Jump to content

Magic - The Gathering


Feanor Algormiel
 Share

Recommended Posts

Sammelt o. kennt jemand Magiccards.

Ich sammle die schon seit ich 8 bin glaub ich,na ja auf jeden fall ziemlich lange.

Die gibts schon seit 1997 und sind voll im kult, zumindest bei uns in der stadt.

Meldet euch doch mal wenn ihr welch besitzt.Würd mich über jeden eintrag freuen. :-O

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich hab vor kurzem erst angefangen und bin grade dabei mir ein paar eigene Karten zuzulegen. (bei EBay ganz einfach und billig). Naja, das Spiel hat nen großen Suchtfaktor!

Und Kartensammeln macht eh Spaß - also genau das richtige Spiel für mich. Ich frag mich, warum ich das noch nicht eher entdeckt habe und ob ich nicht langsam zu alt für so was bin - nein, man kann nie zu alt zum Spielen sein, glaube ich.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Halo, zusammen!

Ich bin ein Magic-Sammler und Spieler und so habe ich dieses Thema gemacht, damit jeder seine Meinung zum Kartenspiel sagen kann.

Ich kenne mich mit den Regeln nicht vollständig aus, die ändern ja ständig.

Ich sammle Elfen und ein wenig Spinnen und Zentauren.

Also, wenn ihr Fragen oder Meinugen habt, schreibt!

:prost:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Turin Turamarth

also ich zocke jetz seit ungefähr einem jahr magic

und ich muss sagen ich habe ein recht mächtiges soldatendeck :-O

aber das game is auch einfach nur der hammer

allerdings gefallen mir die neueren editionen wie kamigawa oder so nich, die sind fiel zu mächtig mit den göttlichkeitsmarken und so mein ich

is jedenfalls voll geil das spiel

:anbet:

Link to comment
Share on other sites

Guest Lúnya

allerdings gefallen mir die neueren editionen wie kamigawa oder so nich, die sind fiel zu mächtig mit den göttlichkeitsmarken und so mein ich

is jedenfalls voll geil das spiel

*zustimm*

Ich spiele zwar erst seit mirrodin (mein Bruder hat mich dazu angestiftet), aber wir vermeiden die "neueren" Editionen. Unter unseren 2500 Karten befindet sich keine einzige aus der Kamigawa-Reihe.

Unsere Decks (nach einem radikalen Umbau):

-ein weißes "control-deck", das eine sehr defensive Taktik hat, sodass der Gegner im besten Fall nichts mehr machen kann

-ein grünes (halbfertiges) Bestien-Deck

-ein blaues sehr lustiges Deck, das auf der Taktik beruht, schwache, aber sehr miese Kreaturen (z.B. Scalpelexis, Meister der Rabengilde, Schlafüberträger) unblockbar zu machen.

PS: Magic gibt es schon seit 1994!!!!! :mecker:

Link to comment
Share on other sites

Huch, hab gar net gewusst, dass es hier so nen Thread gibt! :-0

ich sammle und spiele seit ca. 4 Jahren Magic. :L Das Spiel ist einfach soooo super!! :anbet:

Auch ich finde die neueren Editionen nicht so toll. Hab mir neulich ne Boosterpackung von "Rächer von Kamigawa" gekauft, net so toll.

Mein hauptdeck ist ein Elfendeck. *stolz sei* Ist sehr gut. Die (nach meiner Meinung) besonders guten Karten, die ich darin hab, sind z.B:

der Überfallkommandant (macht alle Wälder zu 1/1 Elfen :love: )

der Quellrufer (ist zwar nicht selten)

Elf-Lord (kann 7/7 Spielstein ins spiel bringen)

Bei den Regeln des Spiels bin ich mir leider nie ganz sicher, denn die wechseln ja ständig, und ich bin halt kein Profi. :-(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich besitze ein Kostenlosdeck u.schwarzes Zombiedeck die ham sich bis jetzt ganz gut bewehrt.

Ich finde die neuen editionen mit diesen komischen japanern allerdings nicht so gut.

ich kauf mir meine karten immer in einem richtigen Magicladen.

Meistens hol ich mir :Plagen,Jugdement und so.

:-O

Ich überlege in letzter zeit mit dem sammeln aufzuhöhren wenn nicht bald wieder bessere editionen erscheinen.

Is zwar schade aber Wizards u. die Magickartencompany ist ja auch ürgendwie selbst schuld oder? :kratz:

Edited by Feanor Algormiel
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest christopher.p

Ich spiele auch schon seit einiger Zeit Magic und sammle alles mögliche!^^

Vorallem aber Remasuris!

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch schon seit einiger Zeit Magic und sammle alles mögliche!^^

Vorallem aber Remasuris!

<{POST_SNAPBACK}>

Die sind ziemlich toll. Vor allem wenn man ganz viel in einem Deck hat, dann machen sie sich gegenseitig ziemlich viel stärker. Und dann als Krönung noch den Oberkommandant reintun und das Deck ist wirklich gut. Nur blöd, dass man für ihn alle Manasorten benötigt. (ist doch so :kratz: )

Link to comment
Share on other sites

Guest christopher.p

Ich habe ihn und eine Karte wo ich alle Mana sorten bekomme! :-)

Edited by christopher.p
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Guest Pallando

Ich sammel auch schon seit einiger Zeit. ich find das spiel einfach GENIAL! Aber kamigawa hat mir garnicht gefallen. Ich bin im Moment dabei mit dem MtG Editor von www.mtglair.de eine eigene Herr der Ringe Edtion zugestalten (es sollen mal drei werden: "Valinor"-Set; "Juwelenkrieg"-Set; "Ringkrieg"-Set). Hier Sind auch noch ma ein paar "Spaßkarten" die ich mit einem Freund gemacht hab.

Edited by Pallando
Link to comment
Share on other sites

hallöse....

also ich hab mal magic karten richtig gesammelt. jetzt spiel ich´s nur noch so (alle paar jahrzehnte mal mit meinem sisterly...). naja, mädels die spielen und sammeln sind ja auch sehr selten, weil magic eher ein jungsspiel ist...

@Pallando: falls du diese edition meinst mit diesen bescheuerten xi-marken (weiß nicht, ob mein wissen nicht schon veraltet ist...), stimm ich dir völlig zu.

ein hdr-sammelkartenspiel (das kein schwein spielt) gibts übrigens schon. etwas eigenes zu schaffen war aber bisher nie eine schlechte idee, wenn man über den großen aufwand hinwegsieht.

Gruß,

Leithian

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Remasuri sind die besten!

christopher.p darf ich dich fragen mit welcher Karte du farbiges Mana bekommst? Ich spiele mit den Urza Ländern und wandel sie mit einem Kristallstein bruch oder so um. Wenn die Queen draußen ist hat man schon gewonnen.

Ich spiele ab und zu noch Magic, meine Intensiv-Spiel-Phase war vor fünf Jahren. Ich finde seit dem ist das Spiel mehr und mehr kaputt gegangen. Natürlich sind die neuen Zauber alle cool und es ist nett gegenüberliegende (Magic-Zeichen) Farben problemlos miteinander zu kombinieren, aber die Spielbalance ist total kaputt gegangen. Am besten sind die Grundeditionen, es sind einfach (und das ist das Problem an Sammelkartenspielen) zu viele Fähigkeiten, Karten und zu starke Karten entstanden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Tûrwaith

Ich spiele auch Magic, schon 2-3 Jahren(ungefähr da wo die Edition Apocalypse erschien). Ich sammle auch Elfen, jedoch nur aus den Ersten Editionen bis zu Weltenwechsel. Die Nachfolgenden Editionen, vor allem die mit dem neuen Design finde ich voll schrecklich und verwende ich so wenig wie möglich, weil die KArten einfach zu gut werden und zudem noch scheisse aussehen. An sich bin ich Grünspieler, kombiniere das aber gerne mit Rot und Weiß und habe auch ein pur-weißes Greifendeck.

Wie findet ihr die neuen Editionen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Pallando

Also ich finde die neuen Edtionen GENIAL!!! Außer den Kamigawa Block (aber das steht auch oben schon).

Und ich finde nicht dass die neuen Karten schlecht aussehen.... erst Recht die neuen Hybrid Karten haben doch wirklich ein cooles Design.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

also ich spiele magic seit 2002 hab dann aufgehört und 2006 wieder angefangen

habe ein weißes soldaten,ritter/lebenspunkte deck und komm damit auf über 50 lebenspunkte :cool:

und mein lieblings deck zur zeit mein wasserdeck mit dem ich kreaturen auf über 20 angriffs und verteidigungspunkten :anbet::anbet::love::love::love::love::love::love::love: :love:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich Habe ein verdammt schwaches schwarzes Deck

das nur dazu da ist dem Gegner auf den Zeiger zu gehen

so das er nach dem Spiel zwar gewonnen hat aber ich der moralische Sieger bin

für taugt das Deck nicht

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest ichmagdasbalrog

ich hab ziemlich lange heftig magic gezockt (spiel auch heute noch gerne ab und zu...) und hab viel schwarz gesammelt . allem voran nachtmahre, horror und dämonen . ansonnsten spiel ich ein manaboost drachendeck !

ist ziemlich witzig wenn man 5 drachen auf einmal ins spiel bekommt... :auslach:

die besten editionen waren find ich ganz klar legionen,plagen und odysee !!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe aufgehört als die angefangen haben das Spiel kaputt zu machen. Das war so nach den Urza's Editionen.

Ich hab noch ein altes Schwarz-Rot-Goldenes (tolle kombination wa? :-O ) Drachen und Legenden-Deck.

Ein Weißes Deck, ein grün-blaues Deck, ein Tarnungsdeck, ein Control und Counterspell-Deck und noch so ein paar, die halt so aus Spass zusammengebaut wurden. Gegen die neuen Editionen mit dem Morph-Gedöns und dem ganzen Zeug hab ich allerdings keine Chance. Früher waren die Decks ziemlich stark.

Angefangen hatte ich damals mit Mirage und hab mir dazu einige alte Karten gekauft. Sind auch ein paar von 1994 dabei.

Mittlerweile liegt alles nur noch in ner Kiste rum, aber weggeschmissen werden die nie... :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest ichmagdasbalrog

ich find magic wurde mit mirrodin kaputt gemacht. die neuen fähigkeiten waren übertrieben und die karten sehr unschön ( außer dem sensendämon...) . aber der gipfel sind die ganz neuen editionen !! das hat wohl nichts mehr viel mit dem klassischem magic gemein... :grummel:

Link to comment
Share on other sites

aber der gipfel sind die ganz neuen editionen !! das hat wohl nichts mehr viel mit dem klassischem magic gemein... :grummel:

Warum? Ich spiele gerade wieder mit den neuen Karten, seit Morgenluft. Die Karten sind sehr stimmungsvoll. Das Mehrfarbenspiel seit Alara macht Spaß und ist wieder einmal eine echte Herausforderung.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest ichmagdasbalrog

beispielsweise die edition lorwyn !! die bilder sind natürlich immernoch klasse ( vor allem die von kev walker und greg staples ) aber mir gefällt nicht das die karten so"sauber" aussehen ! das alte pergament der früheren editionen passt viel besser zu magic!!

ich finde die in erstmals in nachtstahl erschienene fähigkeit "unzerstörbar" einfach nur übertrieben . naja jedem seine meinung

Link to comment
Share on other sites

Wenns wen interessiert, das ist die Zusammenstellung, die vor Jahren mal erstellt habe. Ich nehme mal an, dass die heute nichts mehr taugen würde. Es ist halt gegen schnelle Decks ziemlich machtlos. Hintendran steht jeweils die Anzahl.

Länder 42 Sumpf 14 Gebirge 9 Insel 5 Urza's Mine 3 Urza's Powerplant 3 Urza's Tower 3 Raths Kante 1 Wizard's School 2 Koskunfestung 1 Abgrundtiefe Gruft 1 Schwarz 21 Geist der Nachtschrate 2 Ihsans Schatten 2 General Greven il-Vec 1 Katakombendrache 1 Nachtmahr 1 Königin der Särge 1 Hexenkönigin 2 Shauku die Todbringerin 1 Aasfressende Ameisen 1 Wall of Shadows 2 Unruhe der Toten 2 Ewiger Schrei 4 Abscheuliches Grablied 1 Rot 10 Karmesinroter Höllendrache 1 Shivan-Höllendrache 1 Vulkandrache 1 Rathi Dragon 1 Flammenwelle 1 Zersetzung 4 Schüren des Feuers 1 Artefakte 7 Teekas Drache 1 Phyrexianisches Schlachtschiff 2 Draco 1 Bewegliche Mauer 2 Grinsendes Totem 1 Multicolor 7 Nicol Bolas 1 Vampiric Dragon 1 Sivitri Scarzam 1 Kaerveks Säuberung 4 87

@ Torshavn: Ich finde halt immer, dass das Spiel einfach zu stark den anderen Sammelkartenspielen angeglichen wurde. Das Magic-Flair von früher ist irgendwie weg. Alles zu modern, abgedreht und bunt für meinen Geschmack. Seit dem neuen Kartendesign (ab der 7ten Edition?) ist dann total Schluss. Ausserdem gibt es zu gute Kreaturen ohne Nachteile. Früher musste man für richtig gute Kreaturen entweder ordentlich Lbenspunkte, andere Kreaturen oder Mana latzen, später konnte bekam man die praktisch geschenkt.

Edited by Acheros
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...