Zum Inhalt springen

was sagt ihr zu: Schandmaul


Gast Annavalasseo

Empfohlene Beiträge

Gast Annavalasseo

Von nem Kumpel bin ich auf Schandmaul gestossen... (sowas wie blindguardian auf deutsch).

Ich wollt mal wissen, ob ihr die kennt, wie ihr über die denkt, oder ob ihr andere Gruppen kennt, die ähnliche Musik machen. (damit ihr wisst, was die für Musik machen, da unten sind ein paar ihrer Lieder)

Drachentöter Leb Herren der WindeTeufelsweib Sichelmond Walpurgisnacht Seemansgrab Sichelmond2 Dein anblick Sturmnacht Herren der Winde Die letzte Tröte Der letzte Tanz (*GANZ DOLL*) Spielmann Hexentanz Teufelsweib

*alle lieder sind legal zum download angeboten auf Schandmaul.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von nem Kumpel bin ich auf Schandmaul gestossen... (sowas wie blindguardian auf deutsch).

Sowas wie Blind Guardian auf Deutsch? Nach dieser Aussage bin ich mir nicht sicher ob du eine der beiden Bands auch wirklich gehört hast :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja...ich geb zu, der vergleich war etwas billig...aber so UNGEFÄHR machen die beiden bands IN ETWA die gleiche MUSIKRICHTUNG  :-O

Nein Kein Stück

Sorry aber dann könntest du auch Cannibal Corpse und...

Freedom Call oder Gamma Ray vergleichen(oder von mir aus Metallica)

Blind Guardian und Schandmaul unterscheiden sich gänzlich in Style, Musik, Gesang, und Textinhalt

Die einzige gemeinsamkeit ist das die Texte von Blind Guardian mit Fantasy zu tun haben und die von Schandmaul bei einigen Liedern auch

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

is doch egal, oder :schaem:

dies sollte eigentlich kein thread werden: "Blind guardian ist net wie schandmaul, anna is doof" ;-) dann denkt euch das einfach weg, sagt wie ihr die gruppe findet, und ob es noch andere gruppen gibt, die solche texte auf deutsch singen! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppe is geil :-O

Ham die Wacken Partystage ziemlich gerockt würd ich sagen, sehr spaßig

doppel dito :-O

dies sollte eigentlich kein thread werden: "Blind guardian ist net wie schandmaul, anna is doof"

Das war nich gegen dich persöhnlich aber so eine Aussage kann man als Fan beides Bands eben nicht so stehen lasse :ugly:

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa Sáralonde

Also, so etwa in Richtung Schandmaul sind:

Saltatio Mortis

Schelmish

In Extremo

Subway to Sally

Morgenstern

...

Am ähnlichsten sind aber wohl Saltatio Mortis...

Das ist ja so allgemein die Richtung Mittelalter-Rock.

Ich hoffe, dass hilft ein wenig weiter,

Nessa

P.S.: Guck mal hier: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=1129

Bearbeitet von Nessa Sáralonde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich liebe Schandmaul!!!! :-D War auf einigen Konzerten, bin in ihrem Forum angemeldet und hab auch schon das ein oder andere Bier nach einem Auftritt mit ihnen getrunken. Für mich unheimlich stimmungsvolle Musik, zu der man entweder feiern oder träumen kann. Das neue Album finde ich nicht so gut wie die Vergangenen. Mag sie trotzdem. Vor allem Lieder wie "Willst du" oder "Die 3 Prüfungen", "Walpurgisnacht"..... oder die Instrumentalstücke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Schandmaul auch super! :-D

Mir haben es ganz besonders die Lieder "Vogelfrei" und "Dein Anblick" angetan (und seit dem FT auch "Sonnenstrahl").

Vielen Dank an ills, die mich drauf gebracht hat, indem sie uns eines Morgens mittels voll aufgedrehter "Walpurgisnacht" geweckt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Schandmaul! :-D

War bis jetzt auf 2 Konzerten, bin auch im Forum registiert (komme aber net oft zum Schreiben) und liebe die CDs einfach :anbet:

Die Musik ist gut zum Mitsingen und macht super Stimmung, und ich liebe die Instrumentalstücke.

Meine Favoriten sind "Sonnenstrahl", "Willst du", "Walpurigsnacht" und noch einige mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Zuerst wr mir Schandmaul im Vergleich zu Subway und In Extremo etwas zu soft, aber man wird ja auch älter und reifer :-)

Kraftvoll ist z. B. der Song Walpurgisnacht.

Schandmaul stellt ihre neue CD am 26. Juli in Hamburg vor. Die sind im Headbngersballroom am Fischmarkt. Eintritt ist for free.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin nicht in reichweite...*hmpf* Also ich mag sowohl Subway to Sally als auch Schandmaul sehr gern, und mein Schandmaul favorite is (daaanke- :knuddel: an Samsam :-O ) Das Duell und 'wie pech und schwefel'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Schandmaul ist ganz Ok - mein Lieblingslied von denen ist öhm... *titel nicht weiß* Aber das kennt jeder:

Die Sonne, die Sterne tragn Kunde von dir,

jeder Lufthauch erzählt mir von dir,

jeder Atemzug, jeder Schritt, trägt deinen Namen weit mit sich mit..

(Dein Anblick, ich weiß, hab eben gesehen, dass ich schonmal gepostet hatte)

Ansonsten finde ich die anderen Lieder ganz ok, aber nich soo gut..

Subway to Sally kenn ich einLied, welches ich ganz gut finde *schon wieder keinen Titel weiß*

Das mit dem Mädchen, welches sich Rosen tätowieren lässt..

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cheerl: Ja, Schandmaul ist toll!! Ich kann gar nicht sagen welches mein Lieblingslied von ihnen wäre, kommt auf die Stimmung an. Ich liebe Dein Anblick, Das Duell, Der Schatz, Verbotner Kuss, Sonnenstrahl, Der letzte Tanz............

Freu mich schon auf Oktober wenn sie nach Wien kommen! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Schandmaul auch ziehmlich sehr.

Könnte jetzt auch nicht wirklich sagen was mein Lieblingslied ist. Vielleicht Hofnarr, das Tuch, das Duell oder die drei Prüfungen. Andererseits ist der Sumpf oder Denk an mich auch schön.

Ich find eigentlich fast alle schön. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Mittwoch den Narrenkönig erstanden und kann fast garnichtmehr anders als die Cd wieder und wieder zu hören *dubdidu* Was mir bisher im Ohr hängen geblieben ist is natürlich Walpurgisnacht, dann dein Anblick, die zwei brüder und der hofnarr. Ma kucken wie das auf lange Zeit so is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma kucken wie das auf lange Zeit so is ;)

Naja einfach klasse :-O

Hab sie jetzt zweimal live gesehen und muss sagen: Einfach Spitze!

Das besondere bei Schandmaul ist, das auf all den Alben einfach nicht ein einziges schlechtes Lied zu finden ist! :bounce:

Einer meiner Favoriten (neben vielen anderen) ist immer noch das Klagelied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schandmaul ole ole!!!

hab sie neulich auf so nem mini-festival live gesehen und sie waren einfach spitzeeee!!! die stimmung war echt grandios aber am lustigsten fand ich immernoch das publikum...ne total wilde querbeet- mischung von allen nur erdenklichen freaks/normalos/wieauchimmer...

lustig lustig :-O

ooohoohoohoo, sie ist des teufels weib *summ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...