Zum Inhalt springen

Schwulitäten in Mittelerde


Cadrach

Empfohlene Beiträge

Aber ich denke sowas hat in der Geschichte auch nichts zu suchen was kümmert mich beim lesen was sagen wir mal Boromir und öhm Gandalf so treiben wenn keiner Hinguckt *G*

sowas is für die geschichte nicht wichtig , ehrlichgesagt stört es mich in den meisten filmen und büchern wenn Sexuelle sachen da ausfürlich erläutert werden .. ich will wissen wie die geschichte weitergeht und nicht wie die Hauptpersonen oder sonstwer seine neigungen auslebt.

Ich stimme Vasall eindeutig zu, ich denke, Tolkien hat einfach nur die Geschichte erzählt, und nicht, was eben die anderen Charaktere noch so nebenbei mit wem getrieben haben (Sam&Aragorn mal ausgenommen).

Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass es homosexualität in Mittelerde gibt, aber dass Tolkien sich eben darüber ausschweigt, selbst wenn jetzt n Mann schwul ist, kann er trotzdem nur mit den anderen befreundet sein und sie trotzdem "lieben" so wie sich halt Freunde lieben, die so etwas durchgemacht haben und die füreinander ohne zu zögern sterben würden

Ja halt... so...

Ich denke es ist, wie bereits gesagt, einfach unerheblich, ob da jemand schwul ist oder nicht, weil... halt... *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so isses, das denke ich auch. Und wer darüber dauernd nachdenken muss, ist irgendwie in der Pubertät steckengelieben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Tolkien es nicht aufgeschrieben hat, heisst es nicht, das es nicht vorhanden war.

Tolkien selbst sah sich ja als Chronist seiner Welt, da kann es durchaus sein, das er mal was hat untern Tisch fallen lassen :-D

@Fioridur: nur weil wir hier (und das nichtmal ganz ernsthaft) darüber diskuieren, glaub ich schon das die Leute hier ganz gut damit umgehen können. Vieleicht haben eher die Leute, die es totschweigen wollen, ein Problem damit?

So nun zurück zum Thema:

Also die Sache mit den "Zwergenfrauen" find ich durchaus interessant, Frauen mit Bart sind ja auch irgendwie verdächtig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Frodo, willst du mich dumm machen? Meine Diskussion hier als nicht ganz ernst zu bezeichnen, ist echt eine Frechheit! Pass nur auf, dass du es nicht zu weit mit mir treibst, sonst wirst du wirklich noch, wie ich es ja schon angekündigt hatte, aus dem Forum geworfen! *gg*

Aber ansonsten hast du natürlich immer Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Frodo, willst du mich dumm machen? Meine Diskussion hier als nicht ganz ernst zu bezeichnen, ist echt eine Frechheit! Pass nur auf, dass du es nicht zu weit mit mir treibst, sonst wirst du wirklich noch, wie ich es ja schon angekündigt hatte, aus dem Forum geworfen! *gg*

Aber ansonsten hast du natürlich immer Recht!

:anbet::anbet::anbet:

:P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Sam hat fast ne Fußballmanschaft an Kindern. Die werden die auch nicht nur durch anlächeln bekommen haben.

<{POST_SNAPBACK}>

Nö, aber vielleicht durch Flugsamen....

Über Schwule in Mittelerde hab ich noch gar nicht nachgedacht. Aber nachdem es sich hier um eine Phantasiewelt dreht, die von "Anima" und "Animus" (von diesen die Mehrzahl??? :kratz: ) nur so wimmelt, kann ich mir Homosexualität dort kaum vorstellen. Tolkien hat Mittelerde mit Helden, Kriegern und schönen Frauen nur so vollgestopft, bei denen ich wirklich in keinem seiner Sätze irgendeine Form von Homosexualität erkennen kann. Nicht einmal eine Andeutung davon.

Klar, wenn ich den Film sehe, liegt mir der Gedanke an schwule Elben auch nicht fern :-O . Besonders die silberhaarigen Typen aus Lorien. Aber beim Lesen des Buches kam mir das überhaupt nicht in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man nicht alles so über Zwergenfrauen sagt :anonym: Gibt es eigetnlcih einen BartSmilie???

Man könnte die Theorie aufstellen, dass das bei den Zwergen mit der Gleichheit für alle einfach perfekt funktioniert und wenn Sexualität dann egal welches Geschlecht und manchmal jibbet durch Zufall eben auch mal Kinder (die sind bei Zwergen ja extrem selten)...

Und das Aragorn eher auf Éomer als auf dessen Schwester abfährt ist ja wohl auch klar. Eindeutig..doch..bei mir ist das so :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totschweigen? Lieber Frodo! Wo nix is, kannste auch nix totschweigen, höchstens aus einem winzigen Mücklein einen Riesenelefanten aufpusten. Und genau das scheint mir gerade in diesem thread vorzugehen. Aber bitte, wir sind ja sowieso im Reich der Fantasie, also lasst die eure walten - jeder das ihre, jedem das seine. Wer halt noch in der Pubertät feststeckt, kann sich nur schwer vorstellen, das dieses in dieser Phase so weltbewegende Thema andere nur noch dazu inspiriert: :mued::schnarch: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fioridur: Da du doch scheinbar hier eh nichts "erbauliches" beitragen willst: :fressehalten:

@Orin: Warum wusste ich, das dir die "Zwergenthese" gefallen würde :bengel:

:schweinekram:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast H.D.R. Fanatiker

Totschweigen? Lieber Frodo! Wo nix is, kannste auch nix totschweigen, höchstens aus einem winzigen Mücklein einen Riesenelefanten aufpusten. Und genau das scheint mir gerade in diesem thread vorzugehen. Aber bitte, wir sind ja sowieso im Reich der Fantasie, also lasst die eure walten - jeder das ihre, jedem das seine. Wer halt noch in der Pubertät feststeckt, kann sich nur schwer vorstellen, das dieses in dieser Phase so weltbewegende Thema andere nur noch dazu inspiriert

brauchst hier ja nit mitlesen ^^ jedem das seine

die zwergenthese.. ok find ich cool.... aber das mit aragorn?? na also hör mal, er hat arwen.. da wird er sich bestimmt keinen menschen suchen.. eher krallt er sich legolas.. ach nee der hat ja schon gimli..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach nee der hat ja schon gimli..

<{POST_SNAPBACK}>

Und Gimli hat schon Galadriel. :dance:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Gimli hat schon Galadriel. :dance:

<{POST_SNAPBACK}>

Diese Behauptung ist ja wohl vollkommen falsch und widersprüchlich zum gesamten Werk Tolkiens, auch wenn es humorvoll gemeint war.

Gimli verehrt doch lediglich Galadriels Schönheit und ihr Wesen.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Behauptung ist ja wohl vollkommen falsch und widersprüchlich zum gesamten Werk Tolkiens, auch wenn es humorvoll gemeint war.

Gimli verehrt doch lediglich Galadriels Schönheit und ihr Wesen.

<{POST_SNAPBACK}>

Weiss ich doch.

Dann ist die Behauptung "Aragorn+Legolas" aber genauso wiedersprüchlich zum gesamten Werk Tolkiens. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst hier ja nit mitlesen ^^ jedem das seine

die zwergenthese.. ok find ich cool.... aber das mit aragorn?? na also hör mal, er hat arwen.. da wird er sich bestimmt keinen menschen suchen.. eher krallt er sich legolas.. ach nee der hat ja schon gimli..

Flotter Dreier???

:love: Aragorn+Arwen+Eomer :love:

:anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge! Hätte nie Gedacht, dass mein Thema hier auf so viel Begeisterung stößt! Ich wollte ursprünglich eigentlich nur wissen, ob es überhaupt Homosexuelle gibt, aber die Ideen und Diskussionen hier gefallen mir richtig gut! :-O

Die Zwergentheorie ist übrigens äußerst glaubwürdig! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge! Hätte nie Gedacht, dass mein Thema hier auf so viel Begeisterung stößt! Ich wollte ursprünglich eigentlich nur wissen, ob es überhaupt Homosexuelle gibt, aber die Ideen und Diskussionen hier gefallen mir richtig gut! :-O

Die Zwergentheorie ist übrigens äußerst glaubwürdig! *gg*

<{POST_SNAPBACK}>

Sicher, hier ist alles völlig glaubwürdig.

@Frodo

Soviel Phantasie hätte ich ja keinem zugetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil Sam Frodo einmal im Arm hält, als dieser schon kurz vorm sterben ist!!

Außerdem hat Sam Kinder!! (die er ja auch irgendwie gemacht haben muss...)

<{POST_SNAPBACK}>

EINMAL?

In 'Return of the King' hält Sam dauernd seine Hand und streichelt und küsst sie und als Frodo so arg friert wärmt er ihn mit seinem eigenen Körper (und wir wissen ja alle, wie das am effektivsten geht: NACKICH! :-O ).

Was die Zwergentheorie angeht muss ich leider wieder mal die Gelegenheit nutzen auf einen anderen Lieblingsautor hinzuweisen: Terry Pratchett thematisiert das Problem, wie Zwerge merken, wer Junge und wer Mädchen ist häufig und unterhaltsam....

anbei 2 Zitate aus "The Truth":

both dwarfs looked like small barbarian warriors with long beards. All traditional dwarfs looked like that. (p.198)

Most dwarf were still referred to as "he" (...), even when they were getting married. It was generally assumed that somewhere under all that chain mail one of them was female and that both of them knew which one this was. But the whole subject of sex was one that traditionally minded dwarfs did not discuss, perhaps out of modesty, possibly because it didn't interest them very much, and certainly because they took the view that what two dwarfs decided to do together was entirely their own business. (p.198)

Ach und noch was, @manwe:

Gimli verehrt doch lediglich Galadriels Schönheit und ihr Wesen.

Wer's glaubt wird selig! ;-)

Der durchtriebene kleine Axtschwinger wollte bestimmt auch :schweinekram: .

Ich finde übrigens, dass ein Thread in dem man so was mal ganz ernsthaft diskutieren kann längst überfällig war! ;-)

PS: Jetzt echt im Ernst. Es gibt da so eine literaturwissenschaftliche Theorie, die besagt, dass Tolkien sein eigenes schwieriges Verhältnis zu Frauen (scheinbar war auch seine Ehe nicht sooo eitel Sonnenschein, wie man meinen könnte, wenn man manche Bios liest) insofern in den HdR hineingeschrieben hat (wohl eher unbewusst), dass seine Frauenfiguren fast alle extrem unnahmbar sind und somit eine echte (also auch sexuelle Beziehung) eher unvorstellbar ist. (Oder kann sich irgendjemand echt vorstellen, dass Galadriel .... ahemmm ... ihr wisst schon? :schaem: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade eine Theorie eingefallen, dass ich euch unbedingt mitteilen muss:

Der Eine Ring ist ein Ehe-Ring. Und zwar wollte Sauron Gollum heiraten, da die gesamten so genannten 'Freien' Völker allerdings Homo-Ehen verachteten, kam es zum Krieg gegen Sauron. Als sie ihm aber den Ring abnehmen wollten, merkten sie, dass Sauron ihn nicht mehr am Finger trug, denn er hatte ihn vorher seinem Mann Gollum überlassen. Als Gollum vom Sturz Saurons erfuhr, flüchtete er mit dem Ring ins Nebelgebirge. Dort redete er den Ring ja auch immer mit "my precious", also "Mein Schatz" an, da er beim Anblick des Ringes immer an Sauron zurückdenken musste.

Und durch diese Theorie werden auch zwei andere Sachen in Tolkiens Mythologie überaus logisch: 1. Es hieß immer, Sauron sei an den Ring gebunden. Jetzt wissen wir auch, welche Art Bund das war: Ein Ehebund!

2. Gollum stirbt ja, indem er mit dem Ring in die Feuer des Orodruin fällt. Indiesem Moment wird logischerweise auch der Ring zerstört, weshalb auch Sauron stirbt. Warum genau in diesem Moment? Ganz einfach: Gollum & Sauron haben schließlich einen Bund bis ans Lebensende geschlossen. Dies schließe ich daraus, dass Tolkien bekennender Christ war und deshalb auch (unbewusst) Elemente des Christentums in seine Bücher hat einfließen lassen!

Geniale Theorie, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade eine Theorie eingefallen, dass ich euch unbedingt mitteilen muss:

Der Eine Ring ist ein Ehe-Ring. Und zwar wollte Sauron Gollum heiraten, da die gesamten so genannten 'Freien' Völker allerdings Homo-Ehen verachteten, kam es zum Krieg gegen Sauron. Als sie ihm aber den Ring abnehmen wollten, merkten sie, dass Sauron ihn nicht mehr am Finger trug, denn er hatte ihn vorher seinem Mann Gollum überlassen. Als Gollum vom Sturz Saurons erfuhr, flüchtete er mit dem Ring ins Nebelgebirge. Dort redete er den Ring ja auch immer mit "my precious", also "Mein Schatz" an, da er beim Anblick des Ringes immer an Sauron zurückdenken musste.

Und durch diese Theorie werden auch zwei andere Sachen in Tolkiens Mythologie überaus logisch: 1. Es hieß immer, Sauron sei an den Ring gebunden. Jetzt wissen wir auch, welche Art Bund das war: Ein Ehebund!

                         2.  Gollum stirbt ja, indem er mit dem Ring in die Feuer des Orodruin fällt. Indiesem Moment wird logischerweise auch der Ring zerstört, weshalb auch Sauron stirbt. Warum genau in diesem Moment? Ganz einfach: Gollum & Sauron haben schließlich einen Bund bis ans Lebensende geschlossen. Dies schließe ich daraus, dass Tolkien bekennender Christ war und deshalb auch (unbewusst) Elemente des Christentums in seine Bücher hat einfließen lassen!

Geniale Theorie, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Fast an Genialität nicht zu übertreffen.

Jetzt wird mir alles klar...

Was mir gerade mal so auffällt: Es wird zunehmend immer logischer und schlüssiger in diesem Thread, ihr Tolkien-Fans...

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G*

Nunja, wie bereits gesagt...

Ich bin der festen Überzeugung, dass es Homosexualität in Mittelerde gab (hey, die Zwergentheorie ist toll :-O ), nur, vlt hat tolkien sich einfach darüber keine Gedanken gemacht oder so..

Ich meine...

Naja, das hab ich ja alles schonmal gesagt... Homosexualität entwickelt sich halt... und ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine homosexualität gab, Tolkien hat es wohl einfach nicht als wichtig erachtet, es zu erwähnen...

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - weil es für Tolkein einfach absolut normal war (immerhin Katholik und wir wissen ja, was..ähm..ja.... Klöster und große SchwulenWGs und so) und deswegen nciht gesondert behandelt wurde.

Aber wir nähern uns da ja schon einer Orgie:

Aragorn will Arwen und Éomer, würde allerdings auch mit Éowyn (das ich der Meinung bin, dass die bestimmt schon..ähm...ja..wissen wir ja). Wobei ich die Beziehung Aragorn Éomer wirklich aufs reine f**** beschränke. sowas was auch Männerkinder in der Selbstfindung machen. Keksw**** hätten sie bestimmt gemacht, wäre Zeit gewesen... Sowas in der Richtung.

Éowyn will Aragorn, nimmt aber auch Faramir - der bringt einen seiner Waldläufer mit in die Ehe.

Das könnte die Mega GondorRohanConnection sein. Immerhin ist Arwen erstmal zu weit weg und..ja...

Legolas und Gimli sind mit sich selbst beschäftigt - ziehen aber selbstverfreilich Galadriel ab und an mit ein. Spaß muss sein.

Wenn man meine Zwergentheorie auf die Erkenntnise von Terry Pratchett ausweitet, so ist es bei Zwergen mit Sexualität sowieso nicht weit her. Diesem Klischee stell ich mich dann doch mal entgegen :anonym::-O

*hust* Das ich SO einen Post in diesem ehrbaren Forum mal tätige... Oh Eru wohin sind wir gekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, es wird alles logischer und logischer...

Fast an Genialität nicht zu übertreffen.

Jetzt wird mir alles klar...

Was mir gerade mal so auffällt: Es wird zunehmend immer logischer und schlüssiger in diesem Thread, ihr Tolkien-Fans...

<{POST_SNAPBACK}>

:ironie: :ironie: :ironie:

Wenn wir grade bei so viel Logik sind: Was ist mit Gandalf+Saruman? So nach dem Schema " was sich liebt, das neckt sich", oder? :uglylol:

:dt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dies hier:

both dwarfs looked like small barbarian warriors with long beards. All traditional dwarfs looked like that. (p.198)

Most dwarf were still referred to as "he" (...), even when they were getting married. It was generally assumed that somewhere under all that chain mail one of them was female and that both of them knew which one this was. But the whole subject of sex was one that traditionally minded dwarfs did not discuss, perhaps out of modesty, possibly because it didn't interest them very much, and certainly because they took the view that what two dwarfs decided to do together was entirely their own business. (p.198)

entspricht 100% meiner Ansicht über Zwerge! Das geht die Bartlosen nichts an, und gut ist. Und die Idee, daß Gimli den viel zu dünnen, bartlosen Legolas in irgendeiner Weise körperlich attraktiv finden könnte, finde ich, äh, abartig.

Wenn man meine Zwergentheorie auf die Erkenntnise von Terry Pratchett ausweitet, so ist es bei Zwergen mit Sexualität sowieso nicht weit her. Diesem Klischee stell ich mich dann doch mal entgegen 
Ich nicht... 8-)

Was das ganze Thema angeht - da sieht man mal, wie versaut man heutzutage ist, wenn Einige bei einer Gruppe Kerls, die ohne ein Weib loszieht, gleicht an Homosexualität denken. Bevor ich in diversen Foren aktiv wurde, ist mir dieser Gedanke nicht mal ansatzweise gekommen. Da bin ich wohl zu altmodisch dafür.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß Tolkien irgendwas in der Richtung auch nur andeutungsweise gemeint hat.

Ansonsten empfehle ich die "Tolkien und die polymorph Perversen"-Threads im Werkeforum der GH :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Das ich SO einen Post in diesem ehrbaren Forum mal tätige... Oh Eru wohin sind wir gekommen....

Hey! der Untergang des Abendlandes ist eh nah, neuerdings sterben soagr schon Päpste ;-)

Die Gandalf und Sarumann Geschichte glaub ich nicht so ganz :kratz:

Bin eher der Überzeugung, dass Sarumann was mit Grima hatte!!!

Warum sollte ein alter, greiser Mann sich sonst so einen dunkelhaarigen Jüngling zulegen? doch wohl nur als "Lustknaben" (Antike lässt grüssen!!!)

Würde jedenfalls erklären, warum Grima immer so gebückt läuft (dan nun nicht noch genauer erklär :anonym: )

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...