Zum Inhalt springen

Alternative Mitgliederkarte


Gast celu

Empfohlene Beiträge

Jo tach,

mir ist grad ne abgedrehte Idee gekommen, keine Ahnung ob das sinnvoll oder realisierbar ist, aber mir würde es gefallen, analog zur Mitgliederkarte noch einen Ort auf einer Mittelerdekarte (oder ähnl.) zu wählen, in dem ich gedanklich verweihle...

:kratz: Vieleicht lohnt sich das, wenn man mal in die Profile guckt, haben viele User als Wohnort z.B. einen Ortm, der im Silmarillion erwähnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann besteht ja noch Hoffnung. Naja ich will niemanden ermutigen den hohen Admins ihre zeit zu stehlen, aber die positive Resonanz freut mich natürlich.

Wenn jemannd ne Karte von Mittelerde mit passenden GPS Kordinaten besorgt, soltle das kein Problem sein.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann das auch einfach in die signatur schreiben :-O

mittelerde ist koordinaten-technisch soweit ich weiss etwas 'krumm'. die abstände stimmen nicht so in alle richtungen. daher ist GPS und Mittelerde wohl etwas 'eigen'.

Mittelerde selbst besteht glaub ich gar nicht aus tausenden Orten? Mer könnte schon eine Art Liste anbieten und die Leute dann an diese Orte 'platzieren'.

Also macht mal ne Liste :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgelegene Reiche

Amon Sul

Angmar

Argonath

Arthedain

Auenland

Barad Dûr

Beutelsend

Bree

Breeland

Bruchtal (Imladris )

Cardolan

Das Auenland

Das Graue Gebirge (Ered Mithrin)

Das Nebelgebirge

Das Waldreich (Thranduils Hallen)

Der Alte Wald

Der Druadanwald

Der Gramberg

Die Braunen Lande

Die Eisenberge

Die Enedwaith Und Dunland

Die Forodwaith

Die Grauen Anfurten (Mithlond)

Die Hügelgräberhöhen

Die Täler Des Anduin

Die Weißen Türme

Dol Amroth

Dol Guldur

Dorwinion

Düsterwald

Edoras

Erebor, Der Einsame Berg

Eregion (Hulsten)

Eriador

Esgaroth Und Thal

Fangorn

Gondor

Graue Anfurten

Gundabad

Harad

Helms Klamm

Hobbingen

Isengard

Ithilien

Lindon

Lòrien / Lòthlorien

Lothlorien

Minas Morgul

Minas Tirith

Mordor

Moria

Orodruin

Osgiliath

Pelargir

Pelennors Felder

Rhovanion (Wilderland)

Rhudaur

Rhun

Rohan

Totensümpfe

Umbar

-------

Das sind die Orte, die ich auf gängigen Karten des 3. Zeitalters finden konnte. Vielleicht wäre auch ne Karte mit entprechenden Ort von Beleriand besser. Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celu

In deiner Liste fehlen noch einige Orte, wie z.B. Minas Ithil, Emyn Muil und Caras Galadhon. Lórien könnte man doch auch unterteilen.

Und die Orte Beleriands und Valinors wären auf jeden Fall für eine soche Liste sehr wichtig.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir ist bewusst, dass die Liste nicht vollständig ist und ich weiß auch nicht wie man eine Karte darstellen soll, die Valinor, Beleriand und Mittelerde zu verschiedenen Zeitaltern darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir ist bewusst, dass die Liste nicht vollständig ist und ich weiß auch nicht wie man eine Karte darstellen soll, die Valinor, Beleriand und Mittelerde zu verschiedenen Zeitaltern darstellt.

<{POST_SNAPBACK}>

Man könnte drei einzelne Karten erstellen.

Die drei Teile Ardas zu verschiedenen Zeitaltern darzustellen, wäre nicht zwingend nötig, da sich außer den durch den Untergang Beleriands entstandenen Inseln, wie z.B. Tol Morwen oder Himling, nicht so unheimlich viel an den Gebieten ändert, außer dass sie zu bestimmten Zeiten nicht mehr existieren.

Damit meine ich jetzt Beleriand. Und um diese Zeithindernisse zu beseitigen, dürfte man ganz einfach nicht eine große Einzelkarte machen, sondern drei einzelne Karten.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese Probleme mit "gibts nicht mehr" sind auf der Karte unter http://www.girsacrew.it/gdr/varie/mappe/mappa%20arda.jpg behoben.

<{POST_SNAPBACK}>

Diese Karte ist aber reichlich unübersichtlich un´d sieht auch irgendwie merwürdig aus. :kratz: Nicht so, wie man es von anderen Mittelerde-Karten gewöhnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://www.geocities.com/Area51/Corridor/8611/megrid1.gif

Das währe doch eine geeignete Karte oder etwa nicht.  :rolleyes:

Gruß Alomo :bounce:

Post editiert: Wer sich die Karte anschauen will, soll bitte auf den Link drücken!!Die Karte ist 2110 X 1626 Pixel gross bei 162 kB

<{POST_SNAPBACK}>

Diese Karte stellt leider eben nur Mittelerde dar, nicht etwa Beleriand.

Es wäre zwar schon mal ein Anfang, doch wird es trotz allem schwer sein, die Idee der alternativen Mitgliederkarte durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Karte ist sowieso ein großes Problem: Sollte man eine Karte von Arda hier mit ins Forum stellen, beschweren sich am Ende alle, die Orte aus Osten Ard, dem Star Wars Universum (Hat das eigentlich einen Namen?), Otherland oder was weiß ich woher angegeben haben. Insofern kann man doch sagen, dass die Karte, wie sie jetzt ist, vollkommen ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Karte ist sowieso ein großes Problem: Sollte man eine Karte von Arda hier mit ins Forum stellen, beschweren sich am Ende alle, die Orte aus Osten Ard, dem Star Wars Universum (Hat das eigentlich einen Namen?), Otherland oder was weiß ich woher angegeben haben. Insofern kann man doch sagen, dass die Karte, wie sie jetzt ist, vollkommen ausreicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Aber das hier ist doch ein Tolkienforum, und nicht ein Star Wars-Forum!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jetzt noch einer die liste von celu in eine karte einfügen damit auch unwissende wie ich die finden? :-O

bei so 40 orten wird die karte aber etwas 'öde' weil da dann jeweils 4-10 personen sind und alles dazwischen brach liegt.

und nein star wars spielt im universum. 3-Dimensional. für eine Karte gar nicht gut. abgesehen von den massen oben-unten und links-rechts ;-)

Tolkienforum ist schon richtig. Mittelerde-Karte seh ich auch ein.

Nur die Karte soll ja was hermachen und irgend ne form von aussage haben. sonst ist irgendwie nutzlos *ketzer bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...