Zum Inhalt springen

Neues auf mazarbul.de (runes.de.vu)


golwin

Empfohlene Beiträge

so, es gibt direkt mal was neues bei mir zu sehen :-)

Ich bin jetzt mal auf Aras Vorschlag von der Abstimmung eingegangen und hab die Rubrik "Tolkiens Schriften" hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stammen aus bereits angegebenen Quellen.

oder meinste ich soll nen extra Absatz für Bildquellen machen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hatte mich nur gewundert, weil solche Schriftarten ja auf vielen Seiten angeboten werden, wo es eigentlich auf der Seite kaum einen Bezug zu Runen gibt und ausgerechnet auf einer Seite (deiner) über Runen sind solche Schriftarten nicht zu finden.

So jetzt gibt es bei mir auch zu fast allen vorgestellten Runenarten Fonts in der Kategorie "Download"! :-O

Mir fehlt nur noch ein Font zum Angerthas Daeron. Wenn also jemand einen Tipp hat oder weis wo ich einen finden könnte wäre ich für nen Tipp dankbar! :anbet:

Außerdem hab ich noch en bischen mit der css rumgespielt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So jetzt gibts einiges Neues:

runes.de.vu hört jetzt auf den Namen mazarbul.de.

Da ich jetzt jetzt auch neuen Webspace habe konnte ich wo nötig auf php umstellen, wodurch auch Probleme mit nichtgeladenen Frame-Sets Vergangenheit sind.

Ansonsten gibts ein paar kleinere Neuerungen, wie einen ausführlicheren Disclaimer und einige kleinere behobenen Fehler.

Bei den Altenglischen Runen habe ich eine weitere Rune (EO) gefunden, die ich ergänzt habe.

Natürlich gibts auch mal wieder eine neue Version des Rune-Translators!

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Angerthas Daeron: Auf dieser Seite habe ich gerade folgenden Satz entdeckt:

A really nice Angerthas Font by Bruce Kvam is at http://simplythebest.net/fonts/fonts/angerthas.html. This is the most complete font and has all 60 of the letters that appear in the rune chart in the Lord of the Rings, so it can be used to write the Angerthas Moria and Angerthas Daeron.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

Hab mir den Font mal angeschaut. Man kann zwar das Angerthas Daeron damit schreiben, allerdings ist das seeehr umständlich geregelt, weil der Fonts eigentlich für das Angerthas Moria ausgelegt ist.

Deshalb nehm ich den nicht für die Page - die Suche geht also weiter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So es gibt wieder was zu sehen :D

Die Tengwar wurden um die Bereiche allgemeine Infos und Quenya-Modus erweitert. Die Noldorischen Tengwar sind jetzt unter Tehtar-Modus zu finden.

Ab sofort gibt es auch eine Stichwortlist in der man die wichtigsten Begriffe schnell nachschlagen kann.

Der Sarati-Bereich befindet sich zur Zeit noch im Aufbau, da sich die Auswertung verschiedener Quellen als recht schwierig erweist.

Wenn sich hier jemand mit Sarati gut auskennt oder weis wo ich gute Quellen herbekommen: Bitte melden! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rubriken Tehtar-Modus und Beleriand-Modus habe ich jetzt um Erklärungen zum Gebrauch (Sonderregelungen) erweitert, sodass auch endlich Tengwar-N00bs etwas damit anfangen können. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rubriken Tehtar-Modus und Beleriand-Modus habe ich jetzt um Erklärungen zum Gebrauch (Sonderregelungen) erweitert, sodass auch endlich Tengwar-N00bs etwas damit anfangen können.  ;-)

Das gilt jetzt auch für den Quenya-Modus. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So auf vielfaches Anraten hin hab ich jetzt mal das grün der Links heller gemacht! ;-)

Ansonsten schaut nur die Rubrik "Stichwörter" jetzt ein bischen anders aus.

In absehbarer Zeit soll da aber noch eine Suchfunktion ergänzt werden :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Der Bereich "Runen verwenden" wurden um eine Tabelle der internationalen Lautschrift sowie einige Details ergänzt.

Auch bei den Sarati und ein paar anderen Bereichen wurden Informationen ergänzt oder aufgefrischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf Hjältes drängen hin hab ich mich jetzt von meinem lieben frame-set getrennt und die Seite komplett auf php umgestellt!

Sollte aus irgendeinem Grund irgendetwas nicht klappen, meldet euch bitte (mit Browserangabe)! :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab mal das Layout für höhere Auflösungen (über 1024x768) etwas geändert und ein paar Kleinigkeiten umgestellt.

Wäre nett, wenn mir Leute mit exotischer Auflösung mal nen Screenshot von der Page machen könnten.

Konnte sie bisher auf 1024x768, 1280x768, 1280x960 und 1280x1024 testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sodele...

Jetzt gibt nach längerer Pause hier auch mal wieder was neues. :-)

Auf meiner Seite habe ich jetzt eine Rubrik FAQ einrichtet wo viele Fragen abgeklärt werden, die sonst schon mal per E-Mail bekomme.

Ansonsten wurde hier und da noch die ein oder andere Info ergänzt.

Auch nochmal vielen, vielen Dank an Avor für die Kopien :knuddel: (auch wenn ich immer noch nicht ganz durch bin *duck*)

Nachdem die halbfertige Version bei mir schon ein paar Monate rumlag (:rolleyes:) hab ich jetzt auch mal Version 3.0 des Rune-Transcriptors (jo, ich hab das Ding umbenannt ;-) ) fertiggestellt.

Die größte Neuerung im Programm ist, das man jetzt nicht nur lateinischen Text in andere Schriften transkribieren kann, sondern auch andere Schriftzeichen über eine Bildschirmtastatur eingeben kann und diese so wieder zurück in lateinische Schrift übertragen kann.

Außerdem hab ich die alte Readme.txt jetzt durch eine viel übersichtlichere und umfangreichere pdf ersetzt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den gestrigen Tag mal damit verbracht mein RunenLexikon stark zu erweitern.

Kam mir jetzt doch schwer mager vor :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...