Zum Inhalt springen

Des jungen Qoukuuns Werke


Qoukuun

Empfohlene Beiträge

Man zeichnet was, es wird aber nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, und in den eigenen Augen siehts irgendwie blöd aus. Aber die Öffentlichkeit findets trotzdem toll.

kommt mir irgendwie sehr sehr bekannt vor :rolleyes:

(ich weiß, etwas off-topic muss auch sein ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Bild mit der Katze auf dem Sims finde ich klasse! Okay, ich habe einen Katzenfetisch.......aber egal, eine Schwäche darf jeder haben......nee, im Ernst, das finde ich echt sehr gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also mal ehrlich....als ich deinen ersten beitrag gelesen hab, dachte ich, ich müsse wohl oder übel schreiben, dass du auch wieder nicht soooo gut seiest, aber da du ja wieder am boden zu sein scheinst (ziemlich schnell komischer weise....wenn ich das jetzt mal so sagen darf) kann ich wohl sagen, dass du wirklich super bist! vorallen die auf den bons sind toll! wenn du so eins mal einem gast hinlegen würdest *loooool* stell dir das gesicht vor *totlach*

ich finde es zeigt von wahrem können, dass du mal so kurz so was hinzaubern kannst! (nicht dass du wieder abgehoben wirst) aber ich bewundere das sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tränen aus den augenwinkeln wisch*

ich wünschte ich könnte sogut zeichnen... ach, ich liebe sogar diese skizzen!

*träumt davon was sie alles anstellen könnte mit so einer begabung*

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das mit dem Bestellscheine usw. kritzeln kenn ich... da kommen manchmal die interessantesten Sachen bei raus! :-O Ich hab das immer gemacht als ich noch Verkäufer war... so auf unbenutzte Quittungen usw... davon hat man ja immer unzählige *g*.

Ich find die auch ziemlich klasse, haben vor allem ihren eigenen Charme (und ich mag Kulizeichnungen).

Das mit dem Sims find ich auch besonders toll (auch wegen den Lichteffekten), aber auch die Laterne (ich liebe die Spinnenweben).

Ich find das trojanische Pferd auch toll, ich hab die Strichtechnik auch unzählige Male bei kleinen Skizzen am Heftrand benutzt ^^.

Aber die andern gefallen mir auch sehr gut :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Sacramento

Hey Qoukuun,

ich würd auch gerne so gut zeichnen können, aber irgendwie klappts bei mir nicht... ich wollte fragen, ob du mir ein paar Tipps geben kannst, vielleicht kann ich es ja erlernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich muss sagen meine Oma zeichnet nach diesen Büchern ganz gut und glaub mir, sie kann gut malen und zeichnen, also, nur weil du damit nicht zurecht kommst, heißt es nicht, dass diese Bücher nur noch für Altpapier zu benutzen sind... es gibt eben Leute, die kommen damit klar und es gibt welche, die kommen damit nicht klar...

Aber ich muss sagen, ich finde es auch schwierig, damit zu malen, mir geht dann meistens die Geduld bei sowas flöten...

Ich wollt nur mal halt so sagen... brauchst es nicht runtermachen, nur weil du es nicht kannst :L ;-)

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Technischen" Bücher für das zeichnen erlernen ...

Vergleich

Du kannst dir ein kleid ersinnen.. suchst dir die stoffe raus entscheidest dich für farben und suchst dir den dan dazu passenden schmuck aus....

aber was fehlt? ja der Technische aspekt.

Klar man kann es auch so zusammen Tackern..aber wen man eben die "Technik" hat (die ienem irgendwann sowieso so ins Blut übergeht das man nicht mehr zechnisch denkt, sondern sich alles mit dem gefühl vermischt!) KAnn man es dann auch noch so zusammen nähen das es auch wirklich gut aussieht...

Ist zwar ein doofer vergleich ...aber ich denke das was ich zum aus druck bringen will ist doch ganz ersichtlich geworden.

*G*

liebe Grüße

Snaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eldhwen: Ähhhhhh.........ich glaube, da hat mich jemand gehörig missverstanden.

Ich selber habe nicht die gerningsten Probleme mit solchen Büchern.

Aber, wenn man sich ernsthaft mit sowas beschäftigen will, dann sind Zahlen als Einstieg Tabu...........

Anstatt, dass man selber nach eigenem Gefühl das Zeichnen lernt, lernt man Verhältnisse und Zahlen...........diese Verhältnisse und Zahlen sind jedoch nur begrenzt einseztbar, wohingegen das reine darstellende Denken anpassungsfähig ist.

Das kannst du mal deine Grossmutter Fragen, die wird mir da zustimmen.

Das der Rechnerische Weg zu Zeichnen für Einsteiger einfacher wäre, ist eine Fiktion der Marketingindustrien die zur Zeit besonders wegen des Manga Booms auf solche fehlleitenden Argumente zurückgreift, um den Absatz ihrer Zeichenlern- Bücher zu Steigern.

Ich darf also mit recht behaupten; dass solche Lernbücher höchstens als Abfall geeignet sind, wenn man gerade erst Zeichnen lernt.

Snaga: Das ist von einem Gewissen standpunkt aus gesehen, tatsächlich ein etwas problematischer Vergleich.............eine Zeichnung ist im Künstlerischen Sinne niemals Massgeschneidert. Wobei Kleidungsstücke doch immer auf einen Körper hin bearbeitet werden, da sie von diesem Körper getragen werden sollen........................diesen Vergleich könntest du im Holzbau schon eher finden, da kein Holzstück dem anderen ähnelt.

Naja......ich will jetzt keine Grossartige Diskussion.

Jemand wollte von mir Tipps, die habe ich ihm mit freuden erteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sacramento

Okay, das nachzeichnen der Ränder der Models ist vllt. super, aber irgendwann will man ja auch eigene "Stellungen" zeichnen und dann wirds brenzlig, wenn man nur Models malen kann :-)

Hast du sonst noch irgendwelche tipps? Ich weiß z.b. garnicht wie man am besten füsse malt...ok ich weiß garnichts :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich so im Internet immer schwehr beschreiben........wenn du bei mir wärst, dann könnte ich dir ein paar Tricks zeigen.

Was ich dir jedoch erneut ans Herz lege ist ein Besuch in einem Aktmalkurs.

Da hab ich fast alles gelernt, was ich über Menschen Zeichnen beherrsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

hallo, Helm .......übrigens gefällt mir der name, den du dir Wähltest.

Ich bin sehr neugierig.......zeig mir doch bitte eines deiner Bilder.

Es ist schön, wenn man so etwas miteinander teilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

also Umut, ich bin sehr enttäuscht, da bin ich sooooooooo lange weg und du postest keine neuen bilder? *schnief, heul* wie kannst du mir.... äh, uns das nur antun???

komm schon, post mal wieder was! für mich? bitte? +hundeblick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...