Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Buch zu Schlacht des letzten Bündnisses

Hervorgehobene Antworten

hallo

möchte gern wissen ob es ein Buch gibt das die Schlacht des letzten Bündnisses genau beschreibt und die Herrschaft von Gil-Galad und Elendil

naja, so genau wie beschrieben wie die Herr der Ringe existiert wohl kein Buch. Die meisten Informationen stehen in "Nachrichten aus Mittelerde" drin. Es ist nicht im Sinne einer Geschichte zu lesen, sondern eher im Sinne einer Historie.

Dieses Buch ist sehr zu empfehlen.

:Brandybuck zustimm:

Ausserdem kann man das auch prima in der Schulstunde lesen weil die Geschichten nur im weitesten Sinne einen Zusammenhang haben.

Hi! Hab schonmal ne ähnliche Frage gestellt die auf selbe abzielt. HIER stehen noch ein paar wenige Infos, aber selbst in den Nachrichten aus ME wirste nix sehr detailliertes finden.

Das würde mich wahnsinnig interessieren... Schade!

• 3 Wochen später...

In den Nachrichten aus Mittelerde steht einiges, jedoch noch zu wenig meiner Meinung nach. Über Númenor ist die Geschichte von Aldarion und Erendis, sonst nur noch etwas über Elros und die Schlacht auf den Schwertelfeldern. Trotzdem kann ich das Buch sehr emfehlen.

Bearbeitet ( von manwe)

Diese Schlacht und deren Vorgeschichte sollte unbedingt verfilmt werden!!

Ist in dem erwähnten Buch genug Stoff drinnen?

Für einen Film wäre eine so lückenhaft erzählte Geschichte (bzw. Sammlung von Informationen) absolut unzureichend. :P:

Aber trotzdem schade! Aber mann kann nicht alles wollen! :heul:

Aber mann könnte doch wenigstens versuchen ein Buch zu schreiben

Notfalls kann Christopher Tolkien das ja selber machn und noch was dazuerfinden

Dann sagt er einfach das das Aufzeichnungen von seinem Vater sind und schwupps wir haben unser Buch :-O

• 1 Jahr später...

Am besten in den Nachrichten find ich den Bericht zu den Schlachten an den Furten des Isen und die Geschichte der Rohirrim. Aber für nen Film zu dünn und zu gestückelt... Aber als Begleitbuch zum HDR saufett!!!!

Hi! Hab schonmal ne ähnliche Frage gestellt die auf selbe abzielt. HIER stehen noch ein paar wenige Infos, aber selbst in den Nachrichten aus ME wirste nix sehr detailliertes finden.

<{POST_SNAPBACK}>

hmm, irgendwie führt mich der link trotz des showtopics immer auf die übersicht.

da mich das interessiert, kannste den baum posten?

thnx

In der Geschichte zu Isildurs Verhängnis auf den Schwertelfeldern (Disaster of the Gladden Fields) geht Tolkien sehr detailliert auf die Numenorer, ihre Ausrüstung und ihre Kampfweise ein. Das ist zumindest einiges an Information zu dem Themengebiet.

• 2 Monate später...

Also wenn deine Englisch-Kenntnisse gut sind, kannst du auch History of Mittelerde lesen. Das sind 12 Bände und da steht echt alles drin. Nur mit vielen Kommentaren von Christopher.... Denn er hat nur die Notizen seines Vaters editiert.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.