Zum Inhalt springen

DIE FORUM-WG-LOCATIONS


Êm Nímíle ét Ënduníel

Wohnhaft in  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Einem großen Gebäude (was sehr großes Hausiges *g* , Burg, Herrenhaus, Schloß, etc)
      19
    • Einem Forums-Dorf
      6


Empfohlene Beiträge

:-)

Diese Idee ist einigen nicht so neu. Und einige die um die Idee des RPGs zwar vielleicht noch nicht wussten, kommt es dennoch nicht ganz unbekannt vor ;-)

Es geht darum, dass wir ein neues RPG aufbauen wollen.

Gespielt wird diesmal mit "uns"

Das RPG beinhaltet eben wie der Name schon sagt die Forums-WG. Jeder spielt sich selbst, alllerdings darf man (natürlich) manche (etwas schräge) Charakterzüge an sich selbst etwas hervorheben. Vodergründlich ist man sich selbst, aber eben ein wenig Fantasie ist okay. Nicht total surreal, sondern so ein schöner Misch. ;-) *das nochmal betone*

Es gibt dadurch natürlich viele Freiheiten im Spiel, dennoch werden einige Regeln aufgestellt und es wird um Einhaltung gebeten ( und auch darauf geachtet)

Und in einer WG gibt es nunmal auch Pflichten ;-)

Das soll nicht abschreckend klingen, vordergründlich soll es einfach zur Unterhaltung und zum Spass dienen... :-)

Ein Info Thread folgt zu dem RPG noch.

Hier geht es einfach nur darum, ob ihr als Location ein Gebäude bevorzugen würdet oder eher ein "eigenes" Dorf.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne ersteinmal hier reinstellen, im Laufe der Zeit wird wohl ein Info-Thread (bzw. FAQ )zusammgestellt.

Die Abstimmung läuft erst einmal bis Ende März.

Danach begeben wir uns hoffentlich bald aus den Babyschuhen ;-)

Ich hoffe wir können viele in der WG begrüßen! :-)

:-D

Edit:

Bitte NICHT NUR hereinschreiben, was ihr gewählt habt.

Z.B.

"Dorf"

Solche Posts werden Kommentarlos gelöscht!

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloooooß, weil da kann man sich nicht so dolle ausm Weg gehen und es kommt zu Konflickten :-O und das stell ich mir so malerisch vor. :-) Also jetzt das Schloß, nicht die Konflickte...*gg*

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig ein Haus bzw. Schloss :D

*sich Thuni anschließt*

Ein Dorf ist ja groß ... das hat nicht mehr viel von einer WG.

Mal ganz abgesehen davon bin ich niemand, der sein eigenes Haus in Schuß halten könnte :L

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Zuviel Fantasie hat, aber sich trotzdem mal äussert mit dem Risiko schief angeglotzt zu werden* :anonym:

Wie wärs mit nem Spukschloss mit der dazugehörigen (schon fast Kult :-O ) Legende und einem verstorbenen Besitzer der nicht ganz geklärt hat, wer nun der rechtmässige Erbe des schlosses ist?

*Sich wegduckt, hinter Busch wegrollt, sich versteckt und sich nach hause kämpft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... einem verstorbenen Besitzer der nicht ganz geklärt hat, wer nun der rechtmässige Erbe des schlosses ist?

Vielleicht lieber ermordeter Besitzer *g* So in bester "Agatha Christie"-Manier :-O

Hehe, Spukschloss ist gut. Einen Forumsgeist hätten wir ja schon *zu Frodo schiel* :geist:

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Posts werden Kommentarlos gelöscht!

*räusper* *mal die Mod-Mütze aufsetzt*

Ja, ich war's :-O Sorry Lolly! :-O *Mod-Mütze wieder abnehm*

Also, ich bin auch für ein Schloß oder sowas in der Richtung, weil man zwar Möglichkeit hat, den anderen "aus dem Weg zu gehen" (Nicht dass das nötig sein sollte... :-) ) aber natürlich da dann auch wunderbar zusammen spielen kann *g*

Ich bewerb mich schonmal für den Job des Gärtners...ich will unbedingt nen Park an dem Schloß!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha Schloss :D

Wir ham eh gemeint wir kaufen irgendwan Schönbrunn wenn wir genug Geld haben, also warum es nicht virtuell schonmal besetzen ;-)

Gibts davon grundrisse? Dann kann jeder sein Zimmer besetzen *dumdidum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir ja nen bungalow im Garten bauen, der is bei nem Schloss so groß dass du normalerweise nich vielen Leuten begegnen solltest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich darf da ich selbst sein nur bisschen extremer :hehe: das klingt sehr verlockend !

gnhihihi oh ja doch ...

na ja nen haus oder so wär schon nett da kann man sich schlechter ausn weg gehen ...

*hähä*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloß hätte auch den Vorteil das wir Vasall in ein Verlies spereen könnten, in Vollmondnächten oder so :-P.

Und Dorf erinnert mich immer an Big Brother.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände Schloß cooler, halt wegen den schon vorher genannten Gründen. Und Dorf fände ich auch schon wieder zu groß.

Anas Idee gefällt mir ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloss Schoenbrunn, da hätten wir sogar Lagerpläne, das wäre Arbeitsersparender ;-)

Und ´nen Park und den Teich bei der Gloriette, den will ich schon seit Jahren in ein Bad umfunktionieren :hehe:

Und in den Hügel rauf zur Gloriette könnte man Hobbithöhlen bauen :rolleyes:

Allerdings ist ein Dorf auch vorteilhaft :kratz:

Das ist so ein bisschen *soso* :-)

Wir könnten auch ein wenig einen Mittelpunkt machen, und Schloss mit großem Park und ein paar Lusthäusern und so *hehe*

Zu Schönbrunn, vielleicht einen kurzen Einblick:

Schloss_Schoenbrunn.jpg

fw16397h.jpg

(Falls wir das Schloss "übernehmen" würden, wäre die Lage natürlich fiktiv... ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist super. *möcht auch mitmachen :-D *

Eigentlich war ich im ersten Moment fürs Dorf, weils einfacher ist zu erklären, wenn jemand längere Zeit wech ist.

Aber ihr habt mich fürs Schloss überzeugt. Mit Lageplan - das wäre genial. Wenn das mit dem Originalgrundriss von Schönbrunn klappt, könnte man auch einen Schlossplan aus DSA nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloss is zwar auch nicht schlecht aber sowas wär doch viel toller:

h350515a.jpg

Eine Burg is doch viel spannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Burg is doch viel spannender.

<{POST_SNAPBACK}>

Find ich auch, beim Schloss denken doch die meisten an ein Spuk-oder Märchenschloss, ne Burg wär mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten...sprich die Kleinen, die noch Angst vor dem Schloßgespenst haben :L

*sich plötzlich an den Mod-Status erinner* *räusper* ich mein...das is doch kein Argument... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find auch: Man sollte das Fantasyforum schon als solches erkennen. Deswegen: Weg mit dem Märchenschloss, Burgruine her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal zur Info, nachdem es hieß die Abstimmung läuft bis Ende März ;-)

Wir sind derzeit am rumtüfteln und planen.

Falls jemand bestimmte Ideen, Anregungen, Wünsche hat Bitte

--> HIER HER DAMIT

Wir sind im groben wohl soweit, dass wir vom Gebäude Schloss Schönbrunn übernehmen werden.

Gewisse Fakten sprechen einfach dafür.

Die Größe sollte reichen, es gibt bereits einen Lagerplan, etc.

Ich weiß einige von euch, haben für eine Burg plädiert, es ist nicht os, dass wir das "ignoriert" haben.

Die Abstimmung lief auf ein Gebäude hinaus und nicht auf ein Dorf.

Somit brauchen wir ein Gebäude von einer relativen Größe und natürlich einen Plan von ihm.

Wenn jemand sagt, klar ich mache euch einen Plan der Burg, Bitte gerne ;-)

Wir finden leider alle nicht die Zeit dazu uns damit wirklich intensiv zu beschäftigen.

Somit, spricht einiges für Schönbrunn.

So, das wäre soweit mal das...Ist es für jemanden tragisch wenn wir das Schloss nehmen?

Achja, Leute die nur rummeckern, dass sie es nicht wollen, aber auch nichts produktives für eine Alternative haben, sollen Bitte die Klappe halten, es wäre für uns alle Zeit ersparender ;-)

*merci*

Lg,

Êmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem sich dieses Thema ja erledigt hat, ab jetzt geht es hier weiter:

QUASSEL

*abschließ*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...