Zum Inhalt springen

Sky Captain


André

Empfohlene Beiträge

Tja, hat den ausser mir noch keiner gesehen?

Hier mal der Link zur offiziellen Seite: http://movies.uip.de/skycaptain/

Ich bin zweigeteilt. Die Handlung ist flach und durchschaubar, die Charaktere sind ohne Tiefgang und werden eigentlich nur oberflächlich dargestellt, aber dafür reissen die Bilder und vor allem der Retro-Science-Fiction-Look alles wieder raus. Hat mich irgendwie an Captain Proton aus ST:Voyager oder den alten Flash Gordon Film erinnert. Allerdings gibt es bei Sky Captain leider nicht so einen schaurigen Erzoberbösewicht. Schade eigentlich. Trotzdem empfehle ich, den Film im Kino zu sehen, denn die Bilder kommen aufm TV bestimmt nicht so gut rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mcih spricht das ganze nicht so an, denn, wie in der TV Movie stand und wie man aus der Website auch indirekt entnehmen kann:

Alles bis auf die Schauspieler ist Computergeneriert. Nagut, fast alles. Ich mag sowas nicht. Sicher haben wir im Computer eine gute Möglichkeit gefunden Dinge in Filmen darzustellen, die sonst so nie möglich wären (Hdr ist da mit das beste Beispiel). Aber trotzdem mag ich es leiber wenn der PC nur dort eigensetzt wird, wo dies auch nötig ist und nicht zum universalmittel wird für alles was nicht mit einem *schnipp* auch anders auf die Leinwand gezaubert wird.

und dann dazu dieses, wie hjälte es nennt, retro-flair, vorallem auch durch die Musik suggeriert (hört man ja gleichw enn man auf dei Website oben geht) die mich an einen Mi aus Starwars und Iniana Jones erinnert...Alles mit Computern und dann auf alt trimmen *grübel*

Story scheint mir auch nicht ubnedingt der Renner also...der Film wird wohl an mir vorüber gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee ist von "Liga der außergewöhnlichen Gentelman" geklaut

Also das ein böser Typ ganz viele Wissenschaftler entführt um dann irgenwas super tolles bauen zu lassen.

Nur halt das hier keiner Superkräfte hat :-O

Naja ma schaun denke nicht das ich dafür ins Kino gehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns läuft der leider noch nicht. Aber wenn er kommt, werd ich ihn mir warscheinlich ansehen. Jude Law und Gwyneth Paltrow mag ich zwar gar nicht, aber dafür finde ich Angelina Jolie und Giovanni Ribisi sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee ist von "Liga der außergewöhnlichen Gentelman" geklaut

Also das ein böser Typ ganz viele Wissenschaftler entführt um dann irgenwas super tolles bauen zu lassen.

das gab es auch noch früher: WILD WILD WEST

Ich fand SKY CAPTAIN spaßig...gerade wegen der 30er Jahre SCIFI-Anspielungen:

Strahlenpistolen und Radiowellen im Buck Rogers-Stil. Alte Propellerflugzeuge im Kampf gegen Riesenroboter, die durch die Welt trampeln.

Also, wer Spaß an trashigen, alten SciFis hat, der ist in dem Film gut aufgehoben :-O .

Genau so ist der Film nämlich auch gemacht: Dialoge, Namen, Ausstattung,...alles wie in den alten sw-SCIFIS. Da passen auch gut die extremen Weichzeichner und Farbfilter rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Hmmm, von den bisherigen Bilder, die ich gesehen habe, würde ich mir den Film schon anschauen. Aber ich werde ihne großartige Erwartung da reingehen, dann werde ich auch nicht so enttäuscht. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bei diesem Film hat mich die verunklärende/verschwommen Optik als äußerst einfallsreich beeindruckt.

Wobei ich die Handlung des gesamten Films wahrlich nicht sehr ansprechend finde; sie ist mir größtenteils zu oberflächlich und vollkommen abgeklärt.

Der Film bietet zwar einiges an noch nicht dagewesenen Schauwerten, ist jedoch auch nicht wirklich inhaltlich weiter von Belangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...