Jump to content

Die Grundidee Tolkiens zu LOTR ?


Guest Hamlet
 Share

Recommended Posts

Guest Hamlet

Hallo,

zuerst einmal möchte ich euch alle begrüßen, ein schönes und auch sehr informatives Forum wurde hier aufgebaut.

Ich bin der "Hamlet" und zufällig, auf der Suche nach der Antwort untenstehender Frage, über dieses Board gestolpert.

Evtl. ist eine Antwort auf die Frage schon hier im Forum zu finden, aber ich habe mal ein bischen heir gelesen und noch nichts gefunden.

Meine Frage:

" ... Auf welchem Epos beruht die Grundidee Tolkiens zum 'Herr der Ringe'?, und was bezweckte Tolkien überhaupt mit seinem Werk? ... ".

Wenn jemand hierauf eine Antwort weiss, wäre ich sehr dankbar.

GREETINGS / HAMLET

Edited by Cadrach
Link to comment
Share on other sites

Suilad Hamlet!

Also zuerst mal schön dass du zu uns gefunden hast. :-)

Wenn du ein bestimmtes Thema oder ähnliches suchst, dann kannst du die SUCHE betätigen. Damit du dir nicht die Finger und die Maus wundsuchst ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Arodon

Hi!

Also Tolkien hat sich im Wesentlichen von 3 Sachen inspirieren lassen:

1. Die Edda

Das sind nordische Heldenlieder

2. Beowulf

Ein Old English Gedicht. Soll endlich mal gescheit verfilmt werden, s. HIER

und 3. die Artus-Sage.

Will mich nachdem ich mich an meine ca. 15 Bücher, die auf meinem Schreibtisch liegen und die ich alle gern lesen würde, mal an alles drei heran wagen.

Es ist jetzt aber nicht so, dass Tolkien die Sachen einfach irgendwie zusammengeschustert hat. Er hat einen eigenen Mythos geschaffen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...