Zum Inhalt springen

Männerfreundschaft


Aset

Empfohlene Beiträge

Gast estrielle

da hast du auch wieder recht, schwester s.!

es gibt sehr viele leute die es genau auf diese gefühlvollen menschen abgesehen haben.

sozusagen gefundenes fressen.

bei denen geht dann jede bemerkung ungespitzt ins herz.

zugegeben, wem nicht, die coolen zeigen das dann halt nicht,

und grummeln dann im stillen kämmerlein.

....oder verhauen dann jemanden....sozusagen angestaute agession...

hhhmmm...tja ich bin nicht sigmund freud.....

:-O:-O:-O

- Editiert von estrielle am 08.04.2002, 18:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Will auch was dazu sagen. :-O

Männerfreundschaften sind doch normal, und nicht schwul.

Die Charaktere haben viel verloren und haben große Freude an einem Sieg.

Da umarmen sie sich halt, ist genau wie in unserem Leben, oder würdet ihr sagen Fußballspieler sind schwul geworden nach einem Tor :-O .

Männer die sich in der Not befinden und verbissen um jeden Meter kämpfen freuen sich halt und umarmen sich halt. Keiner kann mir erzählen das er dies noch nie gemacht habe nach einem Sieg.

Zwischen Schwulen und heterogenen Freundschaften gibts natürlich Unterschiede und Legolas ist nicht schwul dargestelt sondern edel mit seiner femininen Art.

Oder könntet ihr einen Trampelnden, rülpsenden und Brüllenden Legolas vorstellen, ich nicht. 8-)

Und weinen, warum nicht, wer lässt seinen Gefühlen nicht freien lauf wen er einen geliebten Menschen verlor der ihm beistand bis zum Tode und durch alle Gefahren gegangen wäre.

Und weinen tun alle, nur man sieht sie nicht. :-O

"Welche Frau will einen gefühllosen Mann der keine Regung zeigt wenn was passiert" sagt meine Frau.

Lasst sie weinen, küssen und umarmen sind ja auch nur Menschen und es macht Helden menschlicher, oder sollen unsere Kinder Roboter verehren die keine Gefühle haben?

es gibt in unserer Welt eh zuwenig Mitgefühl.

So jetzt könnts mich zerreissen,

Ich halt viel aus :-O

aber bitte nicht zum weinen bringen :-(

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

warum denn zerreissen!!!

gott sei gelobt dass es solche männer gibt!

du sprichst mir aus dem herzen!

...einen rülpsenden legolas... :-)

aber das musst du nicht den frauen, sondern den herren der schöpfung sagen.

die verurteilen die HdR männer nämlich zu schwulen.

mehr gibts nicht zusagen,

ausser das sich deine frau glücklich schätzen darf.....

(du warscheinlich auch.... :-) )

- Editiert von estrielle am 08.04.2002, 18:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balthor hat gesprochen und zerreissen werde ich dich bestimmt nicht!

Ich find's super was du geschrieben hast, genau das, was ich denke!! (!)(!)(!)

Atenio! Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schwul sind die meisten aus den Gefährten jedoch nicht (bis auf LEgolas, der muß es sein... allein wenn er die Galadriele ansieht sagt sein Blick doch schon: "Hey, ich hasse diese Schlampe. Die einzige die hübschere Haare hat als ich... Aragorn könnte seine übrigens mal waschen, pfui... ah, und was glimli für einen süßen*gg zensiert" *zunge raus streck und auge zieh*

Aber so kaltherzig wie die die ganzen Orks abmurksen sind die garantiert nicht schuwl. Ansonsten hätten sie zuerst verhandelt :-O .

Aber selbst wenn sies wären, wärs ja auch nicht schlimm *mir wirts gefallen, dann hat diese legolasseiere endlich ein ende* Und sie haben ja trotzdem schließlich alle gerettet, gell?

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo....wie heisst es noch so schön in dem Cover von "Blind Guardian":

Wahre Freundschaft gibts nur unter Männern, und sie entsteht morgens um drei Uhr bei einem Chili con Carne :O;-);-) .

Obs stimmt, weiss ich nicht. Ich weiss nur, das ich nur selten Gefühle zeige, durch Weinen oder umarmen. Das liegt nun bestimmt nicht daran, dass ich keine Gefühle empfinden würde.

Weiterhin gebe ich zu, dass ich bei vielen Filmen sehr sehr nahe daran bin, zu weinen, aber einen Teufel tun würde, meinen Tränen freien Lauf zu lassen. Passiert oft genug, aber bei Filmen sind mir Tränen halt wirklich peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

Also ich finde auch, daß Männerfreundschaften was ganz normales sind, genauso wie die (seltenen?) Frauenfreundschaften. Und wenn Männer weinen, wirkt es viel trauriger, als wenn es die Frauen tun.

Daß Legolas schwul dreinschaut, hat übrigens ein Mädchen gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balthor - ich danke dir für deine ehrliche Antwort - DAS WOLLTE ICH LESEN! Meine Frage war extra provokan gestelltt und ich freue mich über die unterschiedlichsten Reaktionen. Deine Antwort war bisher die beste *verbeugundehefraubeneid*

@Grodek - schade, dass weinen angeblich so unmännlich ist - find ich nicht. Besser mal ein Tempo rüberreichen als ständig in verkniffene Männergesichter schauen. Doch ich gebs zu - ich heule auch lieber daheim allein vor der Glotze als im Verbund im Kino :-O .

Und was Balug für ein Problem hat :-/:-/ tja, Freud würd sich tatsächlich freuen.....

Atenio!Aset

- Editiert von Aset am 08.04.2002, 22:11 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Aset,

Dass weinen unmännlich ist, hab ich nicht gesagt, das interpretierst du nur in meine Worte hinein.

mir ist weinen in der Öffentlichkeit, wegen etwas so trivialen wie einer Hollywood-Produktion peinlich. Es gibt sicherlich Situationen, in denen Weinen OK ist. Wenn man Zeuge eines tödlichen Unfalls eines Freundes/Freundin, Bekannten o.ä. wird. Das sind Gründe Gefühle offen zu zeigen.

Hab gestern Ice Age gesehen. In dem Film ist am ende auch wieder so eine Herz-Schmerz-Abschiedsszene, wo ich mich schon wieder schwer zusammenreissen musste. Da das aber von dem Regisseur extra nur darauf angelegt ist, bin ich halt nur zu stur, bei sowas Gefühle nach aussen zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders im Buch finde ich die enge Beziehung der Männer zueinander gut.

Auch wenn es nur Blicke und kurze Berührungen sind. Sie müssen ja nicht in erotischer Weise interpretiert werden. Es ist eine so tiefe Freundschaft, die manchen Männern in unserer Zeit vielleicht ganz gut tun würde...

Im Film entstehen(leider)zu oft die falschen Eindrücke und Interpretationen dieser Freundschaften. Doch wie sollten sich elbische Männer sonst verhalten?! So rumprollen, wie vieler unser Zeitgenossen?!

:-/

- Editiert von Angagwathiel am 09.04.2002, 15:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das war doch nicht ernst gemeint... wirklich ganz und garnicht. Wenn es die ehrliche Meinung sein soll denke ich, daß solche Männerfreundschaften eigentlich ganz natürlich sind (kann man an vielen Sagen sehen, an Familien... an Fred und Barney *gg*) bloß in unserer Zeit nicht mehr so oft vorkommen.

Und Männer weinen selbstverständlich genauso wie jeder andere Mensch auch, wenn sie es auch weniger tun und es nicht so gerne zeigen. Es sind schon starke Gefühle nötig, um Männer zum weinen zu bringen. Wie eben im Film als Frodo im Sterben lag und als Gandalf in den Schatten verschwand (und ich denke jeder würde weinen wenn sein Freund und Mentor zur Tode stürzt... vorallem mit so einem großen roten Feuerding)

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich finde es schade, dass sich die männer hier rechtfertigen müssen, wenn sie ehrlich zugeben nicht in der öffentlichkeit zu weinen. einerseits wird dazu aufgefordert es zuzugeben, aber andererseits werden sie (so kommt es mir vor) daraufhin verurteilt.

atenio

- Editiert von mondkalb am 03.05.2002, 20:16 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du?

Ich hoffe es kam nicht so rüber als würde ich urteilen, ich finde es trotzdem wichtig, sind wir doch alle Menschen! Aber so richtig öffentlich weinen würde wahrscheinlich niemand, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

wenn jetzt diese behauptung angenommen würde, dass niemand (also frauen ebefalls nicht) in der öffentlichkeit weint, warum greifen wir dann die männer an, die es (meistens) wirklich nicht machen? sind wir dann nicht alle gleich und haben das selbe problem?

atenio

- Editiert von mondkalb am 03.05.2002, 20:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach , in meinem alter weint man schon mal . ich verkneif mir das meistens , aber meine erzfeindin , die weint manchmal wenn sie sich ziemlich wehgetan hat . und dann tut sie imer total oibercool . :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondkalb

ich hab den Faden verloren... seh nicht durch gings jetzt um die oeffentlichkeit oder gefühle im allgem.?

@Sarumans Schwester

Wie alt bist Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

das jeder wohl seine portion gefühle hat, kann keiner leugnen! aber wie zeigen wir diese in der öffentlichkeit? stehen wir auch dazu? und wie reagiert die öffentlichkeit anschließend darauf?

atenio

- Editiert von mondkalb am 03.05.2002, 20:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

warum reagieren wir (oder andere) in einer bestimmten art in der öffentlichkeit wie wir (oder andere) reagieren?

das war jetzt etwas kompliziert, oder? vielleicht postet ja noch jemand anderes sein meinung dazu. (wenn da jemand folgen konnte.....)

atenio

- Editiert von mondkalb am 03.05.2002, 20:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird ja richtig psychologisch...

der erfahrungen wegen, die man mal in solchen situationen gemacht hat denke ich und wie man sich dann fühlte... Menschen die Mitleid brauchen z.B. die rennen dann halt durch die Disko und erzählt jedem dass der Vater heute gestorben ist.. um mitleid zu haschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

jeder hat eine bestimmte (überlebns-)taktik im laufe seines lebens erlernt. die eine regariert auf eine situation so und der andere auf die selbe situation halt.....anders. aber ich möchte mich jetzt erstmal zurückziehen. glaube nicht, dass aset ind diese richtung gehen wollte.

atenio

- Editiert von mondkalb am 03.05.2002, 20:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also ich würde sagen

Wenn der Schmerz nicht zu groß ist, denken wir(andere) nach was der andere von mir(dir) denken würde wenn ich(du) dies oder das machen würde.

Wenn der Schmerz zu groß ist kommt es wie der Mensch halt ist und denkt nicht, also ohne Hintergedanken und so.

Man kann somit nie sagen das kann ich nie oder das werd ich nie.

Und ich sage wieder es kommt anders und als man denkt

und

Sag niemals nie

Auch verändert sich der Mensch mit der Zeit und wie bin ich (du) dann?????

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und endlich bekommt meine urspünglich gefragte Frage Bedeutung.

Ich wollte halt einfach mal abfragen ob mit singenden Männern im Allgemeinen und knuddelnden übers Haar streichende Kumpels im Besonderen immer noch die weitläufige Meinung herrscht "Mann ist schwul" :=(

Bei "Frau" wird schon es schon immer toleriert bzw. es wird gar kein Aufhebens darum gemacht wenn sich zwei auf der Straße mit *bussi* begrüßen. Lass das MANN mal mach *gg*

Es nimmt mich nur Wunder das PJ so relativ unbefangen diese Umsetzung der Gefühle aus den Büchern mit in den Film aufgenommen hat. Unabhängig von langen. blonden Haaren bei Elben etc.

@alle Männer - weiter so: nur Mut :-D

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...