Zum Inhalt springen

[Info:] Buch der Gefallenen


Manwe Sulimo

Empfohlene Beiträge

Manche Vampire in der Stadt Manhattan, die ein Ansehen oder macht erlangt haben, werden manchmal di Chance haben alte Bücher oder Schriftrollen zu lesen.

Nur die wenigsten glauben an das, was sie nicht sehen können und deshalb, glaube so wenige, die von den toten auferstanden sind, an Dämonen.

Die Einleitung stammt aus einem ziemlich alten, schon fast verrotteten Buch, deren Seiten schon fast vergilbt sind. Es sind Legenden, die wie die Mythen der Kainiten, zwar existieren, aber ob sie auf Wahrheiten beruhen weiss niemand so recht und fast alle die davon hören, tuen es als Kindermärchen ab :cool:

Einleitung (entnommen aus dem Buche "Chriktal")

Am Anfang war...

Am Anfang schuf Gott die Engel. Und sie erschufen das Universum in seinem Auftrag in sieben Tagen. Und Gott gab seinen Engel zwei Gesetze:

Liebt die Menschen, wie ihr mich liebt und Niemals dürft ihr euch den Menschen offenbaren.

Doch als einige Engel eine schreckliche Katastrophe prophezeiten, entschieden einige, das man unmöglich dem ersten Gesetz folgen könnte, ohne das zweite zu brechen – und sie rebellierten, aus Liebe zur Menschheit.

1000 Jahre kämpften die Rebellen unter dem Kommando Luzifers gegen die Himmlischen Heerscharen, bis sie schließlich besiegt und in den Abgrund geschleudert wurden.

Aber vor einigen Jahren ist etwas geschehen – ein mächtiger Sturm ist durch die Unterwelt gefegt, und die Tore zu Hölle bekommen Risse – und einige Dämonen können entkommen.

Mehr und mehr Dämonen finden den Weg zurück, übernehmen die Körper von Menschen und versuchen mit dieser unbekannten Welt vertraut zu werden. Durch die Äonen der Gefangenschaft sind aus den gefallenen Engeln wahnsinnige, hasserfüllte Dämonen geworden , doch bei der Übernahme eines menschlichen Körpers überfluten sie menschliche Erinnerungen und Emotionen und einige erinnern sich wieder an ihre Vergangenheit als liebevolle Engel – und klammern sich an diese neugewonnene Vernunft.

Doch nicht alle Dämonen haben so viel Glück, und so sind die Gefallenen all zu oft gezwungen, ihre wahnsinnigen Brüder und Schwestern aufzuhalten bevor sie zuviel Schaden anrichten.

Und in den Schatten lauert eine noch größere Gefahr: Die Earthbound, mächtige Erzdämonen, die vor Jahrhunderten durch Beschwörungen aus der Hölle befreit wurden und seitdem gottgleiche Macht angesammelt haben – und ihre jüngere Konkurrenz ist ihnen nicht willkommen.

Die wahre Erscheinung

Auch wenn die Dämonen als Strafe für ihre Rebellion körperlos in den Abgrund geworfen wurden, und nur durch die Übernahme eines menschlichen Körpers in der Lage sind, dauerhaft in der Welt zu existieren, sind sie trotzdem in der Lage, für kurze Zeit ihre wahre Form zu offenbaren.

Fast jeder Dämon hat eine andere Form, selbst innerhalb eines Hauses (etwa vergleichbar mit der Blutlinien der Vampire) gibt es unzählige verschiedene Erscheinungsformen, abhängig von der Rolle, die der Dämon bei der Erschaffung der Welt und beim Krieg gespielt hat.

Viele haben Flügel, doch wieder andere erscheinen als mythische Titanen oder Mischungen aus Mensch und Tier.

Droht ein Dämon den Verstand zu verlieren, so verzerrt sein Wahnsinn auch seine wahre Form. Aus der engelsgleichen Gestalt wird mit zunehmenden geistigen Verfall ein wahrhaft dämonisches Monster.

Manchen wachsen Hörner, anderen Klauen, Schuppen, oder schreckliche Reißzähne. Einigen wachsen sogar neue Gliedmassen, oder sie beginnen immer mehr Leichnahmen zu ähneln. :O

Doch wie auch immer sie sich letztendlich offenbaren, kein Mensch bleibt von diesem Anblick unberührt. :(

Fragen bitte im Quasselthreadstellen, Danke

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Story aufgetauchte Dämonen

Leo bzw Leonar. Charbeschreibung

Gerüchten zufolge, soll er einer der mächtigsten Dämonen gewesen sein, bis er gestürzt wurde.

Er hat anscheihnend, im Familienkrieg seine ganze Sippschaft vernichtet und sich so die Macht angerissen.

Er hat 4 schwarze Flügel, wobei seine wahre Gestalt niemand wirklich kennt.

Bevor er gestürzt wurde und fiel, konnte er sich geradenoch im Diesseits retten und sich einen eigenen (schwachen) Körper erschaffen.

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht das Gerücht in der Stadt um, dass es noch ein Dämonen gibt.

er wird "Feuerteufel" genannt.

In den ärmeren Stadtteilen, kam es in der ZWischenzeit immer wieder zu Bränden. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen und der womögliche "Täter" wird selbst von der NYPD Feuerteufel genannt.

Der Dämon soll alles beschaffen können, was brennt oder explodiert. (was für ein Zufall)

Vampire meiden jeglichen Kontakt zu ihm. (Warum bloss? :anonym: )

Leo und Kheiley sind diesem Dämonen schon begegnet:

Link zum "Feuerteufel"-Post

Leo und dieser Dämon scheinen sich zu kennen.

Er ist sehr bleich (ähnlich wie ein Vampir)

Er hat ständig ein schwarzes Jacket an, ein Schiele (schielet? chilet? ahc wie schreibt man dat?) und einen breiten, flachen und schwarzen Hut.

Er hat keine "normalen" Augen.

Er hat Augen wie glühende Kohlen, (keine Pupillen oder weisse Augäpfel), wie Schlitze, die in das innere eines Hochofen blicken lassen.

Er raucht ständig Zigarren, egal wo und wann.... Seine Stimme ist dementsprechend ziemlich rauh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...