Zum Inhalt springen

The day after tomorrow


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Da ja im Troja-Thread auchschon angefangen wurde drüber zu diskutieren gibs jetzt hier ma den Thread :)

Hat den schon wer gesehen? Hat das überhaupt wer vor? Meinungen? Diskussionsraum gibt es da ja genug :)

Unser alter Hobbit Bilbo spielt ja auch mit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich kenne nur den Trailer. Eigentich erwarte ich bei diesem Film nur gute Effekte....und sonst nichts.... :(

dito

mehr muss man dazu nich sagen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag die aber nur wenn es ein Happy end gibt ich mag happy ends ...

Das is das wichtigste an solchen filmen sonst gehe ich da immer Depri aussn Kino raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film würde ich mir eigentlich auch nur wegen den Effekten ansehen. Die Story ist überflüssig. Mir würde es vollkommen reichen die ganzen Naturkatastrophen zu sehn. Im I-Max käme das sicher gut. Nur wäre das wahrscheinlich zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh!!! Hab heute auch mal den Trailer. Ich mag Kathastrophenfilme nicht! Ich find die furchtbar. Also 'The Day after tomorrow' werde ich mir mit Sicherheit nicht im Kino ansehen.

Das es kein Happy end gibt finde ich allerdings Klasse! Endlich mal ein Katastrophenfilm, in dem die Amis nicht die ganze Welt retten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja........Katastrophenfilme sind nich so sehr mein Problem. Ich grusel mich gern mal, vorallem im Kino.

Da muss jetzt ne Anekdote rein:

Einmal warn meine Mutter und ich in einer der letzten Vorstellungen von HdR 2 in unserm Kino, also ganz alleine. Kein anderer war sonst mehr da. Meine Mutter musste während der Werbung nochmal aufs Klo und liess mich allein.

Und dann kam eine Vorschau von Ghost Ship.......*schluck*.....

Einmal in meinem ganzen kurzen Leben hab ich die super Lautsprecher verflucht.... :-0

Naja, wieder zur Topic:

Ich würd gern in diesen Film, nur der Gänsehaut wegen (und wegen Jake Gyllenhall :love: , der natürlich nicht gegen Billy anstinken kann :bengel::-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Tsoooo, ich hab grad die DVD wieder in die Hülle verfrachtet.

An sich ein nettes Filmchen, wie ich finde. Nix, wofür ich gern Kinogeld ausgäbe, aber ein nettes Filmchen. Die Effekte sind der Hammer, das ist allgemein bekannt, und die Story ist an sich auch nicht übel.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ganz wichtig finde ich bei diesem Film, daß es eben DOCH ein Happy End gibt. Wenn auch ein kleines. Die Hauptdarsteller überleben es (yaaay) und kommen wieder zusammen, klein Sam bekommt sein Mädel und wir sind happy.

Sehr gut zeigt sich meiner Meinung nach die Arroganz des Vizepräsis und seinem Hang, der Wirtschaft den Rücken freizuhalten, egal was, bis es dann zu spät ist. Tatsache ist auch, daß hier endlich mal die Natur WIRKLICH zurückschlägt, und nicht "nur ein Mann die Welt retten kann". Hier geht die Welt halb unter, ich schätze mal so an die zwei Milliarden Menschen wären gestorben, wäre das passiert, und alle Welt lebt in Afrika, Südamerika und Südasien sowie Australien, weil sonst alles zugeschneit ist. Keiner kann die Welt - in diesem Szenario - mehr retten, und das macht den Film glaubwürdig. Das ganze wurde sehr intelligent gedreht und macht wirklich was her, und bis auf zwei Momente war das ganze auch weder kitschig noch überdreht. Gutes Filmchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch ne Sache, die ich anmerken wollte: Ich war während des Films mehrfach unterbrochen worden, und jedesmal, bevor ich weitergucken konnte, mußte ich zum Fenster raussehen. Der Film macht paranoid, und zumindest zeitweilig SEHR nachdenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Tsoooo, ich hab grad die DVD wieder in die Hülle verfrachtet.

An sich ein nettes Filmchen, wie ich finde. Nix, wofür ich gern Kinogeld ausgäbe, aber ein nettes Filmchen. Die Effekte sind der Hammer, das ist allgemein bekannt, und die Story ist an sich auch nicht übel.

<{POST_SNAPBACK}>

*als einer der wenigen, die Katastrophenfilem mögen, sich hier meld*

Auch ich schliesse mich der Meinung Tinus an, fand den Film aber sogar noch besser. :L

Ich finde bei diesem Film die wissenschaftlichen Hintergründe auch gut. Natürlich könnte das aber nicht in so rascher Zeitabfolge geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nachdem ich den film gesehen hab muss ich sagen das der doch ziemlich stumpf is ... sehr vorhersehbar ...

solche filme find ich recht langweillig auch wenn die Tornado szene recht amüsant war.

nettes filmchen für Zwischendurch aber nix besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich auch so...hab ihn auf englich zHaus liegen!

Ich find zwar diese ganzen geophysikalischtopographischklimatischen Hintergrundinformationen sehr interessant (zumal sie mir etwas geholfen haben meine völlig durchdrehte Geoprofessorin etwas besser zu verstehen), aber ich bin generell kein Fan von solchen Katastrophenfilmchen...für mich sieht der Film jedenfalls nur wie eine Überarbeitung von Deep Impact aus (heisst der Film überhaupt so :kratz: ) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

"The Day after Tomorrow" fand ich ganz in Ordnung, alles in allem.

Die Mischung aus Handlung, Emotionen und Action war annehmbar.

Die optische Darstellung war meines Erachtens nach durchweg gut und die Katastrophenanimationen ebenso.

Von daher war ich im Hinblick auf einen Katastrophenfilm positiv angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...