Zum Inhalt springen

FanFiction: Buch der Statthalter


Gast Shakti

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Als ich vor einiger Zeit die Nachrichten aus Mittelerde gelesen habe, stach mir sofort eine bestimmte Anmerkung ins Auge:

Und zwar bei der Geschichte von ‚Cirion und Eorl und die Freundschaft zwischen Gondor und Rohan‘ wird in Anmerkung 2 ein ‚Buch der Truchsessen‘ erwähnt.

Nach längerem Suchen hab ich aber kein solches „Buch“ gefunden. Liegt wohl daran, dass Tolkien es nie geschrieben hat, und es eben nur einmal in diesen Verweis erwähnte.

Also dachte ich mir, da ich ja eh nix zu tun hab, mach ich hier mal nen Aufruf an alle ‚willigen Autoren‘, die etwas Zeit und vor allem Lust haben mit mir dieses ‚Buch‘ zu schreiben.

Wie ich mir das vorgestellt hab?

Ich vermute, dass die Statthalter so eine Art ‚Tagebuch‘ geführt haben, in dem sie berichteten, was alles so geschehen ist während ihrer Regentschaft. Zu Beginn hat man es sicher nur für den König geschrieben , aber nachdem nach einigen Jahrhunderten immer noch kein König auf dem Thron saß, vermute ich schrieb man eher für seinen Nachfolger.

Seit Mardil (dem ersten alleinregierenden Statthalter) gab es 25 weitere Statthalter (ohne Faramir, da er doch nur für ein paar Tage regierender Statthalter war, und dann zum ‚Statthalter neben dem König‘ oder so ernannt wurde, wenn ich mich nicht irre, is schon ne weile her, seit ich RotK gelesen hab, also möge man mir meine Unwissenheit verzeihen ;-) )

Und jetzt suche ich eben so viele Autoren wie möglich, um eine gewisse Vielfalt zu erlangen, da das Buch ja auch nicht von einer Person geschrieben wurde. (Ich hoff ihr wisst was ich meine!)

Also, wer will und bei Fragen einfach melden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...