Guest tom_bombadil Posted July 14, 2004 Share Posted July 14, 2004 hallo möchte gern wissen ob es ein Buch gibt das die Schlacht des letzten Bündnisses genau beschreibt und die Herrschaft von Gil-Galad und Elendil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A_Brandybuck Posted July 14, 2004 Share Posted July 14, 2004 naja, so genau wie beschrieben wie die Herr der Ringe existiert wohl kein Buch. Die meisten Informationen stehen in "Nachrichten aus Mittelerde" drin. Es ist nicht im Sinne einer Geschichte zu lesen, sondern eher im Sinne einer Historie. Dieses Buch ist sehr zu empfehlen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nordwinde Posted July 14, 2004 Share Posted July 14, 2004 :Brandybuck zustimm: Ausserdem kann man das auch prima in der Schulstunde lesen weil die Geschichten nur im weitesten Sinne einen Zusammenhang haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Arodon Posted July 14, 2004 Share Posted July 14, 2004 Hi! Hab schonmal ne ähnliche Frage gestellt die auf selbe abzielt. HIER stehen noch ein paar wenige Infos, aber selbst in den Nachrichten aus ME wirste nix sehr detailliertes finden. Das würde mich wahnsinnig interessieren... Schade! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manwe Posted August 4, 2004 Share Posted August 4, 2004 (edited) In den Nachrichten aus Mittelerde steht einiges, jedoch noch zu wenig meiner Meinung nach. Über Númenor ist die Geschichte von Aldarion und Erendis, sonst nur noch etwas über Elros und die Schlacht auf den Schwertelfeldern. Trotzdem kann ich das Buch sehr emfehlen. Edited February 9, 2005 by manwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Stinker/Schleicher Posted August 6, 2004 Share Posted August 6, 2004 Diese Schlacht und deren Vorgeschichte sollte unbedingt verfilmt werden!! Ist in dem erwähnten Buch genug Stoff drinnen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saruman Posted August 6, 2004 Share Posted August 6, 2004 Für einen Film wäre eine so lückenhaft erzählte Geschichte (bzw. Sammlung von Informationen) absolut unzureichend. Aber trotzdem schade! Aber mann kann nicht alles wollen! :heul: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gothmog-Fürst der Balrogs Posted August 10, 2004 Share Posted August 10, 2004 Aber mann könnte doch wenigstens versuchen ein Buch zu schreiben Notfalls kann Christopher Tolkien das ja selber machn und noch was dazuerfinden Dann sagt er einfach das das Aufzeichnungen von seinem Vater sind und schwupps wir haben unser Buch :-O Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Aldarion von Numenor Posted October 18, 2005 Share Posted October 18, 2005 Am besten in den Nachrichten find ich den Bericht zu den Schlachten an den Furten des Isen und die Geschichte der Rohirrim. Aber für nen Film zu dünn und zu gestückelt... Aber als Begleitbuch zum HDR saufett!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
strategos Posted October 26, 2005 Share Posted October 26, 2005 Hi! Hab schonmal ne ähnliche Frage gestellt die auf selbe abzielt. HIER stehen noch ein paar wenige Infos, aber selbst in den Nachrichten aus ME wirste nix sehr detailliertes finden. <{POST_SNAPBACK}> hmm, irgendwie führt mich der link trotz des showtopics immer auf die übersicht. da mich das interessiert, kannste den baum posten? thnx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyelkormo Posted October 26, 2005 Share Posted October 26, 2005 In der Geschichte zu Isildurs Verhängnis auf den Schwertelfeldern (Disaster of the Gladden Fields) geht Tolkien sehr detailliert auf die Numenorer, ihre Ausrüstung und ihre Kampfweise ein. Das ist zumindest einiges an Information zu dem Themengebiet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A_Brandybuck Posted October 26, 2005 Share Posted October 26, 2005 (edited) Tausche mal manuell im Link das '.de' mit '.ch', dann müsste es gehen. Edit Hjälte: hier der Link, der während der tolkienforum.ch-Zeit funktionieren müsste Edited October 26, 2005 by Hjälte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gwelyth Posted January 13, 2006 Share Posted January 13, 2006 Also wenn deine Englisch-Kenntnisse gut sind, kannst du auch History of Mittelerde lesen. Das sind 12 Bände und da steht echt alles drin. Nur mit vielen Kommentaren von Christopher.... Denn er hat nur die Notizen seines Vaters editiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts