Zum Inhalt springen

Kurze Röcke für Troja


Fuin o ithiliel

Würdet ihr einen Tag lang, d.h. in der Arbeit, im Bus usw... einen der Röcke vom Film "Troja" tragen?  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Nie! Auf keinen Fall!
      2
    • Vielleicht
      8
    • Bei einem anderen Preis eher
      2
    • Klar!
      6


Empfohlene Beiträge

Was mir gerade noch zu dem Thema Troja und kurze Röcke eingefallen ist: Die mussten Brad Pitt sein bestes Stück hochkleben, damit es nicht hervorhing - also Männer, ich würde es mir nochmals überlegen mit den Röcken ;-)

Ich glaubs zwar nicht, die Jungen haben in dem ganzen Film so wenig Wet auf das grosse A gelegt, dass sie sicher Unterhosen tragen durften.

Festgeklebt wurde nur bei Ritter aus Leidenschaft. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Oho, das große A wird ausgepackt? Dann darf ich dazu ja mal was schreiben. :-O

Also, mal im Groben:

Sobald es Hosen gab, gab es auch Unterwäsche. Bei Röcken nicht.

Deshalb haben Frauen auch eeewig keine Unterwäsche getragen (weil sie ja keine Hosen getragen haben ;-)). :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ok dann mochte ich mal ne genaue jahreszahl !

Wann in etwa haben die Frauen was drunter gehabt !

Bitte lasst es erst nach 1830gewesen sein dann hab ich die Wette mit meinen Kollegen gewonnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Vasall:

Du, das ist möglich.

Im Prinzip war es noch zu Zeiten unserer Großmütter in manchen Regionen noch so, dass sie keine Unterwäsche getragen haben. Warum? Na, wegen der Tracht = Rock = keine Unterwäsche. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist zumindest so, dass Frauen bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts eigentlich nur Röcke/Kleider getragen haben. Erst so um 1920 rum, haben sie Angefangen auch Hosen zu tragen. Also ist es mölich, dass sie bis dahin auch keine Unterwäsche getragen haben, aber das kann sich auch schon früher geändert haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Thema im richtigen Thread wiedermal ;-)

Um auf dich zurückzukommen, Saru: Man sieht da, wo Achilles sich auszieht und den Rock ablegt (und das ist mehrfach so), dass er darunter nichts trägt. So kurz wie der Rock ist könnte ich mir vorstellen, dass ein gewissen hochkleben nötig gewesen sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Thema im richtigen Thread wiedermal ;-)

Um auf dich zurückzukommen, Saru: Man sieht da, wo Achilles sich auszieht und den Rock ablegt (und das ist mehrfach so), dass er darunter nichts trägt. So kurz wie der Rock ist könnte ich mir vorstellen, dass ein gewissen hochkleben nötig gewesen sein könnte.

Nunja, er wird ja villeicht nicht unbedingt die ganze Zeit nichts angehgabt haben. Es hätte ja gereicht die Unterwäsche nur für die Szene wegzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lasst es erst nach 1830gewesen sein dann hab ich die Wette mit meinen Kollegen gewonnen :-)

Also wenn ich mir recht entsinne kannten die alten Römer bereits eine Art "Unterwäsche".

Die Römer trugen ein Lendentuch unter ihrer Kleidung. Die Römerinnen ein Lendentuch und eine Art Brustband (eine frühe Form des BHs).

Nagelt mich da jetzt nicht auf die lateinischen Begriffe fest, ich kann bei Bedarf aber nachgucken. Irgendwo zu Hause müsste ich das Buch in dem ich das gelesen habe noch rumliegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir uns wirklich auf die Klatsch-Ebene begeben? Wenn ja, warum hier? Machts nen Schauspieler-Thread auf, denn ich garantiere dir, mich interessiert nicht im geringsten wie viel oder wenig das ist. Was mich interessiert ist das Thema dieses Threads:

Würdet ihr einen Tag lang, d.h. in der Arbeit, im Bus usw... einen der Röcke vom Film "Troja" tragen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...