Zum Inhalt springen

Abstimmung über www.land.der.schatten.de.vu


Manaug

Gehört die Website in den Webring?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Natürlich, rein damit :-)
      11
    • Hat hier nix zu suchen :-(
      2


Empfohlene Beiträge

So die nächste Abstimmung läuft an....

http://www.land.der.schatten.de.vu will in den Gefährten-Webring...

Unsere Seite befaßt sich mit den dunklen Kreaturen in Tolkiens Werk, den Feinden der Freien Völker. Wir bieten dazu Fanart und Fanfiction (natürlich slashfrei!) an, sowie Hintergrundinfos und Downloads.

Schiesst mal los!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Kritikpunkt, der mir sofort ins Auge stößt, sind die RIESIGEN Grafiken.

Der Palantir auf der Startseite ist 2 X 173kB groß, also normales Bild + Mouseover. Leute ohne schnelle Anbindung laden daran fast eine Minute.

Auf der hauptseite geht es in der Grössenordnung weiter, Banner oben 75 kB, das Bild in der Mitte nochmal 110kB.

Sorry, aber für mich gilt immer noch die "alte" 30kB Weisheit für Bilder auf Webseiten.

Ich habe auch aus diesem grund die Seite nicht weiter angeschaut.

Von mir deshalb erstmal ein NEIN!

wobei ich noch nicht oben auf den Knopf gedrückt hab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick sieht die Seite nicht schlecht aus, besonders wenn man einen schnellen Anschluss hat. Aber mit 56k ist das einfach nicht tragbar, sorry. Auch wenn die Bilder nun kleiner sind, lade ich ewig.

Leider kann ich trotz des recht schönen Layouts, es ist auf jeden Fall weder zu überladen, noch zu minimalistisch gehalten, nichts auf der Seite finden, was es nicht schon überall gibt.

Ich enthalte mich noch meiner Stimme, denn ich finde die Seite nicht schlecht, aber so richtig überzeugt hat sie mich einfach noch nicht. Das muss ich mir noch mal genauer ansehen.

Greetings, Xena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal das ich meinen Senf zu einer Seite geben darf - also mache ich gleich mal gebrauch davon. Auch wenn ich erst noch mal schiebe.

Also das Design gefällt mir auf Anhieb. Ladezeiten sind bei mir nach der Veränderung absolut in Ordnung. Kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht bei jedem so ist.

Zum Inhalt:

Die FanFiction und FanArt beurteile ich nicht - hab auf dem Gebiet keine Ahnung und auch kein besonderes Interesse - was aber nichts zu der Qualität des Angebotenen sagen soll. Das kann ich einfach nicht beurteilen, deshalb lass ich es!

Zu Tolkiens Welt wird auf dieser Seite nicht besonders viel geboten:

- generelles zu Kreaturen - immer recht knapp - und das als Hauptthema(?) - na ich weis nicht. Ausserdem gefallen mir Quellen wie: J.E.A. Tyler: Tolkien Companion und Herr der Ringe-Rollenspiel Grundregelbuch (Pegasus Verlag) nicht besonders. Ich persönlich finde es immer besser direkt aus Tolkiens Werken zu schöpfen und nicht Zusammenfassungen noch mal zusammen zu fassen. (Die einzige Ausnahme ist da für mich das Mittelerde Lexikon) Ausserdem weis ich nicht in wie weit eine Anleitung zu einem Rollenspiel mit den Angaben von JRRT übereinstimmt. (lass mich aber gern eines besseren belehren) Die Herrscher sind da schon besser behandelt - aber das ist irgendwie nichts Besonderes. Die Texte unter "Geschichte" setzen viel wissen voraus und machen es Lesern, die wenig gelesen haben (nur den HdR und den Hobbit) schwer sich in den Text ein zu lesen. Es wird auch nichts erklärt (kein Namensregister...)

Inhaltlich muss noch viel getan werden.

Eine Zustimmung bzw. Ablehnung gibt es von mir allerdings noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird keine Seite mehr dazu kommen wo es immer das Neue oder Andersartigkeit geben wird, ich meine die Site ist seit langen mal wieder brauchbar.

Ladezeiten: Hand aufs Herz, die Anbildungen werden immer schneller und ich meine mit einer Eingangsseite mit einem kleinen Bild wäre dieses Problem nichtig. Wer sich die Seite dann ansehen will, der wartet oder geht.

Die Seite hat zudem was eigenes was überaus toll ist, z.B. die Zeichnungen...

Also seit langen ein Ja von mir... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun auch meine erste Abstimmung.

Das Design der Seite hat mir von Anfang an gut gefallen. Wegen der Ladezeit hatte ich mit DSL keine Probleme aber ich denke mir, dass es den Modem Leute da nicht so gut geht.

Die Fanfics und Fanart finde ich gut, so etwas gibt es unter den Fanfics ja eher selten.

Allerdings finde ich auch, dass der Bereich über Mittelerde etwas dürftig aufgebaut ist. Man könnte noch etwas über die dunklen Orte bringen. z.B wie Minas Mogul damals erobert wurde............etc. Einfach mehr Infos.

Es sollten wirklich noch mehr Beiträge über die dieses Thema gemacht werden. Denn sonst heben sie sich nicht sonderlich von anderen Seiten ab.

Ich warte daher auch noch mit meiner Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schiebe erstmal noch :O

Dafür hätte ich aber gerne eine Frage beantwortet. Neben dem Webmaster "King of the Dead" ist die Seite ja auch noch von Eowyn. Anhand der Photos gehe ich mal davon aus, dass es sich um unsere Gefährtin Eowyn von http://people.freenet.de/lotrfanfiction handelt.

Hier die Frage: Warum macht ihr ne zweite Seite auf?

Als Hauptthema haben beide Seiten Fanfiction, da hätte man doch schön alles auf eine Seite packen können.

5 der 9 bei http://www.land.der.schatten.de.vu/ vorhandenen Geschichten habe ich ohne großartiges Suchen auch auf Eowyns Seite gefunden, vielleicht sind die anderen Geschichten dort auch noch irgendwo (habe mir nicht die Mühe gemacht, weiter zu suchen). Klar, bei www.land.der.schatten.de.vu soll es nur um "dunkle" Fanfiction gehen, ist das der Grund für die eigene Seite?

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von euch selbst festgestellt, geht es hier als eigenständiges Thema um die dunkle Seite. Daß die Fanfiction sich teilweise überschneidet, liegt ganz einfach daran, daß wir wenig brauchbare (qualitativ hochwertige und slashfreie Geschichten) entdeckt haben, also hab ich mal bei mir rumgehorcht und noch ein paar Geschichten beisteuern können.

Natürlich sollen es mehr werden, aber bisher haben wir leider noch keine Anfragen bekommen.

Im Übrigen mache ich ja in dem Sinne keine zweite Seite auf, ich bin da nur als Unterstützung im Team, besonders inhaltlich. Betreiber der Seite ist immer noch King of the Dead, ich bin mit dabei, weil ich länger als Tolkienfan aktiv bin.

Und dennoch werde ich nicht abstimmen, kann sich ja eh jeder denken, daß ich dafür bin, was? ;)

Ich find im Übrigen die Idee, noch was über die Dunklen Orte inhaltlich mit reinzubringen, ziemlich gut. Angedacht hatten wir das mal, aber vorerst wieder fallengelassen - jetzt, denke ich, kommts noch mit rein.

Wir sind ja für Anregungen dankbar!

Es ist keine spezielle Fanfiction- oder sonstwas-Seite, sondern eine, die sich mit den Schatten befaßt. Das soll das spezielle sein, was sie bisher bietet, und ich hab bislang keine Seite im Webring gefunden, die sich so ausdrücklich damit beschäftigt!

Im Übrigen ist uns ja schon aufgefallen, daß es kaum noch Seiten mit wirklich ganz neuen Inhalten gibt... (was ja auch schade ist, aber es ist ja nun wirklich alles schon abgedeckt!).

Spätestens nach dem 15.10. wird bei den Inhalten was neues zu finden sein - und um mal auf den Kritikpunkt mit den Zusammenfassungen zurückzukommen: Tolkiens gesamte Werke in dem Moment umzugraben erschien uns etwas utopisch, deswegen hab ich mir aus den Lexika und anderen Zusammenfassungen (die ich für absolut gut halte!) rausgeschrieben, was mir wichtig erschien.

Wir sind ja nicht faul, also tun wir noch was... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß wirklich sagen, vom Aufbau & Design her gefällt mir die Seite mal richtig gut. Ladezeiten sind zwar bei 56k etwas haarig, aber wenn ich danach mit einem netten Design belohnt werde, hab ich nicht allzuviel dagegen. Das Einzige, was auf jeden Fall noch reduziert werden sollte, ist der Begrüßungstext, der muß nun wirklich nicht als Grafik vorliegen, da könnte noch was eingespart werden.

Was mich hier momentan von einer Aufnahme abhält, ist der etwas magere Inhalt. Da ich persönlich mit FF's nix anfangen kann, finde ich die Idee, mehr allgemeinen Inhalt über die dunkle Seite Mittelerdes reinzubringen, sehr wünschenswert, & da das ja zum 15.10. angekündigt ist, warte ich auch noch mit meiner Stimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Grafisch gesehen schön gemacht, obwohl ich diese Überblendungen nicht sonderlich mag. Aber allem in allem ein schönes Konzept.

Inhaltlich ..... :kratz: ... naja, wirklich etwas mager. Ich hätte mir z.B. bei den Uruks und Orks eine genaue Unterteilung vorgestellt, was sind die Snaga, woher kommen die Orks, wo waren ihre Hauptstädte etc.....

Gerade bei dem Titel erhoffe ich mir eigentlich mehr Infos über die dunklen Geschöpfe von Mittelerde.

Achso und damit ich nun auch noch etwas mit den Webringern zu meckern habe :-O

Ich finde es schon reichlich erstaunlich, dass ihr bei hobbit-garden wegen Bildern aus dem Film am motzen seit, ebenso kommen dort Hinweise auf einen Disclaimer, sorry wieso lese ich hier so etwas nicht ?

Ihr erweckt damit den Eindruck, dass ihr bei hobbit-garden nur am Meckern seit weil ich damit mehr oder weniger etwas zu tun habe.

Wenn dann sollte man fair sein und bleiben, diese Site hat ebenso Filmbilder für die Grafik verwenden, zudem ist ebenso das Urteil des Hamburger Landgerichts vorhanden.

Da mir aber der Inhalt zum Titel noch zu dürftig ist, warte ich ebenso den 15. Oktober ab bis ich mein Urteil endgültig fälle, derzeit tendiert es jedoch eher zu einer Ablehnung, sorry.

Bearbeitet von Aragorns Hero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und damit ich nun auch noch etwas mit den Webringern zu meckern habe  :-O

Ich finde es schon reichlich erstaunlich, dass ihr bei hobbit-garden wegen Bildern aus dem Film am motzen seit, ebenso kommen dort Hinweise auf einen Disclaimer, sorry wieso lese ich hier so etwas nicht ?

Ihr erweckt damit den Eindruck, dass ihr bei hobbit-garden nur am Meckern seit weil ich damit mehr oder weniger etwas zu tun habe.

Wenn dann sollte man fair sein und bleiben, diese Site hat ebenso Filmbilder für die Grafik verwenden, zudem ist ebenso das Urteil des Hamburger Landgerichts vorhanden.

Da hast Du natürlich recht und genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich meine Bemerkungen zu hobbit-garden geschrieben habe. Allerdings gab es bei dieser Seite hier noch einige andere Dinge, die ich erstmal loswerden wollte, und da ich als relativ neues Mitglied hier nicht gleich noch viel mehr "rummäckeln" wollte, habe ich es erstmal weggelassen.

Und bei hobbit-garden gab es halt kaum was zu nörgeln :-O:-O:-O

Ausserdem habe ich bei den meisten Anmerkungen eigentlich gehofft, klargemacht zu haben, dass dieses nur Anmerkungen sind, die mit der Abstimmung nichts zu tun haben, sondern halt mal gesagt werden sollten.

Ich finde bei Land der Schatten z.B. bedenklich, dass dort Bilder aus den Filmen zu Forenavataren umgearbeitet wurden, und diese dann mit "© King of the Dead" untertitelt sind. Oder sind das keine Bilder aus den Filmen? In erster Linie wären die doch © NLC. Mal abgesehen davon, dass es in Deutschland eigentlich gar kein © in dem Sinne gibt. Wobei ich auch das nur als Hinweis meine. Letztendlich kann es mir ja egal sein, was auf anderen Seiten gemacht wird. Ich merke sowas nur an, weil vielen wahrscheinlich nicht bewusst ist, was sie da machen...

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Hjälte

Kein Problem, ich habe deine Anmerkungen schon richtig aufgefasst, nur musste Ari mal wieder meckern, ich glaube das kennen manche Webringer schon :-O

Zu den Avataren:

Es ist mutig unter solche Filmbilder sein eigenes Copyright zu setzen, ich würde es jedenfalls nicht tun. Das einzige worauf er ein Copyright haben kann ist die Zusammenstellung seiner Avatare, also sprich den Rahmen und diese Ecken, die er in die Bilder eingebaut hat. Das Bild selbst ist natürlich von New Line und sofern es nicht wirklich mit mind. 15% verändert ist (dazu gehört eigentlich nicht ein Rahmen darum setzen) bleibt das Copyright auch bestehen.

Ein banals Beispiel:

Jemand möchte eine Micky Maus als Logo verändern, das C würde natürlich ganz klar bei Disney liegen, verändere ich daran aber z.B. die Form der Ohren massiv, dass zwar noch irgendwie erkennbar ist das war mal Micky Maus und am Besten noch ein paar Dinge habe ich diese Micky Maus derartig "entstellt" das sie mit dem Original nicht mehr viel zu tun hat.

Ich weiss war nun ein blödes Beispiel, da Disney sich seine Figuren dementsprechend hat schützen lassen und solche Dinge in keiner Form machbar sind. Aber zur Veranschaulichung war es eben ganz praktisch :-)

Am Ende ist es auch immer noch eine Auslegungssache eines Gerichtes, sollte es nun wirklich zu einem Rechtsstreit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und damit ich nun auch noch etwas mit den Webringern zu meckern habe :-O

Ich finde es schon reichlich erstaunlich, dass ihr bei hobbit-garden wegen Bildern aus dem Film am motzen seit, ebenso kommen dort Hinweise auf einen Disclaimer, sorry wieso lese ich hier so etwas nicht ?

Ihr erweckt damit den Eindruck, dass ihr bei hobbit-garden nur am Meckern seit weil ich damit mehr oder weniger etwas zu tun habe.

Wenn dann sollte man fair sein und bleiben, diese Site hat ebenso Filmbilder für die Grafik verwenden, zudem ist ebenso das Urteil des Hamburger Landgerichts vorhanden.

Ich muss dazu sagen, dass hier der Großteil der Seiten im Webring Bilder aus dem Film verwenden. Ich selbst habe dies auch gemacht (Betonung auf GEMACHT).

Was nun Land der Schatten betrifft, so hat der Webmaster die Bilder für das Layout verwendet, wo ich sage okay. Aber für die Avatars und die Wallpapers hat mich gestört (ich erinnere mich noch an meine Abstimmung, da hat man sich richtig darüber aufgeregt), aber nachdem hier für meinen Geschmack noch zu wenig Inhalt vorhanden ist, stand das bei meiner letzten Bewertung im Hintergrund.

Bei Hobbit Garden gibts auch galerienweise Bilder aus dem Film, und auch wenn ihr sagt, dass ihr das tolleriert und NLP wohl auch nichts gegen die Werbung haben wird , so finde ich es nicht okay einfach nur Bilder aus dem Film zuverwenden. Ich hätte bei den gallerien auch gern irgendwelche gemalten Bilder gesehen. Die meisten Künstler lassen über das Veröffentlichen ihrer Werke mit sich reden.

Wie auch immer, hier auf Land der Schatten fehlt mir der Inhalt noch zu sehr, warte aber mit der Abstimmung noch bis 15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ja nun Xena, jedem Webmaster wie es ihm/ihr beliebt, der eine mag eben lieber Künstlerbilder, der andere eher Filmbilder, dies jedoch einem Webmaster vorzuschreiben WELCHE Art von Bilder er zu verwenden hat steht keinem zu.

Sorry wenn ich das schreibe, aber wer gibt uns das Recht jemandem vorzuschreiben welche Bilder er nun zu verwenden hat und welche nicht ?

Ich würde doch sagen jede Website hier spiegelt den persönlichen Geschmack einer einzelnen Person wieder und das sollte auch so bleiben, wenn hier jeder Bewerber mit einer Seite sich bewirbt, die exakt deinen oder meinen Vorstellungen entspricht wäre das ganz schön langweilig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun Xena, jedem Webmaster wie es ihm/ihr beliebt, der eine mag eben lieber Künstlerbilder, der andere eher Filmbilder, dies jedoch einem Webmaster vorzuschreiben WELCHE Art von Bilder er zu verwenden hat steht keinem zu.

Sorry wenn ich das schreibe, aber wer gibt uns das Recht jemandem vorzuschreiben welche Bilder er nun zu verwenden hat und welche nicht ?

Ich würde doch sagen jede Website hier spiegelt den persönlichen Geschmack einer einzelnen Person wieder und das sollte auch so bleiben, wenn hier jeder Bewerber mit einer Seite sich bewirbt, die exakt deinen oder meinen Vorstellungen entspricht wäre das ganz schön langweilig ;-)

Habt ihr nicht gesagt ihr versucht denen, die den Film kennen, auch sonst Mittelerde näher zu bringen? Wäre es dann nciht auch schön, wenn man ihnen auch andere "Interpretationen" zeigt?

Außerdem wollte ich hier niemanden beleidigen oder sonst angreifen. Ich finde nur, dass hier sehr viele mit Bilder "um sich werfen", die sie nicht verwenden sollten, weil das Copyright bei jemand anderem liegt.

Und wie du schon sagtest, jeder hat eine andere Vorstellung von gut und schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Habt ihr nicht gesagt ihr versucht denen, die den Film kennen, auch sonst Mittelerde näher zu bringen? Wäre es dann nciht auch schön, wenn man ihnen auch andere "Interpretationen" zeigt?

Thx für das Stichwort "denen, die den Film kennen" - was ist dann naheliegender als die "wahren" Informationen aus den Büchern mit Filmbilder zu unterlegen ??

Ein reiner Kinobesucher tut sich bei weitem leichter sich etwas vorzustellen wenn er dazu "bekannte" Bilder sieht. Grundregel No. 1 des Marketing, der Wiedererkennungswert.

Zudem wie heisst es doch immer so schön ?? :kratz:

Wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen ??

Sorry wenn nun dieser Vorwurf kommt, aber hast du nicht selbst eine Avatar Seite mit Bildern aus Filmen oder Anime Comics, für die du ebenso kein Copyright hast ? ;-)

Da die Seite über deine hier im Webring angemeldete Seite verlinkt ist und wie wir ja nun von Hjälte und Frode erfahren haben, dass man nie wirklich davon befreit ist was man nun verlinkt, ..... ich denke an dieser Stelle muss ich nicht weiterschreiben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Leute?

Was geht mit euch ab?

Hier geht es lediglich um die Website Land der Schatten und um nichts anderes.....

Der Webmaster von Land der Schatten hätte gerne konstruktive Kritik und kein Wortgefecht um Copyrights und dergleichen....

Dafür kann man einen anderen Thread aufmachen.....

Danke!!!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... um das mal klarzustellen: AB dem 15. und nicht AM 15., die Ferien haben erst heute angefangen und mehr gibts dann Anfang der nächsten Woche.

Hab ich aber auch irgendwo schonmal gesagt.

@AragornsHero

Das mit Orkstädten etc. müßt ich jetzt selbst irgendwo an Land ziehen, wo ich meine Nase noch nie reingesteckt hab. Ich hab die HoME hier nicht komplett stehen, auch wenn ich sonst viele Nachschlagewerke hab, aber ich glaub, auf das Thema dürfte ich bei der Anfertigung von Infos zu Orten und Ereignissen noch kommen.

Es sind also weitere Themenbereiche angedacht, aber eigentlich sollte die Seite wie gesagt einen Überblick für die liefern, die noch keine Ahnung haben. Wer Ahnung hat, guckt sowieso woanders rein (hab mich umgehört).

So war jedenfalls UNSERE Ziellauffassung der Seite...

Im Übrigen sollen ja noch mehr FFs kommen, bei mir ist eine in der Mache - ich weiß von meiner eigentlichen Seite (wie ihr vielleicht auch), daß eine Seite auch mit der Zeit wächst.

Ich hab kümmerlich angefangen, und mittlerweile bin ich zufrieden mit dem Archiv, das immer schön wächst.

Die Copyrights der Avatare zu ändern dürfte kein Problem sein, da waren wir uns sowieso uneins.

Aber gegen Filmbilder hab ich nix, und die benutzt auch jeder im Web. Das ist zwar kein Argument, spricht aber auch nicht dagegen.

Also, wie gesagt, zwei Oberthemen sollen dazu kommen, aber die einzelnen Artikel nicht unbedingt viel länger werden. Ich hoffe, das wär ok!

Und danke Manaug für den Hinweis auf den anderen Thread ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin zu einer Entscheidung gekommen. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch schon mitbekommen, dass ich gerne mal etwas viel rumlabere. Da ich mir in dieser Hinsicht nicht untreu werden möchte, soll das auch so bleiben und deshalb gebe ich hier noch mal meinen zusammengefassten Senf zu der Seite ab.

Was ich bis jetzt immer noch nicht verstanden habe, ist die Sache mit dem Webmaster. Offiziell soll es "King of the Dead" sein, allerdings stammt so gut wie der gesamte Inhalt der Seite (abgesehen von einigen Fanfics und -arts) von Eowyn. Auch ist es Eowyn, die in diesem, wie in dem anderen Thread mit uns diskutiert. Irgendwie komisch, aber egal.

Zur Seite selbst:

  • Design/Layout: Gar keine Frage, das Layout der Seite hat mich überzeugt. In irgendeiner anderen Anmerkung von mir sprach ich mal von dem grauen Rand oben, den ich wegnehmen würde, da er meiner Meinung nach nur Platz verschenkt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob verstanden wurde, was ich meine, daher hier mal ein Screenshot: http://www.tolkien-buecher.de/sonstiges/kingofthedead.png
  • Inhalt - Fanart: Ich finde, hier ist einiges an Bildern zu finden, darunter auch einige eigene Bilder von Eowyn und King of the Dead. Wie bereits in dem anderen Thread vorgeschlagen, fände ich es immer noch schön, wenn vielleicht zu jedem Künstler eine kurze Anmerkung hinterlassen werden könnte. Denn ich weiss nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich - zugegeben sehr unbedarft was Fanarts anbelangt - kenne keinen der Künstler.
  • Inhalt - Fanfiction: Hier fände ich es nicht schlecht, wenn man die Geschichten zusätzlich in einem ausdruckfreundlichen Format (z. B. PDF) anbieten würde. Das soll aber nur ein Vorschlag sein.
  • Inhalt - Kreaturen, Herrscher, Geschichte: Wie schon mehrfach und auch von anderen angedeutet, ist der Inhalt etwas mager. Für jemanden, der intensiv auf der Suche nach mehr Informationen zu einem dieser Themen ist, ist Eure Seite nicht im Geringsten geeignet. Allerdings bietet die Seite immerhin einen Überblick und versorgt den Besucher mit einem Grundwissen zu dem Thema.
  • Downloadbereich: Die Sache mit dem © unter abgeänderten Bildern aus den Filmen (weiter oben irgendwo bereits angesprochen) würde ich irgendwie ändern. Was spricht denn gegen ein "erstellt von ..." oder "Fanart von..." ? Ich sage das hier auch nur, damit ihr auf der sicheren Seite seid und nicht plötzlich Post von NLC in Euren Briefkasten flattert.
  • Impressum: Ich zitiere mich mal selbst: "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass in ein Impressum mindestens der echte Name des für den Inhalt eines Onlineangebotes verantwortlichen Menschen hineingehört, sowie dessen Adresse."
  • Gesamteindruck: Ich habe hier nicht das Gefühl, eine mal eben so schnell zusammengezimmerte Seite zu betrachten. Es wurde sich sowohl bei der Wahl der Inhalte, wie auch beim Layout/Design gut überlegt, was zu dem Oberthema der Seite passt. Etwas verwirrend finde ich allerdings, dass die Adresse land.der.schatten, das Bild "Diener des Schattens" und die Navigationsüberschriften "Mordor" als Markenzeichen der Seite angeben. Wirkt irgendwie durcheinander.

Da versprochen wurde, dass an den Inhalten noch etwas hinzukommt und ich Eowyn "kenne" (leider nicht persönlich :-O ) und auch ihre Seite "Botschafter aus Mittelerde" kenne, von der ich weiss, dass dort immer wieder Updates hinzukommen und es sich nicht um eine Seite handelt, die einfach brach in den Tiefen des Netzes rumliegt, gehe ich davon aus, dass auch die hier abzuurteilende Seite "Land der Schatten" in naher Zukunft vom Inhalt dazugehören sollte. Die Grundidee zu dieser Seite finde ich ebenfalls nicht schlecht.

Ich habe mir meine Entscheidung nicht leicht gemacht und zu dieser Seite recht viel angemerkt, rumgemeckert, ... Trotzdem kommt von mir ein...

*trommelwirbel*

Aufnahme

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich will dann auch nochmal:

  • Der palantir auf der Startseite ist kleiner geworden => gut, allerdings würde ich vieleicht das Mouseoverbild schon im vorraus laden lassen, damit man nicht erst warten muss!
  • Eigentlich versteh ich diese Startseiten auch nicht :kratz:
  • Setz in deinen Body-Tag mal ein topmargin="0", dann ist der Balken oben wech!
  • Das Design der Seite ist gut
  • Da das hauptaugenmerk dieser Seite ja FanFiction ist, muss das andere ja auch nicht so komplett sein, muss es überhaupt da sein??? Seiten die immer alles wollen, sind auch nicht immer das Wahre!

Fazi: Da diese Seite ja noch recht jung ist, wird bestimmt noch mehr kommen. Außerdem sollte der/die Webmaster/in vieleicht auch mal selbst Stellung hier nehmen?

Trotzdem von mir ein: Aufnahme!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll KOTD sich denn hier äußern? *lol* Das würde mich jetzt mal brennend interessieren. Ich kann's, bin ja ein Webringer, und er hat sich in dem anderen Board bereits zu Wort gemeldet, wo er es KANN...

Soviel dazu. Er hängt jeden Tag hier drin und diskutiert mit mir alles durch, ich gebe u.a. auch wieder, was er gesagt hat.

Hjälte hat Recht, die Seite wird natürlich nicht brach liegen. Um Gottes willen, nichts ist schlimmer als tote Seiten!

Übrigens ist die Idee mit den pdf's richtig gut. Ich hatte das bei mir selbst auch mal mit Word-Dokumenten, als ich allerdings immer mehr Geschichten hatte und mir der Webspace ausging, wurde das wieder fallen gelassen. *g*

Und nun was zum Thema Impressum. Stammt es aus diesem Forum? Ich weiß nicht mehr, wo ich es gehört habe, vermutlich irgendwann in einer der älteren Abstimmungen oder so, man nagle mich bitte nicht drauf fest.

Natürlich SOLLTE im Impressum die Adresse des Webmasters vermerkt sein. ABER bei privaten Homepages würde es ja die Privatadresse sein und da das dann dem Datenschutz oder der Privatspähre unterliegt (oder was auch immer), ist es Sache des Verantwortlichen, seine Adresse anzugeben oder es zu lassen.

Ich hab's gelassen, da ich nicht einsehe, daß hier meine Eltern mit Sachen terrorisiert werden, die mich oder meinen Internetauftritt betreffen. Noch wohne ich nicht allein und sehe es nicht ein, daß damit Mißbrauch betrieben wird.

Jetzt fragt mich nicht, woher diese Information stammt, aber ich erachte sie als Fakt und war bis heute immer froh, daß ich meine Adresse nirgends stehen hab, mein Gästebuch wird schon ausreichend zugemüllt...

Wer was von mir will, kann mich ja per Mail fragen, ich sitz immer vor meiner Kiste und er wird Antwort erhalten...

Deshalb muß im Impressum NICHT zwingend die Adresse stehen.

Und wie gesagt, ich arbeite mit, wurde um Unterstützung gebeten und hatte die Idee nicht selbst, also schmücke ich mich nicht fremden Federn, sondern sammle nur weitere Erfahrungen für ein eventuelles Studium im Bereich Webdesign etc.

Meine Hauptseite ist und bleiben die Botschafter, die im Gegenzug zu dieser Seite hier eine reine FF- und Fanart-Seite ist...

Also, das dazu, gearbeitet wird nächste Woche - und wer KOTD dazu hören möchte, suche seinen Thread im Forum unter dem Abstimmungsforum auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll KOTD sich denn hier äußern? *lol* Das würde mich jetzt mal brennend interessieren. Ich kann's, bin ja ein Webringer, und er hat sich in dem anderen Board bereits zu Wort gemeldet, wo er es KANN...

Soviel dazu. Er hängt jeden Tag hier drin und diskutiert mit mir alles durch, ich gebe u.a. auch wieder, was er gesagt hat.

Ich glaub es ist durchaus verständlich, wie das gemeint ist!!!

Außerdem hat er sich bisher genau EINMAL mit 2Sätzen zu seiner Abstimmung geäußert. Das ist nicht wirklich oft für einen Webmaster der ernsthaft an Verbesserungsvorschlägen und einer Aufnahme interessiert ist. Sein letztes Login war übrigens am 12. Oct 2004, 21:26 Uhr, nur mal so zum Thema.

Nachtrag:

ABER bei privaten Homepages würde es ja die Privatadresse sein und da das dann dem Datenschutz oder der Privatspähre unterliegt (oder was auch immer), ist es Sache des Verantwortlichen, seine Adresse anzugeben oder es zu lassen.

Nunja, wenn schon ein Impressum, ich bin ja immer noch der Meinung es muss nicht auf privaten Homepages sein, dann auch so, wie es vom Gesetz gefordert, weil sonst könnte man es auch gleich lassen.

Bearbeitet von Frodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manaug

Kann es eigentlich sein, daß die Abstimmungsoptionen oben nicht richtig sind? KOTD könnte selbst abstimmen, das ist keine Absicht, oder?

@ Frodo

Ok, können wir gern machen, auf Grund dessen, weil ich es als Webringer einfacher hab, mich direkt hier im Thread zu äußern, hab ich es bisher hier gemacht, und wie gesagt geb ich z.T. KOTD wieder. Aber es soll ja kein Problem sein, daß er drüben auch was sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eowyn: Ich bin nicht Forums-Admin, das ist wm

Aber in diesem Board ist es nicht möglich, jemanden von der Umfrage auszuschliessen, das Problem ist bekannt....

Deshalb soll auch jeder einen Kommentar geben, ob der Aufnahme oder Ablehnung stimmt!!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...