Zum Inhalt springen

Rosenstolz


Gast Anisha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gibt es noch mehr Leute, die auch Rosenstolz verehren, so wie ich? Meine Ma hat eine CD von ihnen, und als ich sie mal gehört hab, fand ich sie einfach nur toll.

Ihr neues Album hab ich lieder noch nicht, werde es mir aber bald kaufen. Ich hbes allerdings bei meiner Freundin gehört und die Songtexte aus dem Netz geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Rosenstolz auch sehr gerne.... mag sehr viele Lieder von denen.... ich mag "Fütter deine Angst", weil irgendwie gibt das einem Power .... und "Ein anderes Gefühl von Schmerz" auch sehr gerne.

"Septembergrau" finde ich auch sehr tiefsinnig (wie eigentlich alle Rosenstolzlieder) und total traurig-schön....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Finde Rosenstolz auch sehr gut.( Meine Mutter is fan)War sogar schon auf nem Konzert von Denen :auslach: . Finde Kassengift toll.

Das letzte album find ich allerdings nicht so gelungen. Zu eintönig. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Nurfaniel

Rosenstolz finde ich fürchterlich. Die Tussi kann doch nicht singen. Und die Texte sind sowas von kacke! Klingt irgendwie nach Kinderreimen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ÉomundsTochter

Ich mag sie auch nicht wirklich.

Irgendwo habe ich mal gelesen dass sie oft in die Alternative-Ecke gesteckt werden (bzw. das wollen), kein Plan ob das stimmt oder nicht, alternativ ist für mich aber was anderes.

Und eine gute Stimme hat diese Frau wirklich nicht. Durch Zufall habe ich den Auftritt bei Wetten dass gesehen und öhm... nuja... *hum* ich fands komisch. Hat mir nich so gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die auch nicht so besonders .... na ja aber auch nicht so besonders schlecht ..

Eben son mittelding :-) mal Schlecht mal ganz gut aber nie so supertoll .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise höre ich mir die Art von Musik auch nicht an, aber die eine Single von denen, die öfters mal im radio gespielt wird oder wurde, hat mir schon gefallen, "Liebe ist alles" heißt sie glaub ich.... andere Lieder der Gruppe kenne ich nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab mal Nachts n Konzert von denen auf Sat1 gesehen...

war ja klar das ich sie nicht gut finde aber...boah ich musste das ausschalten, kaum auszuhalten.

schön das es verschiedene geschmäcker gibt, sonst wären die nach mir schon längst pleite :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosenstolz rocks!!!! Ich mochte die schon immer.

Und seit ich mit Órin und Snaga auf dem Konzert war... WOW! Jeder der behauptet, Anna könne nicht singen, der hat entweder kein musikalisches Gehör oder sucht einfach was, was er bemängeln kann. Mag sein, dass ihre Stimme nicht jedem zusagt. Aber singen kann die Frau. :anbet:

Ich kann eigentlich gar nicht sagen, was mein Lieblingslied ist, weil ich so viele gut finde. Auf jede Lebenssituation passt ein Lied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya,

YEHA Rosenstolz ;-) Rosenstolz rockt.... wer sie noch nicht liver erlebt hat...hingehen..und eins ist klar : Singen kann sie..definitiv..richtig gut so gar..wer es bezweifelt : "Amo vitam" !!!!!!

Mein Lieblingslied von ihnen ist "Königin". Keine Frauenparty ohne dieses Lied!
Öhm...öhhhh ;-) ein Zwinker in die Richtung einer bestimmten Person :-P

Lieblingslieder??? mhh..

"Kein Mut zum Fliegen" (Kein Mut zum Fliegen, lass uns gehen, es ist Zeit noch mehr zu sehen, was sind schon Träume in der Nacht, wenn am Tag man drüber lacht...)

"Ich will mich verlieben" (-Ich hab es satt allein aufzustehen, als erster zu sehen, dass ich noch lebe.....)

"Süchtig" (Doch ich will dich berühren, dich ganz nah bei mir spüren und du liegst dicht bei mir bist nicht da....ich bin süchtig nach dir doch ich habs nie gewollt...)

"Schlampenfieber die Hochschulversion"

"Liebe ist alles"

"Die Schlampen sind müde" (Gestern Nacht war ich noch Sieger, getsern Nacht war ich noch schön...)

"Willkommen" (Ihr bekommt uns nicht, ihr versteht doch nicht, was wir wirklich wollen, werden nie bereuen, keine Helden sein, gründen kein Verein, sagen dazu Nein - Willkommen in unserer Welt)

"Alles besser" (Alles wird besser, doch nie wieder gut, alles wird schöner, doch nie wieder heiß - ich wollte schneller als die Zeit sein, aus Angst die Nähe zu verlieren)

"Es könnt ein Anfang sein (wenn du dich traust)" (oh dieses Gitarrenriff ;-) geht direkt in den Unterleib...)

"Lachen" (Lachen, hast du mir gesagt du musst lachen - komm steh wieder auf - vergiss die Welt und lass die Augen zu, meine Hand ist bei Dir)

"Eine Frage des Lichts" (Geht es auf wärts, oder ab wärts es ist alles eine Frage des Lichts...)

"Das gelbe Monster"

"Kleiner Prinz" (Nur nicht weinen kleiner Prinz, selbst ein Eisberg schmilzt nicht gleich, nimm dir Zeit, ach nimm dir Zeit....)

"Bastard" ( Du bist ein Bastard, ein Miststück, bist der Unhold in Person und

ich liege dir zu Füßen , bist des Wahnsinns liebster Sohn...)

"Soubrette werd´ich nie"

"Nur einmal noch" (Nur wer dich sah, kann mich verstehen...)

"Sex im Hotel"

"Die Zigarette danach" ("Nimm mich" "Nein, eben niicht, darum gehte s doch in diesem Lied")

"Die Liebe ist tot" (Gestern Nacht bin ich runtergefallen und immer noch nicht, angekommen)

"Es tut immer noch weh"

Ja...soweit die Liste der Lieder, die hoch und runter laufen.... neben vielen anderen, die auch nett sind, aber das würde den Rahmen sprengen ;-) Rosenstolz haben verdammt viele sehr gute Texte..und daneben auch total abgefahrene....irgendwie die Ärzte des Schlagers oder so ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sagt diese Band auch nicht so zu. Wenn ich mal ein Lied bis zum Ende hören würde könnte ich mehr sagen, aber ehrlich gesagt das hallte ich nicht aus. Aber ich kann auch nicht sagen was ich an ihrer Musik nicht mag. Sie gefällt mir einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rosenstolz ist absolut nicht mein Geschmack. Ich finde die zwar nicht fürchterlich oder so, aber anhören werd ich's mir wohl nie.

Nur 'Liebe ist alles' fand ich ganz nett, das geht mir allerdings inzwischen gewaltig auf den Keks, da es andauernd im Radio läuft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe...also auf dem Forumstreffen weiß ich, was definitiv morgens läuft ;-) :-P Es gibt von Rosenstolz ein ganz besonderes "Aufstehlied"....

Also den ein oder anderen Rosenstolzsong werdet ihr sicherlich hören...

Im übrigen : meine Ex-Mitbewohnerin war auch absoluter Rosenstolzfan und ich konnte dem nichts abgewinnen...dann merkte ich. .hey..so ein zwei Sachen sind gar nicht schlecht...und dann fand ich im Internet einige Texte, die irgendwie ständig von Rosenstolz waren...tjaaaa und langsam wurde ich von einem "ihh Rosenstolz" zu "Rosenstolz-Junkie". Zugegeben : Erst ging es mir nur um die Texte und die Musik fand ich..mhh..naja...aber spätestens nach dem Live-Konzert gehört einfach alles zusammen und ist. .."YEAH" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe...also auf dem Forumstreffen weiß ich, was definitiv morgens läuft ;-) :-P Es gibt von Rosenstolz ein ganz besonderes "Aufstehlied"....

Höhöhöhöhöhö :-O

Ich mag an Rosenstolz auch vor allem die Texte... die haben irgendwie so eine Art ehrliche Poesie... anders kann ich das nicht nennen. Und manchmal stimmt es einfach perfekt, was sie singen.... ich mein immer kann ich sie nicht hören, manchmal deprimiert es mich zu sehr.

"Liebe ist alles" find ich jetzt gar nich soooo toll... das ging mir recht schnell auf die Nerven. "Nackt" ist auch eins meiner Lieblingslieder... auch irgendwie traurig, wenn auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und dann haben wir Schlampenfieber..." Der Gutelaunesong schlechthin.

Ich persönlich finde "Hurensöhne" und "Warum weint mein Herz" auch noch sehr gut... Und "Wenn die Mona Lisa weint"... Und natürlich "Ohne dich". Obwohl Selig da schneller war. ;)

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEHA Rosenstolz ;-) Rosenstolz rockt.... wer sie noch nicht liver erlebt hat...hingehen.

Hm, du meinst also jeder hier, auch mir, würde ein Konzert von denen gefallen? ;-)

Ne, das schenk ich mir lieber. Allein schon wegen: "1 Stehplatz 30,50 EUR" :rolleyes:

Da geh ich lieber auf nen kleines Festival und kann mir sogar noch zwei Bier leisten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Órin jeden Tag auf dem Forumstreffen Lieder von Rosenstolz spielt, wird es hier einige mehr Fans von ihnen geben! :-O

Ich hab sie zeurst auch nicht gemocht, meine Ma hat die Lieder pausenlos hoch und runter gespielt, und irgendwann mochte ich sie.

Rosenstolz muss man öfter hören, bis die Musik einen fesselt. Das ist noch richtige Musik, die man immer wieder hören kann, nicht dieses neumodische Zeugs, was in ein paar Jahren vergessen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, öfter ich Rosenstolz höre, desto mehr war ich von dem Gedanken gefesselt, mich zu verziehen oder das Gerät abzuschalten.:)

Sorry, ich würde überall hingehen, aber nicht zu einem Rosenstolz Konzert. :T

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elles..komm zum Forumstreffen - das ist billiger und bietet viel...und unter anderem wahrscheinlich eine Rosenstolz Karaoke CD...guuuuuut Gesangstechnisch wird es dann weniger gut...aber mit bißchen Fantasy...nagut...viieeeeeeeeeeel Fantasy fühlst du dich wie auf Rosenstolzkonzert....

höhöhö..ne..keine Panik..auf dem FT dürfen auch andere mal Musik auflegen..so zwischen 6 und 10 uhr morgens oder so ;) :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeaaah!!!

Rosenstolz...

Orin ich find das gut *spring*spring*

Bring da mal ein paar Leutchens richtigen Musik geschmack bei!!!

*knutsch*

der Snaga :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also so ein Video gibts leider nicht....wir haben keine Karaoke gemacht...oder doch? ;-) Also ich hab seit 2-3 Wochen ein, zwei Alben von einer Freundin bekommen. Zuerst war ich auch nicht so angetan, dafür jetzt umso mehr! :-D

Wie die Rosenstolz Liebhaber hier ja schon gepostet haben, die Texte sind seeeehr schön.

Die Lieder machen süchtig und man möchte immer mehr davon. Ich kenn ja noch nicht allzuviel, aber für mich ist "Nackt" ganz besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heya,

werde mir auf jeden Fall die Maxi von "Wilkommen" holen.sind 2 neue Lieder drauf und eines davon...ja..heul

"DER GRÖSSTE TRICK

GLAUBST DU DASS DU SIEHST WAS DU SIEHST

GLAUBST DU DASS WIR MITEINANDER FÜHLN

DU DENKST DU STÜRZT NIE AB

UND MERKST GAR NICHT

DASS DU LÄNGST

LÄNGST GEFALLEN BIST

DOCH ICH KÄMPF UM DICH

WO IMMER DU JETZT BIST

EGAL WAS DU VERSPRICHST

DU GEHST IMMER UND IMMER VIEL ZU WEIT

DU SCHIESST HOCH ÜBERS ZIEL

DU BRINGST MICH DAMIT UM

DOCH ICH ICH KANN

KANN DICH VERSTEHEN

DER GRÖSSTE TRICK

DEN DER TEUFEL JE HATTE

IST DASS ER DIE WELT HAT GLAUBEN LASSEN

DASS ES IHN NIE GAB

UND DAS IST NICHT WAHR

SELBST DAS IST NICHT WAHR

DU UND ICH WIR SIND DER BESTE BEWEIS

FÜR DIE UNERTRÄGLICHKEIT DER WARTENDEN

AUF NE BESSERE ZEIT

EGAL WANN DAS IST

EGAL WO DAS IST

ICH WEIN DOCH NUR DAMIT DU NICHT MEHR WEINST

UND TRINKE DAMIT DU NICHT ERTRINKST

ICH TAUCH IM MEER DEINER LÜGEN

UM NICHT UNTERZUGEHN

DOCH GLAUBST DU

GLAUBST DU WAS DU HÖRST

DOCH ICH KÄMPF UM DICH

WO IMMER DU AUCH BIST

EGAL WAS DU VERSPRICHST

DU GEHST IMMER UND IMMER VIEL ZU WEIT

DU SCHIESST HOCH ÜBERS ZIEL

DU BRINGST MICH DAMIT UM

DOCH ICH ICH KANN

KANN DICH VERSTEHN

DER GRÖSSTE TRICK

DEN DER TEUFEL JE HATTE

IST DASS ER DIE WELT HAT GLAUBEN LASSEN

DASS ES IHN NIE GAB

UND DAS IST NICHT WAHR

SELBST DAS IST NICHT WAHR

DU UND ICH WIR SIND DER BESTE BEWEIS

FÜR DIE UNERTRÄGLICHKEIT DER WARTENDEN

AUF NE BESSERE ZEIT

EGAL WANN DAS IST

EGAL WO DAS IST

DOCH ICH KÄMPF UM DICH"

Das mag ich...oh ich muss doch dieses Jahr unbedingt nochmal auf ein Konzert...wenn das kommt... heul halt ;-)

auf der homepage (www.rosenstolz.de) kann man in verdammmt viel reinhören - und es gibt einige Musikvideos von ihnen komplett... sehr amüsant "ich will" mit hella von sinnen ;-).

Mh.ich hab gerade mal geguckt...würde jemand von Euch am 27.11. mit nach Köln auf das Konzert..es gibt noch Karten, ist ein Samstag (30.11. in Dormund ist leider Dienstag... is nix während Semester).... Kerstin kommt auch mit ;-). Ich brauch dieses Jahr auf jeden Fall noch ein Rosenstolz Konzert ;-)....

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...