Jump to content

Die Welt im Herbst

Guest celu

Recommended Posts

Hallo,

was ich an den Verfilmungen extrem gut gelungen fand, ist das "Flair" der Orte an denen Elben leben. Der Eindruck der Aufbruchstimmung und die Farben, die ganze Atmosphäre, alles hat so einen melancholischen Hauch von Ewigkeit, wenn ich das mal so nennen darf. Das Designkonzept ist so vollendet, dass es ein eigenes Thema verdient hat.

Da wünscht man sich fast, es würde sich diese Welt auftun und einen verschlucken.

Was denkt ihr ?

Edited by celu

Genau, ich stimme euch zu. Das ist es ja, was viele an den Filmen (auch an dn Büchern) so bemerkenswert finden. Ohne die Landschaft und dieses wunderschöne Panorama wäre "Der Herr der Ringe" niemals so erfolgreich geworden.

Ja, das denke ich auch. Das war eine ganz besondere Herausforderung für die Umsetzung als Drehbuch.

Natürlich ist Neuseeland vielseiting genug um auch andere Ort gut darstellen zu können, aber bei den elbischen fällt mir das besonders auf.

Auch die Ornamentik und andere Details sowie die Schauspieler fügen sich an diesen Stellen zu einem wunderbaren Ganzen =)

• 16 years later...
Am 4.1.2005 um 17:36 schrieb Fuin o ithiliel:

Genau, ich stimme euch zu. Das ist es ja, was viele an den Filmen (auch an dn Büchern) so bemerkenswert finden. Ohne die Landschaft und dieses wunderschöne Panorama wäre "Der Herr der Ringe" niemals so erfolgreich geworden.

Das unterschreibe ich.:smile:

Neuseeland ist das perfekte Mittelerde Land. Diese unterschiedlichen Landschaften sind sehr schön und sie passen für mich wunderbar zu Mittelerde. Es stimmt diese tollen Landschafts- Aufnahmen machen aus den Filmen etwas ganz besonderes !!??

• mag ich 2

• 1 year later...
Am 4.1.2005 um 15:59 schrieb Gast celu:

Was ich an den Verfilmungen extrem gut gelungen fand, ist das "Flair" der Orte an denen Elben leben. Der Eindruck der Aufbruchstimmung und die Farben, die ganze Atmosphäre, alles hat so einen melancholischen Hauch von Ewigkeit, wenn ich das mal so nennen darf. Das Designkonzept ist so vollendet, dass es ein eigenes Thema verdient hat.

Da wünscht man sich fast, es würde sich diese Welt auftun und einen verschlucken.

Sehr gut gesagt! :-)

• verwirrt 1