Zum Inhalt springen

Spellforce


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Okay Loide... Ich hab heute Spellforce durchgespielt - endlich *gg*

Dieser Thread ist für mich zur Fragenklärung gedacht, also zum SPOILERN was das Zeug hält :-)

Jetzt hab ich mal ne Frage. Das Intro in Kombination mit dem Outro wirft ja eigentlich nur Fragen auf. Ich bin inzwischen so weit, dass ich weiß, dass wir 2x Rohen haben. Einmal den "alten" Rohen, das ist der weiße, der mit der Eismagie, und dann den "jungen" Rohen, den roten, mit Feuer- und Todesmagie. Im Intro sieht man, wie die Beiden um das Buch der Konvokation kämpfen.

... Aber was lernen wir daraus? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Wow. Du gräbst einen sechs Jahre alten Thread von mir heraus, auf den nie jemand geantwortet hat :-O

Ich verstehe nicht mehr genau mein Problem. Ich weiß auch nicht mehr genau, worum es hier genau ging. Aber offenbar gabs einen Charakter zwei Mal..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Thread schon so alt ist und ich fragte mich ernsthaft warum du jetzt mit dieser Frage auftauchst.

Alte-Threads-Vorkramen ist ganz böse. ;-)

Aber um vielleicht etwas zu helfen (ich hatte mich auch grade gefragt wie das mit der Story war :-O):

http://spellforce.wikia.com/wiki/Rohen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Story war teilweise definitiv verwirrend. Das Spiel war nachträglich betrachtet auch net so der Hit. Man konnte es halt total austricksen wenn man seine Rune nicht ins Monument gepackt hat. Der Gegner wurde komplett dadurch ausgelöst.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo...

Ich war lange nicht mehr hier... und in der zwischenzeit habe ich versucht ins Spellforceforum reinzukommen, aber irgendwie geht das nich' ;-(...

Da hab' ich mich hier mal umgeschaut und festgestellt, dass man sich sich hier nicht ausschließlich über SUM und so unterhält; deßhalb möchte ich jetzt wissen, ob man sich über Spellforce unterhalten darf, da das ja fantasie ist und meine Fragen echt dringend sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt mal: Willkommen zurück.

Ich habe deinen neuen Thread mal mit einem alten, bereits existierenden zusammengefügt. Über Spellforce zu reden ist klar möglich, ob man dir helfen kann weiß ich nur nicht.

Ich habe Spellforce vor etlichen Jahren mal gespielt und mein Wissen dazu ist absolut eingerostet.

Schaden kann's aber sicher nicht deine Fragen hier zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Ich denke, ich habe einen Fehler in der Story gefunden. Man soll ja den Phönixstein finden, um den Dunklen aufzuhalten/ vernichten, da der Phönix die macht des Allfeuers besitzt. So, man dann hat den Runenstein und geht in die südliche Gottmark, wo dir der Dunkle den Stein sofort abnimmt....

Trotzdem meint der Runenkrieger, er könne ihn aufhalten - ohne den Phönixstein (!)...

Aber das ist nicht das Hauptproblem: Stellen wir uns mal vor, der Runenkrieger behält den Stein und marschiert zuversichtlich nach Sharrow, zerstört den Seelenschmied; dann öffnet sich dieses Tor und der junge Rohen steht da...

Runenkrieger: ich werde euch aufhalten, ich habe den Phönixstein...

Der Dunkle: Und was willst du machen, mich damit bewerfen?

Runenkrieger: Ich muss das Ding nur noch aufbekommen.... hrrrr....verdammt.....das klemmt....

Versteht ihr, was ich meine: selbst wenn der Runenkrieger den Stein dabei gehabt hätte, er hätte ihn nicht öffnen können, dazu fehlt ihm die schattenklinge. Erst in Sotp erfährt man das, allerdings wär fehlt in TOod dieser Hinweis. Ist das wirklich ein Stroryfehler oder habe ich da nicht aufgepasst (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@ Andronio: puh, ich kenn mich leider auch nimmer so gut mit Spellforce aus, bzw., habe auf die Handlungseinzelheiten nie so sehr Acht gegeben^^

mich interessieren im Zusammenhang mit Spellforce zwei andere Sachen, die ich hier mal zum besten geben möchte:

1. Spellforce 3 - Gerüchte darüber gabs schon, aber gibts auch die Chance, das jemals in den Regalen stehen zu sehen? :kratz:

2. wenn schon jedes Mal was Halbnacktes aufs Cover gepackt werden muss -warum nicht auch einmal ein Mann? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

1. Also von einem Spellforce 3 habe ich im offiziellen Forum schon viel gelesen, aber es waren nur Verbesserunsvorschläge, falls mal ein dritter Teil rauskäme. Ich weiß nur von einem Neuen Add-On für Spellforce 2. Es soll "Faith in Destiny" heißen

2. Einen Mann fände ich nicht so anziehend, außerdem wüsste ich nicht so recht wie ich einen halnnackten Mann auf einem Cover zu deuten hätte :he: , ich würde wahrscheinlich die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Nun, wenn man jeweils das andere Geschlecht attraktiver findet hat doch schonmal so weit alles funktioniert.

Das Problem ist, dass die meisten Männer, die gut genug aussehen um auf dem Cover zu landen anders orientiert sind und somit funktioniert das nicht mehr. :anonym:

Werbestrategisch glaub ich ist es aber tatsächlich eher so, dass Frauen Spiele mit halbnackten Frauen auf dem Cover anschauen und kaufen würden als Männer Spiele mit halnackten Männern drauf. Da wird sich wohl keiner die Mühe machen zwei Version zusammenzubauen.

Trotzdem bin ich mir ganz sicher, dass es die Männerversion des Spellforce 1 - Covers auch an meine Wand geschafft hätte wenn der Herr wie ein Krieger ausgesehen hätte und nicht wie ... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...