Jump to content

Infothread für/um die Künstler


PippinTuk
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Dieser Thread ist für allgemeine Anmerkungen und Fragen, was das Posten eigener Bilder betrifft. Wenn ihr etwas loswerden wollt, was nicht in die entsprechenden Threads passt oder ihr Fragen allgemeiner Natur habt seid ihr hier richtig!

Link to comment
Share on other sites

Hallöle, ich wollte mal fragen, ob der Begriff "Bilder" im Forum "Bilder, Zeichnungen und Skizzen der User" auch für Photos stehen könnte. Wär vielleicht ein Thread für Schnappschüsse etwas....?

Link to comment
Share on other sites

@Fuin Natürlich kannst du auch Fotos veröffentlichen, die haben ja schließlich auch etwas mit Kunst zu tun. Sie sollten aber - da es ja Fantasy Kunst ist - irgendetwas damit zu tun haben. Also im entfernten ;).

Aber würde mich freuen, von dir etwas zu sehen... ich würde vorschlagen, dass du einfach einen eigenen Thread mit deinen Werken eröffnest!

Link to comment
Share on other sites

naja, eigentlich würde von mir da nich so viel kommen, weil ich momentan keinen Scanner habe und nichts einscannen kann....vielleicht auch nur so als eine Anregung für Scanner-Leute ;-) :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest endolyn

Mal ne ganz kurze Frage: Wo finde ich denn eine Anleitung zum Hochladen von Bildern? Habe bei den FAQs geguckt, habe es aber irgendwie nicht gefunden. Wahrscheinlich bin ich nur mal wieder blind. :anonym:

Link to comment
Share on other sites

öhm....ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber ich vermute das du es auf deinen eigenen webspace hochladen musst, oder du muss frodo bitten es hochzuladen(is nur ne vermutung)

Link to comment
Share on other sites

Guest endolyn

Hm, ach so. Das Problem ist ja, dass man im eigenen Künstler-Thread sofort im ersten Post ein hochgeladenes Bild verwenden muss und ja keinen Link. Also wäre der eigene Webspace auszuschließen, wenn ich das richtig verstehe(?).

Danke für die Hilfe. :-)

Link to comment
Share on other sites

Hm, ach so. Das Problem ist ja, dass man im eigenen Künstler-Thread sofort im ersten Post ein hochgeladenes Bild verwenden muss und ja keinen Link. Also wäre der eigene Webspace auszuschließen, wenn ich das richtig verstehe(?).

Danke für die Hilfe. :-)

Wenn du in diesem Unterforum antwortest, gibt es unter "Icons hinzufügen" unten noch den Punkt "Dateien anhängen".

Du brauchst dafür nicht extra Webspace, hab da auch nochmal als Screenshot angehängt ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Info:

Falls irgendwer mit eigenem Thread an die Grenzen seiner maximalen Uploadgröße stösst, einfach mal Bescheid sagen, dieser Wert kann dann erhöht werden!!!

:geist:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So, bin ich jetzt überhaupt im richtigen Thread? Egal,...

Eine Frage:

Ich hab grad von der Existenz von sogenannten "Grafiktabletts" gehört *ggg*.

Öhm, hat wer von euch so ein Ding und kann er mir vielleicht einige Erfahrungen damit mitteilen? Wie funktioniert das überhaupt?

Nachdem ich in letzter Zeit nämlich wieder mit dem Zeichnen begonnen habe - vorwiegend schraffiere ich nur - möchte ich jetzt ein bissl mehr übers colorieren lernen. Und irgendwie hab ich dann im Web so Grafiktabletts gesehen und die würden mich wirklich interessieren. Oder findet ihr, dass das Malen mit Farben, sprich Aquarell oder Acryl etc., immer noch besser funktioniert??

Link to comment
Share on other sites

Grafiktabletts sind super Teile! :-D

Du hast eben diese Platte mit einem Stift und einer Maus. Mit dem Bewegen des Stiftes über die Platte siehst du oben am Bildschirm deinen Cursor wie er sich bewegt, genau wie bei der Maus, nur, dass das Ding wesentlich hantlicher zum Malen und Zeichnen ist. In einem Graphikprogramm bist du dann natürlich wesentlich beweglicher. Mal abgesehen davon, hast du im Gegensatz zu einer Maus auch die Möglichkeit verschiedene Druckstärken einzusetzen. Mit der Maus musst du solche Sachen im Graphikprogramm regeln, mit dem Stift geht das eben wie beim normalen Zeichnen.

Den Unterschied machts natürlich, dass du ja auf dem Tablett an sich nicht siehst was du zeichnest. Das heißt du darfst beim Zeichnen nicht nach unten schauen wie gewohnt, sondern musst auf den Bilderschirm schaun. Aber da gewöhnt man sich eh total schnell dran, wenns einen überhaupt stört. Was du dann weiter damit zusammen bringst, liegt an dir und an deinem Graphikprogramm.

Angeblich haben manche Tabletts auch einen Handschrifterkenner... meins eigentlich auch, aber funktioniert hats noch nie. Wär mir aber eh zu mühsam.

Meins hier hat auch noch die Möglichkeit Papier unter die "Folie" zu legen ohne dass es verrutscht, also wenn man was appausen will sollts gehen. Ich glaub aber, dass die Qualität von meinem Tablett dafür nicht gut genug ist, weil ich hab mal versucht eine Karte abzumalen und das ging nicht immer durch dann, der kann das dann nicht so richtig lesen.

Firmen mäßig her sind Wacom wahrscheinlich die besten, aber auch die teuersten. Ich hab ein Wireless in A4 mit dem ich auch zufrieden bin. Aber ein Wacom A5 oder auch A6 tut seinen Dienst wohl genauso wenn nicht sogar besser. Die Größe ist da wirklich nicht entscheident. Ich konnt mir das auch nicht vorstellen, aber es macht wirklich nichts wenn die kleiner sind als ein übliches Blatt, es funktioniert schon ^^.

Aber ein Graphiktablett zahlt sich schon aus, man kann eine Menge damit machen und auch wenn man sie ja nicht unbedingt braucht, sie machen einfach Spaß!! :love:

Was das Malen mit "echten" Farben angeht, das ersetzt es natürlich nicht. Also für mich nicht, aber die Möglichkeiten sind natürlich viel größer am Pc. Du kannst mit Ebenen so viel machen, was dir normal einfach nicht möglich ist. Außerdem siehts einfach anders aus, das kann man gar nicht vergleichen. Ich würd weder das eine, noch das andere missen wollen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich zeichne auch Bilder! Naja, natürlich nicht besonders gut, aber es macht Spaß ;-) meine zeichnungen sind eh schon im web,

hier ---> http://www.arwen-undomiel.de/fanart/zeichnung18.jpg

und

hier ---> http://www.arwen-undomiel.de/fanart/zeichnung19.jpg

und

hier ---> http://www.arwen-undomiel.de/fanart/zeichnung20.jpg

aber die hab ich letztes jahr gezeichnet, also da war ich NOCH jünger! also habt mitleid :bengel: und benotet nicht zu streng :-O

Link to comment
Share on other sites

@Eleanor: Setz deine Bilder doch bitte hierhin oder mach für die einen eigenen Thread auf. Hier gehts nur um allgemeine Fragen und Anmerkungen, die das Künstlerboard der User betreffen :-).

Ansonsten.... freut mich, dass du deine Bilder zeigen willst!

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Schönen Gruß an alle Anwesenden. Ich bins, der Glamdring ;-)

Ich habe beim intensiveren Stöbern im Forum nun auch diese 'Abteilung' gefunden und wusste jetzt nicht so recht wohin ich meine Fragen richten sollte. Ich poste deshalb einfach mal hier hinein. Ich hätte einige Bilder die ich vorstellen könnte, diese würden Tolkiens Werke betreffen. Alle sind von mir selbst und mit den Regeln kann ich auch zustimmen, da die Zeichnungen von mir sind.

Ich würde gern eine "Absegnung" bekommen einen eigenen Thread erschließen zu dürfen. Mein Präsentationsbild würde ich wie vorgeschlagen hier hochladen und zu allen anderen Bildern Links vorgeben, da ich nicht genau weis wie viel ich euch an MB zumuten kann und darf. Ich freue mich auf eure Antwort(en) und verbleibe bis zu einem "OK" mit freundlichen Grüßen. :-O

Glamdring

Link to comment
Share on other sites

@Glamdring: Jo, mach auf! *mal absegnung erteile* ;-)

Also, wenn du mit dem Hochladen beim Forum eventuell wg. Bildergrößen Probleme hast, versuchs mal bei http://www.bilder-hoster.de .

Und wenn die Größe des Bildes den Bildschirm sprengt, am besten nur den Link posten ;-).

Aber sonst sind deine Werke willkommen! :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Guest Shahla

Hallo ;)

ich selber arbeite viel mit 3D-Komponenten etc. und würde diese auch gerne vorstellen. Nun habe ich jedoch eine Frage ;)

Ich lade meine Bilder in der Regel bei deviantArt hoch (http://jaldera.deviantart.com/) , da das meinen Traffic und auch den Traffic von anderen Foren spart.

Diese Bilder kann ich dann via Link letztendlich woanders zeigen, darf jedoch keinen direktLink machen, sondern muss den angegebenen html-code von dA nutzen. Ist html hier zu lässig?

Wenn nicht, muss ich die doch direkt hochladen oder mir was anderes einfallen lassen.

Lieben Gruß

Shahla

Edited by Shahla
Link to comment
Share on other sites

Diese Bilder kann ich dann via Link letztendlich woanders zeigen, darf jedoch keinen direktLink machen, sondern muss den angegebenen html-code von dA nutzen. Ist html hier zu lässig?

HTML ist in Beiträgen nicht möglich, BB-Code hingegen schon.

Ich verstehe "direktLink" nicht. Jeder Link ist doch ein direkter Verweis auf die verlinkte Ressource. :kratz:

Du kannst doch z.B. einfach die Ressorce verlinken: z.B. http://tn3-1.deviantart.com/fs18/300W/i/20..._by_Jaldera.jpg

Wenn das hier angezeigt werden soll, machst Du noch einen img-BB-Code drumherum. Oder versteh ich das Problem nicht?

Sonst lade es hier hoch, stört nicht weiter :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Shahla

Genau das ist laut Regeln von deviantART verboten und wird auch geahndet ;) Bilder dürfen nicht direkt verlinkt werden, sondern halt nur mit Code, wenn überhaupt. Aber eine Direktverlinkung soll man bitte nicht mache.

Der Code von dA, wäre keine Direktverlinkung. Aber okay, dann muss ich die Bilder etwas verkleiner, um sie hier hochzuladen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ist das ein Problem meines Telefonanschlusses fürs Internet, oder wieso kann ich meine Datei (60KB) auch innert 20' nicht hochladen? (Also wenn ich eine Datei dieser Grösse per E-Mail verschicke, geht es schneller ...)

Edited by Eule
Link to comment
Share on other sites

keine Errormeldung. Er hört nur nicht mit hochladen auf ... ("Lade Datei hoch" und dieses lustige Kreischen, das immerzu dreht).

Ich habs nochmals probiert, und es geht immer noch nicht.

JPG ist schon recht, oder?

... Hmmm ... habs nochmals versucht. Liegt der Haken ev. irgendwo bei der Angabe "Speicher für Anhänge: 0Byte von 256KB" (Das ist auch so hellgrau, wie nicht aktiv)? Und wenn ich die Datei ins Feld eingesetzt habe, dann bleibt die Angabe im Feld "Verwalte aktuelle Anhänge" dennoch bei (0) hängen ...

Edited by Eule
Link to comment
Share on other sites

(oh sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab)

Da weiß ich leider auch nicht, woran es liegen könnte. Schreib am besten mal eine PM an die allgemeinen Mods (z.b. wm), die kennen sich noch besser mit den technischen Sachen aus und können dir da vermutlich eher weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...