Zum Inhalt springen

Abstimmung über www.herrderringeseite.de.vu


Manaug

Gehört http://www.herrderringeseite.de.vu in den Gefährten-Webring  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, diesmal reicht es :-)
      9
    • Nein, reicht wieder nicht :-(
      8


Empfohlene Beiträge

So, endlich gehen die Abstimmungen nach einer langen Pause wieder weiter...

Der erste Webmaster.....ich entschuldige mich, die erste Webmistress, der auf mein Mail geantwortet hat, ist Hiriel von http://www.herrderringeseite.de.vu .

Diese Seite dreht sich rund um das Thema Herr der Ringe, bzw. auch um andere Werke Tolkiens. Es gibt viele Informationen über die Völker, Personen, Schlachten, Orte Mittelerdes uvm.

Also legt mal los ihr Gefährten.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Hm... eine nette Seite ... leider nur nett.

Das Design und Layout wäre ansich nicht schlecht, im Gegenteil, nur fehlt mir dabei vor allem ein bisschen die Benutzerfreundlichkeit, z.B. in Form von Back Buttons oder Ankern, die einen wieder nach oben führen. Viele Seiten sind ziemlich lange geraten, da wäre es angebracht ansonsten scrollt man sich einen Wolf :-)

Die Einteilung ist sonst recht ordentlich gemacht nur der querverlaufenden Banner oben erschlägt einen beinahe und nimmt zuviel des Bildschirms ein. Soweit ich gesehen habe ist der Inhalt richtig wenn auch teils recht kurz geraten und oberflächlich.

Wie gesagt eine nette Seite aber leider nicht mehr, daher auch leider ein NEIN. Sorry! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier meine Bewertung der Seite:

1. Allgemeiner Aufbau der Seite :-)

2. Navigation übesichtlich :-) leider leider benutzt du diese Frontpage Spielerei mit dem Fadenkreuz :-/ nimm lieber den "nomale" Mauszeiger, das wirkt professioneller!

3. Infos sind ausreichend vorhanden, aber leider nichts spezielles, was die Seite irgendwie "besonders" machen würde :kratz: oder ihr ein spezielles Thema geben würde.

4. alle Bilder/Karten die unter http://www.ewetel.net/Website/XXX liegen funktionieren nicjt! :-(

5. du hast auf der Startseite IMHO zu viele Banner/Award plaziert. Sowas ist nicht wirklich schön auf einer Startseite. Mehr als 2-3 sollten dort nicht sein. Falls du mehr hast, mach dafür lieber eine extra Seite auf!

Fazit: Irgendwie find ich deine Seite schon O.K., bis auf die paar Ausnehmen :kratz:, doch mir fehlt an Ihr das Besondere, sei es nun an Infos oder Design oder sonstige Gimmicks.

Solltest du wirklich eine "allgemeine" Seite zum Thema Mittelerde machen wollen, so fehlt es einfach noch an Inhalt, was bestimmt noch ausgebaut werden kann, aber eine richtige aufwändige Aktion ist, da es dort wirtklich einige Seiten gibt, die die Meßlatte sehr hoch gelegt haben ( z.b. http://www.mittelerde-portal.de oder http://www.khazad-dum.ch.vu )

Vieleicht solltest du, dich auf ein spezielels Thema beschränken, und dies dann wirklich TOP ausbauen :kratz:

Im Moment stimme ich leider noch für ein NEIN, wenn du aber meine großern Kritikpunkte(2./4./5.) ausbessern kannst, wird daraus sicher ein Ja ;-)

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Ehre......Ich werde zusammen mit dem Mittelerde-Portal in Sachen Inhalt genannt.....Ich glaub ich krieg mich nimmer ein ;-)

Danke Frodo......

Aber hier geht es ja um die Page herrderringeseite.de.vu

Also ich muss Frodo vollkommen recht geben, was die 5 Punkte betrifft, die er da genannt hat.

Ich muss aber zu Punk 4 was sagen: Etwas spezielles zu finden ist heute auch immer schwerer. Man nehme mal das Beispiel Khazad-dûm....das haben ich und Ari....fast jedes Thema ist irgendwie schon vergeben....zudem ein Problem bei einem Spezialthema: Man muss fast das Design dem Spezialthema anpassen, was nicht immer sehr einfach ist, ausser man kann es so gut wie Ari.....

Ich SCHIEBE momentan noch. Wenn die 3-4 Punkte behoben sind, die Frodo nannte, bin ich für JA!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Aufnahme gestimmt.

Folgendes zu den Gründen:

Die Seite erscheint mir sehr übersichtlich und hat einiges an Inhalt zu bieten. Es mag nicht das meiste sein, aber es ist durchaus vergleichbar mit anderen Webring-Seiten (jedenfalls habe ich das so in Erninnerung) und im Grunde finde ich dort alles, was ich auf einer Herr der Ringe-Seite erwarte.

Dennoch finde ich Frodos Vorschlag ja sehr gut sich ein spezielles Thema zu suchen. Man muss sich ja nicht auf ein Thema beschränken, aber man könnte versuchen, die Seite daran "aufzuhängen", sag ich mal. Dann würde das Ganze wohl nicht mehr so oberflächlich wirken.

Das Impressum ist vorhanden. Des weiteren finde ich die Navigation gut. Mir ist nur aufgefallen, dass viel mit Ankern gearbeitet wird und es dann riesen Seiten gibt, wie beispielsweise bei den Charakteren. Wenn ich auf "Legolas" klicke, lande ich irgendwo am Ende eines Dokuments. Da fehlen mir eindeutig "zurück"- und "nach oben"- Links.

Naja und das Banner oben ist vielleicht doch etwas überdimensional. Das hab ich aber erst bemerkt, als ich Aris Kommentar gelesen hab, da das mit meiner Auflösung nicht weiter auffällt.

Also da die einzigen Kritikpunkte für mich diese laaaangen Seiten und das Banner oben sind, will ich die Seite nicht ablehnen. Im Großen und Ganzen gefällt sie mir eben und mir ist durchaus positiv aufgefallen, dass die Webmistress gleich auf Kritikpunkte reagiert hat und entsprechend Frodos Vorschlägen das Fadenkreuz und die fehlerhaften Links entfernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fadenkreuz: Entweder spinnt mein Mozilla Firefox oder die Webmistress hat auf einigen Seiten vergessen, das Fadenkreuz zu entfernen.

Auf folgenden Seiten ist das Fadenkreuz noch vorhanden:

- Startseite

- Tolkien

- Mittelerde (nur Übersicht)

- Home/Updates

- Links

- Meine Awards

Kann mal jemand schauen, ob das bei ihm auch so ist oder ob einfach mein Firefox spinnt???

Danke!

Zu Nirnaeth muss ich sagen, dass das mit dem Banner stimmt.....

Ist wirklich ein bisschen gross......

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, bin mal alle Browser durch und wirklich nur noch bei Firefox kommt ab und zu ein Fadenkreuz vor......

Wenn jetzt noch die Seitenlängen verkürzt werden oder zumindest ausreichend Anker "nach Oben" vorhanden sind, steht von mir aus einer Aufnahme nichts mehr im Wege

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Nirnaeth

Ähm.. bei 1024 Auflösung und dem Avant Browser nimmt der Banner gut die Hälfte meines Bildschirms ein ;-)

Ich teste eine Seite auch wie Manaug gerne in diversen Browsern und solche Dinge fallen einem ganz gut mit Avant auf.

Thema Fadenkreuz:

Als ich mir die Seite Bewertung anschaute sah ich im IE 6 noch überall ein Fadenkreuz anstelle eines normalen Cursors. Ich habe es eben noch einmal mit Mozilla (in der neuesten Version) und in div. IE Derivaten getestet, ich sehe kein Fadenkreuz mehr :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AragornsHero

Joa, kann ich mir denken. Ich hab ne Auflösung von 1400 x 1050 Pixeln :-O und mein LapTop wechselt die leider nicht ohne weiteres... :-/ Naja und da ist mir das Banner gar nicht weiter aufgefallen, aber wie gesagt, ich kann mir denken, dass es heftig ist. Aber das dürfte ja nicht schwer fallen, das einfach etwas kleiner, bzw. schmaler zu halten, denk ich.

Möchte der Webmistress an dieser Stelle gern meine Hilfe anbieten, wenn sie die braucht.

Bearbeitet von Nirnaeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, auch bei mir sind die Fadenkreuze endlich ganz verschwunden!

Grosses Lob in die Webmistress die sich sehr um ihre Website bemüht....

Hab das Banner nimmer im Kopf, aber ist das schon kleiner geworden oder meine ich das nur?

Desweiteren komm ich nimmer aus dem Staunen raus......

Wo sind all die langen Seiten geblieben?

Ich seh keine einzige lange Seite mehr und überall findet man schön einen "Zurück"-Link, genau nach meinem Geschmack!

Damit wären die wichtigsten Punkte, die Frodo auch genannt hatte, behoben und ich stimme für AUFNAHME!!!!!

Hiermit will ich auch noch betonen, dass ich immer gern Nachwuchs-Webmastern und -Webmistress helfe, eine Mail reicht und ich tue mein möglichstes in HTML, PHP, CSS, MySQL und was es alles gibt ;-) Einfach keine Designfragen an mich ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe echt schon lange nichts mehr von mir hören lassen... und wenn dann kretisiere ich...

mich stört:

- trotz einer Auflösung von 1280x1024 muss man zum navigieren scrollen

--> für mich ist da die Naviation gescheitert

Vorschlag: die Links etwas näher setzen, die Hintergrundbilder hochsetzen und oder nicht so hoch machen, oder das Banner oben nicht so breit machen... obwohl ich meine, dass selbst mit "dünnem" Banner der Rest der Navigation scrollt.

Ich lese allerdings im Augenblick, dass das Banner schon schmal ist... ich weiß nicht wie es vorher war, aber ich empfinde es noch immer als recht breit.

- die Navigationsbalken sind nicht gleich hoch (Geschmackssache)

- kein Blocksatz (auch Geschmackssache)

- Achtung meine Meinung: du solltest so wenig wie möglich an Styles in der Site festlegen. Verlinkung zu einem Sheet wären schlicht einfacher.

- Gästebuch nicht vernüftig eingebunden

--> wenn man es erreicht, gibt es nur noch den zurück button im Browser, die Navigation ist weg, egal welche, egal wohin... das finde ich gar nicht schön... dann besser blanken... (Wort für blank such... ah neues Fenster aufmachen und selbst das finde ich immer recht doof...)

mein Vorschlag: iframe und elayer einbauen... was besseres fällt mir auch nicht ein...

- nebensächlich, aber ein Problem für mich: ich mag es eigentlich nicht sonderlich, wenn man eine Figur beinahe nur mit einem Schauspieler in Verbindung bringt... ist nebensächlich, aber... naja...

- ich mag die ganzen unnötigen gimmix nicht, die im Grunde jemand anderes gemacht hat, würde das wegfallen wäre allerdings noch wenig von Seite vorhanden, aber das da wäre hätte mehr und schönere Gewichtung, aber gerne jedem das seine... ;-)

ich mag:

- die hoffentlich baldige Aufschlüsselung der Schlachten... ein gutes Thema gefunden wie ich meine.

- die Farben sind auch ganz nett, hat aber das aber, dass ich das grün wenig mit Schlachten in Verbindung bringe...

Fazit: Ich bin hart, ich weiß, aber bevor die Navigation selbst bei meiner Auflösung so ist, stimme ich gegen eine Aufnahme, denn dass ist mein Absolut-Geht-Gar-Nicht...

Aber die Site ist nett... das möchte ich betonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lorwen: Also zuerstmal will ich zu deinem Vorschlag mit iFrames sagen, dass iFrames verdammt unpraktisch sind.....Ich habs auch mal versucht, aber wenn die Navigation zu gross ist, wie es hier der Fall ist, sodass man scrollen muss, sind schon 2 Scrollbalken vorhanden, was sich sehr schlecht macht.

Zudem finde ich es nicht schlimm, wenn man in der Navi scrollen muss (muss ich ja sagen, weil man bei mir auch scrollen muss) und ich kenne viele Websites, wo man für die Navigation scrollen muss (Paradebeispiel: die wohl am informationsreichste Website über HdR: http://www.mittelerde-portal.de )

Aber du hast Recht, dass die Links in der Navigation ziemlich weit auseinander liegen und die könnte man ruhig mal etwas "zusammenstauchen"...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip von mir: Benutzt keine IFRAMES *schauder*

Ansonsten find ich die Seite nun recht OK, und würde für JA stimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ähm... man muss mit iframes nur umgehen können :-O

Wenn man sie in gewissen Rahmen und einem vernünftigen Mass einsetzt können sie recht praktisch sein, aber eben mit Bedacht.

Das Banner oben ist eindeutig schmaler geworden nur ich frage mich weshalb dann immer noch ein recht grosser Abstand zur Navigation sein muss :kratz:

Auch die Back-Buttons sind nun gut und die Seite wurde Benutzerfreundlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde iFrames aus ganz anderen Gründen sehr "schädlich" für Webseiten. Aber ich halte natürlich keinen auf, ganz im Gegenteil :D

Verbaut alle schön iFrames los!

:party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun...der Inhalt ist oft sehr allgemein, aber wie ja auch schon gesagt wurde: was will man eigentlich noch viel spezielles machen. Es gibt sogut wie alles schon in irgendeienr Ausführung...

Das Design haut mich jetzt nicht sonderlich um, aber es ist ganz angenehm fürs Auge :-) ansonsten, was ja auch schon gesagt wurde: den Abstand zwischen dem Banner oben und dem Inhalt/den Navis noch etwas verringern genauso wie den Abstand zwischen den einzelnen Punkten. Dann dürfte man das auch auf eine Seite bekommen (ich gehe von meiner auflösung aus, 1280x1024).

Das GB gehört für mich entweder direkt eingebunden oder in einem neuen Fenster geöffnet. Der Rest ist eigentlich ganz ansehlich, und man merkt ja auch, dass wirklich immer wieder feste dran gearbeitet wird.

Ich wart noch ein bisschen, sehn was sich noch tut, dann denke ich steht meinem Ja nichts mehr im Wege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir müssen jetzt doch nicht über Iframes bwz ilayer diskutieren, oder? Ist mir im Grunde egal wie man das Problem lösen mag, aber ein Gästebuch ohne Navigation ist mega out. Es ging mir dabei nur insofern um die Navigation, dass man sie nicht nutzen kann ;-)

Von mir aus kann das Gästebuch aufpoppen (mag ich auch nicht, geht aber manchmal auch nicht anders)

und ich bleibe dabei, richtig verwendet und in gescheitem Maß verwendet, können iframes ganz nützlich sein. 8-)

Navigationen, wo man es wegen der Fülle der Elemente nicht verhindern kann, dass sie scrollen sind bitte ein ganz anderes Thema. Eine durchdachte Navigation ist mir einfach sehr viel lieber. Punkt! Hier ginge es und überhaupt... es ist meine Meinung... also ich meine wenn ich schon abstimme, darf ich wohl auf kritisieren. *grummel* *mich nicht rechtfertigen mag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls du meinen Post, wo ich zu iFrames und Navi was geschrieben habe, als Kritik an deiner Kritik verstanden hast, tut mir das leid, war ned so gemeint.....

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass iFrames denkbar unpraktisch sein können.....

Das mit der Navi ist einfach mein Geschmack. und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will zu eurem Meinungstausch nur eben ganz unverbindlich beitragen, dass mein Gästebuch auch in einem neuen Fenster aufgeht und ich auch gar nicht wüsste, wie ich es anders machen sollte... da hat sich noch nie wer beschwert... :-) Anders wär es sicher schöner, aber in mein GB lässt sich meine Navi nicht so ohne weiteres Einbauen, da reichen meine PHP-Kentnisse nicht wirklich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anneauniel

Weiß nicht recht, wirklich überzeugt bin ich von der Seite nicht.

Die Navigation finde ich auch ziemlich unkomfortabel, weil einfach zu lang. Vielleicht könnte man was an Platz einsparen, wenn man die Abstände verkleinert & die Beschreibungsgrafiken rausnimmt. Die Scrollerei jedesmal aufs Neue nervt irgendwie.

Ansonsten, das Design ist nett, aber im Prinzip nur zusammenmontierte Filmgrafiken. Inhaltlich hauts mich auch nicht gerade um, wirkt bissel trocken.

Ansonsten finde ich Sätze im Impressum wie: "Ich bemühe mich sehr, das Copyright nicht zu verletzen, sollte ich es dennoch getan haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde den Text/das Bild dann selbstverständlich entfernen", etwas daneben. Hört sich immer so an, wie: na solange sich keiner beschwert, kann (und werde ich) machen, was ich will. Eigentlich weiß man doch, was einem selbst gehört & was nicht :kratz:

Sorry, von mir gibts momentan eine Ablehnung, hauptsächlich der Navi wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Die Navigation ist kleiner geworden!!!!

Bin mit ner Auflösung von 1024x768 unterwegs und die Navi passt genau in den Browser rein.....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das direkt angesprochene wurde geändert...der Inhalt ist im Moment halt noch *allgemein* aber mit der Spezialisierung auf die Schlachten scheint sogar noch ein nicht so breitgetretenes Thema gefunden zu sein, und so engagiert wie das alles im Moment abläuft bin ich hoffnungsvoll dass es auch gut weitergeht und auch noch einiges mehr dazu kommt.

Dass das Banner oben noch etwas Veränderung bedarf wird ja auch auf der Website schon angesprochen...

In dem sinne ein Ja von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anneauniel

Jetzt ist die Navi wesentlich besser & da das mein Hauptmeckerpunkt war, --> bitte ändert mein "Nein" in Aufnahme ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese shoutbox da auf der startseite ist da völlig falsch platziert!

sonst bin ich ja eher dafür so an und für sich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...