertige stoffe kosten und 2. unter welchem zeitaufwand ein solches kleid zu nähen ist.

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 14:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ist zwar nicht ganz mein Thema, ich kann mir nicht vorstellen, was man mit diesen teuren Fast-Originalen anfangen kann, aber zu den Preisen hat die Schneiderin Sabine Pothmann im HdR-Film-Forum dies hier geschrieben:

Hallo ihr lieben,

ich bin Sabine Pothmann, diejenige, welche die Filmkostüme macht :-)

Ich lese hier schon länger mit, und jetzt schreibe ich auch mal was dazu (im Elbenwald schreibe ich schon länger) :-)

So, ich sehe, hier sind einige geschockt von den Preisen. Dazu möchte ich ein bisserl was erklären, wenns recht ist.

Z. B. für Galadriels Kleid braucht man, um es richtig schön & ganz original zu machen:

- 6 Meter Futterstoff à ~10 EUR/Meter

- 8 Meter Pailletten- und Perlenbesetzte Spitze à ~ 120 EUR/Meter

Macht zusammen - nur für die Stoffe! - 1020 EUR. Ich biete das Kleid für EUR 1250 an; wenn ich dann noch Stickereien am Kragen, Reißverschluß, Schnittmuster nach Maß machen, Stoffe besorgen (wofür ich 100km weit fahre) usw. rechne, bleiben mir fürs Nähen selber noch etwa 100 EUR. Reich wird man dadurch nicht; und wenn Ihr Euch mal z. B. Abendkleider in Brautmodengeschäften "von der Stange" anseht, die sind auch so "teuer" und dennoch nicht einmalig, wie meine Kleider.

"Teuer" ist immer sehr relativ, wenn es an gute Materialien geht. Ihr könnt mir natürlich auch die Stoffe zuschicken, damit ich Euch ein Kleid daraus nähe; so ein Elbenkleid - im Film meist aus Unter- und Überkleid bestehend - kostet dann nur fürs Machen (wenn Ihr also den Stoff liefert) 200 EUR, wobei natürlich - wie auch bei den Komplettpreisen - das Porto, Garn, Verschlüsse usw. enthalten sind.

Ich hoffe, ich konnte Euch hier ein wenig weiterhelfen. Falls Fragen sind, bitte nicht zögern zu stellen, ich beantworte sie gerne :-)

Gruß,

Bina

- Sabine Pothmann -

titanic-kostueme.de

filmkostueme.de

Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch gelesen. Und ich bin auch überzeugt, dass dies der Wahrheit entspricht. Die Preise sind der Arbeit sicher angemessen.

Aber mir persönlich wäre es ein etwas zu teuerer Spaß. (Sollte mir jemand eines von Arwens Kleidern schenken wollen, das rote zum Beispiel, werde ich mich natürlich freuen. ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer sich solche tollen Gewänder selber machen kann, ist wirklich gut dran. Ich kann zwar etwas mit der Nähmaschine umgehen, aber ob das was werden würde. :-D

Ich würd mich natürlich auch riesig über so ein Kleidungsstück freuen, wenn ich's geschenkt bekommen würde... ;-)

Atenio! Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...