Zum Inhalt springen

Die besten Lieder


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Alae!

Mich würde es interessieren ob es für euch bestimmte, mehr oder weniger Ultimative Lieder gibt.

Damit meine ich jetzt nicht das momentane Lieblingslied, und auch nicht die Kollektion eurer Lieblingslieder der letzten x Jahre sondern ein, vielleicht auch 2 Lieder die euch entweder etwas ganz besonderes bedeuten, oder die ihr so oft hören könnt wie ihr wollt, sie verlieren nichts an einmaligkeit.

Für mich würde ich da anführen:

Bryan Adams - Summer of '69

weil es irgendwie DAS untimative Lied ist für mich...ich liebe es einfach :-O

3 Doors Down - The road I'm on

weil es mir schlicht und ergreifend schon mehrere male geholfen hat aus einm Tief wieder hochzukommen:

"I know you feel helpless now and I know you feel alone; that's the same road, the same road I'm on"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Summe of 69 is super !

Dann zähle ich mal

Bandits "catch me"

Ärzte " Westerland"

nena "wunder geschehn"

hmm mehr fallen mir grad nicht ein aber es sind sicher mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh... da hab ich einige:

Queen

"Too much love will kill you" Fragt mich nicht warum, aber lange lange Jahre war das mein Lebenslied und es hat mich kämpfen lassen.

"The Show must go on" Da verhält sichs ähnlich.

Smashmouth - "Allstar" Das macht mir immer gute Laune und gibt mir Energie.

Alphaville - "Forever young" Unendlich schön und unendlich traurig, aber ich weiß nicht.... es hat mich irgendwie geprägt.

Venus in Furs - "Tumbling Down" Kennen jetzt wahrscheinlich eher wenige, aber einer meiner ewigen Favoriten, weil es so viele Dinge ausdrückt, die ich jetzt gar nicht benennen kann. Melancholie, Träumerei, Traurigkeit, Schönheit, Glück, das einen zum Weinen bringt.....

Placebo keine einzelnen Lieder, einfach alles. Kann ich immer hören und passt auch immer.

Roxette - "Fading like a flower"

Lara Fabien - "Adagio"

Rufus Wrainwright - "Hallelujah"

Es gibt noch unendlich viele, die ich jetzt hier nicht aufzählen kann, weil es einfach zu viele sind. Ich bin von vielen Liedern sehr geprägt und das waren eigentlich die prägnantesten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, da gibt es viele. Ich kann mich da definitiv nicht nur auf zwei oder drei beschränken.

Queen

Bohemian Rhapsody

Love of my live

Show must go on

Who wants to live forever

Chris de Burgh

Carry me (like a fire in your heart)

Robbie Williams

Angels

Road to Mandalay

Extreme

More than words

Crash Test Dummies

Mmh Mmh Mmh Mmh

Supermans Song

Johnny Clegg und Savuka

Asimbonanga (mandela)

Dela

I call your name

Cruel crazy beautyful world

Third World Child

Elvis Presley

Ghetto

Und viele, viele mehr.

:mitsing:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robbie Williams - Feel

Robbie Williams - Angels

( ... die mussten ja jetzt einfach kommen ... ) Sind beides einfach wunderschöne Lieder! *träumt*

Summer of 68 ... ist schon gut - aber ich meine jetzt net das von Brian Adams - sondern von ner anderen Band *NameEntfallenIst* - eher in die Richtung von Ska und Punk ... ja, das gefällt mir halt! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblinslied ist bis jetzt immer das Gleiche seit Erscheinen geblieben. Das könnte ich mir immer wieder anhören, ohne dass es langweilig wird.

Blue von Eifel 65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Mir fallen spontan nur 2 Lieder ein:

James - sit down

&

Deep Blue Something - breakfast at Tiffany's

Aber, wenn ich mich mal hinsetze kommen da bestimmt noch mehr. :mitsing:

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen spontan nur 2 Lieder ein

[...]

Aber, wenn ich mich mal hinsetze kommen da bestimmt noch mehr. :mitsing:

Mehr als 2 sollen auch gar nicht, Moka! Siehe erster Post von Anas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...mal überlegen, also da fallen mir auf jedenfall als erstes

Elton John - Your Song

und

Red Hot Chili Peppers - Otherside

ein! Diese beiden Lieder höre ich jeden Tag, seit ich sie das erste mal gehört hab, mindestens einmal!

Naja und dann wären da noch zwei Lieder, die ich zwar nicht so oft höre, an die aber ziemlich viele Erinnerungen gebunden sind:

Die Ärzte - zu Spät

und

Melissa Etheridge - Like the way I do

Mit diesen Liedern werde ich immer drei besondere Freundschaften verbinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen spontan nur 2 Lieder ein

[...]

Aber, wenn ich mich mal hinsetze kommen da bestimmt noch mehr.  :mitsing:

Mehr als 2 sollen auch gar nicht, Moka! Siehe erster Post von Anas.

2 sind aber definitiv zu wenig....

naja kommt drauf an wieviel Musik man hört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich noch was klassisches nachschieben (obwohl ich bereits erheblich mehr als zwei Titel genannt habe):

Beethovens 9. Symphonie, genau gesagt Die Ode an die Freude! Ist einfach immer wieder toll! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Lieder, die immer und immer wieder "rocken". Für mich von Anbeginn bedeutungsvoll war die Kombination von

"Road to Mandalay" und

"Eternity" von Rob Williams

und

"Every Breath you take" (in meiner jetzigen Lieblingsversion von Scala - aber auch Puff Daddy und Sting and the Police...keiner kann mir das Lied verhunzen ;-P)

Mh - und es gibt Lieder, die für mich eine besondere Bedeutung haben, eben weil sie mich an eine Situation oder einen Menschen erinnern. Da gibt es zwar zu den aktuellen Leuten verdammt viele Lieder - aber die können hier noch nicht genannt werden, weil man ja noch nciht weiß, wie es weitergeht ;-P und überhaupt seien hier nur 2 genannt

"Wir sehen uns in Las Vegas wieder" von den Wohlstandskindern

Wir sehn uns in las vegas wieder oder besoffen in nem flugzeug nach hawai, oder wär dir Kuba lieber, ganz egal ich tu das nur für uns zwei"

und

"Could we start again please" aus dem Musical "Jesus Christ Superstar"

"I'd been living to see you

Dying to see you but it shouldn't be like this

This was unexpected

What do I do now?

Could we start again please

Das sind die beiden, die mich wohl auf ewig immer wieder an Stefan und Mattes erinnern werden ;-) und der beste Beweis dafür, dass Lieder, die einen so wohl nicht angesprochen hätten eine gaaaaaaanz wichtige Bedeutung bekommen können.

Jahaaa und last but not least Altmeister Herby Grönemeyer....

Gegen

"Schmetterlinge im Eis"Keiner weint meine Tränen, keiner leidet, keiner übernimmt meinen Bann, keiner macht ungeschehen, fängt für mich von vorn an, keiner löst meine Schlinge, setzt mein Urteil aus, keiner besticht den Henker, holt mich aus dem Alptraum heraus, keiner ändert das Drehbuch, keiner setzt den Film ab, keiner betet für mich, keiner der mir deine Meinung sagt, keiner verrät mir das Codewort , gib mir deinen Aufenthaltsort preis. Ich treib auf einem einsamen Berg , brauch deine Schmetterlinge im Eis. Deine Schmetterlinge im Eis.

"Morgenrot" Ich bau Dir ein Bett aus Rosen

die Wände aus Glanzpapier

das Zimmer hat einen goldenen Boden

und der Regenbogen endet genau hier

"Halt mich" komm erzähl mir was, plauder auf mich ein

ich will mich an dir satthörn, immer mit dir sein

betanke mich mit Leben, laß mich in deinem Arm

halt mich nur ein bißchen, bis ich schlafen kann

halt mich, daß ich schlafen kann

kommt nichts ;-).

Aber - nicht nur so schaurig-traurige-dramatisches-whatever gehört auf die Liste... mit dem Theme der "Gummibärenbande" "The Fraggles" "Dr. Snuggles" und "Mr. Ed" verbinde ich auch unheimlich viel - und sie sind ein gute Laune Bringer.... ;-)

Ja - soweit von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also ich habe einige Lieder an die mich nicht satt hören kann

Queen Who wants to live forever

Israel Kamakawiwo'ole Somewhere Over The Rainbow

Döf Codo (Düse im Sauseschritt)

Metallica One

Manowar Valhalla

America The Last Unicorn

Luis Armstrong What a wonderful World

Bon Jovi It´s my life

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Bearbeitet von Balthor der Geweihte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe viele lieder die ich gerne höre aber es gibt ein paar die noch lieber höre wie zum beispiel:

Boogie Pimps-Somebody To Love :mitsing:

Bob Marley-No Woman No Cry :mitsing:

Bösen Onkelz-Heilige Lieder :mitsing:

ok ok ich weiß dass das net zusammen past aber ich finde die lieder genial :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bahamontes

Pankow - Langeweile

Bob Dylan - Not Dark Yet

Oasis - Don't look back in anger

Emiliana Torrini - Gollums Song ( :heul: )

Richard Marx - Now and forever

Pet Shop Boys & Dusty Springfield - What have I done to deserve this?

Edie Brickell - Like I do now

OMD - Maid of Orleans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier noch was hinzufügen...

Simon & Garfunkel - All I know Eins der allerschönsten Lieder die ich kenne... jedesmal wieder.

Alphaville - Big in Japan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso aufgepasst! Songliste

Brian Addams- Cloud No. 9

!!Muppetsshow- theme!!

Linkin Park! - Einfach alles!!!

Sheril Crow- Soak of the sun

kate yanai- summer dreaming

c-bra- papa chico

timtim-singalongsong

gabrielle- rise

Charmed- How soon is now

Weitere folgen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

placebo: i know

blink 182:

alllessss

aimee mann:

wise up

its not

Cranberries:

zombie

die ärzte:

mach die augen zu und küss mich

counting crows :

i´m ready

kittie: brackish

metalica: nothing else matters

oasis: wonderwall

wezzer: hash pipe

smashing pumpkins: killer in me

sind mit die gefülvollsten lieder die müsst ihr euch besorgen und anhören! bring ich aufjeden mal zum forumzler treffn in fulda mit!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

My 4-Ever-Loved-Songs-List:

R.E.M. - Losing my religion

Joan Osbourne - If God was one of us

Coldplay - In my place; Clocks

Silly - Instandbesetzt

Enya - May it be

Placebo - Where is my mind

Alanis Morissette - Uninvited; Joining you

Air - All I need

Radiohead - Talk Show Host

Des'ree - Kissing you

The Verve - Bittersweet Symphonie

Counting Crows - Colorblind

Bearbeitet von Gilraen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In The End" von Linkin Park könnt ich sehr oft hören.

Der Videoclip zu diesen Lied hat mirs echt angetan.

Außerdem gehören zu meinen Favoriten noch "Beautiful" von Christina Aguilera und einige wundervolle Titel von Evanescence.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles von Linkin Park was es gibt

Dann hab ich da noch ein paar absolut verhaßte Ohrwürmer ich persöhnlich finde diese Lieder aber absolut GEIL

Enya: May it be

Rednex: Cotton eye Joe

Joe Scatman: I'm a Scatman (badadadadabibambabaalombo :-O oder so)

Hampton the Hamster: The Hamster song (auch Deedeldo genannt)

Es gibt natürlich noch ne Menge mehr aber ich glaub das reicht erst mal

*SichhinsetztundanfängtwiederMusikzuhören*

Dibadibadibidodo-Dibadidido..... :mitsing: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also meine 2 absoluten Top-Lieblingslieder sind

With or Without you (von U2)

und

Tara (von Moya Brennan)

Das 2te werden vermutlich nicht so viele kennen ;-) aber unter

http://www.mcbeat.de/albumDetail.php?&id=68787

kann man sich ihre neue CD anhören (hoffe des geht)

Ansonsten höre ich noch HDR-Soundtracks (speziell die letzten beiden Lieder jeder der 3 CDs) und Wokabaut (wird wahrscheinlich auch niemand kennen-sind ne Rockband aus Salzburg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...