Zum Inhalt springen

Fragen rund um den neuen Webring 2.0


Empfohlene Beiträge

Ich benutz aus Prinzip immer einen Pfad auf meinem eigenen Server.....

1. weiss man nie, was Frodos .htaccess - Datei grade macht

2. Traffic.....

Das Bild schnell speichern und hochladen ist ja echt keine Kunst.....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ach es ist doch immer noch köstlich mit anzusehen wenn unsere "heissgeliebten" Beeper wieder ein "NO RELINKING" Pic auf ihren Seiten haben und es nicht schnallen :auslach::auslach: :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein freudiges Hallo :-)

dann ein trauriges "Ich denke der Webring ist unterbrochen" oder ich bin zu doof (kommt in diesen Wochen schon mal vor. Ich baue gerade um und da ist einiges schief gegangen...

leider, leider... kann ich da nur sagen...

Angefangen hatte es damit, dass die neuen IDs vergeben werden mussten, ich aber leider nach ein paar (etlichen) Wochen und Monaten Ausfall sie so ohne weiteres nicht ändern konnte die Site neu gebaut habe... (ist reichlich schief gelaufen diese Aktion)...

Lange Rede kurzer Sinn, es sollte wacklig soweit wieder gehen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass mein Nachfolger sein Banner nicht erneuert hat, und nun der Ring nicht wieder zurückführt. Jetzt die Frage, hab ich es vergeigt? Ging bei mir das mit der ID-Umstellung... habe ich was zu befürchten... *es geht noch ein wenig panischer... g*

also das ist meine url: http://lorwen.dedas ist der Nachfolger: http://www.tolkiens-elben.de/ --> zurück geht bei Nachfolger nicht, was ich natürlich weniger schön finde...

----------

Problem II:

Gibt es keine Benachrichtigung mehr, wenn eine Abstimmung läuft? Müsste ich nur wissen, dann schaue ich so vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch mal zurück :-O Diese geänderten IDs haben ich irgendwie dran erinnert, dass dieses Forum ja auch noch existiert... *oops*

Jedenfalls... @Lorwen: Sieht für mich wirklich danach aus, als hätte einfach der Webmaster bei Tolkiens Elben seine ID noch nicht umgestellt. Behaupte ich einfach mal daran zu erkennen, dass die Links von dort aus zur nächsten Seite immernoch mit "sidhara" enden, und nicht mit einer Zahl, wie das bei den neuen IDs ja ist.

Aber ich bin kein Ringmaster, ich kann mich irren... *G*

Bei mir ists irgendwie seltsam. Der Link von mir zurück geht lustigerweise auch an "Tolkiens Elben" und von dort halt nicht wieder zu mir zurück.

Aber wenn ich von meinem Banner aus zur nächsten Seite will, erscheint ne Fehlermeldung:

"endor.betweenworlds.de wurde noch nicht weitergeleitet

Bitte setzen Sie sich ggfs. mit dem Support in Verbindung.

server.s335.evanzo-server.de"

Versteh ich nicht. Wenn die Seite im Webring ist, kann sie doch nicht "noch nicht da" sein? Ich bin vom Webring abgeschnitten... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr 2.....

Zu eurem Problem.....

Wir werden bald mal alle Webringseiten durchschauen, wir die ID (muss eine Zahl sein) nicht geändert hat und diese Leute werden angeschrieben und vermerkt......

Wer die ID dann nicht ändern, scheint kein Interesse mehr am Webring zu haben und was mit denen geschieht, werden wir noch sehen.....

@Lorwen: Du hast deine ID komplett richtig eingebaut, ist halt pech, dass der nach dir die ID noch nicht geändert hat......(zum Glück ist Ari nach mir ;-) )

@Problem II : Ja eigentlich habe ich vor, sobald die Abstimmungen wieder in Gang gebracht wurden über die Mailing-Liste schnell ne Mail durchzugeben, aber die Leute melden sich nicht und sie hatten bis heute Zeit, deshalb werde ich heute noch oder morgen, die nächsten in der Liste anschreiben und dann sollte es losgehen.

@Nirnaeth: Welche Website sollte denn angezeigt werden, dann schreib ich den Webmaster mal an......

Kann ja ne Serverpanne sein, kenn ich auch!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manaug

huhu, immerhin etwas... nach den Wochen und ID-Wechsel war ich schon ganz narrisch... (*ist schon eine tolle Sache, wenn man die Templates der alten Page nicht mehr hat*)

@Problem II: ich verspreche auch hoch und heilig wieder mitzustimmen...

@Nirnaeth: Danke für die schnellen Worte, kamen genau beim Stimmungstief... bin noch immer am Verzweifeln mit meinem Umbau X... es passt noch immer nicht... wenigstens war ich da nicht Schuld dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lorwen: Wir freuen uns über jeden Webringer der abstimmt, denn es sieht immernoch mager aus......

Falls du Hilfe brauchst wegen deiner Website, stehe ich immer zur Verfügung (wenn ich Zeit hab ;-) )..... Soweit ich das verstanden hab, ist das ja saublöd gelaufen.....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manaug

*G* dazu sage ich jetzt besser nichts... ;-)

klar, wenn du nochmal ab und an nach Fehlern suchen magst... *gehört das hier hin?*

Saublöd gelaufen, ja, so könnte man es durchaus ausdrücken...

Im Grunde wollte ich wissen was ich tue (ist ja immerhin mein Beruf), aber mehr Augen mehr Fehler... und nicht eine Kundensite war ein solches Theater wie meine eigene *lol, warum auch immer?!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ähm... eine Frage, weiss jemand was mit Mordoronline.de.vu ist ?

Ich war eben auf Manaug´s Site und wollte mich mal ein bisschen durch den Ring klicken aber bei meinem schweizer Zwergenkollege war dann leider Ende :-(

Ups sorry ich war in seiner Linkliste sehe ich gerade, sorry aber trotzdem ist ja schliesslich jemand vor und nach mordoronline.de.vu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mordor-Online ist momentan nicht im Webring.....

Ich hab keine Ahnung was mit der Page ist, aber schau mal in die Bewerberliste, da ist er aufgeführt und als Status ist "deaktiviert" angegeben, was du leider nicht sehen kannst (sieht man nur als Ringmaster beim bearbeiten)....

Wohl ne Überarbeitung der Page wie bei minastirith.de

Somit sollte er auch niemandem im Webring im Weg stehen, da er ja als Bewerber drin ist.....

Freut mich, dass du mal wieder auf meiner Page warst....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuhuuuus

darf ich noch darauf aufmerksam machen das die seite die ihm im webring angebt das banner gut sichtbar enthalten MUSS! (zur not mit einer eigenen webring-einstiegsseite ;-) )

damit können die Leutis einfacher durch den ring rattern :-)

ich denke ende monat (juli 2004) dürfte klar sein welcher webmaster gerade probleme hat oder allgemeinen urlaub. die statistik im webring spricht da ja eine klare sprache. alle diese webringer fliegen dann temporärer natur aus dem webring bis das gemacht ist (für die ringasmter: waiting gruppe und bitte eine notiz ins profil :-L ). oder wir klauen den content und verteilen ihn auf den anderen seiten *hähähähä*

also der ring wird wieder ein ring werden! so oder so! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

In unserem deutschen Bereich habe ich nun etwa die hälfte aller Seiten geändert, den englischen Bereich nehme ich mir danach vor. Es dauert halt ein bisschen bis ich mir durch alle Seiten gekämpft habe, sollte ich khazad-dum jemals neu aufbauen mache ich das mit Sicherheit anders :-O:-O:-O

@ Manaug

Hehe, ich bin öfters auf deiner Seite als du denkst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ari hast du schonmal was von PHP gehört????

Das ist ja der totale Schwachsinn, das auf jeder Seite zu ändern....

Mit PHP kannste die Navi includen, dann musst du die Navi nur 1x ändern ^^

Kann dir gerne helfen, wenn du willst....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, wie ich. *lol* Mir fallen grad mal eh seltsame Parallelen zwischen meiner und Aris Navi auf...

Das geht mit PHP wirklich leichter! ;) Sogar bei mir, die ich diese Scriptsprache so ziemlich garnicht beherrsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Manaug

PHP ? Was ist das ? Kann man das Essen ? :-O:-O

Nein ist natürlich ein Scherz ;-)

Ich bin nur mittlerweile leicht bis mittelmässig zu faul die ganze Seite umzustellen. Jaja, auf jeder Seite den Link ändern ist auch nicht besser aber im Moment noch eher für mich durchführbar weil ich ja nicht alle auf einmal ändern muss. Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich auf PHP umstellen aber im Moment fehlt mir dazu auch einfach der Nerv :-D

@ Nirnaeth

Naja beherrschen ... Hm... ich kann zwar mittlerweile mit PHP umgehen und die neue Fassung unserer Firmenseite ist mit PHP aber mir ist Khazad-dum einfach ein bisschen zu gross geworden um dort alles umzustellen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn nun aus?

Werden alle Webseiten die bis zum Ende des Monats das banner nicht "geupdated" haben, oder nicht "richtig" eingebaut haben, zurück in die Warteschlange geschickt?

Ich wär dafür!

:baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass diese Websites sicher mal notiert werden, angeschrieben werden und dann haben sie vielleicht ne Woche Zeit und sonst wech mit den uninteressierten!!!!!!

Sofort Warteschleife finde ich bissl krass......

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wurden beim wechsel doch schon angeschrieben, oder? Seit dem ist schon genug Zeit vergangen...man kann nicht jeden 1000 mal erinnern...

Man kann ja ne notiz schreiben: so warteschleife

Wollen den Ring ja wieder Ring sein lassen, ne ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also was heisst sofort warteschleife... sofort wäre vor 3 wochen gewesen. die leute fliegen halt erstmal in die warte-gruppe mit dem verweis 'ex-webringer' und sobald die toten wieder auferstehen und das banner geregelt haben könnense wieder reinkommen! :-)

nur ring muss schliesslich ring sein :L

und die seiten die keine zeit haben sollten vielleicht mal fusionieren oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass diese Websites sicher mal notiert werden, angeschrieben werden und dann haben sie vielleicht ne Woche Zeit und sonst wech mit den uninteressierten!!!!!!

Sofort Warteschleife finde ich bissl krass......

Gruss

Diese Mails haben doch alle vor ca. 3 Wochen bekommen. Wer es also bis heute nicht geschaft hat, ein einziges Banner zu ersetzen, ist selbst schuld und zeigt doch irgendwie auch, das nicht wirklich Interesse am Webring besteht.

Ich seh jedenfalls nicht ein, warum ich Besucherlieferant für Webseiten spielen soll, die sich nicht an die Regeln des Webringes halten. Den Besuch möchte ich dann doch lieber an Seiten weitergeben, die sich an die Webringbestimmungen halten!

Die Erfahrung aus 4-5 "Bannecodeumstellungen" in der Vergangenheit, hat mir jedenfalls gezeigt, dass diese "netten Erinnerungsmails" rein gar nichts bringen. Ih glaub es gibt immer noch Webseiten, die den bannercode von vor 6Jahren eingebaut haben :kratz:

Wir werfen ja keinen raus, sondern wollen nur, eine Einhaltung der Regeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anneauniel

Diese Mails haben doch alle vor ca. 3 Wochen bekommen. Wer es also bis heute nicht geschaft hat, ein einziges Banner zu ersetzen, ist selbst schuld und zeigt doch irgendwie auch, das nicht wirklich Interesse am Webring besteht.

Also sorry, ich hab bis heute keine einzige Mail in der Richtung erhalten, und wenn ich nicht zufällig mitgelesen hätte, wüßte ich gar nix von einer ID-Umstellung. Vielleicht bin ich jetzt einfach nur zu dusselig, aber ich hab auch keinen blassen Schimmer, wo ich den neuen Code überhaupt herbekomme.

Davon abgesehen finde ich, drei Wochen sind nun wirklich kein langer Zeitraum, zumal grad Urlaubszeit, Semester & Schulferien sind. Und daß Leute im Urlaub nicht permanent ins Internetcafe rennen, um zu schauen, was sich in den einzelnen Webringen so getan hat, kann man ja nun kaum als Interesselosigkeit auslegen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einfach das eine Mail bekommen, wo stand, wie man zur neuen ID kommt, aber mehr kam zu mir auch ned durch!!!!!

@Annea: Den neuen Code findest du folgendermassen:

Logge dich unter http://www.die-gefaehrten unter dem Link "Webring" ein und klicke dann in der rechten Navigation auf "Bannercenter". Dort kannst du jeden Bannercode kopieren....

Bei Fragen, einfach fragen ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Anneauniel

Im Prinzip hast du schon recht, im Moment ist es vielleicht schwieriger wegen der Urlaubszeit aber auf der anderen Seite ist dadurch auch der Ring unterbrochen wenn nicht jeder wenigstens auf der Startseite sein Banner umbaut.

Soviel Arbeit ist es doch auch nicht eben aus ein paar Buchstaben ein 2 Zahlen zu machen und die Seite neu zu laden. Die meisten haben das Webringbanner eh nur auf der Startseite und vielleicht noch ein grosses bei den Links. Im Gegensatz zu uns wo es auf jeder Seite ist.

Von daher muss ich Frodo schon auch recht geben, wir geben uns alle Mühe den Ring am Leben zu halten dann sollten sich auch alle daran halten. Man kann ja notfalls auch etwas kurz schreiben dann weiss man Bescheid.

Ich hoffe nur, dass ihr khazad-dum.com nicht gleich auf die Warteliste schiebt nur weil noch nicht jeder Seite bei uns geändert ist, dafür ist ber der kleine Webringbanner mittlerweile auf der Startseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...