Zum Inhalt springen

Harry Potter - Adult-Versionen


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Ich bin beim stöbern bei Amazon durch die Suche "Englische Bücher" und den Schlagworten "Harry Potter" auf die sog. "Adult-Versionen" der HP-Bücher gestoßen. Hat jemand die schonmal gelesen oder gesehen? Ich habe bisher bei Amazon im Schnellsuchverfahren keine Rezension zum Unterschied zwischen den Adult-Versionen und den Normalen finden können. Weiß jemand bescheid? Braucht man solche Versionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der einzige unterschied ist das Cover, sowas glaube ich zumindestens mal gehört zu haben. gibt wohl einige Erwachsene denen es irgendwie peinlich ist mit "Kinderbüchern" gesehen zu werden, deswegene rwachseneres Cover.

Edit:

ich hab mich eben bei amazon umgeschaut und mal ein Beispiel rausgesucht um das zu verdeutlichen:

Erst die "normale" Version

3551551677.03.LZZZZZZZ.jpg

und hier die Erwachsenen version:

3551552002.03.LZZZZZZZ.jpg

eine Kundenrezension sagt auch nochmal dass nur das Cover geändert wurde. Wems gefällt...

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die englischen "normalen" Cover sind ja noch hässlicher als die deutschen, die adult version sieht dagegebn durchaus edel aus.

Beispiel:

gegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Ich hab die Adultversion, stimmt ist echt nur das Cover anders.

Obwohl ich frage mich wirklich ob das notwendig ist, weil warum können Erwachsene nicht ein Buch lesen, dass ein buntes Cover hat? Kann ja nicht so ein Problem darstellen, dass man zugibt, dass es eben auch ein Kinderbuch ist und man das trotzdem mag.

(Schöner ist sie wirklich trotzdem *tätschel* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "ofizielle" Aussage gilt wohl, das in einem Bucherregal, diese Versionen "schöner, edler, hochwertiger" ausschauen, da sie mehr in die Optik von wirklich belletritisch hochwertigen Werken gehen.

So fällt halt ein HP neben einem Faust von Goethe oder neben einem Sommernachtstraum nicht so auf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wo ich es grad gefunden habe: hier mal die COver von HP 6 als "normales" und als "adault" Version:

Also ich werde mir wieder die "adult" VErsion zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich bin nicht mehr 13 (Irgendwo hab ich das Alter heut schonmal gelesen) und kann auch nur sagen ,das ich die adult-Versionen x-mal schöner finde.

Hätte ich damals gewusst das es so etwas gibt hätte ich 100 pro auch diese gekauft. damals bekam mein Sohn das erste Buch zu Weihnachten und da ich das(allerdings NACH dem Schauen des Films) ziemlich überzeugend fand hab ich dann alle Bände dazugekauft. Das Ende des liedes war natürlich das nicht mein Sohn (faul wie er ist ) die Bücher gelesen hat sondern ich.Wenn ich jetzt die "erwachsenen" Cover sehe wurmt es mich schon das damals net gewußt zu haben :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein wären mir auch die Adult-Versionen lieber gewesen, aber was solls. Wenn ich reich bin gibts die Adults (gebunden :P: ) fürs Regal, und die schlabber-Kinder-Dinger zum Lesen. Genau wie für HdR :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr die englishe adult version mögt... ja sie sind besser als das kinder english und deutsche zusammen..aber die amerikanischen sind am besten!!!!

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elerína

Die Adult Version ist echt viel schöner aber jetzt hab ich schon alle anderen 5 englische Harry Potter in der Kinderausgabe da kauf ich mir den 6. Band auch wieder in der gleichen Ausgabe das sieht ja sonst auch nich grad schön aus im Regal!

@Seth: Hast du mal ein Bild von der amerikanischen Ausgabe?

Bearbeitet von Elerína
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja die wunderschönen adult-versionen! Mein allererstes Potterbuch ist adultausgabe und dann allerdings erst wieder sowohl deutsch als auch englisches von Buch 5, aber Buch 6 wird diesmal wieder.

Die die du da gepostet hast, fairy, hat aber auch was :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die amerkanische Ausgabe find ich jetzt aber nichts so berauschend, da find ich die deutsche Kinderausgabe schöner ganz zu schweigen von den Adult Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, auch hier gibts Neuigkeiten:

Die deutsche Belletristik-Ausgabe von Harry Potter 6 wird nur 1 Woche später als die deutsche Originalausgabe erscheinen. Natürlich unterscheidet sich ihr Inhalt nicht von dem der normalen Ausgabe. Lediglich die Aufmachung ist "erwachsener" und das Buch hat einen geprägten Einband, einen Schutzumschlag mit Fotomotiv und ein Lesebändchen. Der Preis beträgt in  Deutschland 25€, in Österreich 25,70€ und in der Schweiz 43,80sFr (3-551-55600-8 ISBN).
Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht wie sinnvoll die "erwachsenen-Versionen" sind. Wichtig ist doch eigentlich nur der Inhalt. Für mich wirkt das eher wieder wie ein weiterer schlauer Marketing Zug. Echte Fans kaufen sich dann doch sicher nicht nur die "billigen" Taschenbuchversionen, sondern die schöneren gebundenen..., so jedenfalls die Vermarktungs-Idee... Also mir ist egal wie die ausschauen.

Aber zugegebener Weise habe ich mich bei Herr der Ringe auch nicht mit der gift-grünen Krege Version zufrieden gegeben ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also mir is nich so wichtig obs nun die adult oder die ''kinder' version is ich mein was hat man davon wenns im regal schöner aussieht???

wenn ihr euch z.b. hier im forum über die bücher unterhaltet da sieht auch keiner euer regal oder? ;-) ich kauf mir die ''kinder'' version kommt früher ^^

ausserdem mag ich farben und mir is egal wies aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...