Zum Inhalt springen

Zusammenfassungen von Tolkiens Werken


Gast VereYata

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hätte nur eine bitte ich suche dringend eine Zusammenfassung des ersten buches, die ungefähr nicht ganz eine halbe A4 seite lang ist.

ich bin froh um links, oder hier ein zusammenfassung oder um eine e-mail

meine e-mail wäre: VereYata@hotmail.com

Thx

mfg

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz eine halbe A4 Seite? Könnte schwer werden :ugly:

Wer will denn HdR nur TEILWEISE??? Ach ja Schule, klar....:kratz:

Aber für ne halbe A4 Seite lohnt sich's doch gar nicht, wenn jemand etwas genaues über das Buch erfahren möchte will er doch nicht ein paar Schnipsel haben oder? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Gefährten mal zusammengefasst...aber um das auf eine halbe A4 Seite zu quetschen brauchst du Schriftgröße 7 ;-)

Ich bezweifle dass es viel kürzer geht, wenn man nicht wichtige Sachen weglassen möchte...ganz ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

Gibt es irgendwo eine Kurzzusammenfassung über HDR, vielleicht mit einigen Hintergrundinfos über Tolkien kombiniert ?

Wir zeigen HDR als OpenAir Kino im passenden Rahmen auf einer Burg und benötigen diese Info für die Pressearbeit.

Die Zusammenfassungen in manchem WiKiusw. sind doch etwas "speziell" und für Aussenstehende die bislang HDR nur vom Hörensagen kennen etwas schwer verdaulich.

Es müsste also etwas sein, dass einen bislang gegenüber HDR passiv orientierten Menschen für die Sache interessiert und nicht durch viele "Fachbegriffe" / Eigennamen irritiert und abschreckt. Dann müsste es auch die passende Länge für die Zeitung haben.

Vielen Dank ! Oliver

Bearbeitet von Euronor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolkien selbst hat es mal in einem Brief zusammengefasst, (im Buch "JRR Tolkien-Briefe") aber sogar er hat es nicht unter 20 (!) Seiten geschafft, ich denke, das dürfte zu viel werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER finden sich ein paar ganz nette Zusammenfassungen (die zu den einzelnen Büchern, die Kurz-Kurzfassung ist nicht sehr verständlich) und eine Tolkien-Kurzbiographie. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste es auch die passende Länge für die Zeitung haben.

Was verstehts du denn darunter?

Eine DIN A 4 Seite? Eine halbe? Zwei Seiten? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehts du denn darunter?

Eine DIN A 4 Seite? Eine halbe? Zwei Seiten?  :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

eher kürzer, denke ich mal.

Wenns zu lang ist liest es niemand und die Zeitung druckt es dann auch gar nicht erst.

Trotzdem sollte alles drin sein.

Der Witz ist ja gerade der, dass Tolkien eine ganze Welt, mit Zeitalter, Kultur usw erfunden hat. der Film daraus aber nur ein kleiner Ausschnitt ist !

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bis wann brauchst du das? Ich denke schon, das man es recht kurz zusammen bekommt. Wird dann aber weniger eine Inhaltsangabe. Aber ich glaube ich weiß was Du meinst.

Wenn es noch nicht zu spät ist könnte ich mich vielleicht mal ran setzen und was suchen /schreiben. Komme aber nicht vor nächster Woche dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...