Jump to content

Zusammenfassungen von Tolkiens Werken


Guest VereYata
 Share

Recommended Posts

Guest VereYata

hallo

ich hätte nur eine bitte ich suche dringend eine Zusammenfassung des ersten buches, die ungefähr nicht ganz eine halbe A4 seite lang ist.

ich bin froh um links, oder hier ein zusammenfassung oder um eine e-mail

meine e-mail wäre: VereYata@hotmail.com

Thx

mfg

Edited by Cadrach
Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz eine halbe A4 Seite? Könnte schwer werden :ugly:

Wer will denn HdR nur TEILWEISE??? Ach ja Schule, klar....:kratz:

Aber für ne halbe A4 Seite lohnt sich's doch gar nicht, wenn jemand etwas genaues über das Buch erfahren möchte will er doch nicht ein paar Schnipsel haben oder? :/

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die Gefährten mal zusammengefasst...aber um das auf eine halbe A4 Seite zu quetschen brauchst du Schriftgröße 7 ;-)

Ich bezweifle dass es viel kürzer geht, wenn man nicht wichtige Sachen weglassen möchte...ganz ehrlich.

Link to comment
Share on other sites

Hast du die Bände von "Der Herr der Ringe"?

Am Anfang von "Die zwei Türme" steht eine kurze Zusammenfassung von "Die Gefährten". Daraus dürfte eine DinA4 werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Guest Euronor

Hallo,

Gibt es irgendwo eine Kurzzusammenfassung über HDR, vielleicht mit einigen Hintergrundinfos über Tolkien kombiniert ?

Wir zeigen HDR als OpenAir Kino im passenden Rahmen auf einer Burg und benötigen diese Info für die Pressearbeit.

Die Zusammenfassungen in manchem WiKiusw. sind doch etwas "speziell" und für Aussenstehende die bislang HDR nur vom Hörensagen kennen etwas schwer verdaulich.

Es müsste also etwas sein, dass einen bislang gegenüber HDR passiv orientierten Menschen für die Sache interessiert und nicht durch viele "Fachbegriffe" / Eigennamen irritiert und abschreckt. Dann müsste es auch die passende Länge für die Zeitung haben.

Vielen Dank ! Oliver

Edited by Euronor
Link to comment
Share on other sites

Guest Aredhel

Tolkien selbst hat es mal in einem Brief zusammengefasst, (im Buch "JRR Tolkien-Briefe") aber sogar er hat es nicht unter 20 (!) Seiten geschafft, ich denke, das dürfte zu viel werden ;-)

Link to comment
Share on other sites

HIER finden sich ein paar ganz nette Zusammenfassungen (die zu den einzelnen Büchern, die Kurz-Kurzfassung ist nicht sehr verständlich) und eine Tolkien-Kurzbiographie. :-)
Link to comment
Share on other sites

Dann müsste es auch die passende Länge für die Zeitung haben.

Was verstehts du denn darunter?

Eine DIN A 4 Seite? Eine halbe? Zwei Seiten? :kratz:

Link to comment
Share on other sites

Guest Euronor

Was verstehts du denn darunter?

Eine DIN A 4 Seite? Eine halbe? Zwei Seiten?  :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

eher kürzer, denke ich mal.

Wenns zu lang ist liest es niemand und die Zeitung druckt es dann auch gar nicht erst.

Trotzdem sollte alles drin sein.

Der Witz ist ja gerade der, dass Tolkien eine ganze Welt, mit Zeitalter, Kultur usw erfunden hat. der Film daraus aber nur ein kleiner Ausschnitt ist !

Oliver

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bis wann brauchst du das? Ich denke schon, das man es recht kurz zusammen bekommt. Wird dann aber weniger eine Inhaltsangabe. Aber ich glaube ich weiß was Du meinst.

Wenn es noch nicht zu spät ist könnte ich mich vielleicht mal ran setzen und was suchen /schreiben. Komme aber nicht vor nächster Woche dazu.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...