Zum Inhalt springen

Einführung


Gast Pallandor

Empfohlene Beiträge

Wir befinden uns in einem Land, dass dem Japan des 16. Jh. Sehr ähnelt. Die großen Familien sind in einen ewigen Kampf um Macht und Herrschaft verstrickt, während sich das einfache Volk nach Frieden und Ordnung sehnt. Die Ernten fallen stetig schlechter aus und Krankheiten breiten sich aus. Söhne werden eingezogen, um führ einen Herrscher zu sterben, den sie noch nie gesehen haben. Die Reisbauern müssen den letzten Rest ihrer Ernte abgeben, um eine riesige Armee zu ernähren, die ihnen nichts bringt. Der Krieg sät Schrecken, Leiden und Tod. So formieren sich im Untergrund Rebellen, um die Herrscherfamilien zu zerschlagen und einen neuen Staat zu errichten.

Suche die Bibliothek von Akita auf, um dein Wissen zu erweitern.

Doch wie wirst du dich entscheiden? Schließt du dich der Rebellion an und kämpfst für die Freiheit? Lässt du dich in den Kampfschulen von Yaizu unterrichten und ziehst mit den Takeda in die schlacht mit der Hoffnung auf großen Ruhm und Ehre? Hilfst du den Imagawa sich wieder zu Herrschern aufzuschwingen und das Land zu einigen? Trittst du in die Dienste von Lady Shizuoka und rettest ihren Clan vor dem Untergang? Oder wählst du deinen ganz anderen Weg? Die Entscheidung liegt bei dir.

--------------------

Weder Schauplatz noch das Zeitalter dieses RPGs sollen mit einer wahren Epoche Japans übereinstimmen, auch wenn diese Welt sich zum Teil an das Japan des 16. Jahrhunderts anlehnt. Auch Namen und Orte existieren zum Teil im realen Japan wirklich, doch es besteht ansonsten keine Verbindung zu dieser erfundenen Welt.

Wenn du neu einsteigen willst, solltest du dich erst einmal in der Bibliothek von Akita umschauen, die Karten studieren und vor allem ein paar Seiten der Handlung lesen. Dann überleg dir einen Charakter. Er sollte gut in unsere Welt passen, d.h. bitte keine großen Exoten. Dass jeder Charakter ein paar besondere und auch schräge Züge hat ist klar, nur man sollte es nicht übertreiben. Am Besten du legst einen kurzen Steckbrief mit Aussehen, Stärken, Fähigkeiten, Waffen, Kleidung etc. und dann fertigst du einen kurzen Lebenslauf an. Keine Romane, mehr als 1/3 Seite muss das nicht sein. Du kannst deinen Charakter auch ruhig selber von ihm/ihr erzählen lassen. Bei beiden Varianten sollte deutlich werden, welche Einstellung dein Charakter zu dem Krieg hat, für wen er kämpft, etc. Wenn du Bilder von deinem Charakter oder von seinen Waffen, der Kleidung etc. hast – um so besser.

Wenn alles fertig ist, schick mir das am besten per PM. Ich mache dann eventuell ein paar Verbesserungsvorschläge und wenn alles passt poste ich deinen Charakter in die Charakterlisten. Im Quaselthread (Audienzsaal) solltest du deinen Mitspielern dann noch kurz mitteilen, wo du in die Handlung einsteigen willst.

Es gibt ein paar Charakter die so schon in der Geschichte auftauchen, ohne dass sie jemand spielt – bedient euch:

Lady Shizuoka – Clanführerin der Shizuoka

Lord Imagawa – Clanführer der Imagawa, Bruder des alten Kaisers

Lord Takeda – Clanführer der Takeda

Akio – Führer der Rebellen, Spion

Minoru - Vorsteher des Klosters in Sokai

Amaya Shizuoka - erbende Tochter von Lady Shizuoka

Oratu Ary - Gründer der Drachenbrüder

Toyotomi Imagawa – Stadtherr von Atika, Vetter von Lord Imagawa

Aiji Imagawa– Hauptmann der Imagawa, hat vorübergehen die Führung übernommen

Die Namen können geändert werden. Bei Interesse eine PM an mich. (mein Postfach wird schön voll werden *g*) Ich teile dir dann alles mit, was du noch wissen solltest.

Beim Posten solltest du beachten, dass du immer in den passenden Thread schreibst (immer, das Reich, wo du dich gerade befindest) und dass du zuerst immer den Namen deines Charakters angibst. Geschrieben wird in der 1. Person und in der Gegenwart (Präsens).

Jo denn, viel Spaß!

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...