Zum Inhalt springen

Männerfreundschaft


Aset

Empfohlene Beiträge

Bitte nehmt meine Frage nicht tierisch ernst, doch drängt sich mir etwas auf zum Thema "Männerfreundschaft".

Nach all dem Geplauder rund um die geheimnisvollen Tagebücher (und deren Inhalt), Gaygolas und andere Nettigkeiten hab ich mir beim letzten Mal den Film aus einer anderen "Perspektive" angeschaut. Da wird tatsächlich viel geknuddelt, geknufft, umarmt und geweint - kurzum "Gefühle" gezeigt. Auch im Buch ist ja immer wieder von singen und weinen etc. die Rede - also sind auch hier Gefühle im Spiel. Nun liebe Männer, was haltet ihr davon? Ist das wie im "richtigen Leben"?

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast klein Aragorn

Ich find´s ein bischen überflüssig. Ich würde mich nie so mit jemanden

umarmen ,und sei es mein vater oder mein bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

liebe aset,

coole frage, echt!

vorallem nach dem wir ja schon einige male diskutiert haben warum MANN (oder eben auch frau)zum beispiel legolas als schwul bezeichnen.

überhaupt habe ich schon viele männer hören gesagt, HdR = schwulenverein....(doofe komentare im kino...!) ich denke dass die umstände dass die männer sehr viel gefühle zeigen, oft geweint wird, und erst noch lange haare tragen, dazu führen solche aussagen zu machen.

für mich hat dies aber keine echtheit.

es wäre zu leicht dies auf *schwul* abzustempeln.

ich glube sogar das männer seeehr viel gefühle zeigen könnten, aber das männerbild das sich in den letzten jahren...generationen, herauskristalisiert hat verbietet es ihnen.es ist nun mal so, das es heisst, wer weint ist ne memme. quatsch.

ich glaube das dieses bild ziemlich am bröckeln ist, dass die männer sich auch immer mehr getrauen gefühle zu zeigen, und HdR ist von dem her schon sehr modern.

oder war das männerbild früher anders? (z.b. mittelalter, oder noch früher?)

warscheinlich liegt es daran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Finds wichtig und schön wenn auch mal das männliche Geschlecht weint, und Umarmungen sind sowieso wichtig... So! Es sind alle Menschen mit gefühlen und die sind es wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja fast wie: "Um Gottes Willen, sieh da bloss nicht hin!" was ist denn daran so schlimm? ich mein für die ist das ne harte Zeit und die haben nur sich... und sehen und gehen dem Tod entgegen, zumindest denken sie das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok

ich schließe mich deiner meinung an, du hast nämlich irgendwie recht

sorry für die umstände die ich euch gemascht hab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

DAS MACHT HdR DOCH GERADE AUS!!!

es ist eben nicht nur "pseudo-heldenhaftes macho-gehabe" und sinnloses rumgewüte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute - könnt mich kugeln vor lachen. Genauso hab ichs mir vorgestellt.....

er: find ich nicht so doll....

sie: warum nicht

er: *drucks* na ja weil...

sie: warum denn

und so weiter *vorlachenaufdieschenkelhau*

@haldir - es tut doch nicht weh zuzugben dass ein bischen Gefühl in der heutigen Zeit schon gut tut - oder :-D:-D:-D:-D

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon schleicht er sich aus der diskussion...*gg*

Armer kerl, erst gibt er seinen Senf dazu, dann machen wir ihn fertig. @haldir - in unserer Reise wirst du wieder rehabilitiert - ok? :-D *bussi*

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ehrlich sein soll, ich kann Männer nicht weinen sehen, dann muss ich nämlich gleich mitheulen :-O mein bester Freund kann das bezeugen! *g*

Aber es ist definitiv und überhaupt nicht schlimm, wenn ein Mann heult.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

tja, ein thread, wo eigentlich mal die männer zu wort kommen sollen...... und wer schreibt am meisten???? die frauen!!! :=( trauen sich die männer etwa nicht ihre meinung zu posten, weil sie so aussieht wie haldirs? und dann angst haben von uns überfallen zu werden? :=(:=( *amüsiertsei* :=(:=(

atenio

- Editiert von mondkalb am 03.05.2002, 20:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

aber trotzdem ein kompliment an haldir: du hast den mut gehabt deine meinung zu posten. (auch wenn anschließend die mädels auf dich gestürzt sind ;-) ). der ansatz von dir war in ordnung. jetzt stehe noch hinter deiner meinung! auch wenn sie anderen aufstöst. :)

atenio

- Editiert von mondkalb am 03.05.2002, 20:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das nich dchlimm wenn die jungs ihre gefühle zeigen , anstatt immer nur cool zu sein . ich persönlich bin aber lieber cool , weil wenn man seine gefühle zeigt leicht schwer verletzt werden kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...