Zum Inhalt springen

Die Vielen Schauplätze Manhattans.....


Manwe Sulimo

Empfohlene Beiträge

Chronologie:

Allgemein

Theater

Nightclubs

Restaurants

Café [in Arbeit]

Inet Café [At Work]

Bordell [......]

Parks [in Arbeit]

Firma [in Arbeit]

Elysium [in arbeit]

Schauplätze der Storyline:

(Wird immer aktualiesiert, es lohnt sich also mehrmals hineinzuschauen, ansonsten werd ich den Beitrag verlinken ;-) )

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Theater

Achtung, diese schauplätze sind Fantasiegebilde (na gut nicht alles ), teils abgeändert, hinzugedichtet und sind nicht alle auf der Karte (im realen Manhattan) zu finden.

Kultur:

Apello Theater (eigentlicher Name Apollo Theater..) :

253 West und 125th Strasse gelegen. Hier haben Jazz und Popgrößen Ihren Durchbruch geschafft. Mittwoch ist Amateurnacht , wobei das Publikum über Können oder Nichtkönnen entscheidet. Hier hatten schon die ganz großen , wie James Brown oder Dionne Warwick ihr Debüt.

Erbaut 1709, mehrfach renoviert und modernisiert und wirkt noch immer recht gepflegt. Der Baustil lässt sich somit der Renaissance zuordnen. Besondere Merkmale aus dieser Zeit sind die Zwillingsfenster mit Segmetgiebel und die übersichtlich geordneten und durch schwere Simse geordneten Fassaden.

Ein paar wenige, runde Stufen führen zur Eingangstür, über die man ein Foyer (eingangshalle) betritt, in dem sich links hinter einem Wandeinsatz (so eine leichte Trennwand) etwas versteckt dahinter eine Garderobe finden lässt. Der Boden dort ist sauber gefließt, die gräulichweissen Fliesen sind im passenden Stil der Renaissance gewählt. Das Theater war nie sehr groß. Rechts ist eine kleine Bar eingerichtet, vor der einige Barhocker stehen. Eine weitere doppelseitige Tür unter einem in die Wand eingesetzten Bogen führt in den Theatersaal, in dem etwa 200 Personen Platz haben. Auf dem Boden liegt ein rötlicher Teppich, rotweinfarbige Sitzreihen ziehen sich leicht im Halbkreis von der Bühne weg versetzt nach oben, an der Decke hängt noch der große Kronleuchter aus alten Theaterzeiten, in die reichverzierten Holzvertäfelung an den Wänden sind kleine Wandleuchten eingebaut, die ebenfalls noch etwas Licht spenden, was man bei den Aufführungen dämmen kann. Die Bühne ist mit einem automatischem Vorhang aus dunkelrotem Stoff verkleidet worden, den Angestellte hinter der Bühne bedienen.

Oftmals werden hier klassische Komödien aufgeführt.

Links von der Eingangshalle weg ist ein kleiner Flur, der zu den Toilettenräumen und zu einer Tür mit der Aufschrift "Private" führt. Würde man durch diese Tür hindurch gehen führt sie in einen Raum, von da aus ist eine weitere Tür eingesetzt worden, die zur Garderobe hinter der Bühne und einem Büro führt........ (mehr wird nicht verraten )

Fortsetzung folgt......................

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nightclubs

So ihr Tanzsüchtige (bzw Blutsüchtige ;-) ) sucht euch euer Jagdrevier aus :L

Die New Yorker lieben Bars. Deswegen ist die Auswahl groß. Man kann seinen Cocktail hoch oben ein einem Wolkenkratzer mit Blick über Manhattan schlürfen, sein Bier in einem Irish Pub genießen oder in einer Cigar Bar teure Zigarren bestellen. Das Angebot an Whiskey-Sorten und Cocktails ist beachtlich.

Die Discos in New York sind am Wochenende gut besucht und verlangen oft einen Eintritt von $20 (und aufwärts). Eine bessere Disco nennt sich Club. Haben Sie sich nun in der Wartschlange angestellt, so gibt es nur noch die Hürde beim Türsteher zu überwinden, der besonders gern Berühmtheiten einlässt. Die Discos und Clubs füllen sich gegen Mitternacht.

Limelight

__________________

47 West und 20th Strasse liegt die Disco in einer neogotischen Kirche . Besonders wild geht es am Mittwochabend zu. Hier tanzt man zu Techno und Hip-Hop.

Ziemlich viele Theken drinnen und zwei dance-floor-Ebenen.

47 W 20th St direkt an der 6. Ave, Manhattan

Dieser Club gehört einem Vampir, wie kan es auch anders sein? -> einem Malakvianer. Der verrückte, der nur unter dem Decknamen "Bred" bekannt ist, fällt unter den ausgeflippten Meuten der Menschen gar nicht auf. (auch bei seiner Psychose wirkt er im Vergleich zu den Junkies, die ihn manchmal beehren noch recht normal)

Die Aura in der "dunklen" Kirche ist etwas furchteinflössend, düster aber zu gleich erregend. Der Baustil entspricht der Neogotik bzw. eine Menge von Säulen, Runbogen und grossen Fenstern. Die Halle wurde bekanntlich so gebaut, dass man einen Sprecher bzw Priester von jedwelen Punkt im Raum aus hören konnte..........die Musik wird dementsprechend dröhnen :-O

(Für Vampire gibt es Ohrenstöpsel.....die eigentlich auch Menschen zu empfehlen sind ;-) )

Fortsetzung folgt

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Restaurants

Das Marcello Restaurant - Little Italy

______________________________

Besitzer: Antonio Marcello Giovanni

Das Lieblingsrestaurant von Assani (Schweineteuer) Assani ist dort Stammkunde, wobei er unter Menschen als Mr. Kingsley bekannt ist.

Der Oberkellner kennt Assani persönlich und ist ein Ghul von einem Giovanni dem das Restaurant gehört.

Dieses Restaurant wird selten auch als "neutraler Boden" benutzt um Treffen zu arrangieren.

Assani nutzte dies um mit Christopher Reiling zu sprechen.

Das Restaurant bietet eine vorzüglich italienische Küche der speziellen Art, die Amerikaweit berühmt ist und dementsprächend sollte man eine dicke Brieftasche haben, wenn man da essen will ;-)

Neue Zuflucht für Antonio und Raphael, wobei Antonio das Restaurant länger besass, lebte er in Neapel und nutzte das Restaurant zuvor nur als weitere Geldquelle

The Vue

_______________________

Das exklusive neue Restaurant mit Nightclub besticht durch High-Tech im Inneren: Ein 3-D Video-System verwandelt die zweistöckige Location in eine Art topmodernes Surround-Kino. Kinetische Lichteffekte tauchen die Bar in abwechslungsreiches Licht, eine schalldichte VIP-Lounge überblickt das Treiben unter der 12m hohen Kuppel.

The Vue ist im Besitz eines Ghuls von einem einflussreichen Torreadors.

Restaurant.

main_floor_large.jpg

Club mit Bar

upstairs_bar.jpg

Zweiter Stock

upstairs_vue.jpg

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bars

The lost Roots. - East Village

Eine Bar die im Besitz der Anarchen ist. Jack ist dort Stammkunde und von allen der Anarchen geschätzt und respektiert. Jack im Allgemeinen sieht zwar nicht so aus, wird aber sogar von dem Prinzen fast überall geduldet, ohne dass er sich anmelden muss..

Die Bar ist indirekt ein Hauptquartier der Anarchen. Die meisten die dort reingehen, sind Punks, Rocker oder Biker. Die Bar hat 3 Etagen.

1. Etage (EG) - Bar, Fernseher, Theke, Dartspiel, coole Musik (Wenn einem die Szene gefällt). Normalen Typen. nebenraum ist privat

2. Etage (1.OG) - ist schon ruhiger, Vampire sind dort zu finden ebenso Rodriguez.

UG - nebenräume und Toiletten.

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chinatown, Der Garten des Friedens

Der Garten des Friedens ist mitten in Chinatown, umzäunt von hohen Backsteinhäusern, die etwa 5 Stockwerke hoch sind. Das Quartier an sich, erweckt keinen "reichen" Eindruck. Die Wohnungen sind sind schlicht und sehen schon älter aus.

Der Garten erinnert entfernt an einen ostasiatischen Tempel aus dem 16. Jahrhundert.

Der Garten ist etwa 100 mal 100 Meter gross, flächig begrünt und selbst noch mit einer 3 Meter hohen Mauer umrandet.

Die knorrigen Bäume, deren Blätter sich jetzt leuchtend rot bis violet färben (Herbst - Winter), erwecken den Anschein in China zu sein. Im Garten stehen ebenso, die typischen Bogenbrücken und Teiche in denen sich von Frühling bis Herbst grosse Goldfische tummeln.

Im Zentrum steht ein Schrein auf einem Podium mit 2 goldenen Drachen die ein grosses gebogenes Satteldach stützen.

Der Garten ist an manchen Tagen ein Treffpunkt der Kaulun Triaden (Red Dragon (Anführer: Lee Hong) und Black Lotus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

East Village, The lost Roots.

Eine Bar (The lost Roots) die im Besitz der Anarchen ist. Jack ist dort Stammkunde und von allen der Anarchen geschätzt und respektiert. Jack im Allgemeinen sieht zwar nicht so aus, wird aber sogar von dem Prinzen fast überall geduldet, ohne dass er sich anmelden muss..

Die Bar ist indirekt ein Hauptquartier der Anarchen. Die meisten die dort reingehen, sind Punks, Rocker oder Biker. Die Bar hat 3 Etagen.

1. Etage (EG) - Bar, Fernseher, Theke, Dartspiel, coole Musik (Wenn einem die Szene gefällt). Normalen Typen. nebenraum ist privat

2. Etage (1.OG) - ist schon ruhiger, Vampire sind dort zu finden ebenso Rodriguez.

UG - nebenräume und Toiletten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upper East Side - Appartement, Zuflucht für Firmamitglieder

Es ist eine schlichte 3 Zimmerwohnung - klein, aber gemütlich. Sie befindet sich obehalb einer Pfandleihe.

Die Wohnung besteht aus Küche, Dusche/WC, Wohnzimmer und Schlafzimmer. Drin stehen Kühlschrank, Radio und Fernseher und im Schlafzimmer steht ein Tisch, worauf sich ein Laptop der Firma befindet. (Internetanschluss)

Gegenüber der Wohnung ist die Kunstgallerie. Neben dieser eine örtliche Klinik. es gibt einen Nebeneingang zur Klinik, die in das Untergeschoss der Klinik führt in welcher Blut gespendet werden kann!

Nachtschicht hat ein Ghul (ziemlich neu). Dort kann man Blutbeuteln kaufen :anonym::cool:

Vom Appartement (die Schlichte) führt die Strasse geradeaus weiter nach Norden... 2 Blocks weiter und ihr kommt zu einer weiteren Appartementanlage, wobei diese wesentlich luxuriöser ist.

Es ist die 24. Strasse. Wenn man dann durch die etwas pompös geratene 2flüglige Tür geht, kommt man in den mit Granit bekleideten Flur (schwarz der Boden, weiss die Wände, schwarz die Säulen) Die 5. Tür rechts führt zu Wohnung des Ghuls Mercurio. (Der Informant für diese gegend der Firma)

Mercurio kennt sich in der Stadt aus und kann euch so gut wie alles besorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

östlich der Stadt New York, Leopoldgesellschaft, Kloster

Das Kloster verfügt über ein Erdgeschoss, eine Terasse, einem Weinkeller und ein verstecktes Verliess.

Das Kloster wurde im romanischen Stil erbaut. Das heisst, kleine Fenster, sehr dicke Mauern und ziemlich "dunkel" (Mittlerweile hat das Gebäude auch strom) ;-) Das Kloster wird vorallem nacht bewacht und liegt in unmittelbarer Küstennähe (Wobei das konkret eine tiefe Klippe ist )

Kheiley wurde von Thomas Matthews dort hingebracht.

Ein einfaches und unentdecktes Eindringen, ist so gut wie unmöglich. Alle Bewohner des Klosters sind Vampirjäger, die zuweil auch besondere Fähigkeiten auweisen können und von Vampiren gefürchtet werden.

Sebastian Bach ist der Anführer und ist ein fanatischer Gläubiger der alles tun würde, um alle Vampire auf der Erde zu vernichten. Er ist der Erzfeind von Marius dem Prinzen der Stadt.

Marius hatte früher die Väter von Bach getötet.... ein Grund mehr, Hass gegen Vampire zu empfinden.

Der Orden distanziert sich zur Leopoldgesellschaft, da sie selbst für den Orden, viel zu radikal vorgeht............

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die neue Wohnung des Teams

Middtown - Rockefeller Center - in the 5th Avenue

Die Wohnung erreicht man nur über eine kleine Gasse voller Schaufenster. Etwa nach 20 Metern nach rechts Abbiegen, an einer Discothek vorbei in den grossen Vorraum.

Im Vorraum befindet sich das Treppenhaus, 2 Aufzüge und die Briefkästen.

Die Wohnung an sich befindet sich im 8 Stockwerk und hat Zimmer für 10 Personen.

(Hausnummer 809)

Das Entree ist länger als breit und biegt nach rechts in einen langen Flur ab.

In diesem Flur befinden sich 10 Türen hinter denen sich die grossen bequemen Zimmer befinden.

Eines der Zimmer (wie alle anderen auch) ist grösser, als man es von aussen für möglich gehalten hat und beinhaltete einen grösseren Vorplatz und Schlafabteil, dass mit dünnen Trennwänden (die mehr als sichtschutzdienten) vom rest ebgetrennt wurde. Links und rechts vom Schlafabteil waren je eine Tür. Die eine Tür führte in ein bequemes Badezimmer mit Dusche, die andere stellte eine Abstellkammer mit eingebauten mini-safe dar.

Im Vorplatz waren schreibtisch mit Leuchte und Schreibzeug, regale und ein Laptop.

Vom Entree aus, führen noch eine Tür links, in die Küche, Ess- und Wohnzimmer. Geradeaus, wenn man ins Entree kommt, führt eine Stahltür in einen abgeschlossenen Raum......... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...