Zum Inhalt springen

The Phantom Of The Opera


Saru Titmouse

Empfohlene Beiträge

Bald kommt auch die Verfilmung von Andrew Lloyd Webbers Musical 'Das Phantom der Oper' in die Kinos, habe schon mal auf der offizielen Homepage ein wenig in die Musik reingehört, klingt schon mal echt toll!

Und die Kostüme sind auch zum Dahinschmelzen(ganz abgesehen von Gerard Butler:anonym:)

Also ich als Musicalfan werds mir auf alle Fälle ansehen.

Bearbeitet von Saru Titmouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich hatte mir vor ein paar Tagen den Trailer angesehen. Die Bilder sind fantastisch! :O

Das Musical hatte ich vor *nachdenk* 5 Jahren gesehen und eine zeitlang lief die Musik (natürlich in englisch ;-) ) auf und ab. Michael Crawford hat eine anbetungswürdige Stimme. :anbet:

Ja, ich werde mir den Film anschauen. Ich denke, der Film wird genau mein Ding sein. :-)

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich das Musical in seiner Gesamtheit noch niemals gesehen hab, aber natürlich sind einem ja die bekanntesten Lieder im Ohr... ich hab letztends das Poster gesehen und wusste erst nicht, ob der gut werden könnte, dann kam aber im TV ein wirklich nur sehr sehr kurzer Bericht.

Und der hat mich irgendwie sehr überzeugt... die Musik, die Ausstattung, der Hauptdarsteller... das könnte wirklich sehr sehr gut werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern im Kino war, lief ein ziemlich langer trailer von dem Film und das sah schon richtig gut aus und die Musik war auch toll.

Ich denke mal, dass ich da reingehen werde.

Bearbeitet von Lalaith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern den Trailer das erste Mal im Kino gesehen.... und ich bin einfach nur sprachlos! :O Wenn der Film nur halb so gut ist, ist das einer meiner neuen Lieblingsfilme. Diese Bilder... und die Musik... und alles... und wow.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich bin so froh, dass es hier dafür ne Vorpremiere gibt! Nur noch eine Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - hab den Film heute mit Cele in der Vorpremiere gesehen.

Tolle Ausstattung, geniale Musik, tolle Schnitte, Wahnsinnskostüme... kann mich nicht beschweren.

Laut Cele ist er so gut wie 1:1 von dem Musical übernommen. Eigentlich gab es nur zwei Sachen die mich störten:

1.Die Singstimmen von Raoul (zu schleimig!) und dem Phantom (zu... energisch irgendwie, selbst in ruhigeren Passagen).

2.Ein Punkt, was mich wohl an Musicals allgemein stört und wo der Film an sich gar nicht dran schuld ist... dass die jede kleinste banale Information singen müssen! Und zum Teil so formlos und unkoordiniert. Mag ich nich. Manchmal wär es besser gekommen, wenn sie ein paar Dinge einfach nur *gesagt* hätten, statt sie zu singen... im Rahmen einer Bühnenaufführung mag das nochmal anders wirken, aber im Film wirkt es zum Teil manchmal schon fast unfreiwillig komisch.

Ich muss mir den Film unbedingt nochmal im Original ankucken.

Und ich mag Raoul, aber das war ja klar ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, jetzt habe ich den Film auch gesehen. Ich muss sagen, dass mir das Musical besser gefällt, da ich zum Teil die SChauspieler und Stimmen nicht so sehr mag. Außerdem ist der Film extrem lang. Dadurch erfährt man zwar einige Sachen, die man im Musical nicht erfährt, aber ich denke, dass man auch ohne diese Infos auskommt.

Die Kostüme gefallen mir allerdings sehr gut und das Musical wurde recht gut umgesetzt. Was mich aber wirklich gestört hat, war der deutsche Text. Ich kenne zwar verschiedene Varianten der Texte, doch kamen mir die Texte im Film doch zum Tiel sehr komisch und falsch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den Film schon jemand auf Englisch gesehen?

Ich will nämlich eigentlich schon rein, bin aber noch unschlüssig in welche Fassung. Eigentlich tendiere ich ja zur englischen Fassung, habe jedoch gehört, dass die englische Stimme des Phantoms nicht besonders berauschend sein soll. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tica: Ich hab jetzt nicht die wirklich perfekte Vergleichsmöglichkeit, weil ich den Film auf deutsch und den Trailer auf englisch gesehen habe, aber im Englischen kam mir die Stimme des Phantoms irgendwie sanfter vor. Weniger "gepresst".

Raouls deutsche Stimme find ich jetz auch nich soooooo prall... zu quietschig. Und das, obwohl er die Sprechstimme von Ewan McGregor (also Phillip Moog) hat. Vielleicht hat mich auch das zuviel erwarten lassen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber den Soundtrack schon rauf und runter gehört.

Also, Emmy Russom singt ganz toll. Traumhaft.

Gerard Butler als Phantom fand ich jetzt von der Stimme her nicht so berauschend, weiß aber nicht ob es vielleicht irgendwie so sein muss, aber mittlerweile habe ich mich drangewöhnt. Ihr könnt ja mal bei amazon in den Sountrack reinhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...