Zum Inhalt springen

Constantine


Lalaith

Empfohlene Beiträge

So, diese Werbung im fernsehen hat mich jetzt doch durchaus interessiert.

Constantine. Was ist das für ein Film?? Mein Bruder und ich haben schon gerätselt:

Naja, vielleicht ist das der wahre 3. Teil von Matrix. Matrix Revolutions war nur ein Scherz nach dem Motto: Ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt, dass wir beide Filme im selben jahr rausbringen?... JETZT kommt der wirkliche Teil 3 *muhaha*

okok, unwahrscheinlich...

Aber Keanu Reeves spielt die Hauptrolle.

Offizielle Seite

Sieht stark nach Psycho-horrofilm aus ^^ zumindest die Homepage.

Sieht zumindest interessant aus. Weiß jemand genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

So, diese Werbung im fernsehen hat mich jetzt doch durchaus interessiert.

Constantine. Was ist das für ein Film?? Mein Bruder und ich haben schon gerätselt:

Naja, vielleicht ist das der wahre 3. Teil von Matrix. Matrix Revolutions war nur ein Scherz nach dem Motto: Ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt, dass wir beide Filme im selben jahr rausbringen?... JETZT kommt der wirkliche Teil 3 *muhaha*

okok, unwahrscheinlich...

Aber Keanu Reeves spielt die Hauptrolle.

Offizielle Seite  

Sieht stark nach Psycho-horrofilm aus ^^ zumindest die Homepage.

Sieht zumindest interessant aus. Weiß jemand genaueres?

<{POST_SNAPBACK}>

nja auf jeden fall geht es bei diesen Film um die Hölle. Dieser Mann ( Keanu Reeves ) sieht einaml die Hölle vor seinen Augen. Und diese bilder hatte er noch nie vor augen gehabt. Es geht also sicher zum Horror, die Hölle ist der Mittelpunkt der Geschichte. Mehr weiß ich über den film auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh wahrscheinlich auch rein. Sieht ganz interessant aus und außerdem gabs in meinem Stammkino so ne Karte, mit der man, wenn man genau am 17.2 in den Film geht, nur 4 Euro zahlen muss. *gg*

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich das auch möglichst bald ansehen wird*

Also, ich hab mir die Trailer mal angesehen und es sieht fast so aus, als würde Mr. Reeves sein Matrix-Image nicht so bald wieder los werden :-O

Der Film sieht auf jeden Fall interessant aus. Endlich wieder mal 'ne "Engel und Dämonen" Thematik. Ich wart schon Ewigkeiten auf einen vernünftigen Film aus dem Genre.

Nur eines:

Ich hab mir mal die Char-Beschreibung auf der Website angesehen und --- Was ist denn DAS für ein Gabriel? :mecker:

Erstens, ist der Schauspieler männlich oder weiblich? Weiß man's nicht so genau?! Das ist ja das Milchbubi vor dem Herrn (im wahrsten Sinne der Redewendung *gnihihi*). Gabriel, ein Erzengel ... also, wenn mir so'n Typ erzählt, er ist der Erzengel Gabriel, dann krieg ich mich sicher auf Stunden nachher nicht mehr ein :ugly:

Daher:

Ich verlange auf der Stelle Christopher Walken als Gabriel!

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Trailer vor ein paar Wochen im Kino gesehen und der war meiner Meinung nach ziemlich gut. Hab sofort Lust bekommen, den Film anzusehen. Eigentlich wollte ich dann gleich auch mal den Thread hier eröffnen, habs aber vergessen ;-) .

Übrigens: der Gabriel ist hier doch eine Sie, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich vorher auch gedacht, aber hast du dir das Bild von dem Ding schon mal angesehen? So spontan hätte ich da kein Geschlecht bestimmen können. Bei näherer Betrachtung ist aber echt eher zu "weiblich" zu tendieren. Einfach :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Jemand, wo man nicht weiß ob männlein oder weiblein?*anschau*

hm... stimmt schon. Ma weiß es nich... wer ist denn der/die Schauspieler/in? Entspricht aber auch nich wirklich meinen Vorstellungen vom Erzengel Gabriel, obwohl... Gabriel wird ja häufiger auch mal als Frau dargestellt... wobei da jetzt wieder die sache mit maria war und *bemerkt gerade, dass sie stark vom thema abweicht*

Werde es mir auf jeden fall anschauen.

Aber nochmal wegen Matrix: Irgendwie erinnert mich doch arg viel an Matrix bei den Trailern, so manche Szenen, die Bilder, die Art, die Farben, Requisiten, Hintergründe... irgendwie alles so matrix-style... *für mich ist und bleibt das matrix teil 3 ^^*

Bearbeitet von Lalaith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen bisher bin ich nicht so überzeugt . ich warte mal die ersten meinungen ab und dann überleg ichs mir nochmal . eigendlich mag ich keine Horror filme. Aber so eine schöne Engel dämon geschichte is immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Engel nicht eh 'geschlechtslos'? dann würds ja passen *g*

IMDB sagt dass die Schauspielerin ne sie is, guckst du hier

hm ich hab noch nen Mathäsergutschein *überleg* ma schaun was so die dazu sagen dies gesehn ham ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zwar vom Thema her sehr interessant, aber "Mr. Mimik" Keanu Reeves in der Hauptrolle? Naja, momentan sieht es sowieso so aus, als würde er bei uns im Kino gar nicht laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen und für gut befunden.

hat mit matrix nix zu tun !!!

Gabriel is echt cool !

wirklich intressante story nichts was einem wirklich überrascht aber schön rübergebracht. Tolle bilder nette dämonen , wirklich stilvoller satan !

gut die engel haben wirklich ziemlich kitschiege flügel meiner meinung nach aber naja man kann nicht alles haben ( schaut euch tyrael in diablo 2 einem pc spiel an DAS sind engelsflügel :-O )

Tja Sehenswert auf jedenfall !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War selber nit drin, weiß auch nicht ob ich noch gehen werde. Aber mein Bruder war gestern drin gewesen und hat es mit einem Wort beschrieben: "Edel" :-O

Er meinte, es ginge um Himmel und Hölle und dass die Erde wohl die Zwischenwelt ist, in der Engel sowie Teufel die Menschen als eine Art "Zwischenstation" benutzen und dieser Constantine (Keanu Reeves eben) kann diese Dämonen wohl sehen und im Film gehts nun darum, dass der Sohn des Teufels selbst versucht, auf die Erde zu kommen...weiß jetzt nicht, ob ich das alles korrekt verstanden hab :kratz:

Ich werd mal sehen, wenn nix besseres kommt und ich Lust auf Kino hab, dann vielleicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben grade drin... und naja, weiß nich. Nich wirklich schlecht, aber mitgerissen hat er mich auch nicht. Vieles war vorhersehbar (auch viele der Schockeffekte) und bei solchen Filmen artet das meiner Meinung nach eh viel zu schnell in Effekthascherei aus.

Was ich wirklich nett fand (und meiner Meinung nach den Film auch vorm Schlechtsein gerettet hat) waren die kleinen sarkastischen Seitenhiebe, die manchen Szenen den platten Pathos glücklicherweise genommen haben (auch wenn der in anderen Szenen wieder durchschien ... wie z.b:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
dem Tod des Helferlein von Constantine... ja es is nich alles so wie es in den Büchern steht.... arghs
).

Gabriel fand ich sehr toll... unglaublich androgyn und dieses Kostüm! *schwärm*

Vor allem am Schluss ist er/sie/es *g* nochmal sehr gut... was ich sehr interessant fand, war die Tatsache, dass Gabriel von einer Frau gespielt wurde, zu ihm aber immer als "er" referiert wurde.... irgendwie erinnert mich das so an Sachen *g*.

Die Flügel fand ich für meinen Teil *sehr* cool (oben schwarz, unten weiß und changierend*sabber* *auch will*)... manchmal waren es mir fast schon wieder zuviele Dämonen am Stück.... "Will wieder Engel! Was mit Flügeln...!" *quengel* :-O

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pah ! die flügel sahen billig aus so federn so ahrgs .... wie angebabbt

wenn ich mir engel vorstelle haben die keine flügel aus federn sodern eben so wie in besagtem pc spiel aus licht strahlen die sich mit dem wind bewegen und irgendwie doch nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war gestern auch drin und mir hat er Gut gefallen.

OK die "Schock"-Effekte waren teilweise echt vorhersehbar und manchmal ein bischen möchtegern lustig aber insgesamt wurden meine erwartungen erfüllt.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Hätte gern nochmehr von dem Hexenmeister gesehen :>

naja würd sagen

8/10 punkten :>

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiger Film :-O

JA,... SO LIEB ICH DAS KINOGEHEN!!!!!

Am tollsten fand ich nicht Gabriel (der war doch gar nicht oft zu sehen ?), sondern den Teufel (Vater). Der war echt genial. WEIL: Genauso stell ich mir den Mephisto aus Faust vor. Er hat Witz und ist doch so schrechlich verdammt fies.

Irgendwie fand ich sowieso einige wenig Parallelen zu Faust. Der Mephisto-ähnliche Teufel, die Wette Gott-Teufel,

!!-> Spoiler öffnen <-!!
die Erlösung durch ein Opfer... wird Faust nicht auch irgendwie so erlöst???

Was ganz witzig war: Als gerade dieses Mädchen ganz am Anfang besessen in der Ecke klebte, stand ein Ehepaar vor mir auf und verließ den Saal... Wenn man nix verträgt, soll mans gleich lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toler Film....nur einmal etwas langatmig...aber lustig, tolle Aufnahmen und etwas anderst als man vieleicht erwartet und ich mochte ihn! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cenedrade

Ich hab mir den Film nu auch angeguckt und muss sagen das ich ihn auch spitze fand..durchaus gut gemacht ich kenn leider die Bücher nich....und der Teufel war echt der Knaller... ich bereus jedenfalls nich ihn mir angesehen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

"Constantine" hat einige sehr interessante Phasen aufzuweisen und ist durchgehend kreativ in der Gestaltung.

Der Film ist meines Erachtens nach relativ gut gelungen und weist eine düster-stimmige Atmosphäre auf.

Die Handlung erscheint mir jedoch zum Teil unbeholfen und etwas stockend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...