Zum Inhalt springen

Drachenfeder sucht noch Mitstreiter


Gast yanco

Empfohlene Beiträge

Hallo Filmschaffende, Live-Rollenspieler, Freunde, Mitstreiter ... !

Unser Drachenfeder-Team sucht noch kreative Köpfe, die unser Filmprojekt bereichern möchten. Derzeit sind wir ein Team von ca. 60 Personen, doch es fehlen uns noch Mitstreiter für fast alle, auch sehr wichtige Bereiche.

Drachenfeder ist ein Filmprojekt, dass für's Kino gedreht wird. Es soll auf den großen Filmfestspielen als ernstzunehmender Fantasyfilm antreten. Unser Ziel ist es, sich vor anderen großen Filmen des Genres nicht verstecken zu müssen.

Die Story spielt auf einer Welt die seit Jahren im in Fantasy Rollenspielen entwickelt wurde. Die Charaktäre, Völker und Orte haben Tiefgang und einen breiten Hintergrund, auf dem sich das Geschehen entwickelt. Die Geschichte selbst ist anders, als man es aus dem klassischen "Gut gegen Böse System" kennt. Zwar gibt es Protagonisten und Antagonisten, jedoch ist erschöpft sich die Story nicht im einfachen Kampf von Hell gegen Dunkel. So ist es möglich einen "großen" Film zu schaffen, ohne über einen klassischen Holywood-Etat zu verfügen.

Unser größtes Kapital allerdings dürften unsere bisherigen Mitschaffenden (und in Zukunft vielleicht auch Du :) sein. Durch ihren Einsatz haben wir bereits jetzt außergewöhnlich Möglichkeiten und Chancen für den Film erhalten. Dazu gehört das Nutzen einer alten Hochseekogge, die Sperrung von Rotenburg und das Interesse Rudger Howers, genauso wie eine selbstgebaute, kinotaugliche Kamera, deren Bilder bisher alle Betrachter Überrascht haben.

Derzeit arbeiten wir alle auf Honorarrückstellung. Mit den ersten Einnahmen des Filmes werden alle Mitschaffende bezahlt. In den rechtlichen und finanziellen Fragen werden wir durch den Juniorchef der größten europäischen Anwaltskanzlei unterstützt.

Gedreht wird vornehmlich in deutschen Landen und evtl. in Frankreich, denn unsere Umgebung bietet eine Menge an alten Schlössern und Burgen, sowie Höhlen und Wäldern, die geradezu Ideal für unser Szenario sind.

Unsere aktuelle Website ist auf www.drachenfeder.com zu finden. Du kannst uns aber auch gerne an admin@drachenfeder.info schreiben. Wir können in den folgenden Bereichen noch gerne Unterstützung gebrauchen:

Ausstattung / Requisite

(auch hier jemand, der den Bereich leitet, aber auch Leute, die Dinge bauen und organisieren)

Dieser Bereich ist uns im Moment besonders wichtig, weil leider auch stark unterbesetzt. Wir freuen uns über jede Hilfe beim erstellen von Möbelstücken, Fassaden, Türen, Säulen, Erkern, Treppen etc. Ebenso ist es uns eine große Hilfe, kleine Teile nutzen zu können wie: Topfe und Pfannen, Keramik, Lederwaren etc. Wenn ihr sowas bauen könnt oder besitzt, dann scheibt uns.

Kostüm / Kostümdesign / Nähen

Viele der Kostüme des Films müssen angefertigt werden, damit der Film seinen eigenen Look erhält.

Wir freuen uns aber auch über Hilfe auf anderen Gebieten, die den Film betreffen. Auch wenn ihr sagenhaft Schauspielern, Musizieren, Produzieren, Jonglieren, Akrobatieren, Kämpfen, Beleuchten oder was auch immer könnt, freuen wir uns über eure Mail.

Yanco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo yanco!

ich hab schon probiert, mich mit dir in verbindung zu setzen, weil ich gerne bei eurem projekt dabei wär, dann hab ich allerdings festgestelllt, dass du gar nicht per pm zu erreichen bist. WIE sollen sich die leute dann bei dir melden? :kratz:

naja, da ich eh schon beim posten bin: ich würde gerne bei diesem drachenfederprojekt mitwirken, weil ich zurzeit einen kurs besuche, der sich "kinder - und jugendfilmwerkstatt" nennt, der aber leider schon mit diesem semester abschließt. ein kleines problem könnte allerdings die tatsache sein, dass ich in graz in österreich wohne und dieses projekt höchstwahrscheinlich in deutschland sein wird (vermute ich zumindest :anonym: ).

ansonsten würde ich mich wirklich freuen, bei eurem projekt teilnehmen zu können, in welchem bereich auch immer (kostüme, herrichten der drehorte, schnitt.... in sachen film bin ich für alles zu haben! :-) )

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Rudger Hower??? Meint Ihr vielleicht Rutger Hauer?

Hier ein, schon etwas älteres, Bild von ihm:

rf12.jpg

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ yanco

hopppla! :-0

das hab ich wohl in meiner riesigen freude, mal ein filmprojekt im forum zu finden, überlesen......... (bei mir geht aber auch alles schief... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...