Zum Inhalt springen

Die Tiefseetaucher


Mortica

Empfohlene Beiträge

Kann sich noch jemand an Jacques Cousteau erinnern???

Jetzt kommt eine Komödie in die Kinos die ein paar kleine Parallelen zu Cousteau zeigt. ;-) Ich nehme mal an, das ist beabsichtigt. :-O

DieTiefseetaucher02.jpg

Die Tiefseetaucher laufen am 17.03.2005 in den Kinos an. Den Kino-Trailer finde ich persönlich schon mal ganz witzig. :-O

Es geht um einen Ozeanographen und sein Team, deren Filme (mit denen sie ihre Expeditionen finanzieren) leider nicht mehr so gut laufen. Um wieder groß ins Geschäft einzusteigen, planen sie die Jagd auf den seltenen Jaguar-Hai (der Zissous besten Freund getötet hat). Motiv: Rache! Ziel: Ein toter Hai!

Die Filmpage! :-D

Kritik von Filmstarts.de

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich war am Freitag drin. :-D

Der Film ist wirklich gut gelungen. Allen Cousteau-Fans, die in ihrer Kindheit gerne seine Dokumentationen ansahen, sei der Film wärmstens empfohlen. Nicht-Cousteau-Kennern werden möglicherweise einige Gags entgehen. ;-)

Den Film würde ich übrigens nicht unter der Kategorie "Komödie" einordnen, sondern als "Tragikkomödie" bezeichnen. Es gibt einige tragische Momente im Film.

Der Humor selbst ist sehr schräg und sicher nicht mainstreamkonform. Ich denke einige werden mit sehr gerunzelter Stirn aus dem Film kommen und sich fragen, was das sollte. Die anderen werden ihren Spaß haben. (Wobei, wie gesagt, auch die Tragik, in teilweise skuriler Form, ihren Platz hat.)

Erwähnenswert ist auch der Sountrack. Seu Jorge hat einige Songs von David Bowie ins Portugiesische übersetzt und neu arangiert (er singt sie einfach zur Gitarre). Das ist einer der "Running Gags" des Films. Seu Jorge sitzt irgendwo mit seiner Gitarre und singt. :-O:anbet: :cheerl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...