Zum Inhalt springen

Silmarillion-Symbol


Gast Dûrnaurion

Empfohlene Beiträge

Gast Dûrnaurion

Alae!

Ich hab' da mal ne Frage ... Es giibt doch ein Silmarillion-Symbol, oder nicht? Ich meine nämlich mal eins gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo. Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst nicht zufällig das hier?

tolksign.gif

Das hat aber nichts mit dem Silmarillion zu tun, sondern das sind einfach Tolkiens Initialen aufeinander geschrieben.

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, falls es tatsächlich eine extra Symbol für das Silmarillion gibt, würde mich das auch brennend interessieren (!)

Das Buch ist einfach wundervoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube echt nicht dass es das gibt!

ich bin auch noch immer unsicher was denn wirklich gemeint ist!

das ZEICHEN FÜR DAS WORT (das alleinige wort) "sillmarillion" oder was?

also ein elbisches zeichen für dieses eine wort?

*frgenddreinschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

NEIN! Das ist KEIN Silmaril !!! Das ist der Stein, den Fingolfin hat, kein Silmaril! (Ich hab das Ding auch als ANhänger *gg*)

Das Symbol war ein Kreis mit einer Rune drin, ich suich schon seit Tagen mit mehreren Suchmaschinen, ich weiß, dass ich es gesehen habe, aber WO???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Umarth!

Wow, ich habe zwar keine Ahnung, ob das "offizielle" Bilder von Tolkien selbst sind (weiß der Inhaber der Seite ja auch nicht, wie man unten lesen kann *gg*), aber sie sind auf jeden Fall wunderschön.

Danke Umarth!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe leider kein Spanisch( :-) ), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Bilder dort von Tolkien stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae Umarth!

Da könntest Du durchaus recht haben, denn der Stil der Embleme erinnert wirklich an andere Zeichnungen von Tolkien.

...Ach ja, Spanisch kann ich auch nicht, hab das unten mit Italienisch-Französisch zusammenimprovisiert. Bin mir aber sicher, dass das stimmt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also mit meinem halben Jahr spanisch stöpsle ich mit so in etwa zusammen: Ich bin mir nicht sicher ob das Zeichnbungen von Tolkien sind oder von einem anderen Zeichner. Wer was weiss wendet sich an diese e-mail adresse. (aber keine garantie auf meine übersetzung, gelle *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

@Anastasia

Ich glaub, Deine Übersetzung ist korrekt :-)

Aber ich denke nicht, dass es sich um das von Dûrnaurion gesuchte Symbol des Silmarillion handelt. Er hat es anders beschrieben.

PS: Eärendils Symbol gefällt mir echt gut!!!!

- Editiert von Aglandiel am 08.02.2003, 16:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

mae govannen

die billder sind bei mir vorne und hinten im handbuch der weisen abgebildet (hoffentlich hilft euch das ) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Die Bilder auf der spanischen Seite sind zumindest zum Teil von Tolkien(siehe "J.R.R. Tolkien, Artist and Illustraitor" von W. G. Hammond und Ch. Scull)

mfg Dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...