Zum Inhalt springen

Fragen rund um den neuen Webring 2.0


Empfohlene Beiträge

@Ari: Du arbeitest doch deine ganze Seite durch wegen dem Code vom Webring-Banner, den du ändern musst.....

Wenn du Dreamweaver (oder ein anderes gutes Programm hast) gibt es die schöne Funktion "Suchen und Ersetzen" und dann musst du nur die Stelle eingeben, wo er was ändern musst und in einem anderen Feld, was er ändern muss....

Dann geht das von alleine und ziemlich schnell....

Von Hand bringst du dich ja um....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ari? Dresche! :L

jetzt lassen wir die kuh mal schön an der melkmaschine oder wie das heisst

also das deine Seite zu den 'weg-geklickten' zählt sehe ich nun so gar nicht :kratz: woher die komplexe? bist eher die fundgrube hier. und überhaupt wo iss der unterschied zwischen wegeglickt hier und weggeklickt im anderen fenster?

und schliesslich linken mindestens zwei seiten *toitotoi* auf deine in weggeklickter art und weise. bestenfalls der besucher regt sich auf das da mal wieder ein fenster offen ist. oder er regt sich auf das da keins iss :L

wie dem auch sei webring will für mich heissen die leute sollen einfach durch den gesammten ring surfen können. der webring als grosse webseite sozusagen. 30 offene fenster ist bissi viel ;-)

und wie mannie so schön sagte es leben die suchen und ersetzen funktionen. muss kein dreamdings sein. geht auch einfach mit tools wie zB (öhm warst du der mac mensch? :-O dann hab ich nix gesagt)

http://www.rjlsoftware.com/software/utilit...reenshots.shtml

http://silveragesoftware.com/handytools.html

http://www.prexa.nu/program_auto_replace.asp

oder die sharewareszene: http://www.funduc.com/search_replace.htm

*erm* aus eigener erfahrung kann ich sagen das so backups vor den ersten versuchen ne gute sache sind :-O

aber sobald was 'stumpfinnig' ist und immer wieder zu machen kann ein computer sowas echt gut :-)

und nach was: weg mit dem _blank :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wm muss sagen ein super Plädoyer.....

Hätte glatt von mir sein können 8-)

Ausser der Kuh an der Melkmaschine....da hät ich eher die Katze im Sack gelassen.....

ich muss wm recht geben, bei deiner Website würde ich auch nie auf das Webring-Banner klicken....

Wer ist eigentlich nach dir?

Scheisse dat bin ja ich....deshalb kommt nie jemand über dat Minibanner zu mir....

WM....ich will nen andern Platz im Webring ;-)

Nein ich finde echt, dass deine Seite zu super aussieht um sie wegzuklicken (im Gegensatz zu meiner, da würde ich auch schnell wegklicken, ausser vielleicht im Lexikon)

Also hab dich ned so, nimm das Dreamdings oder eins von wm's bedeppten Tools, schmeiss deinen Mac an....äh....kacke....geht ja ned bei Mac.....

OK, ohne Mainbord wirds auch bei Microschrott bissl schwierig.....

und nach was: weg mit dem _blank :anonym: (copyrighted by wm)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weiss ichs wieder!

<offtopic type="spam">

die kirche im dorf!

nicht die kuh an der melkmaschine und schon gar

nicht die katze im sack (hat eh ne andere bedeutung *g*)

</offtopic>

und die super-putzigen mac-protables sind doch super putzig! mit den ganzen unix tools müsst mer also suchen und erstzen auch auf der konsole erledigen können :-O

*gleich mal ein freakshow tag beim w3c beantrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den ganzen unix tools müsst mer also suchen und erstzen auch auf der konsole erledigen können :-O

s/target=_blank/target=_top

:baeh:

@Ari: Plaziere ein "grosses Banner" mit "ohne Target=_blank" auf der Einstiegsseite und lass die Minibanner mit target=_blank in der Navigation drinn. Das müsste ja reichen.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber der Ring ist so oder so nicht geschlossen... da treibt mich die Frage nach blanc oder nicht echt ganz arg in rote Bereiche...

Ich meine wir hätten mehr wie ein Problem... aber scheinbar ist meines ganz uninteressant... Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lorwen: Du bist nicht die einzige im Webring, bei der der Nachbar nicht richtig verlinkt hat.....

Es gibt sogar seiten wie Amon Glan, auf die theoretisch ein Link führen sollte, weil der Nachbar die ID richtig drin hat, aber irgendwie ist die Website ganz aus dem Webring augeschlossen :-(

wm, melde dich mal, wenn du Zeit hast....am besten per PN oder per ICQ ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn so schlimm, dass der Webring mal nen Monat nicht geschlossen ist... ich bin auch weder von der einen, noch von der anderen Seite angeschlossen, was solls? Ich vertrau drauf, dass unsere Ringmaster das wie immer alles schaukeln (meine Hilfe hab ich ja schon angeboten). Ist doch klar, dass das Ganze ordentlich Arbeit mit sich bringt, aber die kriegen das schon früher oder eben später gebacken, das ist doch kein Weltuntergang...

Immer mit der Ruhe. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es ist nicht schlimm. Man hätte es dann aber ankündigen können, dass man es dann nach und nach umstellt... So habe ich mir mächtig Stress gemacht... und für was?!

Und dazu kommt noch, dass ich mich nicht Ernst genug behandlet fühle. Das ist ein S-Gefühl. Herzlichen Dank!

:L *veralbern kann ich mich selbst!*

Wenn ein Gefährte so wenig Beachtung bekommt... was soll ich davon halten ???...

Beste Grüße

Lorwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir dir keine Beachtung schenken würden, würde hier keine Sau antworten.....

Aber wir können auch nicht viel mehr machen, als die Leute anschreiben....

Dazu kommt, dass wir uns ja auch absprechen müssen, was wir tun und Caiv hatte in letzter Zeit z.B. kau Zeit......ab dieser Woche hat sie jetzt wieder Zeit, aber jetzt kommt die Zeit, wo ich nimmer so viel Zeit habe, aber ich versuche mein Bestes......

Unser Job ist nicht so einfach, wie du vielleicht denkst....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir können auch nicht viel mehr machen, als die Leute anschreiben....

ihr bekommt keine Antwort von ihr... was braucht man noch?

Dazu kommt, dass wir uns ja auch absprechen müssen, was wir tun und Caiv hatte in letzter Zeit z.B. kau Zeit......ab dieser Woche hat sie jetzt wieder Zeit, aber jetzt kommt die Zeit, wo ich nimmer so viel Zeit habe, aber ich versuche mein Bestes......

Sorry wenn ich das kritisiere, aber die Konsequenzen hätten euch vor der Umstellung schon klar sein müssen... es hat immer welche gegeben, die sich kaum kümmern und es wird immer welche geben...

Es hätte von vornherein ganz klare Regeln geben müssen und das dürft ihr euch nun ruhig anhören, wie ich meine...

Unser Job ist nicht so einfach, wie du vielleicht denkst....

Mit keiner Silbe habe ich was anderes gesagt... aber wenn ihr ein solches Unterfangen mit Umstellung plant und durchführt, dann bitte im Ganzen...

Beste Grüße

Lorwen

:L (*grad sich richtig blöd vorkommt*)

P.S. Würde gerne wissen, was andere Gefährten dazu zu sagen habe. Bin ich wirklich so schmalspurig, dass ich das nicht ok finde?

Bearbeitet von Lorwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit keiner Silbe habe ich was anderes gesagt... aber wenn ihr ein solches Unterfangen mit Umstellung plant und durchführt, dann bitte im Ganzen...

Errm....von Planen kann keine Rede sein....

Ich habe auch erst mit der Mail, die alle Gefährten bekommen haben, erfahren, dass man die ID wechseln muss und habe mich darauf hin mit wm dann in Verbindung gesetzt.....

Dass nenne ich von meiner Seite aus nicht PLANEN......

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lorwen

Wenn du so direkt fragst... Es ist doch nicht nötig, sich wegen einem nicht geschlossenen Webring so aufzuregen, da wachsen einem doch nur graue Haare von :O

Mach dir doch nicht sonen Stress wegen SOWAS. So von wegen "euch hätten die konsequenzen klar sein müssen" - wir sprechen doch hier von einer kleinen Umstellung im Webring, und nicht von einer Lawinensprengung in den Alpen. :-O (ich liebe schlechte Vergleiche...)

Bitte, es ist nicht so, dass ich dich nicht ernst nehmen würde, aber es ist für mich nur schwer nachvollziehbar, warum dir das Ganze so wichtig ist, und ich bin immerhin in genau der selben Situation, wie du. Wozu aufregen?

Meine Devise: Einfach abwarten und Apfeltee trinken! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber lorwen doch unterstützen. Ich verstehe sie sehr gut und wenn jegliche Mails etc ignoriert werden, dann ist das zum haare ausreißen. Man fühlt sich irgendwie verarscht. Und wofür die Mühe dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okeh...worum wird jetzt eigentlich genau gestritten...weiss das noch wer?

Der Webring ist durch die Umstellung nicht geschlossen...die Webmaster die nicht umgestellt haben hatten wieviele wochen Zeit? Genügend auf jeden Fall, und wer im Urlaub ist und das nachher erst sieht wird die paar Wochen doch auch ohne Webring überleben oder? So überleben es Leute die Umgestellt haben ein paar Wochen ohne, und das wo sie die sind die was getan haben...

Ich wäre dafür die Nichtumsteller auf ine gesonderte Liste zu setzen, vllt nochmal eine email schreiben und Ende. Wer das von denen dann doch irgendwann bemerken sollte kann ja dann immernoch umstellen und plopp ist er wieder drin. Er muss sich ja nicht neu bewerben oder so...

Also warum nicht eifnach das Ding machen? Und wer seine Emailaddy im Profil hier nicht aktuell hält...naja...pech? Man kann den Leuten doch nicht 2 Jahre hinterherrennen. Der Webring ist schliesslich ein Service...Ich verlinke also werde ich verlinkt. Und wenn ich nichtmehr verlinke, warum dann noch mich verlinken? Beruht alles auf Gegenseitigkeit.

Also wenigstens vorerst weg mit denen die die eine Hälfte nicht erfüllen. Klingt jetzt vllt hart aber...wie gesagt...sobald sie das gerichtet haben sind sie ja wieder dabei. Kein großes trara, nur die paar Zeilen.

So sehe ich das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wm sollte mal ne neue Usergruppe für die (Deppen) machen, die das nicht umstellen konnten, sonst kommen die den Bewerbern in den Weg....

Leider wird da mindestens die Hälfte des Webrings reinkommen......

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird da mindestens die Hälfte des Webrings reinkommen......

unter anderem mein geliebtes Moriquendi... Da gehen einige echt schöne Seiten dahin, weil die Webmaster einfach nimmer wirklich aktiv sind.

Aber die andren ham schon recht, es ist ja genug Zeit vergangen; wers jetzt noch nich bemerkt hat, bemerkt es nimmermehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Errm....von Planen kann keine Rede sein....

Ich habe auch erst mit der Mail, die alle Gefährten bekommen haben, erfahren, dass man die ID wechseln muss und habe mich darauf hin mit wm dann in Verbindung gesetzt.....

Dass nenne ich von meiner Seite aus nicht PLANEN......

das ist ja süß... es geht dir ja genauso wie anderen...

Gerade du müsstest doch wissen wie es mir ging?! (wo du doch so nett warst und etliche Fehler gesucht hast, Danke nochmal)

Ich möchte erklären, warum ich mich so aufrege...

Ich hatte einen schweren Autounfall und gut ein halbes Jahr weit weg von Normalität. In de rZeit ist natürlich gar nichts an meiner Website passiert, die zum Aufbau Dreamweavervirlagen verwendet. Jene sind durch etliche Ungeschicke (Festplattenfehler und Co.) unbrauchbar geworden, das heißt ich konnte nur noch bestehende editierbare Felder ändern.... die Zeit vergeht...

Ich bekomme eine Mail mit der Aufforderung die IDs zu ändern und wo liegt das Problem, ich kann sie auf den alten Seiten nicht ändern, weil ich keine Vorlagen mehr habe... das heißt um es deutlich zu sagen, GANZ hastig eine Neue Site bauen... und die hatte sowas von Fehler... mir wird ganz anders, wenn ich dran denke...

Hätte ich gewusst, dass ich mehr wie einen Monat Zeit habe und noch länger... hätte ich NIE im Leben so einen Stress gehabt, wegen einer kleinen Umstellung...

Und das ärgert mich jetzt einfach, das muss doch verständlich sein?

... wobei ich die Umstellung nicht mal so klein finde... mit ein klein wenig Planung hätte man sich ausdenken können, dass sowas einen Webring halbiert... denn die Aktivitäten sollten uns allen klar sein (siehe Bewertungsmasse)... und mit einer kleinen Planung wäre es für mich vom Aufwand her erträglich gewesen...

Es tut mir schon arg Leid für viele Seiten... vielleicht wäre es sinnvoll zu wissen warum die Umstellung und ob wir sie dringend brauchen. Ich meine es ist fast leichter wieder zurückzustellen...

LG

Lorwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lorwen: Sorry bin zuerst einmal sprachlos.....

Ich finde es genial, was du dir für eine Mühe für den Webring gemacht hast, aber eine Mail hätte gereicht....

@neue ID: wir haben ja den Webring ein bisschen umgestellt.....merkt man als normaler Benutzer nicht unbedingt, aber als Ringmaster oder Admin hat es sehr viele Vorteile...

Das System heisst patUser und ist ein halb-fertiges Script, das man nach belieben umarbeiten kann etc und seine eigenen Bereiche machen kann etc.....nur ist die Datenbankstruktur in einem gewissen Masse vorgeschrieben und da gehört z.B. die ID als Zahl (Integer) dazu......

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mich heute mit wm unterhalten und nun sind alle Webringer, die ne falsche ID haben, in der Warteliste......

Der Webring besteht nur noch aus 19 Websites, aber man kann sich endlich wieder durchklicken....und nur 3 _blanks sind vorhanden.....

Wer die ID berichtigt hat, bitte melden, dann kommt er wieder in Webring!!!!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wollte ich doch mal das "durch den Webring" surfen testen, und was stell ich fest auf Caivallons Webring-Seite ist kein Banner :mecker:  :mecker:  :mecker:

Und das bei einem der Ringmaster :mecker:

Mir scheint, Caivallon hat nur ihre Startseite verkehrt eingetragen. Denn auf der direkt nach der Adresse http://www.tolkiens-herr-der-ringe.de/ folgenden Seite http://www.caivallon.de/hdr/index.php ist das Banner enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...