Zum Inhalt springen

Oskarverleihung


Gast Anga

Empfohlene Beiträge

Nun ist es ja bald soweit...die Oskars werden am 24.03.02 in L.A. verliehen!

Wieviele Preise werden nach eurer Meinung HdR zu Ehre und in welchen Kategorien?

Sir Ian McKellen würde ich ja einen gönnen, aber der beste Film wär natürlich auch nicht schlecht und die Maske und Regie und und und.... Bei 13 Nominierungen muss doch rum kommen ! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber! wenn da nicht wenigstens der Oscar für Maske, adaptiertes (oh gott, schreibt man das so??? *g*)Drehbuch, Musik oder wenigstens für Sir Ian McKellen rumkommt...dann weiß ich auch nicht...

:-O

daumen drücken? das wird wohl nicht nötig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Im Forum unter

Mittelerde - HdR-Der Film - OSKAR

gibts schon eine Umfrage zum Oskar.

Ist schon ein bißchen versteckt aber noch da :-);-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau!

schaut da mal vorbei!

ansonsten kann man nur noch mal anmerken, dass wir sicher alle gaaaaanz gespannt vor der kiste sitzen werden....zuerst muss nam eine haben...*gg*....

ich denke dass es ein spannendes rennen geben wird.

da der film "beautiful mind" zur zeit einer sehr gemeinen kampagne standhalten muss, hat HdR nur NOCH bessere chancen WIRKLICH zu profilieren!!!!

HARRY sollen sie bitte einfach auslassen!!!

atenio,

estrielle, die ssseeeeeeeehhhr gespannt sit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad mal nachschauen und HP ist in folgenen Kategorien nominiert

-bestes Kostüm

-beste Filmmusik

-Art direction

Na das ist ja nix im Gegensatz zu HdR... ;-)

Musik hoffe ich doch, dass das Rennen von HdR gemacht wird und mit den Kostümen kann HP sowieso nicht mithalten!

Naja wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Ich musste gerade voller Entsetzen feststellen, dass ich am Tag nach der Oscarnacht eine Klausur schreiben mus!! :O:O

Helft mir bitte! Ich werde wohl bis 1 Uhr, vielleicht auch 2 Uhr mitgucken, aber dann... Also, wenn man die Nacht auf Video aufnehmen möchte, ab wieviel Uhr lohnt sich das? (Eine Kassette reicht ja nicht für die ganze Show.) Lohnt sich der Vorab-Teil? Oder kann man den getrost knicken?

Falls jemand schonmal eine Verleihung mitangesehen hat: bittebitte helft einer Elbe in Not!

Die Valar mögen es Euch danken!

Valar valuvar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es jetzt unfanisch klingen mag :D as gánze wird bestimmt am nächsten Tag wiederholt ! Guck doch das an !

Mach ich nämlich auch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon richtig in Vorfreude und Spannung auf die Oskarverleihung! :D:-O:O

Ich werde mir die ganze Nacht um die Ohren schlagen...das muss einfach sein!!!! Gut, dass ich die Woche darauf frei habe... :-O

@ neniel:

Kauf dir einfach eine 4 Stunden Videokassette! Wenn du dann ca. ab 2 Uhr aufnimmst, müsste es eigentlich klappen!!!

Atenio! Eure Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae Elbereth!

Geht die Oscar-Verleihung "nur" bis ca. 6 Uhr?

Das wär ja super! :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae Neniel!

Uuuups...hab grad nachgeschaut...sie dauert bis 6:20 Uhr!

Etwas vom Anfang wegzulassen wäre aber auch blöd...

Vielleicht gibt es Videokassetten mit längere Spielzeit?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae Elbereth!

Ich werd mich mal nach einer umgucken.

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für's Nachschauen!

*dickesKüsschen*

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govanne Neniel

Also das wird meine 4 Live Oscar Nacht und kann dir sagen, das es sehr schwer ist richtig aufzunehmen.

Viele Blöcke von Liveauftritten und sonstigen Werbungen sind verstreut.

Wichtig ist nach der 1 Stunde das zu haben.

Am Anfang ist immer die Geschichte des Oscars und viele Sponsoren werden vorgestellt, die Stadt wird vorgestellt, die Örtlichkeit, die Anwesenden, die Moderatoren (naja Hollywood halt)

Würde empfehlen eine 3/4 tunde nach beginn aufzunehmen und dann die 4 Stunden durchrennen zulassen.

Aber 100% kann ichs nicht sagen.

Die Geschnittene Version am Tag kann ich nicht empfehlen, nur auf schnell schnell, und fertig.

Original auf Englich kommts am Besten.

Am tragischten sind die Gedenkeinspielungen an die Oscarpreisträger die im letzten Jahr verstorben sind

Hoffe geholfen zu haben

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Vielen Dank auch an Dich, Balthor!

Ich habe gehört, dass der eigentlichen Oscar-Show eine 1-2 Stunden lange "Vor-Show" vorangeht. Jedenfalls meine ich, bei einer Freundin im Programmheft zwei getrennte Programmpunkte (nacheinander) aufgelistet gesehen zu haben.

Wenn Du schreibst Würde empfehlen eine 3/4 tunde nach beginn aufzunehmen und dann die 4 Stunden durchrennen zulassen.

meinst Du dann die erste 1/4 - Stunde der "Vor-Show" oder erst ab dem zweiten Teil?

Namárie! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Neniel

Also ne Vor-Show hab ich noch nicht gesehen, die erzählen am Anfang über ne große Feier immer, könnte das gewesen sein.

Wenn die Oscar Nacht beginnt eine 3/4 Stunde warten und dann aufnehmen.

Die großen Höhepunkte kommen so ca nach 1 1/2 Stunden und gedauert hats voriges Jahr bis 4: 30 , dann wars net mehr so aufregend, weil man die ganzen Kameramänner, Friseur Assistenten Oscars sowieso nicht kennt. :-O

Hab nachgeschaut, in der ersten 3/4 Stunde war nur Vorstellung von dies und das und Slapstickeinlagen der Moderatoren. (hab die vorige Oscar Nacht auf Video)

Aber man kann sich nie sicher sein was dieses Jahr kommt.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hab ich gerade die Woche nach den Oskars FERIEN.

Aber die Zusammenfassung würde ich mir nicht unbedingt angucken.Alles ist zusammengeschnitten und nur einige Kategorien werden überhaupt präsentiert.

Naja und mit aufnehmen wärs bei mir auch nix geworden...

ich besitze keinen Videorecorder

:=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist es die ersste Oskarnacht und wollte mal fragen, ob die z.B. auch Filmausschnitte zeigen und wie z.B. die Maske arbeitet. Oder werden einfach nur die Namen an der Leinwand stehen und das wars dann?!

:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, die zeigen schon immer Ausschnitte von den Filmen! Meistens zeigen sie auch einen Film z.B. wie wurden die Kleidung gemacht...

Ich sage dir, es lohnt sich anzuschauen, vorallem jetzt mit HDR. Ich habe es die letzten drei Jahre schon angeschaut, doch auf dieses mal bin ich noch viel mehr gespannt und freue mich schon riesig!!! :-D

Ich hab auch Urlaub und kann es dann richtig genießen. Ich glaube ich muss dann am Sonntag nachmittag trotzdem etwas schlafen, damit ich dann nicht müde vor dem Fernseher hocke... ;-) und noch einschlafe... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Auskunft. :-) Jetzt lohnt es sich ja nochmal mehr sich die Verleihung anzuschauen ;-)

Ich bin eigentlich an wenig Schlaf gewöhnt und werde "vorschlafen"

(ich weiß, dass das ungesund ist, aber...)

Nachmittags krieg ich kein Auge zu :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buhu! ich kann das garantiert nicht gucken und wenn Balthi meint das zusammengescnitttene is scheiße dann wirds auch so sein .

am nächsten tag könnt ihr mir ja alles brühwarm berichten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SarumansSchwester:

Keine Sorge, Du wirst hier ganz bestimmt mit allen Informationen über die Verleihung versorgt werden!

Schon mal vorab: Ich habe auf Círdans Seite gelesen, dass Enya bei der Oskarnacht singen wird! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, wenn du das nicht schon aus den Zeitungen und dem Fernsehen erfährst...

Die berichten ja fast den ganzen Tag darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Werde sobald ich was erfahren habe was Posten dann habt ihr es gleich in der Früh im Outlook :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Habe einen neuen Thread aufgemacht mit den Facten der Oscar Nacht in HdR - der Film.

Wurde gerne Reaktionen von euch haben.

Bin saumüd und verzeiht bitte Fehler in den Posts.

Bin mit dem Ausgang nicht sehr zufrieden.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...