Zum Inhalt springen

Leidenschaften


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

waaaaaaaaaas? Fuin ich zieh zu dir ins kaffkaffkaff

kaaaaaaaatzeeeeeeen! Ich will auch *räusper* sorry fürs offtopic :bengel:

Naja, dazu muss ich sagen, ich will shcon seit... ich glaub, das sind schon bald 10 jahre (naja so 8/9 sinds wohl im mom) ne katze will, aber ich hab nicht genug zeit, denn auch wenn katzen sehr sehr eigenständig sind, muss man sich halt um sie kümmern... und ich kann meinen kleinen süßen vogel doch nicht den katzen ausliefern!

Naja, in ein paar jahren vielleicht oder so...

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waaaaaaaaaas? Fuin ich zieh zu dir ins kaffkaffkaff

kaaaaaaaatzeeeeeeen! Ich will auch *räusper* sorry fürs offtopic :bengel:

<{POST_SNAPBACK}>

Immerdoch Eldh :-O:-D

Ich hab immer ein kleines Dööfchen übrig :cool:

*krabbelt ihren Merlin hinterm Ohr und verzieht sich in den Off-topic-Bereich* :anonym: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leidenschaften... :kratz:

also als erstes mal das lesen:was gibt es schöneres als bücher,die von einer neuen welt berichten(fantasyromane)???naja,hört sich vielleicht ein wenig übertrieben an,ist aber so!!ich finds klasse,wie schriftsteller sich eine schönere welt ausdenken können!denn,ganz ehrlich,ich könnte das nicht.. ohne phantasie wäre das leben wie ein garten ohne blumen

dann gibt es noch die musik:ein leben ohne musik könnte ich mir gar nicht vorstellen!!man kann sich durch das singen 1000 mal besser ausdrücken als durch sonst was(deshalb bin ich ja auch so ein fan von schock,punk,alternative rock,die drücken sich immer recht gut aus ;-) )

jetzt kommt die kunst:die kunst des zeichnens ist auch umwefend(meistens).man kann dadurch

persönliches,etwas ohne worte zum ausdruck bringen....naja,wollen wir hier mal nicht zu philosophisch werden :-O

damit wären wir schon beim nächsten angelangt:die philosophie...hach,sie ist himmlisch :-D

all die unbeantworteten fragen,all die logischen antworten,köstlich..

gedichte:am liebsten hab ich die philosophischen gedichte(komischer weise...).manchmal kann ich einfach auch nicht anders und schreibe über ein wort,dass mir spontan einfällt,oder mir besonders gut gefällt,ein wortspiel oder ein gedicht...

animes:ich lIEBE animes!!!keine ahnung warum

sport:reiten,ich liebe pferde!!es ist so erfrischend die bewegungen eines pferdes zu spüren

snowboarden:es ist himmlisch mit einem wahnsinns tempo nen gigantisch riesigen berg runterzusausen und ab und zu in die luft zu springen*juchz*!!ich war vor kurzem in tirol,es war himmlisch :-D

träumerreien:nicht jeder besitzt phantasie oder die kunst des träumens am tag,aber ich liebe sie!

ich kann nicht genug davon bekommen,über schräge sachen nachzudenken,einfach mal weg zu sein,weg von dieser miesen erde...

und jetzt das tüpfelchen auf dem "i"(was ich beinahe vergessen hätte :wut: ):

das diskutieren!!!

es gehört ja auch ein wenig zur philosophie dazu,aber ich schreibe es nochmals als extra punkt..

ich finde es toll,mit jemanden,der auch gerne diskutiert,zu diskutieren

ich liebe es wörter im mund herrumzudrehen,um recht zu behalten,oder meinen standpunkt zu verteidigen..darin bin ich gut :hehe:

jetzt kommen wir zum letzten:

wörter

ich weiß nicht,ob das eine leidenschaft sein kann,aber ich liebe es forzulesen,einfach nur zu reden(aber nicht denken ich sei jetzt ne quasseltante :ironie:)

ich finde,dass wörter eine ungewöhnliche kraft besitzten...sie können verraten,trösten und vieles mehr!!!

aber,bevor ich hier mein erstes buch veröffentliche,hör ich zu schreiben auf(muss nämlich noch latein lernen :kotz: )

:knuddel: ,Dúwath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sigrun: hihi, Êmi hat auch einen Merlin :-O

-Merlin

-Mucki (den namen haben wir ihr NICHT gegeben!)

-Ratti, Ratte, Nervsack,Dööfchen,Nervtöter... (den sehr wohl, is noch ne junge Katze die irgendwie nie einen richtigen Namen bekommen hat :-O )

-Dicker

-Vinya

-Cara

Das dürften sie sein :-O:-D

@Dúwath: Hey, ich liebe Autoren! :anonym:

Welcher Verlag? *rumgrinsel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuin o ithiliel:hey,ich werd schon noch meinen eigenen verlag gründen,da gibts gar nix rumzugrinseln!!! ;-)

du liebst autoren?was für eine ehre,da muss ich mich aber beeilen,noch ein guter zu werden...:-O

*knuddälz*,Dúwath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage...Was ist eine Leidenschaft und was mehr ein Hobby :kratz:

Ich denke zu meinen "Leidenschaften" zählen folgende Dinge (Liste wird bei bedarf erweitert ;-) )

Die Reinfolge ist nicht zu beachten!

Geräusche, Musik, Singen... das versinken darin, den Trost- den man zum Teil darin findet, etwas von sich selbst finden, einfach die Musik/Geräusche durch sich gehen lassen...das ist ein Teil weshalb sie sehr wichitg ist, der andere ist einfach, dass ich es manchmal nicht ohne Geräusche aushalte *g*

Zeichnen ich bin darin genauso ein Antitalent wie in Singen oder Musik machen, aber es ist für mich dennoch unheimlich wichtig...

Fotografieren Ich liebe es Dinge festzuhalten. Das können Landschaften sein (zum Großteil), aber auch einfach Dinge die mich gerade im Moment faszinieren. Oder einfach Aufnahmen von Personen, Dingen, etc. die ich festhalten will...

Einfach Dinge die eine Erinnerung wachrufen, wenn man sie wieder ansieht....

Klettern Ich hasse kaum etwas mehr, als wenn ich beim Klettern eine Route nicht schaffe. Ich kann noch so kaputt sein, ich versuche es bis ich es geschafft habe, das treibt mich in den Wahnsinn, etwas nicht zu schaffen. Ich habe dann diesen Zerstörungstrieb...Ich mache weiter bis ich wirklich nicht mehr kann, wobei das Problem habe ich manchmal bei einigen Dingen...Drüber gehen, obwohl man nicht mehr kann...Vielleicht auch eine Art Leidenschaft. So Selbstbeweisung oder so *g* "Das geht noch. Das muss noch gehen." Und es funktioniert meistens *g*

Leider habe ich es nur bei bestimmten Dingen...

Träumen Dazu kann ich nicht viel sagen....Ich verbringe einen großen Teil der Zeit damit...

Wünsche, Träume, Hoffnungen, etc.

Lebewesen Ja, ich sage absichtlich Lebewesen... ;-)

Ich finde das Individium Mensch sehr intressant, allerdings auch sehr abschreckend. Ich beschäftige mich wohl relativ viel, darüber zu grübeln... (Philosophie gehört wohl auch sehr zu Leidenschaften) Irgendwie fasziniert mich der "Mensch", allerdings macht er mir auch oft genug Angst... :kratz:

Ansonsten Tiere...das Vertrauen, dass sie einem schenken, kriegt man denke ich oft sehr selten im Leben von Menschen...Ich beschäftige mich unheimlich gerne mit ihnen. Ich liebe z.B. das reiten, aber oft reicht es mir einfach nur bei Pferden zu sein...Sie haben für mich einfach eine Magie...Und wenn ich dann z.B. aufsteige, ist das oft einfach nur ein schönes Glücksgefühl...oft genug ist es nur Frust etc., aber diese Glücksmomente wiegen das einfach total auf... Ich könnte mein Pferd oft genug erwürgen und sie mich wohl ebenso *g* *Zickenalarm*, aber es gibt dann diese Momente, in denen ich irgendwie das Gefühle habe einfach im Einklang zu sein...

Ich glaube das ist auch einer der Gründe warum, ich leicht "verrückte" Tiere so gerne mag...In Ísland z.B. gibt es ein Pferd, der dazu neigt immer wieder seine Anfälle zu haben, aber seltsamerweise vertraue ich ihm, einfach deshalb, da es immer mal wieder diese kurzen Momente der Harmonie gibt...

Das wiegt einfach viel auf...

Ja, und dann einfach die Natur...einfach nur durch die Natur zu streifen :-)

Ich klinge wie das Landei schlechthin :-O

Schreiben, Sprache, Lesen Etwas sehr wichtiges in meinem Leben...Auch wenn ich keine Begabung dafür habe...Es gibt mir unheimlich viel...Egal ob jetzt Geschichten, Gedichte, Berichte, mich fasziniert es einfach unheimlich etwas auszudrücken. Und Sprachen.... Sprachen haben etwas , ich kann es nicht ausdrücken *lach* Es ist einfach etwas da... :-)

Achja und Zitate...ich kann Stunden damit zubringen Zitate zu lesen... ;-)

Alte Dinge Die Geschichte die sie erzählen, oft wenn man sie nur ansieht...Alte Bücher, alte Gebäude,...*etc* Etwas Geheimnissvolles irgendwie...*schön finde*

Reisen Neues kennenlernen,-sehen, außerdem bedeutet Reisen auch etwas wie Selbstfindung für mich, auch wenn das vielleicht etwas seltsam klingt- ich lerne mich bei jeder Reise irgendwie besser kennen...

Tja, und das neue Unbekannte, oder Altes neu zu sehen, andere Blickwinkel, etc. es gibt unheimlich viele Dinge die ich am Reisen liebe... Ich glaube zusammengefasst, bedeutet Reisen für mich : lernen

Berge und Meere, Landschaften, Wetter, Städte,...Reisen kann so ein Freiheitsgefühl erzeugen...

Personen die mir wichtig sind Klingt vielleicht etwas seltsam *g*

Aber für mich sind die Personen die mir etwas bedeuten, sehr wichtig... Ich kann und will nicht genau sagen was etc. aber einfach das "dasein", Gespräche, sehen, hören, etc.

Wie gesagt ich kann und will es nicht recht ausformulieren...

Neues Neues zu versuchen, zu sehen., lernen, hören *etc.*

So, ich lasse es fürs erste *lach*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow, wirklich faszinierend :-)

Ich hab letztens eine alte Singer auf Hochglanz gebracht, also eine alte Nähmaschine. :love:

Als wir dieses Haus gekauft haben stand sie noch in meinem Zimmer, weil die vorigen Besitzer sie nicht die Treppe hinunter bekommen haben, naja und die ganze Zeit stand diese eingeklappte, kaum noch als Nähmaschine zu erkennende, völlig und überall verstaubte Singer da. Sie ist ohne Strom, man muss mit dem Fuß treten, wie bei einem Spinnrad. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich hab eigentlich "nur" zwei Leidenschaften:

lesen:

Ich liebe es zu lesen, ich kann von den Büchern einfach nicht genug bekommen, hab ich eins angefangen zu lesen, ist es inner halb einer Woche garantiert fertig gelesen.(Ausser Lektüren in der Schule)

Geschichte

Diese Leidenschaft hat einen Zusammenhang mit lesen, aber ich liebe es in alten Büchern, Texten und Geschichtsbüchern (keine Märchen) zu stöbern, daher will ich auch mal Geschichte studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Hauptleidenschaft ist eindeutig die Musik. Ich höre alle Arten von mUsik, aber auptsächlich KLassik. Ich weiß das klingt doof, aber irgendwie hilf mir Klassik immer, wenns mir schlecht geht, außerdem kann man sich damit am besten entspannen!

Meine zweite Leidenschaft ist das Bergwandern/KLettern. Ich liebe es stundenlang in der Natur zu wandern. Während man einen Berg erklimmt wird der Geist immer klarer, man lässt alles hinter sich und vergisst die Welt "unten".

(OH, Mann, wasschreibe ich hier bloß? :-O )

Sonst versuche ich mich auch noch im Gedichteschreiben und Zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haltet mich für verrückt, aber meine religion ist bei mir zur leidenschaft geworden. außerdem ist es zu einer leidenschaft geworden an meiner homepage zu basteln und in diversen boards mein unwesen zu treiben. zwei tage ohne internet halte ich nicht durch. *gg*

musik und singen sind auch noch leidenschaften von mir. dabei kann man abschalten oder seine wut herauslassen. weiß nicht, ob das jemand verstehen kann.

greetz

tinduriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich würd Tolkien als eine meiner Leidenschaften ansehen, allerdings auch das Lesen allgemein.

Eine große Leidenschaft von mir ist das "Pfadfinder-Sein", so blöd es sich jetzt auch anhört. Durch die Pfadfinder habe ich sehr gute Freunde gefunden, mit denen es mir nie langweilig wird und die mich und meine Probleme ernst nehmen. Außerdem ist habe ich durch die Pfadfinder einen Sinn in meinem Leben gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Leidenschafft ist eigentlich das Zeichnen. Ich kann stundenlang nur an einem Bild sitzen und dabei vergesse ich alles um mich herum. Irgendwie geht es mir nachdem ich in ein Bild vertieft habe besser... :rolleyes: (auch wenns komisch klingt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast Marijana

Ich weiß nicht ob man es Leidenschaft nennen kann da ich auch im Studium etwas damit zu tun habe. Ich bin nämlich ein kleiner Unwetterfrosch :-O Ich studiere Geografie und habe auch Klimatologie . Interressiere mich also so für Stormchasing (Gewitter ,Stürme (Tornados) usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klettern Ich hasse kaum etwas mehr, als wenn ich beim Klettern eine Route nicht schaffe. Ich kann noch so kaputt sein, ich versuche es bis ich es geschafft habe, das treibt mich in den Wahnsinn, etwas nicht zu schaffen. Ich habe dann diesen Zerstörungstrieb...Ich mache weiter bis ich wirklich nicht mehr kann, wobei das Problem habe ich manchmal bei einigen Dingen...Drüber gehen, obwohl man nicht mehr kann...Vielleicht auch eine Art Leidenschaft. So Selbstbeweisung oder so *g* "Das geht noch. Das muss noch gehen." Und es funktioniert meistens *g*

Leider habe ich es nur bei bestimmten Dingen...

Ja, das ist bei mir auch so. ;-)

Und Klettern, vorallem hoch hinaus, ist wirklich eine meiner Leidenschaften. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich faszinieren alte Bücher. Mein "Herakles" ist von 1928 und noch (logischerweise) in der alten Schrift verfasst.

"Krieg und Frieden I" von Tolstois ist bei mir von 1897 (glaub ich, die 18 am Anfang *gg*), ebenfalls inder alten Schrift.

Dann habe ich einige andere Bücher alter Schreibweise und Alters gefunden, die meisten aus Krimireihen und einfachen Reihen.

Ich finde sowas einfach toll.

Dito. Alte Bücher sind was ganz Besonderes. Ich kann kein Anitquariat betreten ohne mit einem Uraltwerk wieder herauszukommen. Am liebsten mag ich alte Wörterbücher oder so etwas, die sind dann wenigstens noch halbwegs aktuell :D (aber darum geht es ja nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...